Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Menschen die sich ernsthaft für Freimaurerei interessieren, lesen erstmal verschiedene Bücher über Freimaurerei. Danach suchen sie den Kontakt, möglicherweise zu verschiedenen Logen oder Brüdern.
Und nebenbei (ggf. zeitgleich) kann man sie in Foren erleben...virtuell erleben.

Da fällt mir ein: Es existiert sogar ein FM-Buch mit dem Titel: Das Versagen der Freimaurerei. Ich wünsche der FM verdienten Erfolg.
Dann entscheiden sie sich ob die Freimaurerei für sie das richtige Thema ist oder nicht, wenn nicht, lohnt es sich auch nicht, ständig darüber zu meckern, dass die hier anwesenden nicht so reagieren, wie sie es gerne hätten.
Was ich gerne hätte ist nicht die Frage. Die Frage ist ob Freimaurer wirklich wahrlich ehrlich im realen Echtzeitleben die Veredelung des Selbst im Sinn haben und sie sich beweisen/zeigen/sehen lassen können.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Was ich gerne hätte ist nicht die Frage. Die Frage ist ob Freimaurer wirklich wahrlich ehrlich im realen Echtzeitleben die Veredelung des Selbst im Sinn haben und sie sich beweisen/zeigen/sehen lassen können.
Das wird wie bei allen anderen Menschen auch sehr individuell sein, der eine ja, der andere nein.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Du kannst grundsätzlich nur das bewerten, was ich ins Forum einstelle. Ich stelle aber nicht alles ein. Darum ist selbst deine objektive Beurteilung unvollständig. Ein endgültiges objektives Urteil/Ergebnis ist damit unmöglich.
Vorurteile entstehen m.E. eben nur aus Teilwissen/teilweise Mitgeteiltes.

Nichts anderes habe ich geschrieben: ich beurteile nur das, was Du schreibst bzw hier einstellst, und nicht das, was ich von Dir nicht kenne. Und natürlich kann ich das, was Du hier einstellst, in seiner Gesamtheit, also vollständig beurteilen. Wenn Du noch mehr geschrieben hast, was ein ganz anderes Bild ergeben würde - was ich bezweifle - aber nicht mitteilen willst, ist das OK, aber einzig Dein Problem. Ich kann (bestenfalls!) nur das verstehen, was Du zum Ausdruck bringst.

Ich stelle mir Feuerseele nach einer Mathearbeit in der Schule vor: “Herr Lehrer, es ist nicht richtig, dass Sie mir eine 6 geben, nur weil ich in dieser Arbeit alle Aufgaben falsch gemacht habe. Sie wissen ja gar nicht, was ich zu Hause schon alles richtig gerechnet habe.“.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber bist Du nicht ein bisschen alt für derartige Albernheiten? Und wenn Du schon so einfältig bist, so einen Unfug für ein valides Argument zu halten, dann sei wenigstens so konsequent und gestehe anderen Menschen das Gleiche zu:

Auch von den Freimaurern, die an bewusstem Gästeabend anwesend waren, hast Du nur eine kurze Momentaufnahme und nicht sein ganzes Leben und Wirken gesehen. Und auch von den diversen Freimaurern, die in den diversen Foren durchaus mal unwirsch reagieren, wenn Du sie genug provozierst, kennst Du nur einen einzigen Aspekt, nämlich, wie sie mit dummer Anmache umgehen.

Aber Du bläst das Fast-Nichts, was Du vom Anderen weißt, zu einem abschließenden Urteil darüber auf, wie er sich als Mensch oder Freimaurer (das ist in diesem Zusammenhang das Gleiche) bewährt. Und damit tust Du nicht das Gleiche wie ich.

Ich beziehe mich nämlich auf Deine mir bekannten Beiträge und nichts anderes. Du gibst hier Werturteile über Personen ab.

Dann zeige/stelle bitte dar worin ich mich Verzettele.
Wenn du meinst einen Widerspruch zu erkennen, dann stelle einen Überblick davon her. Stelle alles bisher Gesagtes/Aussagen/Behauptung - was den angeblichen Widerspruch betrifft und deine Argumente (warum da ein Widerspruch besteht) in einem Eintrag ins Forum ein. So hat jeder User*in einen Überblick und kann mitreden.

Nun, meine jeweiligen Antworten erschöpfen sich ja recht selten in einem einfachen „Du bist dumm.“, sondern ich erkläre im Einzelfall recht ausführlich, wo aus meiner Sicht Widersprüchlichkeiten und Dummheiten liegen.

Hierzu nochmal der Schreibverlauf:
Von dir kam:
"Ist - bevor Du hier aufschlugst - hier (mehrfach vorgekommen, dass User und Mitleser hier auf die Freimaurei aufmerksam wurden und dann per PN nach weiteren Informationen gefragt haben. Seit Ende 2017 nicht mehr."
Von mir:
"Dann hatte ihr damals mehr Glück als Verstand."


Neue und genauere Antwort:
Wenn es wahr ist, dass sich User/Mitleser, seit dem ich hier aufschlug keine PN mehr an euch FM schreiben, dann liegt das an euren Einträgen und wie ihr Freimaurer im virtuellen Bereich mit fremden Menschen umgeht.
Der vernünftige Verstand sagt uns, dass ein rein virtueller Kontakt nicht ausreichend ist um Menschen zu beurteilen und bewusst beleidigend zu antworten/schreiben...egal wie blöd ein User schreibt/schwurbelt.
Der Mensch ist bei rein virtuellem Kontakt ja nur geistig anwesend, also nur zu einem Teil anwesend. Also nur teilweise bekannt und nicht im Ganzen.
1 Mensch = 1 Körper + 1 Geist + 1 Seele (KGS =3) (Erinnerung: "Das Ganze ist mehr als die Summe alls seiner Teile.")

Vernünftige, die sich ihres Verstandes bedient haben unterlassen es daher in Foren wissentlich beleidigend zu schreiben. Unwissentliche Beleidigungen können jedoch schnell passieren z.B. wenn man seinen Gedanken zu kurz fast/schreibt, wie z.B. ich mit dem: „mehr Glück als Verstand“, wenngleich diese Frage m.E. eine allgemeine höchst wertvolle Frage ist und daher in Wahrheit/im Grunde niemals geringschätzend sein kann.
Du hast diese Frage in deinem Verstand nur nicht neutral verarbeitet.
Du hast mit einer negativen Einstellung gelesen und daher nur die negative Seite erfasst.
Wenn frei und neutral über die Frage gedacht wird, lässt sich ihr Nutzwert erkennen. Die Frage verlangt/fordert auf, sich zu vergewissern, ob man etwas durch Glück erreicht hat oder durch Wissen und Verstand. Was durch Verstandeswissen erreicht wurde, kann man wiederholen. Was durch Glück erreicht wurde nicht....dazu bräuchte man ja erneut Glück. Glück verlässt den Menschen, Wissen nicht. ...zumindest nicht solange das Gehirn funktioniert/gesund ist.
Die Zukunft wird am besten und schnellsten mit bestem Wissen/Verstand gestaltet, nicht mit Glück/Zufall.

Für Menschen, die wirklich ernsthaft an der Freimaurerei interessiert sind, kommt es nicht darauf an was User - z.B. ich - schreiben, sondern wie ihr darauf reagiert, wie und was ihr schreibt. Meine geistig-schriftliche Anwesenheit hat im Grunde absolut nichts verändert. Dies war/ist/bleibt ein Forum. Ein Forum ist nur ein Ort an dem Geschriebenes zu jeder Zeit gelesen werden kann und beantwortet, kommentiert, ergründet/überlegt/diskutiert werden kann.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr.
Viele liebe Grüße

Mit der Einschätzung liegst Du leider komplett daneben. Hier sind schon immer auch harte Diskussionen geführt worden. Dagegen sind die „Beleidigungen“, die Dir hier widerfahren sind, und die in keiner Deiner Klagelitaneien über die pösen, dummen Freimaurer fehlen, richtiggehend harmlos. Und im übrigen meist wohlverdient. Also, das ist es nicht.

Der Punkt ist einfach, dass die Diskussion stagniert. Du sonderst heute noch den gleichen Senf ab wie im Oktober 2017, weil Du mit nichts zu erreichen bist. Ein Außenstehender findet eine Unzahl ellenlanger und schwer zu lesender Beiträge von Dir, in denen seit 2017 im Endeffekt immer das Gleiche steht. Und die Antworten einer schrumpfenden Zahl von Freimaurern, die es schon lange aufgegeben haben, Dir irgend etwas nahebringen zu wollen. Mit dem Frust darüber geht jeder der Freimaurer eben nach seinem eigenen Naturell um. Und - auch, wenn Du es nicht erkennst - wir sind nicht der Sanftmütigkeit gegenüber Unverschämtheit und Dummheit verpflichtet. Die Welt würde auch nicht besser, wenn wir es wären und so verhalten würden. Jedenfalls ist das ganze etwa so interessant, wie der Farbe beim Trocknen zuzusehen.

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du es vielleicht einmal schaffst, in Dich zu gehen und über Dich selbst und nicht über die Fehler der Freimaurer zu reflektieren. Es sollte nicht schwer zu erkennen sein, dass Du bei den hier schreibenden Freimaurern keine Zustimmung findest. Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn Du noch hundertmal das Gleiche schreibst.

Und da bin ich wieder am Anfang meiner Reaktion auf Deine Ankündigung, die Freimaurer hier weiterhin mit Deinen Traktaten zu beglücken: Wenn Dir selbst Deine tolle Denkmethode etwas wert ist, dann solltest Du sie für Dich nicht entwerten, indem Du versuchst, sie den Freimaurern wie Sauerbier aufzudrängen. Die Freimaurerei bietet keine Anknüpfpunkte dafür und die Freimaurer hier haben auch sehr deutlich gesagt, dass sie kein Interesse haben. Es gibt hier nichts für Dich zu gewinnen. Du kannst endlich damit aufhören.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Wenn mir ein absoluter Ignorant erzählen will, wie ich ein besserer Mensch werden will, wer ist da nicht bereit, 5 Minuten seines Lebens zu opfern.
Der liebe Gott? Ich kenne keinen LIEBEN Gott.
Wer soll das sein?
Der Alte im weißen Kaftan mit langem Bart?
Der, der nicht abgebildet werden darf?
u.s.w.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Mit dieser Umschreibung wird meist der GOtt des Neuen Testaments bezeichnet.
Damit wird auf die Wandlung GOttes gegenüber dem Alten Testament hingewiesen.
.... und wenn morgen unsere Erde von einem Meteor getroffen wird
und zerstört wird oder wenn eine Epidemie die Menschheit dahinrafft?
Zu welchem menschengemachten Gott gehen wir dann?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Die Frage beantwortet sich von allein. Wir sterben, gehen wir zum Vater, nicht wahr? Sie sind mir auch so einer, der meint, er würde den Weltuntergang überleben.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Die Frage beantwortet sich von allein. Wir sterben, gehen wir zum Vater, nicht wahr? Sie sind mir auch so einer, der meint, er würde den Weltuntergang überleben.
@Ein wilder Jäger,
Schon wieder daneben gegriffen!
"Wir sterben, gehen wir zum Vater, nicht wahr?"
Habe ich nicht behauptet!
Ich habe gefragt, wohin gehen wir, wenn die Welt untergehen würde.

Ich glaube, Sie mögen mich nicht!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Nein, das haben Sie nicht geschrieben. Sie haben vielmehr folgendes geschrieben:

.... und wenn morgen unsere Erde von einem Meteor getroffen wird
und zerstört wird oder wenn eine Epidemie die Menschheit dahinrafft?
Zu welchem menschengemachten Gott gehen wir dann?

Dann sterben wir und gehen ein zu Gott, unserem Vater.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
@Ein wilder Jäger,

Ich will Sie nicht von Ihrem Glauben abbringen!
Aber hinterfragen Sie doch mal Ihren Glauben.

Annette von Droste-Hülshoff schrieb in ihrer
Ballade "Die Vergeltung"

... nun weiß er, das des Himmels Walten
nur seiner Pfaffen Gaukelspiel.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Ach, Sie kennen meinen Glauben doch gar nicht. Der Passagier im Gedicht muß dann übrigens erkennen, daß seine Strafe doch wohlverdient ist und er bei seinem selbstgerechten Hadern mit Gott seine eigtl. Schuld vergessen hatte... Die Droste als Vulgäratheistin, Sie machen mir Spaß...
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Ach, Sie kennen meinen Glauben doch gar nicht. Der Passagier im Gedicht muß dann übrigens erkennen, daß seine Strafe doch wohlverdient ist und er bei seinem selbstgerechten Hadern mit Gott seine eigtl. Schuld vergessen hatte... Die Droste als Vulgäratheistin, Sie machen mir Spaß...
Sie erschrecken mich.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Mein Weg als Freimaurer - ich diente Luzifer, ohne es zu wissen

Dieser Titel verspricht mehr, als dahinter steckt. Nur so zum Reinschmöckern.

Von Serge Abad-Gallardo
24 Jahre lang war Serge Abad-Gallardo Mitglied einer Freimaurerloge in Frankreich. Er stieg bis in die Hochgrade auf. Die Mitglieder werden dort in Geheimnisse eingeweiht, die den Angehörigen der unteren Grade nicht bekannt sind.
Er beschreibt, wie die Loge neben dem gesellschaftlichen und politischen auch einen okkulten Einfluss auf ihre Mitglieder ausübt. Die Freimaurerei verwendet eine esoterische Sprache. Ihr Ziel ist es, dem Freimaurer die Loslösung von Gott einzuschärfen, was direkt damit zu tun hat, dass er sich als Gott fühlen soll, indem er sich selbst zur Göttlichkeit hinaufarbeitet. Nachdem Serge Abad-Gallardo seinen Weg zum Glauben wiedergefunden hatte, fasste er den Mut, die Loge zu verlassen.

https://www.stadtbibliothek.graz.at...m_source=RSS-Feed&utm_medium=RSS&utm_campaign=

FM vs kath. Kirche
Die Freimaurerei zielt darauf ab, die Gesellschaften weltweit zu transformieren. Ein Buch von Serge Abad-Gallardo. Leseprobe 3

Linz (kath.net)
Für die freimaurerischen Brüder und Schwestern sind die Gesetze, die freimaurerischen Ursprungs sind, zwangsläufig gut und grundsätzlich unanfechtbar, weil sie »freimaurerisch korrekt« sind. Das liegt in der Natur der Sache, denn sie tragen durch ihren Ursprung zum »Glück der Menschheit« bei.
Ich bezeuge schlicht und einfach, dass es keine freimaurerische Wahrheit, sondern lediglich einen dualistischen Okkultismus gibt. Der christliche Glaube dagegen führt mich dazu, das Gute zu wählen und nur das Gute! Gott wird niemals von uns verlangen, dass wir uns abwechselnd im Licht und in der Finsternis verorten. Oder einem roten Faden folgen, der angeblich zwischen beiden verläuft.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Er schreibt auch:
"Die angebliche Unbegrenztheit des «Bereichs der menschlichen Erkenntnisse« ist letztlich nicht anders als die Leugnung der einen Wahrheit und damit indirekt auch der Offenbarung. Ein heimtückischer Leugnungsversuch, der obendrein in die Ausweglosigkeit führt!"
Mit anderen Worten, der Katholizist unterstellt allen Freimaurer dass Sie lügen!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Er schreibt auch:
"Die angebliche Unbegrenztheit des «Bereichs der menschlichen Erkenntnisse« ist letztlich nicht anders als die Leugnung der einen Wahrheit und damit indirekt auch der Offenbarung. Ein heimtückischer Leugnungsversuch, der obendrein in die Ausweglosigkeit führt!"
Mit anderen Worten, der Katholizist unterstellt allen Freimaurer dass Sie lügen!

Jup ist ein religiös Verstörter. Aus seiner sicht wird recht viel "satanisch" sein nehme ich an. Wer die Welt so sieht tut mir ja auch leid!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Drolligist das die VTler immer erst gegen die Kirche Wettern um dann solche Irre gegen die FM anzuführen und als "Beweis" vorbringen. Kommt man nicht drauf.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
In Köln gab es einen Pater, der, wie er sagte,
die Freimaurer aushorchen sollte.
Nach Jahren habe ich Ihn getroffen und Ihn
nach seiner Meinung gefragt.
Er sagte, dass er, wenn er vorher genaueres
über die Freimaurer gewusst hätte, wäre er der
kath. Kirche nicht beigetreten sonder
Freimaurer geworden.
Er hat die Ehrlichkeit der Brüder geschätzt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten