IchMagMeinStauder
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 6. Februar 2017
- 1.420
Ich vermute, das die beschriebenen 75% für die Klopapierkrise verantwortlich waren.
Zu dem Zeitpunkt war es aber noch keine Pandemie. Und ja, am Anfang wurde viel rumgeeiert, weil es niemand so richtig wahrhaben wollte. Aber diese Situation war etwas Neues in der jüngeren Geschichte. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt kein Politiker gewesen sein und solche unpopulären Entscheidungen treffen. Auch das nicht genügend Masken vorhanden waren, kann man niemanden wirklich zum Vorwurf machen. Wieso sollte die Bundesregierung vor der Pandemie Milliarden von Masken auf Vorrat bunkern? Wenn keine Bedrohung da ist, macht das überhaupt keinen Sinn. Dieser Virus wurde schlicht maßlos unterschätzt. Im übrigen gab es mehr als genug Bastelanleitungen und jede Schneiderei hat die Dinger verkauft.
Die momentanen Zahlen haben wir aufgrund dieser Maßnahmen. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, oder etwa doch?!
Die momentanen Zahlen haben wir aufgrund dieser Maßnahmen. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, oder etwa doch?!
Naja, man braucht ja nur in Länder schauen, die diese Maßnahmen nicht hatten. Als Beispiel Brasilien, USA oder GB.
Die Infektiomszahlen sind in den Keller gegangen, bevor der Staat reagiert hat. Weil die Bürger reagiert haben. Bastelanleitungen und Masken aus der Schneiderei gab es erst, nachdem der Staat vorher wochenlang Masken für gefährlichen Unsinn erklärt hatte. Ich halte das schlicht und ergreifend für kriminell.
Das Märchen von Schweden. Relativ gesehen hat Schweden eine fünfmal höhere Sterberate als Deutschland.
Ansonsten geb ich dir recht...
Kennst du auch nur eine Person, die vor der Maskenpflicht mit einer Maske durch die Gegend gelaufen ist? Dieses Szenario war für die meisten einfach nicht vorstellbar...und ich wiederhole mich gerne, anfangs wurden viele Fehler gemacht. Nur darauf rumreiten find ich etwas primitiv...