Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
konnte man an dem Vorstoß der Sozialministerin Petra Köpping (SPD) sehen.
Ja vielleicht sollten die lieben Sachsen beim nächsten mal keine sozialistische Partei wählen
Zudem werden Kinder quasi eingesperrt und können nicht mehr lernen, gerade Kinder haben so gut wie kein Risiko und könnten unter Auflagen die Schule besuchen.
Es geht aber trotzdem immer noch darum, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, damit hier nicht die selben Zustände herrschen, wie in Italien, USA oder Spanien. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ja vielleicht sollten die lieben Sachsen beim nächsten mal keine sozialistische Partei wählen

Es geht aber trotzdem immer noch darum, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, damit hier nicht die selben Zustände herrschen, wie in Italien, USA oder Spanien. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Ist es wirklich so schwer zu verstehen das die ein noch viel schlechteres Gesundheitssystem haben als wir? Auch die gesellschaftlichen und sozialen Gepflogenheiten sind anders, sprich es gibt noch Familienzusammenhalt und nicht so viele Singles wie bei uns. Nachbarn treffen sich noch zum Kaffee etc. Natürlich ändert sich bei uns nicht all zuviel, der Deutsche sitzt sowieso schon isoliert und ängstlich zu Hause, weil er sich nicht mehr in den Park oder sonstwohin traut. Angst regiert uns. Aber das wird nun alles besser, denn der Staat kümmert sich um uns alle.

Was nach Science-Fiction klingt, könnte bald Realität werden: Auf einem Chip, der unter die Haut verpflanzt wird, sollen wichtige Informationen über unsere Gesundheit gespeichert werden. Orthopäde und Unfallchirurg Dominik Pförringer erklärt, warum das die Patientenakte der Zukunft sein wird.
"Heutzutage ist in den meisten Krankenhäusern in Deutschland der Datenschatz der Patienten auf Papier gebündelt", sagt Pförringer – und fordert: "Das ist relativ old school, das muss sich ändern!"
Es brauche einen sinnvollen Standard, Patienten in ganz Europa einen Chip zu verpflanzen. Darauf könnten Informationen über chronische Krankheiten, Arzneimittelunverträglichkeiten, Voroperationen oder ein Notfallkontakt gespeichert werden. https://www.focus.de/digital/dldail...9S7pztCdBv2WbUKAef6OhYKULtEpJvE-bQ3yyyzWlzyHs
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Ist es wirklich so schwer zu verstehen das die ein noch viel schlechteres Gesundheitssystem haben als wir?
Ist es wirklich so schwer, zu verstehen was ich schreibe? Unser Gesundheitssystem hält auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn dieser Punkt überschritten wird, z.b. Weil Kinder in die Schulen gehen, sich gegenseitig infizieren und zu Hause ihre Eltern und Geschwister infizieren und das immer so weiter geht, dann kommt unser System schnell mal an seine Grenzen.
und die Maßnahmen in unserem Land sind dazu gedacht, diesen Punkt nicht zu erreichen.
Natürlich ändert sich bei uns nicht all zuviel, der Deutsche sitzt sowieso schon isoliert und ängstlich zu Hause, weil er sich nicht mehr in den Park oder sonstwohin traut. Angst regiert uns. Aber das wird nun alles besser, denn der Staat kümmert sich um uns alle.
Wer sich von der Angst regieren lässt ist selbst schuld.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ist es wirklich so schwer, zu verstehen was ich schreibe? Unser Gesundheitssystem hält auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn dieser Punkt überschritten wird, z.b. Weil Kinder in die Schulen gehen, sich gegenseitig infizieren und zu Hause ihre Eltern und Geschwister infizieren und das immer so weiter geht, dann kommt unser System schnell mal an seine Grenzen.
und die Maßnahmen in unserem Land sind dazu gedacht, diesen Punkt nicht zu erreichen.
Es wäre daher sinnvoll zu testen wer schon Antikörper hat. Das die Dunkelziffer der bereits Erkrankten sehr viel höher ist, dürfte bekannt sein. Ich persönlich zweifle auch an, das der Virus wirklich so leicht übertragbar ist, wie man uns glauben macht. Aber natürlich wir können auch noch monatelang zu Haus hocken bis Billy uns erlöst.

Wer sich von der Angst regieren lässt ist selbst schuld.
Stimmt, aber es scheint ja so zu sein, das du aus Angst alle Maßnahmen der Regierung voll und ganz akzeptierst, bist doch schon total auf Kurs.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Es werden ja schon unglaubliche Strafgelder verhängt, gehts noch?
Gegen Regeln verstossen? --> Fette Strafe blechen! --> Strafe doof finden. --> Lernen.

Als ich einst durch Florida fuhr, kostete es 1.000 USD wenn man Abfall aus dem Autofenster warf. Mit dem ersten dieser Hinweise hatte ich dann auch kapiert, warum es seitlich des Highways so sauber war. Ist zugegeben viel Geld für das bisschen Papier vom Eis am Stiel... Aber es nötigt einen eben auch niemand dazu, das Papier sozial unverträglich zu entsorgen, und deshalb kann man auch total einfach die 1.000 USD Strafe vermeiden.

Was lernen wir daraus? Wenn eine Regierung eine Sache ernsthaft durchsetzen will, so wie zum Beispiel die sinnvollen Regeln zum Schutz besonders gefährdeter Bürger, dann sind schmerzhafte Strafen eine hervorragende Wahl. Damit bekommt man nämlich auch Leute wie dich zur Räson.

Aber das wird nun alles besser, denn der Staat kümmert sich um uns alle.
Wie sämtliche Daten beweisen, sind die deutschen Regierungen nicht perfekt, wer ist das schon, aber leisten insgesamt eine ordentliche Arbeit. Und mein Bauchgefühl traut sich einfach mal so ins Blaue hinein zu behaupten, daß aktuell sogar ziemlich viele AfD-Wähler froh sind, nicht von ihrem erbärmlichen Haufen regiert zu werden.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Stimmt, aber es scheint ja so zu sein, das du aus Angst alle Maßnahmen der Regierung voll und ganz akzeptierst, bist doch schon total auf Kurs.
Nein ich sehe in dieser Krise die Chance zu wachsen, wie ich schon im Chat geschrieben habe und ich akzeptiere die Maßnahmen, weil ich will dass dieser Spuk irgendwann mal ein Ende hat mit dem geringst möglichen Schaden. Ich möchte nicht meine Liebsten beerdigen müssen oder sonst um irgendjemanden trauern. Ich akzeptiere die Maßnahmen, weil ich sie für vernünftig halte, gerade mit der aktuellen Aussicht auf die Einführung von Lockerungen.
Ich bin überzeugt davon, dass es irgendwann wieder normal weitergehen wird, und bin nicht von der Angst zerfressen, dass wir um unsere Grundrechte beraubt werden
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.154
Ich bin mit unserer Regierung auch sehr zufrieden muss ich sagen.
Mit Angst hat das akzeptieren von Massnahmen übrigens nichts zu tun, dass ist einfach nur gesunder Menschenverstand...für viele ja ein Fremdwort, in der Kriese besonders deutlich sichtbar.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Gegen Regeln verstossen? --> Fette Strafe blechen! --> Strafe doof finden. --> Lernen.

Bis jetzt brauchte ich noch nicht bezahlen. Einen Kaffee alleine auf einer Bank trinken, kostet 500€ das ist durchaus nachvollziehbar, denn der Staat braucht Geld. Ich gehe davon aus, dass vor dem 23 April die Maßnahmen gelockert werden, wollen wir wetten?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Es sollte jetzt nich um Parteipolitik gehen...
Ach doch, wir haben ja die Zeit. Und bei einer Partei, die sich auch bei diesem Thema als herausragend bescheuert präsentiert hat und die auch sonst sehr eklig ist, macht mir das Freude.


Ich gehe davon aus, dass vor dem 23 April die Maßnahmen gelockert werden, wollen wir wetten?
Warum sollte ich wetten wollen, wann welche Maßnahmen gelockert werden? Du verwechselst mich mit einem Engländer...
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ach doch, wir haben ja die Zeit. Und bei einer Partei, die sich auch bei diesem Thema als herausragend bescheuert präsentiert hat und die auch sonst sehr eklig ist, macht mir das Freude.
Echt die Grünen haben ja eine Lösung, alles muss still stehen, nur die Aufnahme von Flüchtlingen darf nicht still stehen, wer könnte schon das Recht auf Asyl ändern ts, ts.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Meinem Eindruck nach fallen die Grünen - so wie alle Oppositionsparteien - derzeit nicht großartig auf. Keine Ahnung welche speziellen Forderungen sie vorbringen. Auf Anhieb fällt mir aber kein Grund ein, nicht bspw. hinsichtlich katastrophaler Zustände in griechischen Flüchtlingslagern emphatisch zu handeln. Das sind ja keine Monster dort, sondern Mitmenschen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Meinem Eindruck nach fallen die Grünen - so wie alle Oppositionsparteien - derzeit nicht großartig auf. Keine Ahnung welche speziellen Forderungen sie vorbringen. Auf Anhieb fällt mir aber kein Grund ein, nicht bspw. hinsichtlich katastrophaler Zustände in griechischen Flüchtlingslagern emphatisch zu handeln. Das sind ja keine Monster dort, sondern Mitmenschen.

Gründe könnten der Mangel an Schutzmaterial oder die Furcht vor überfüllten Betten sein, eventuell auch das fehlende Personal zur Betreuung.

Ärztevereinigung schlägt Alarm: Schutzausrüstung fehlt überall - halten Kliniken der Corona-Belastung stand?
In der Corona-Krise mangelt es an Schutzausrüstung - gerade dort, wo sie am dringendsten gebraucht wird: in Krankenhäusern und bei Pflegediensten. Die Folgen könnten dramatisch sein.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.716
Zumal ja anscheinend auch Widerstand geleistet wurde. Bei Frau Bahner halte ich die unterbringung in einer Psychiatrie auch für rechtens und angemessen.
Du XXXXX was hat diese Frau getan?! Wünsche Dir mal 6 Wochen Forensik im Leben du XXXXXX

Grobe Beleidigung, es folgt eine Verwarnung.
Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
[... dass vor dem 23 April die Maßnahmen gelockert werden ...]
dann werden wir Alle mit Maske rumrennen. Viel wichtiger wird
werden unsere Wirtschaft wieder ans Laufen zu bekommen.
Wenn man sich die Kurve auf RKI ansieht hat die Eindämmung
gewirkt und leichte Ausschläge nach oben kann man riskieren.
Mir scheint das eine Option der Durchimpfung der Bevölkerung.

ich bin nur mal gegen Pocken geimpft worden (wegen Urlaub).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Du Drecksack was hat diese Frau getan?!

Durch eine Psychische Erkrankung (Psychose o.ä.) versucht das abflachen der kurve zu verhindern indem sie die Aufhebung etlicher Corona maßnahmen aufheben wollte. Ich wünsche nicht dass die nächsten in meiner Familie, die der Risikogruppe angehören durch so eine gestörte Person gefährdet werden.

Ansonsten: Netter Versuch, Chab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Durch eine Psychische Erkrankung (Psychose o.ä.) versucht das abflachen der kurve zu verhindern indem sie die Aufhebung etlicher Corona maßnahmen aufheben wollte. Ich wünsche nicht dass die nächsten in meiner Familie, die der Risikogruppe angehören durch so eine gestörte Person gefährdet werden.

Ansonsten: Netter Versuch, Chab.

Wenn Sie eine psychische Erkrankung hat, ist sie auch zugleich schuldunfähig. Das kennst du doch von den Menschen die andere vor Züge schubsen oder ihnen den Kopf abhacken, krank heißt schuldunfähig. Letztendlich hat Beate Bahner darauf Aufmerksam gemacht, dass ganz viele Grundrechte in einer Nacht und Nebelaktion verschwunden sind. Das die Polizei sich zum Vollstrecker gegen die normalen Bürger macht, die nicht einmal mehr allein auf einer Bank sitzen dürfen, denn die Bänke wurden zum größten Teil entfernt.
Ich wünsche Dir, das du in deiner selbst gemachten Hölle schmorst, bis es keinen einzigen Virus mehr gibt. Und das du dann auch keinen findest der draußen seine Gesundheit für dich riskiert. Schließlich hat de Maiziere schon vor drei Jahren gesagt, das wir uns genug Vorräte anschaffen sollen.
Dann hoffe ich du wirfst einen Blick nach Schweden und stellst fest, es gibt auch noch andere Möglichkeiten, während du wie ein hypnotisiertes Kaninchen glaubst es gibt keine Alternative.. Auf jeden Fall hat die Gehirnwäsche bei dir perfekt gewirkt,...(Wir bleiben zu Hause, um Leben zu retten) Amen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten