Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Die Theorie das der Corona Virus dazu dienen soll ein totalitäres Regime aufzubauen wird immer mal wieder neu erwähnt. Aber wenn dem so wäre gehen die Regierungen dabei ziemlich dilletantisch vor und hätten besser bei Kim Jong-un oder Victor Orban Unterricht nehmen sollen.
Die Theorie geht ja auch von einer Weltregierung aus, soweit ich weiß.
Einzelne Staaten sind da zu klein gedacht. Global denken. Wir haben ja auch eine globale Pandemie.

Preisfrage:
Wer empfiehlt die Maßnahmen, die derzeit, von fast allen Regierungen befolgt werden?

Die Frage ist auch warum gerade die Staatschefs, die dazu neigen totalitäre System aufzubauen, den Corona Virus ignorieren oder leugnen.

Vielleicht weil es nicht ihr eigenes, erdachtes System ist, sondern sich einem anderen beugen sollen, was sie natürlich nicht wollen.

Abgesehen davon, welche Diktatur wurde denn je aufgrund einer Pandemie aufgebaut?
Nun gut, ich finde, das ist kein gutes Argument.
Bloß, weil es "etwas", noch nie gegeben hat, heißt es ja nicht, das es nicht sein könnte. Oder?
Klar, es ist dann unvorstellbarer, aber nicht unmöglich.

Wenn wäre meine Angst eher das aus diesen Querdenker Demonstranten eine neue Diktatur entsteht. Denn diese Sorte an Mensch, würde wären sie an der Macht, nicht akzeptieren das die Masse eine andere Meinung haben kann als sie selbst.

Okay, diese Sorge kann ich nachvollziehen.
Ich finde aber gut das Sie das ansprechen, denn ich habe folgendes dazu zu sagen:

Diese Sorge, die Sie da sehen, die sehe ich auch.
Nur sehen wir es aus völlig verschiedenen Blickwinkeln.
Sie haben Angst, das diese "Sorte Mensch",wenn sie denn an die Macht käme, nur ihre Meinung gelten lassen würde und keine andere???
Ich sehe, egal welche "Sorte Mensch", da auch immer im Augenblick an der Macht ist, genau DAS.(!)
Diese "Sorge", die Sie da sehen, ist für mich schon real geworden.

Ja guten Abend!
Darf ich mich vorstellen?
Ich bin Herr Lupenrainer Coronaleugner.
Und Sie sind? Herr Astrainer Gesetzestreu?

Na ja, wie auch immer.
Wie krass ist das eigentlich? Wie können zwei Menschen, aus dem selben Land, so unterschiedlicher Meinung sein?
Ich denke, darüber sollte man reden. Wie ist das möglich?

Egal. Vielleicht sollte ich jetzt aufhören, jeden Gedanken in die Tastatur zu hauen. :-)
Und ich schweife ab.

Ja, gut, .... Ihr restlicher Beitrag über Attila Hildmann ...... na ja, was soll ich sagen ....?

Glaube Sie, das Sie den Namen Attila Hildmann kennen, weil er, der ist, der kurz vor der Machtergreifung in diesem Land steht? Oder diese anstrebt? Oder überhaupt nur eine Chance hätte? Der Kopf der Querdenkenbewegung ist?

Nein, Sie kennen den Namen Attila Hildmann, weil er eines der blödesten Beispiele ist, die man sich rauspicken kann, um dann eine kritische Bewegung, komplett ins lächerliche zu ziehen.

Na ja, ist nicht meine Art.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Viren haben ein jahreszeitliches Aufkommen.
Von Herbst bis Frühjahr haben wir ja auch die sogenannte Erkältungszeit oder Grippezeit. Ab Mai ist im Grunde für die meisten Erkältungsviren erstmal Feierabend. Zudem wäre ja auch interessant warum die Rhinoviren, nach Ihrer Theorie, von der Maskenpflicht unbeeindruckt sind.
Die Sentinelerhebung bildet nur häufig vorkommende Viren zuverlässig ab. Ich vermute, daß alles außer dem Schnupfenzeug unter die Nachweisgrenze gedrückt wurde, ohne natürlich ganz zu verschwinden. Auch Covid 19 war bekanntlich immer da. Wie die Viren aus dem Blick der Erhebung geraten, sobald die teilweise Ausgangssperre wirksam wurde, an den Supermarktkassen Kunststoffwände aufgestellt wurden und die Menschen begannen, freiwillig Masken zu tragen, ist recht auffällig.

Ich habe eigtl. keinerlei Lust, mit Ihnen zu diskutieren oder ein statistisches Proseminar abzuhalten, aber bitte:


Hier kann man z.B. sehen, wie die Sterbefallzahlen 2020, die zunächst (wohl aufgrund der Grippewelle 2018) eher unterdurchschnittlich waren, die Kurve der Durchschnittszahlen der letzten Jahre schneidet, sobald Covid 19 auftritt. Oder wie man es vermeidet, mit Statistik zu lügen, indem man die Skalen nicht willkürlich trunkiert.

Trennung.

Ich werde mich nicht bei Telegram anmelden. Bitte wählen Sie andere Quellen. Jg, Mod
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Ohne Durchschnittslinie wirkt es auch schon anders irgendwie:


Und mal ne Frage am Rande: Warum hatten wir 2018 keinen Lockdown?


sobald die teilweise Ausgangssperre wirksam wurde, an den Supermarktkassen Kunststoffwände aufgestellt wurden und die Menschen begannen, freiwillig Masken zu tragen, ist recht auffällig.

Also ich sehe das weiterhin anders. Ich denke es ist ein jahreszeitliches Aufkommen. Wie können die Zahlen denn jetzt wieder hoch gehen, wenn es die Maßnahmen waren, die die Zahlen runter gebracht haben? Die Maskenpflicht und die Kunststoffwände sind doch immer noch da.
Ich finde, Ihr Argument, funzt nicht.

Oder wie man es vermeidet, mit Statistik zu lügen, indem man die Skalen nicht willkürlich trunkiert.

Ist das ne Anspielung auf die Grafiken die ich verwendet habe? Haben Sie dort eine manipulation entdeckt?

Ich werde mich nicht bei Telegram anmelden. Bitte wählen Sie andere Quellen. Jg, Mod

Mich interessiert nur ob es dem Regelwerk entspricht und nicht ob Sie da nun Bock drauf haben oder nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Ohne Durchschnittslinie wirkt es auch schon anders irgendwie:
Nämlich wie? Man sieht auch da recht schön den Anstieg durch Covid 19 (und die Grippeepidemie von 2018).
Und mal ne Frage am Rande: Warum hatten wir 2018 keinen Lockdown?

Warum haben 2018 die Chinesen keine Türen zugeschweißt? Weil wir offensichtlich keine als unberechenbar gefährlich geltende Pandemie hatten.
Also ich sehe das weiterhin anders. Ich denke es ist ein jahreszeitliches Aufkommen. Wie können die Zahlen denn jetzt wieder hoch gehen, wenn es die Maßnahmen waren, die die Zahlen runter gebracht haben? Die Maskenpflicht und die Kunststoffwände sind doch immer noch da.
Ich finde, Ihr Argument, funzt nicht.
Weil die Maßnahmen nicht hundertprozentig wirksam und mehrere Faktoren im Spiel sind, unter anderem auch die jahreszeitliche Entwicklung. Bitte betrachten Sie die von Ihnen verlinkte Graphiken, aus denen hervorgeht, wie die Covid-Pandemie hierzulande um sich greift, während andere Infektionswellen abschwellen, und wie in der Sentinelerhebung alles von jetzut auf gleich unter das Radar rutscht, sobald die Maßnahmen greifen.
Ist das ne Anspielung auf die Grafiken die ich verwendet habe? Haben Sie dort eine manipulation entdeckt?
Ja, natürlich, die trunkierte Skala. Das ist wohl kaum noch Anspielung zu nennen.

Trennung.

Diskussionen mit der Moderation führen Sie bitte per PN. Die Moderation behält sich vor, bestimmte Inhalte, beispielsweise Beiträge des sog. Honigmannes, des Herrn Kashefi oder der totalitären Sekte "Universelles Leben" und ihrer Tarnorganisationen pauschal vom Forum zu verbannen. Für Links auf bestimmte Medien gilt dasselbe, Links auf Telegram werden nicht akzeptiert. Es kann den Moderatoren nicht zugemutet werden, sich dort anzumelden. Jäger, Mod
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Das Grundproblem aller Statistiken über Todesfälle ist das die Maßnahmen mit eingespeist sind. Somit ist sie nicht brauchbar als Beispiel dafür das der Virus harmlos ist. So wenig wie man die Unfall Statistiken in Städten dafür verwenden könn das wir kein Tempo 50 in Innenstädten bräuchten.

Hier z.B. gut zu sehen das die Übersterblichkeit 2020 Anfang des Jahres höher war und durch den Lockdown abgebremst wurde.


Im übrigen ist noch ein entscheidender Unterschied zum Influenza Grippe Virus das man sich dagegen impfen lassen kann, also jeder selbst schuld ist wenn er daran stirbt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Das Grundproblem aller Statistiken über Todesfälle ist das die Maßnahmen mit eingespeist sind. Somit ist sie nicht brauchbar als Beispiel dafür das der Virus harmlos ist.

Einspruch. Man kann sehr wohl z.B. die Zahl der positiven Testungen zur Zahl der Intensivpatienten oder Todesfälle ins Verhältnis setzen und bekommt durchaus einen Eindruck, welches durchschnittliche persönliche Risiko eigentlich damit verbunden ist, wenn man per PCR-Test nachweisbare Virusbestandteile mit sich herumschleppt. Allerdings kann man m.E. nicht viel damit anfangen, weil ja die Frage, ob eine Infektion einen schweren oder gar tödlichen Verlauf nehmen oder nahezu symptomlos bleiben wird, von vielen weiteren persönlichen Parametern abhängt, die wiederum völlig losgelöst von den veröffentlichten PCR-Testergebnissen sind.

Aber die Maßnahmen und deren Wirksamkeit oder Nicht-Wirksamkeit spielen in diese Betrachtungen überhaupt nicht rein. Die Maßnahmen beeinflussen vielleicht die Zahl der positiven Testungen, aber nicht den weiteren Verlauf bei einem positiven Test.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Im übrigen ist noch ein entscheidender Unterschied zum Influenza Grippe Virus das man sich dagegen impfen lassen kann, also jeder selbst schuld ist wenn er daran stirbt.
Grippe habe ich selbst schon gehabt und lag letztes Jahr zehn Tage flach. Der Nachbarsjunge hat seine verschleppt und hatte Lungenentzündung mit allem Drum und Dran. Regelmäßig sterben vor allem Alte und Geschwächte daran.

Covid 19 hat gerade eine Frau mittleren Alters in meinem weiteren Umfeld, Koma, Spezialklinik. Die Tochter einer Bekannten ist Ärztin, der sind zwo schwangere Patientinnen an Covid verreckt.

Ich glaube, das ist der Hauptunterschied, dessentwegen alle Panik schieben.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Die Sentinelerhebung bildet nur häufig vorkommende Viren zuverlässig ab. Ich vermute, daß alles außer dem Schnupfenzeug unter die Nachweisgrenze gedrückt wurde, ohne natürlich ganz zu verschwinden. Auch Covid 19 war bekanntlich immer da. Wie die Viren aus dem Blick der Erhebung geraten, sobald die teilweise Ausgangssperre wirksam wurde, an den Supermarktkassen Kunststoffwände aufgestellt wurden und die Menschen begannen, freiwillig Masken zu tragen, ist recht auffällig.

Klar, die Sentinel-Beobachtung des RKI kommt mir ein bisschen vor, als würde noch jemand auf einem Fischtrawler zusätzlich die Angel heraushängen - die Masse der Daten wird anderswo generiert, aber auch diese Aktion hat ihren Wert.

Ich weiß nicht ... schließt Du da nicht von einer Korrelation auf eine Kausalität?

Bemerkenswert an der von Barlei per Screenshot verlinkten Grafik ist nämlich das, was man nicht sehen kann. Die Zunahme der Rhinoviren über den Sommer bzw mit Einsetzen der Maskenpflicht ist nämlich atypisch. Vergleicht man die Grafik mit den RKI Monatsberichten vergangener Jahre, pflegen die Rhinoviren normalerweise in diesem Zeitraum fast völlig zu verschwinden. Dieses Jahr war ein Boom-Jahr für sie.

Die blöde „Sommergrippe“, die einen genau am schönsten Sommerwochenende niedrstreckt, gab es aber auch schon immer. Die harmloseste Erklärung wäre natürlich, dass die Menschen doch aus Angst vor Corona doch schon beim kleinsten Kratzen im Hals vermehrt zum Arzt laufen, wo sie es sonst nach dem Motto „Kommt 3 Tage, Bleibt 3 Tage, Geht 3 Tage“ selbst auskuriert haben.

Erklärt‘s das schon völlig? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn das nicht schon die komplette Erklärung sein sollte, dann drängt sich zumindest der Schluss auf, dass die Masken zumindest den Rhinoviren gegenüber wirkungslos - möglicherweise sogar schädlich sind.

Diese Viren haben als Partikel eine vergleichbare Größe und verbreiten sich ganz ähnlich wie die Corona-Viren. Damit fällt es aber sehr schwer zu akzeptieren, dass die Masken bei Coronaviren besser helfen/wirken sollen.

Daraus ergibt sich dann als logischer Schluss, dass Corona über den Sommer tatsächlich ziemlich inaktiv war. Und, falls die Masken im Falle der Rhinoviren nicht nur nutzlos, sondern darüber hinaus sogar schädlich waren gibt es keinen Grund anzunehmen, dass sie es bei Coronaviren nicht auch sind. In diesem Fall wäre die zweite Welle ohne Maske womöglich erheblich weniger heftig ausgefallen.

Das ist jetzt keine Meinungsäußerung von mir. Ich will nur demonstrieren, dass sich diese Statistik mit einigen Randinformationen auch ganz anders schlüssig und logisch deuten lässt und dabei dann das genaue Gegenteil von, „Die Grafik zeigt, dass Masken helfen“ als Möglichkeit herauskommt.

Ich bin nach wie vor einigermaßen enttäuscht davon, dass derartiges nicht von Politik und Medien erörtert wird. Man bekommt nur halbgare Information und daraus abgeleitet kleinkarierte Regeln vorgesetzt, die allenfalls mit sehr grob verpixelter Logik nachvollziehbar sind.

Und: Was mir stinkt: Das bereits bei der Klimakrise rege benutzte Ad-hominem-Argument lautet: „Ja, bist Du denn Virologe/Epidemiologe? Ja, dann...“. Nein, bin ich nicht. ist das die Voraussetzung dafür, seinen eigenen Kopf gebrauchen zu dürfen? Wäre es nicht die Aufgabe der medialen Fachleute, genau derartige Fragestellungen, die sich doch ganz natürlich aufdrängen, näher und fundiert zu erörtern und darzustellen warum es so und nicht andersrum richtig ist?

Gestern war ich gegen Mitternach noch mal kurz in der Stadt unterwegs und war völlig allein auf einem großen Platz. Na ja - nicht ganz allein, wenn ich die Polizei, das unbemerkt hinter mir herkam und mich auf die Maskenpflicht in der Innenstadt hinwies, mitrechne. Also habe ich mir eben in der meschenleeren Stadt die Maske aufgesetzt, bin mit beschlagener Brille weitergestolpert und muss noch von tiefer Dankbarkeit erfüllt sein, dass mich der Spaß keine 250,- EUR gekostet hat. Nein, ich bin kein Virologe, also steht mir noch nicht mal die Frage zu, ob das nicht totaler Blödsinn ist. Wer weiß, wie viele Menschen sonst gestorben wären, hätte ich die Mske nicht aufgesetzt. Ob das wieder besser wird, wenn Corona vorbei ist? Warum sollte es?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Gestern war ich gegen Mitternach noch mal kurz in der Stadt unterwegs und war völlig allein auf einem großen Platz. Na ja - nicht ganz allein, wenn ich die Polizei, das unbemerkt hinter mir herkam und mich auf die Maskenpflicht in der Innenstadt hinwies, mitrechne. Also habe ich mir eben in der meschenleeren Stadt die Maske aufgesetzt, bin mit beschlagener Brille weitergestolpert und muss noch von tiefer Dankbarkeit erfüllt sein, dass mich der Spaß keine 250,- EUR gekostet hat. Nein, ich bin kein Virologe, also steht mir noch nicht mal die Frage zu, ob das nicht totaler Blödsinn ist. Wer weiß, wie viele Menschen sonst gestorben wären, hätte ich die Mske nicht aufgesetzt. Ob das wieder besser wird, wenn Corona vorbei ist? Warum sollte es?

Dit is hier Deutschland. Es steht zu vermuten das Dein Regelverstoß zunächst von einem netten Bürger bemerkt und zur Anzeige gebracht wurde.
Regeln gelten eben auch wenn es sinnlos ist. Ich stehe zum Beispiel auch Nachts an der leeren Straße bei ROT und warte brav bis es GRÜN wird.
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
Preisfrage:
Wer empfiehlt die Maßnahmen, die derzeit, von fast allen Regierungen befolgt werden?

Oh toll, ein Preis ist zu ergattern. Da kommt Freude auf.
Meine Antwort

Es ist ein zur Strandung gezwungener Ausserirdischer.
Dieser hat einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht unter diesen Namen:
יהוה, Adonai, Vater, Herr, Bondye, Schöpfer, Supreme Being, Jhwh, Gott, Allah
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Regeln gelten eben auch wenn es sinnlos ist. Ich stehe zum Beispiel auch Nachts an der leeren Straße bei ROT und warte brav bis es GRÜN wird.

Glaube nicht, dass es da einen aufmerksamen Mitbürger gab. Würde vom Timing her nicht passen.

Der feine Unterschied ist, dass das Halten an der roten Ampel eben keiner besonderen (Not)Situation geschuldet ist. Es kommt keiner auf die Idee, glühende Appelle für das Halten an der roten Ampel zu halten als besonderen Krisenbeitrag aus Solidarität, Verantwortung und Achtsamkeit Handeln zu formulieren.

Und wenn ganz offensichtlich und unbestreitbar Sinnloses, das nun wirlich niemandem etwas nutzt, mit Moralbegriffen verbrämt wird, dann ist es Verarsche. Es wird an Deine edelsten Gefühle appeliert, damit Du einen Beitrag leistest - der erkennbar völlig für den Arsch ist. Begriffe wie Solidarität, Verantwortung und Achtsamkeit werden damit gründlich entwertet und als hohle Phrasen oder Synonyme für Gehorsamkeit missbraucht. Aber was brauchen wir derartige Buzzwords noch, wenn die Partei, die Partei immer recht hat?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Ich weiß nicht ... schließt Du da nicht von einer Korrelation auf eine Kausalität?

Ja, natürlich. Ich gehe davon aus, daß es uns im Frühjahr gelungen ist, die Ausbreitung von Covid 19 relativ schlagartig zu hemmen, dank Masken, Distanzregeln und Lockdown.

Das ist jetzt keine Meinungsäußerung von mir. Ich will nur demonstrieren, dass sich diese Statistik mit einigen Randinformationen auch ganz anders schlüssig und logisch deuten lässt und dabei dann das genaue Gegenteil von, „Die Grafik zeigt, dass Masken helfen“ als Möglichkeit herauskommt.
Natürlich. Dazu müßte man dann den Vergleich zu anderen Jahren ziehen, wie Du es getan hast. Es kann auch sein, daß beides zutrifft, ich bin kein Virologe. Vielleicht behindert die Maske die Verbreitung, sorgt aber gleichzeitig für erleichterte "Selbstinfektion", wie Stofftaschentücher. Das Ergebnis könnte dann sein, daß sich weit verbreitete Allerweltskrankheiten länger halten und die Verbreitung seltener Viren wie Covid 19 gestoppt wird.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Ja, natürlich. Ich gehe davon aus, daß es uns im Frühjahr gelungen ist, die Ausbreitung von Covid 19 relativ schlagartig zu hemmen, dank Masken, Distanzregeln und Lockdown.
Nennt sich AHAL-Regeln, hätten die genützt, bräuchten wir jetzt nicht die Abschaffung der Demokratie ertragen. Vielleicht ist ea aber auch egal was hilft und was nicht, es geht lediglich darum das Grundgesetz einzuschränken.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten