Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Quatsch:

Wie immer gibt es zu allem solche und solche Meldungen. Sicher kann man die Statistiken innovativ lesen und erstellen.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Heute eine kleine Diskussion mit jemanden gehabt, über Corona.

Sie sagt: "...........aber die Intensivstationen sind doch so voll ....."

Ich sage: ".......... die Intensivstationen sind nicht so voll mit Covid-Patienten. Schau dir mal diese Grafik an. Dort ist grafisch dargestellt welchen Anteil diese Patienten ausmachen. Dort in rot siehst du die Covid-Patienten ........ "

Sie schaut sich die Grafik etwas genauer an und sagt dann: "......... über 2800 Menschen liegen auf der Intensivstation und müssen beatmet werden! Das ist doch schlimm!......."

Ich sage: "........ schau doch mal den roten Balken an. Welchen Einfluss hat denn dieser schmale Balken? Du sagst die Intensivstationen wären voll aber das sind sie doch gar nicht. Zumindest nicht mit Covid-Patienten. Und diese, sorgen auch nicht für die Auslastung der Stationen......."

Sie sagt: "....... Zweitausendachthundert!? ......"

Ich sage: "....... ja, das ist nichts! Was soll das denn sein, gemessen an der Bevölkerung?!......."

Sie sagt, noch eindringlicher: "........ Zweitausendachthundert???! ..... "

Ich weiß nichts zu antworten........
Stille.

Ich sage: "....... es sterben durchschnittlich 2500 Menschen jeden Tag in Deutschland. Dann sollten wir jeden Menschen vor alles schützen. Jede Infektion muss verhindert werden. Niemand darf mehr an einen der hunderten Viren sterben, die es gibt, ....... keine Krankenhauskeime, keine Unfalltoten, keine Krebstoten ...... U.s.w.
Jeder einzelne Tote sollten in den Medien hoch und runter verbreitet werden.
Wir sollten Angst vor allem haben!
Aber lass uns nicht nur auf diesen einen Virus schauen. Einen Virus der so gefährlich ist wie ne mittelmäßige Grippe. Und ja, Grippe ist gefährlich! Die alten, kranken sterben jedes Jahr daran. Bisher für uns unbemerkt. Das sollten wir ändern. Ein kompletter Infektionsschutz muss her.
Dann macht das wenigstens Sinn....."

Gespräch ist zu Ende.

Später rechne ich noch mal nach und stelle fest: 0,00341 % der deutschen Bevölkerung liegen auf Intensivstation mit Covid.
Und da es auch "an" oder "mit" Corona verstorben heißt, kann ich sicherlich auch sagen, das die Covid-Patienten " wegen" oder "mit" Corona auf der Intensivstation liegen.

Ich sehe einfach nichts. Rein gar nichts. Keinen Killervirus, kein nichts.
Nichts was anders ist als sonst.
Wenn etwas anders sein müsste, um diese Maßnahmen zu rechtfertigen, dann müsste es ne scheiß, fucking, große Übersterblichkeit geben!
Die gibt es aber nicht. Und das es nicht an den Maßnahmen liegen kann, das dies so ist, lässt sich auch relative leicht aufzeigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-13-10-14-04-895_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    Screenshot_2020-11-13-10-14-04-895_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 5

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
0,00341 % der deutschen Bevölkerung liegen auf Intensivstation mit Covid.
Ich weiß, der Vergleich ist schlecht.

Besser ist:

11000 Menschen 0,01341 % (gerundet: 0,01 %) der deutschen Bevölkerung ist bisher an oder mit Covid gestorben.

Und ......

600000 Menschen 0,73171 % (gerundet: 0,73 %) der deutschen Bevölkerung sind von März bis heute an den üblichen Dingen verstorben.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Interessant an der Grafik auch, dass die Gesamtzahl der Intensivbetten im Hochsommer - als sie am wenigsten für Covid 19 gebraucht wurden - am höchsten war und jetzt seit Ende Oktober kontinuierlich abnimmt. Falls da - insbesondere am jetztigen Abbau - eine kluge Planung dahintersteckt, wäre sicherlich interessant zu wissen, anhand welcher Daten/Erkenntnisse dies geschieht.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Hier mal was zur Schweiz:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-13-10-30-49-542_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    Screenshot_2020-11-13-10-30-49-542_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 3

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.155
Bei uns sind die behördlichen Massnahmen verglichen mit DE, FR auch recht "milde"....

Nichts desto trotz gibt es bei uns aktuell eine gewisse Übersterblichkeit in der Altersgruppe ü65.

Alles in allem bin ich mit meiner Regierung recht zufrieden.
Zur Belegung der ICUs
 
Zuletzt bearbeitet:

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Falls da - insbesondere am jetztigen Abbau - eine kluge Planung dahintersteckt, wäre sicherlich interessant zu wissen,
Ich schätze mal wirtschaftliche Gründe.
Leere Betten sind schlecht für's Geschäft.

Der verschwörerrische Ansatz wäre wohl, das damit, der Nichtauslastung durch Covid-Patienten, entgegen gewirkt wird.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Womit hat man in der Schweiz die Maskenpflicht im ÖPNV ab 06.07. begründet?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-13-10-23-13-536_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    Screenshot_2020-11-13-10-23-13-536_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 6

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Und, werden schon Maßnahmen besprochen mit denen man Platz 1-6 in den Griff bekommen will?
Oder wenigstens n täglichen Zahlenticker für die Bevölkerung?

Nein, nicht? Komisch ......
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-14-15-46-57-937_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    Screenshot_2020-11-14-15-46-57-937_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 8

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Wieso Trollking?

Ich finde es absolut richtig, staatliche Restriktionen nicht einfach hinzunehmen, aufgrund einer völlig irrationalen und intransparenten Panikmache.

Leider ist sämtlicher gesellschaftlicher Diskurs völlig vergiftet.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.155
Wieso? Weil er nur trollt und gar nicht an einem Austausch interessiert idt.
Ich habe weder die Geduld noch die Zeit auf die lustigen Screenshots und die Superaussagekräftigen Einzeiler einzugehen.

Den Vorwurf der intrasparenz kann ich nicht nachvollziehen... Das BAG veröffentlicht zusammen mit dem Bundesamt für Statistik sämtliche relevanten Zahlen.
Ais diesen geht klar hervor, dass es zu den Zeitpunkten der höchsten Ansteckungszahlen (Frühling und jetzt) eine signifikante Übersterblichkeit in der Gruppe Ü65 gab/gibt. Aus diesem Grund und um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern erlassen der Bund und die Kantone Massnahmen. Diese haben ihre gesetzliche Grundlage im revidierten EpG von 2012.
Und anders als in eurer sogenannten "Demokratie", konnte das Stimmvolk einige Jahre zuvor darüber befinden ob das Gesetz so klar geht oder nicht.
Somit ist das alles legitim und verglichen mit Superangie oder dem Kurzenb(vom Sonnenkönig in Paris reden wir gar nicht) alles in allem noch ganz im Rahmen. Die Regierung setzt die Vorschläge der wissenschaftlichen Taskforce nicht so um wie die hocherlauchten Wissenschaftler das gern hätten, sondern mit Augenmas.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Schaut euch Platz Nummer 7 an:
Suizid ......

Das ist doch n Ding! Jeden Tag bringen sich in der Schweiz gut 5 Menschen um.
Davon liest man nichts. Warum nicht?

Das wäre doch ne Meldung, auf allen Kanälen, rund um die Uhr, wert!

"Erschreckende Zahlen: Schon wieder Fünf neue Selbstmorde mehr zum Vortag!"

Das muss man doch wollen. Weil man es mit durchschnittlich 5 Coronatoten am Tag, wie es bei der Schweiz zu verzeichnen ist, ja auch tut. Aber mit fünf Selbstmorden am Tag, nicht.
Das erklär mir mal einer!
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.155
Ach Suizidprävention findet also nicht statt?

Da du Vollpfosten munter weiter trollst und offensichtlich nur provozieren willst: herzlich willkommen auf meiner Ignorelist.

Uuuund tschüss
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Leider ist sämtlicher gesellschaftlicher Diskurs völlig vergiftet.

Ja, Vergiftet ....... mit Angst ...... und mit Verunsicherung.
Das kann ich den Menschen nicht mal zum Vorwurf machen.

aufgrund einer völlig irrationalen und intransparenten Panikmache.

Voll auf den Punkt gebracht. Wird ich sagen.

Diese Propaganda, auf allen Kanälen, zu jeder Zeit(kleiner Funfact am Rande: so funktioniert Propaganda), Coronatote hier, Coronatote da, ich kann es nicht mehr hören!

Eigentlich nicht schwer zu durchschauen, aber mit dem Faktor Angst/Panik/Unsicherheit, viel viel schwieriger.

Aber wenn Menschen fest an den gut funktionierenden Rechtsstaat glauben, dann müssen halt die Kritiker alles Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner und Nazis sein.(kleiner Funfact am Rande: Das läuft auch auf allen Kanälen)
Oder es kümmert/betrifft sie (noch) nicht.
So kommst du nicht in die Vogelperspektive, wenn du dich nicht von dieser Verunsicherung und der Propaganda lösen kannst.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten