Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Ich würde gern verstehen, was Sie aussagen wollen. Worum handelt es sich bei diesen Tests, was finden Sie daran auffällig? Und nein, Sie haben das noch nicht verständlich dargelegt. Wenn Sie das nicht können, ist das wirklich schade.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Ergänzung: Man wäre ja schon weiter, wenn Sie auf die Adresse der Graphik verlinkt hätten, wie es den Regeln entspräche.
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
„Sentinel-Meldungen an RKI: Kein einziger SARS-CoV-2 Fall ab 13. April bis 20. Juni 2020.“

"Die Sentinelproben stammen von gut 100 Arztpraxen aus ganz Deutschland, die vom RKI untersucht werden. (wöchentlich)
Der überwiegende Anteil der Corona-Nachweise stammt jedoch nach Angaben des Instituts von den Gesundheitsämtern in Deutschland.
Diese Sentinelproben werden auf verschiedene respiratorische Erreger untersucht, u. a. SARS-CoV-2."
"Bislang war nur ein kleiner Teil der Menschen hierzulande mit SARS-CoV-2 infiziert, daher ist die Wahrscheinlichkeit gering,
dass ausgerechnet in diesen paar Arztpraxen ein Fall ankommt“, schrieb eine Sprecherin des RKI am 14. August.
"Auch in der Hochphase von COVID-19 im März und April gab es bei der AGI nur wenige Fälle.“
"Sentinels sollen Meldesysteme ergänzen."
"Sentinel-Daten spiegeln nicht die bundesweite epidemiologische Lage wider."
"Denn das RKI erklärt in einem Lagebericht vom 13. August:
Aufgrund der geringen Zahl eingesandter Proben ist keine robuste Einschätzung zu den derzeit eventuell noch zirkulierenden Viren möglich.“
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Man wäre ja schon weiter, wenn Sie auf die Adresse der Graphik verlinkt hätten, wie es den Regeln entspräche.

Hier der Link zu dem Telegram-Kanal wo die Bilder her kommen:

https://t.me/Corona_Fakten

Die Bilder sind aus einer Pdf-Datei.(Screenshot) Ich kann hier kein PDF verlinken. Glaub ich.

Und nein, Sie haben das noch nicht verständlich dargelegt

Ich denke, ich muss das auch nicht. Wenn Sie ein wirkliches Interesse daran haben, zu wissen, was Sentinalproben sind, dann würden Sie das auch selbst versuchen herauszufinden, weil Sie es tatsächlich selbst verstehen würden wollen. Mindestens einen Link dazu habe ich geteilt.
Den Erklärbär mach ich hier aber nicht.

Ich teile Informationen, von denen ich glaube, das sie für "Suchende" interessant sein könnten. Und ich bin selbst "Suchender" und schaue mir Informationen an, die man mir hier anbietet.

Ich würde gern verstehen, was Sie aussagen wollen.

In der weiteren Grafik die ich angehangen habe, sieht man, was alles so gefunden wird, in diesen Proben.
Mein Gedanke ist, das ich erwarten würde, das in diesen Proben viel mehr SarsCov2 gefunden wird.
Aber nein, es werden andere Viren, zu Hauf gefunden. Und diese anderen Viren sind auch gefährlich. Töten auch Menschen. Alte und schwache, leider immer in der Mehrheit.

Die Sentinalerhebung mag nur ein kleines Instrument sein. Aber es ist ein anerkanntes Instrument und es wird genutzt.
Und ich finde es erstaunlich, das dieses neue Virus, das uns gesundheitlich so bedroht und wir durch die Maßnahmen sogar eine (Welt)wirtschaftskrise riskieren, nicht in diesen Proben häufiger vorkommt. Nein im Gegenteil, es kommt wenig bis gar nicht vor.

Können Sie meinem Gedankengang folgen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-13-10-16-00-243_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    Screenshot_2020-11-13-10-16-00-243_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 9

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Na sicher kann ich Ihrem Gedankengang folgen, wenn Sie ihn darlegen, Herr oder Frau Barlei. Sie finden also etwas erstaunklich. Das freut mich. Allzuviele Menschen haben das Staunen verlernt. Und ja, ich weiß, was Sentinelproben sind.

Und an den 100 Sentinelpraxen, die wir so haben, ist eben im Sommer* länger keiner vorbeigekommen, der Covid-positiv war, was auch kein Wunder ist, wenn man bedenkt, wie wenige das haben und daß ein erklecklicher Teil der Positiven nie beim Arzt war, sondern direkt ins Krankenhaus gegangen ist.

Ihre Grafik zeigt übrigens sehr schön, welch hohen Nutzen das Maskentragen hat.

*Nicht von ungefähr wurden in dieser Zeit auch die Maßnahmen gelockert.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
An der Graphik.

Trennung.

Geben Sie bitte in Zukunft Ihre Quellen an und verlinken Sie darauf! Die Seiten des RKIs sind auch ohne Telegramaccount zugänglich!Jäger, Mod
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Wenn Sie keinen Austausch wünschen dann können Sie es einfach sagen.

Geben Sie bitte in Zukunft Ihre Quellen an und verlinken Sie darauf! Die Seiten des RKIs sind auch ohne Telegramaccount zugänglich!Jäger, Mod
Eine PDF-DATEI ist die Quelle. Jemand macht sich die Mühe, die Zahlen des RKI's, in so einer Grafik darzustellen.


Hier mal ein Vergleich der Intensivbettenauslastung 2018/2020:

Quelle Bild:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-17-11-05-48-784_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    Screenshot_2020-11-17-11-05-48-784_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    347 KB · Aufrufe: 6

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Bei der Ungenauigkeit des PCR-Test´s würde es mich nicht wundern wenn alte Blutproben auch auf SarsCov2 ansprechen.
Einen Hinweis gibt es in Italien:


Und natürlich auch Kritik:

 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Ich schließe das aus dem Verschwinden der Viren seit Einführung der Maskenpflicht. Das ergibt sich so aus dem bunten Bildchen, das Sie eingestellt haben, und das mit Legende usw. deutlich nützlicher wäre.

Trennung.

"Jemand" ist keine Quelle. Bitte beschäftigen Sie sich mit den Zitatregeln. Danke.

Jäger, Mod
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Vor allem ist nicht ganz ganz scharf umrissen was eine solche epidemische Lage nationaler Tragweite ist.

Naja, es gibt soviele Menschen die nach einem totalitären System schreien um die renitenten Mitbürger zu erziehen, jetzt ist das ja endlich auf dem Weg umgesetzt zu werden.

Man kann eigentlich nur hoffen das diejenige die jetzt mit Hurra voran Laufen eines Tages die Frage gestellt bekommen wie das passieren konnte und warum sie zu den Tätern gehört haben!

Die Theorie das der Corona Virus dazu dienen soll ein totalitäres Regime aufzubauen wird immer mal wieder neu erwähnt. Aber wenn dem so wäre gehen die Regierungen dabei ziemlich dilletantisch vor und hätten besser bei Kim Jong-un oder Victor Orban Unterricht nehmen sollen. Die Frage ist auch warum gerade die Staatschefs, die dazu neigen totalitäre System aufzubauen, den Corona Virus ignorieren oder leugnen. Da hätten sie doch nun das ideale Werkzeug in der Hand. Wieso haben sie es nicht genutzt?

Ganz einfach, eine Pandemie wo man die Leute zwingt Masken zu tragen ist der Alptraum jedes Diktator denn damit machen z.B. Überwachungskameras keinen Sinn, die Kontrolle über die Menschen geht verloren. Für eine Diktatur ist das aber wichtig um die Anfänge einer Revolution im Keim zu ersticken.

Abgesehen davon, welche Diktatur wurde denn je aufgrund einer Pandemie aufgebaut? Mir ist keine einzige bekannt, eher haben Pandemien Regierungen gestürzt und zu Krieg und Chaos geführt. Das wäre auch eher das was ich als Gefahr sehe.

Wenn wäre meine Angst eher das aus diesen Querdenker Demonstranten eine neue Diktatur entsteht. Denn diese Sorte an Mensch, würde wären sie an der Macht, nicht akzeptieren das die Masse eine andere Meinung haben kann als sie selbst. Das beweisen sie im Moment indem sie wissenschaftlichen Beweise leugnen und ihre eigene Welt Ordnung erfinden an die man zu glauben hat. Das ist zumindest ein eindeutiges Merkmal totalitärer Regime :)

Aber es wäre tatsächlich mal spannend zu sehen was passieren würde wenn unsere Regierung sagen würde. Attila Hildeman, du bist jetzt der "Chef" Deutschlands und kannst alles bestimmen, wir haben irgendwie keine Lust mehr, mach du mal.

Hildeman: "Äh ja, ok, das ist jetzt unerwartet. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, aber danke euch, und abgesehen von dem Corona Virus wart ihr ja nun auch gar nicht so schlecht. Darf ich den Bundespräsidentenr behalten, habe sonst keine Ahnung von dem Regierungszeug. Nein? Na gut dann halt nicht"

Er stellt sich mit dem Megaphone vor dem Reichstag auf und sagt. "Die Regierung hat abgedankt, ich bin der neue Chef und habe noch 200 andere Leute die das andere Regierungszeug machen. Also als erstes, macht einfach wieder alles so wie es vor der Pandemie war, den Virus gibt es definitiv nicht, alles ist jetzt wieder cool und groovy. Und vor allem esst vegan. Hier übrigens mein neues Kochbuch für 19.95 bei Amazon bestellbar".

Die Mio Menschen die sich vor dem Reichstag versammelt haben stehen einfach nur da, totenstille, keiner jubelt, keiner sagt irgendwas. Das geht 5 Minuten so, schließlich ein Raunen und plötzlich fällt die eine Hälfte über die andere her, alle prügeln sich

Hildeman. "Verdammt, so war das nicht geplant. Stop, STOP, STOPPP!!! Ihr braucht euch doch nicht mehr zu streiten, ich bin doch jetzt da und alles ist super. Verdammt was macht man nur in so einem Fall. Dreht sich um zu dem Typen neben ihm, du bist ab sofort Verteidigungsminister und hat die Hoheit über das Militär, mach mal daß das aufhört ..."
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
"Jemand" ist keine Quelle. Bitte beschäftigen Sie sich mit den Zitatregeln. Danke.
in den Zitaregeln steht:

- Auch bei Bilddateien sind Quellenangabe und Link unverzichtbar.

Reicht meine Quellenangabe mit Link oder reicht das nicht?


Ich schließe das aus dem Verschwinden der Viren seit Einführung der Maskenpflicht.

Viren haben ein jahreszeitliches Aufkommen.
Von Herbst bis Frühjahr haben wir ja auch die sogenannte Erkältungszeit oder Grippezeit. Ab Mai ist im Grunde für die meisten Erkältungsviren erstmal Feierabend. Zudem wäre ja auch interessant warum die Rhinoviren, nach Ihrer Theorie, von der Maskenpflicht unbeeindruckt sind.
Aber ich vermute eher, das Sie das auch wissen und denke, das Sie mich hier vorführen wollen oder sowas.
Aber egal.

Im folgenden Bild sieht man die Korrelation zwischen dem Aufkommen der verschiedenen Viren und den wöchentlichen Sterbezahlen:

Quelle Bild:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-17-10-51-43-696_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    Screenshot_2020-11-17-10-51-43-696_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 5

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Wieso sind PCR-Tests an und für sich ungenau?

Es gibt verschiedene Hinweise darauf. Hier ein aktuelles Beispiel:

Unter Berufung auf Jaafar et al. (2020; https://doi.org/10.1093/cid/ciaa1491) kommt das Gericht zu dem Schluss, dass „wenn eine Person durch PCR als positiv getestet wird, wenn ein Schwellenwert von 35 Zyklen oder höher verwendet wird (wie es in den meisten Labors in Europa und den USA die Regel ist), die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person infiziert ist, <3% beträgt und die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis ein falsches Positiv ist, 97% beträgt“. Das Gericht stellt ferner fest, dass der Schwellenwert für die Zyklen, der für die derzeit in Portugal durchgeführten PCR-Tests verwendet wird, unbekannt ist.

Quelle:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Zum Leidwesen aller Menschen muss OttoNB all diesen Blödsinn über sich ergehen lassen und wir müssen alles hinnehmen. Unsere Regierungen legen was auf und wir gehorchen bedingungslos. Wehren wir uns - werden wir schon mit den NAZI'S verglichen.
Ging es nicht gerade zu dieser Zeit mit den Ausgangsverbot an?
Hitlerzeit WELCOME!
Ach schaut ihr noch Fernsehen?

Ja und das Puppenspiel meiner Nichten (4+.)..Es geht um Carola/CORONA.. .
"Nein heute brauchst du die Maske nicht, heute gehst du eh nicht hinaus"

Andere Frage: Regten wir uns nicht mal wegen der Burka auf und wurde sie nicht mal verboten?
Schaut ihr auch mal in den Börsenseiten rein?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten