Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.862
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Heute habe ich die Wasserleitung in den Garten abgestellt. :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.862
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Gartentagebuch:

Meine Scheinhasel hat schon jede Menge Knospen. :)
Und diese Knospen sind fast schon so schön wie Blüten! :)
Etwas info dazu:
Wenn das neue Jahr begonnen hat, können viele den Frühling kaum noch erwarten.
Einen hübschen Vorfrühlings-Gruß schickt uns der Lenz mit den Blüten der Scheinhasel. Bei milden Temperaturen blüht der Strauch schon ab Februar im Garten. Auch wer nur wenig Platz hat, muss auf die frühen Blüten nicht verzichten: die Niedrige Scheinhasel (Corylopsis pauciflora) braucht nicht allzu viel Platz.
Mehr dazu: Scheinhasel im Garten pflanzen und pflegen
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.862
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Derzeit gibt es im Garten mal wirklich gar nichts zu tun!
Ich genieße einfach seinen Anblick, wie er da so schön im hellen Sonnenlicht leicht verschneit leuchtet!
:)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.862
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Heute ist so schönes Wetter, dass ich unbedingt was im Garten machen möchte - egal, was! :)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Extra3 brachte einen satirischen Beitrag aus Potsdam, wo die Stadtverwaltung vom Inhaber des "Inselhotels" eine Baubewilligung für einen Brennholzstapel fordert(e), der im Gelände zwischen Hotel und See angeblich das Landschaftsbild beeinträchtigen würde (schon mal ein Widerspruch).
In der Begründung: "Die Schwere des Holzstapels..."

Was sagt man dazu? Die Schwere der Schwerenöter beschwert den Hotelinhaber!
Baut man Bäume, so baut man auch Brennholzstapel?
Die deckende Plane über dem Holzstapel wurde allerdings noch nicht als Unterstand entdeckt, sonst würde es noch teurer.

Die schöne Natur und des Menschen Gärten.
 

Nachbar

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
20. Februar 2011
4.917
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Am Ende des Tages bleibt trotz Extra3 wohl doch nur der Fakt übrig, daß irgendwo in - sehr wahrscheinlich - Deutschland heute ein - aus subjektiver Betrachtung - so schöner Tag war, daß irgendein Bürger unbedingt etwas in - wahrscheinlich seinem - Garten machen wollte, UND NUN KOMMT ES - egal, was! Allerdings musste er es vorher unbedingt noch im Internet ankündigen. Like a amoklauf, möchte man da ganz unfreiwillig assoziieren. Aber wir wollen mal nicht gleich bis zum Äussersten denken, ein bisschen davor ist ja auch schon hübsch.
Zu welchen Taten könnte sich also ein - sehr wahrscheinlich - Mann, überrascht vom Wetter, herausgefordert gesehen haben? Zum Bau eines - jahreszeitlich ziemlich späten, aber scheiss drauf, was spät ist und was nicht, das entscheidet ein germanischer Gartenbesitzer immer noch selbst - Vogelhäuschens wohlmöglich? (Nicht für muslimische Vögel, aber welchem User müsste ich das noch erklären?) Oder einfach mal was für die Bildung unternehmen und dort, wo bald die Tulpen kommen werden, ein Schild hinstellen, auf dem "Tulpen" steht? Denn die Welt wird ja immer blöder, das weiß er von sich selbst.
Tja, wir werden es wohl nicht erfahren. Oder doch?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

dem Nachbarn erschließt sich nicht der für manche Spiritu(s)elle Wert eines Gartens
"Schatz ich bin mal im Garten (Laube) .. bezüglich Bier, Fluppen und TV."
oder
der Wahre spirituelle Sinn .. z.B. Zen-Garten
oder
seinen Frust abbauen kann in dem Mann ein Baum fällt oder Laubbläser und Sabo
rööören läßt.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.862
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Und wieder blühen die leuchtend gelben Winterlinge! :)
Ein Zeichen, dass das Frühjahr kommt! :)
 

Osterhase

Geheimer Meister
12. Mai 2013
449
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Na ja, bei uns hier im "Unteren Donauland" bluehen im
Moment nur die Herpesblaeschen. Mit dem Fruehling
dauert das noch ein bischen..............................
 

Nachbar

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
20. Februar 2011
4.917
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Es ist Februar. In 9 Monaten wird es ziemlich trübe ausschauen, dann ist nämlich November. Ich habe das anhand eines Kalenders herausgefunden.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.862
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Heute möchte ich eine Mahonie und zwei Hortensien auf meine Wiese pflanzen. :)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
11.257
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Reissack - China - Platzen
 

Nachbar

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
20. Februar 2011
4.917
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Reissack - China - Pflanzen
Sonst bist Du OT, Malakim...
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.862
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Ich habe heute einen großen Strauß Osterglocken gekauft.
Aus einem ganz speziellen Anlass.
Wisst ihr, warum?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
11.257
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Ohhh ich bin soo gespannt!
Warum denn nur?
 

Nachbar

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
20. Februar 2011
4.917
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Ein "Alles muß raus!"-Angebot bei Blume 2000?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Weil die Farbe der Blumen perfekt zur Tischdecke passt?
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Gibts Salat?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten