Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Also hier darf man alleine sich irgendwo hinsetzen und Kaffee trinken.

Schwierig wird es erst bei einer Zusammenkunft mehrerer Menschen aus verschiedenen Haushalten.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Das mit den Bänken hört sich banal an, aber wir wissen ja bereits, dass das Virus auf Oberflächen tagelang überleben kann.
Setzt Du Dich danach drauf, kannst Du dir das Virus einfangen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Wenn Sie eine psychische Erkrankung hat, ist sie auch zugleich schuldunfähig. Das kennst du doch von den Menschen die andere vor Züge schubsen oder ihnen den Kopf abhacken, krank heißt schuldunfähig. Letztendlich hat Beate Bahner darauf Aufmerksam gemacht, dass ganz viele Grundrechte in einer Nacht und Nebelaktion verschwunden sind. Das die Polizei sich zum Vollstrecker gegen die normalen Bürger macht, die nicht einmal mehr allein auf einer Bank sitzen dürfen, denn die Bänke wurden zum größten Teil entfernt.
Ich wünsche Dir, das du in deiner selbst gemachten Hölle schmorst, bis es keinen einzigen Virus mehr gibt. Und das du dann auch keinen findest der draußen seine Gesundheit für dich riskiert. Schließlich hat de Maiziere schon vor drei Jahren gesagt, das wir uns genug Vorräte anschaffen sollen.
Dann hoffe ich du wirfst einen Blick nach Schweden und stellst fest, es gibt auch noch andere Möglichkeiten, während du wie ein hypnotisiertes Kaninchen glaubst es gibt keine Alternative.. Auf jeden Fall hat die Gehirnwäsche bei dir perfekt gewirkt,...(Wir bleiben zu Hause, um Leben zu retten) Amen.
Meine Fresse, klar gibt es immer verschiedene Möglichkeiten eine Situation zu bewältigen. Die jetzige Strategie passt dir nicht?
Gut geh in die Politik und ändere was.
Es ist immer einfach die zu kritisieren die etwas tun, egal ob am Stammtisch oder eben in einem Forum.

Zur Situation Schweden:
Schweden hat im Vergleich mit den meisten anderen Ländern KEIN Gesetz zur Eindämmung epidemisch auftretender Krankheiten. Somit hat die Regierung dort gar nicht die Möglichkeit solche Massnahmen wie z.B. in D, A oder CH zu verfügen. Du siehst also das läuft sehr wohl rechtsstaatlich ab.
Zumal Schweden ein etwas anders funktionierendes Gesundheitssystem hat und generell ein höheres Mass an Eigenverantwortung von seinen Bürgern verlangt. Das ist historisch bedingt so.

Das mit den Bänken hört sich banal an, aber wir wissen ja bereits, dass das Virus auf Oberflächen tagelang überleben kann.
Setzt Du Dich danach drauf, kannst Du dir das Virus einfangen.
Überleben bedeutet nicht infektiös bleiben. Und die Test in dieser Studien fanden unter Laborbedingungen statt. Ich glaube kaum, dass ein Tröpfchen auf einer Parkbank, irgendwo im Grünen, länger als einige Stunden infektiös bleibt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
selbst gemachten Hölle

Sicher dass ich das bin ? Oder nicht viel mehr ihr, die hinter dem zurechten zwangseinweisen einer gestörten Frau schon wieder eine Verschwörung der Regierung seht ?

Was wäre denn passiert wenn die Regierung gar keine dieser Maßnahmen ergriffen hätte und uns unser Leben weiter wie bisher hätte führen lassen ? Mag ja sein dass du dir das bestehen der Rechte auf gedeih und verderb wünschen tust und auch wirklich glaubst hier wurde weit über die befugnisse gehandelt, allerdings bezweifle ich stark dass du dir Zustände wie in den USA oder Italien oder Frankreich oder Schweden wünschen würdest.

Zu der Sache mit der Gehirnwäsche: Die scheint bei euch durch alternative Fakten und Medien schon weitaus fortgeschrittener zu sein, und es sollte mMn nicht mehr lange dauern, bis ihr zu einer Gefahr für die allgemeinheit werdet. Frau Bahner war ja schon ein gutes Stück in die Richtung. Ich für meinen Teil bin Froh dass Maßnahmen ergiffen wurden, obgleich die ein gutes Stück zu spät kamen.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
bitte nicht nach schweden schauen ! die hatten letzte zeit echt mal blöde ideen...
Die sind auch schon bei über 1000 Toten. Und das bei offiziell 11.000 Infizierten, also eine angebliche Sterberate von 10% rund. Ich denke allerdings auch nicht, dass die wirklich testen.

Überleben bedeutet nicht infektiös bleiben. Und die Test in dieser Studien fanden unter Laborbedingungen statt. Ich glaube kaum, dass ein Tröpfchen auf einer Parkbank, irgendwo im Grünen, länger als einige Stunden infektiös bleibt.

Was Du glaubst, steht ja nicht zur Debatte. Sachen können auch wahr sein, ohne dass Du sie glaubst :)
Was soll dem Virus denn auf der Parkbank passieren, dass es nur Stunden überlebt. Kriegt es einen Zug und erkältet sich ? :bahnhof:
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Hier darf man das auch. Auch waren bei meiner letzten Radtour (gestern) noch sämtliche Bänke vorhanden und es saßen Menschen drauf.

Schon unverschämt nach strikten Maßnahmen zu schreien und dann draußen rum zu fahren.

Trump streicht jetzt der WHO die finanziellen Mittel.

Fast zehn Minuten trug Trump seine vernichtende Kritik an die Adresse der WHO vor. "Eine der gefährlichsten und kostspieligsten Entscheidungen der WHO war die katastrophale Entscheidung, sich gegen Reisebeschränkungen aus China und anderen Ländern auszusprechen", sagte er. "Zum Glück war ich nicht überzeugt und setzte Reisen von China aus und habe damit unzählige Leben gerettet. Tausende und Abertausende Menschen wären gestorben."

Ende Januar hatten die USA ein Einreiseverbot für ausländische Reisende aus China verhängt. Andere Länder hätten die Empfehlungen der WHO dagegen befolgt und damit "die Pandemie auf der ganzen Welt beschleunigt", behauptete Trump. "Die Entscheidung anderer großer Länder, das Reisen offen zu halten, war eine der großen Tragödien und verpassten Chancen in der ersten Zeit."https://www.n-tv.de/politik/Trump-s...mDfwBFNtevBY9Rm3KjLuFv1tIvD9QYCD5n6xUpJVLqcGo
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Zur Situation Schweden:
Schweden hat im Vergleich mit den meisten anderen Ländern KEIN Gesetz zur Eindämmung epidemisch auftretender Krankheiten. Somit hat die Regierung dort gar nicht die Möglichkeit solche Massnahmen wie z.B. in D, A oder CH zu verfügen. Du siehst also das läuft sehr wohl rechtsstaatlich ab.
Zumal Schweden ein etwas anders funktionierendes Gesundheitssystem hat und generell ein höheres Mass an Eigenverantwortung von seinen Bürgern verlangt. Das ist historisch bedingt so.

1586933779420.png


Aha historisch bedingt verhält sich das Virus da anders?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Schweden ist nicht Deutschland. Jede Nation bis jede Region muss die Lage selber einschätzen und reagieren können. Hier in D Leben 10x soviele Einwohner auf einem km2 wie in Schweden. Also sollte hier auch anders reagiert werden. Btw. handhabt hier auch jedes Bundesland die Krise anders. Wenn man die Einwohnerzahl von Schweden hochrechnet, kommen die nicht besonders gut weg
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich sehe keinen Sinn dahinter. Aus meiner Sicht waren die Maßnahmen notwendig und im Vergleich zu anderen Ländern sehr gemäßigt. Ich sehe keinen Angriff auf meine Grundrechte.

Aber ob die Maßnahmen sinnvoll oder gemäßigt sind ist doch für die Frage ob sich vollständig rechtens eingeführt wurden unerheblich.
Nur weil etwas gerade sinnvoll ist, ist nach meinem Verständnis kein ausreichendes juristisches Kriterium.

Vielleicht bin ich persönlich aber auch nicht genug betroffen.
Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich bin nach langer langer Zeit mal relativ zufrieden mit der Arbeit unserer Regierung.
Wo genau siehst du denn Verstöße gegen unsere Verfassung Malakim?

Ich bin wirklich kein Jurist. Ob es Verstöße gibt oder nicht weiß ich wirklich nicht. Aber es wundert mich das plötzlich sehr weitreichende Entscheidungen von nur 30 Politikern alleine gefällt werden können. Wir haben doch sonst viele Gremien und eine ganze Horde hochbezahlter, gewählter Volksvertreter. Irgendwie ist das für mich verwunderlich das es urplötzlich ganz ohne all das geht und ich würde gerne ein sicheres Gefühl haben das unsere Regierung sich an Recht und Gesetz hält.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Wir haben 8.2x soviele Einwohner, hätten wir die Todesrate wie Schweden wären wir bei 8200 Toten.
Wir haben zwar sehr viel mehr Infizierte als die 8,2 fache Menge, wir haben die 12-fache Menge infizierte, aber dafür eine viel geringere Todesrate.

Sollte man mal drüber nachdenken, ob die Strategie wirklich so erfolgreich ist
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Der Hauptübertragungsweg ist Tröpfcheninfektion. Schmierinfektionen über Oberflächen sind denkbar, wurden aber bisher wohl noch nicht nachgewiesen.

Das mit den Bänken hört sich banal an, aber wir wissen ja bereits, dass das Virus auf Oberflächen tagelang überleben kann.
Setzt Du Dich danach drauf, kannst Du dir das Virus einfangen.
[/QUOTE]
Ja, wenn du unmittelbar nachdem jemand drauf gehustet hat an der Parkbank schnüffelst oder genau auf die selbe Stelle packst und anschließend ins Gesicht packst oder dir die Augen reibst. Das Risiko halte ich für überschaubar. Auf der Parkbank dürften sich noch viele andere potentiell krank machende Erreger befinden. Trotzdem, alleine auf einer Parkbank sitzend bist du ziemlich sicher.
 

Anhänge

  • kann-das-neuartige-coronavirus-ueber-lebensmittel-und-gegenstaende-uebertragen-werden.pdf
    67,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Kam nicht letztens sogar eine Nachricht, dass sich jemand an einem Toten infiziert hatte? Ich hoffe, der hatte nicht gehustet ;)
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Die sind auch schon bei über 1000 Toten. Und das bei offiziell 11.000 Infizierten, also eine angebliche Sterberate von 10% rund. Ich denke allerdings auch nicht, dass die wirklich testen.



Was Du glaubst, steht ja nicht zur Debatte. Sachen können auch wahr sein, ohne dass Du sie glaubst :)
Was soll dem Virus denn auf der Parkbank passieren, dass es nur Stunden überlebt. Kriegt es einen Zug und erkältet sich ? :bahnhof:
Es trocknet aus? Es geht an der UV Strahlung kaputt...mit dem Ausdruck "ich glsube" wollte ich sagen , dass ich es nicht genau weiss.
Ich hätte vielleicht sagen solle nach meinem Kenntnisstand
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Im Moment wird soviel Bullshit verzapft.

Es ist ein Segen für uns, zufälligerweise Dirtsa und Malakim (stellvertretend), hier zu haben.

Regierungen vertraut man prinzipiell nicht imho.
Und dem Drecksjournalismus in DE schon dreimal nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten