Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Habe gerade auf NTV eine beruhigende Erklärung für alle Impfhysteriker gelesen:

Laut diesem Artikel wurde eine Masern Impfpflicht eingeführt weil man so leicht dafür sein konnte ohne selber betroffen zu sein, ist ja nur für Kinder undso.
Gegen Corona müsste sich jeder Impfen lassen damit es was bringt, da rasten jetzt schon viele Leute aus obwohl es nichtmal eine Impfung gibt.

Ich gehe davon aus dass uns Corona ähnlich wie andere Krankheiten noch Jahre beschäftigen wird so wie alle anderen Krankheiten für die wir schon lange Impfstoffe haben und sie trotzdem nicht ausgerottet bekommen.
Die aktuelle inflationäre Erwähnung von "alles wird gut wenn wir erstmal einen Impfstoff haben" halte ich für populistisches Gelaber dass viele Leute gerne hören wollen... ist ja auch erstmal beruhigend, aber nichts anderes als ein Verdrängungsmechanismus.

Gruss Grubi
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
Laut diesem Artikel wurde eine Masern Impfpflicht eingeführt weil man so leicht dafür sein konnte ohne selber betroffen zu sein, ist ja nur für Kinder undso.
Gegen Corona müsste sich jeder Impfen lassen damit es was bringt, da rasten jetzt schon viele Leute aus obwohl es nichtmal eine Impfung gibt.

was sicherlich auch einen sehr trüben schatten über die momentane gesellschaft legt....
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ja, das Misstrauen gegenüber der Gesellaschft ansich scheint mir grundsätzlich sehr hoch zu sein.

Gruss Grubi
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Darf ich anmerken,die meisten Leute sterben eben mit Vorerkankungen. Das ist wohl jeden/ mir durchaus bewusst.

Dier Grippekranken sterben auch vermehrt an den Vorerkrankungen, wie die an den Corona Erkrankungen.
Ich möchte auch nicht wissen, wieviele diesen Virus in sich haben ohne besonderen Symptome.
Seid ihr getestet? Ich wohl, denn sonst darf ich nicht insTraingslager mitfahren .....alle mussten getestet werden...ihr auch?
Der Österreichische Skiverband wird seine Athletinnen und Athleten und den Betreuerstab Corona-Tests unterziehen. Erst wenn negative Testergebnisse vorliegen, wird eine Anreise zum Training möglich sein. Das gab der ÖSV am Dienstag bekannt
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Darf ich anmerken,die meisten Leute sterben eben mit Vorerkankungen. Das ist wohl jeden/ mir durchaus bewusst.

Ja, wissen inzwischen alle, meine Schwester wird bald sterben wenn sie pech hat, 10 Jahre Jünger als ich und lebt 10 mal gesünder, nur leider gerade keine Antikörper gegen irgendwas.
Meine Eltern haben ohne Infektion auch noch einige Jahre vor sich, die will eigentlich noch nicht abschreiben
Mir fallen noch direkt 20-30 weitere Menschen mit Vorerkrankungen ein die noch ein halbes Leben vor sich haben wenn sie nicht von Corona erwischt werden.
Du hast nen gehörigen Knall, ich kann den Scheiss nicht mehr hören oder lesen.

Gruss Grubi
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Ja, wissen inzwischen alle, meine Schwester wird bald sterben wenn sie pech hat, 10 Jahre Jünger als ich und lebt 10 mal gesünder, nur leider gerade keine Antikörper gegen irgendwas.
Es gibt eben keine Garantie für irgend etwas im Leben. Wenn deine Schwester zur Zeit oder überhaupt gerade anfällig ist, könnte sie sich doch schützen und keinen "leiblichen Kontakt" zu anderen haben, bis es ihr besser geht oder es die begehrte Impfung gibt. Würde zur Zeit wie jedes Jahr, eine Grippe durchs Land ziehen, hätte sie nicht den Vorteil sich von der Arbeit freistellen zu lassen. Ihr Risiko wäre aber genauso hoch.
Meine Eltern haben ohne Infektion auch noch einige Jahre vor sich, die will eigentlich noch nicht abschreiben
Mir fallen noch direkt 20-30 weitere Menschen mit Vorerkrankungen ein die noch ein halbes Leben vor sich haben wenn sie nicht von Corona erwischt werden.
Du hast nen gehörigen Knall, ich kann den Scheiss nicht mehr hören oder lesen.

Gruss Grubi
Es ist deine persönliche Betroffenheit, aber wie stellst du dir das vor, ein Leben im goldenen Käfig aus Angst vor dem Sterben? Wichtige soziale Kontakte, könnten nämlich auch mit einem gewissen Abstand und Maske stattfinden, diesen Maßnahmen vertraust du doch. Der psychologische Aspekt, der Isolierung und die Angst, sind mindestens genauso gefährlich wie der Virus. Hinzu kommen Bewegungsmangel und zuwenig frische Luft
Was mich stört sind die Unsinnigkeiten, gestern war Maske nicht notwendig, heute Pflicht. Als ich unter Quarantäne stand, durfte ich nicht mal zusammen mit den anderen essen, aber wenn ich vorher im gleichen Raum esse, ist das ungefährlich. Ich arbeite mit kranken Menschen, durfte nicht rausgehen, aber diese betreuen. Die Liste ließe sich noch ellenlang weiterführen
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Grubi setzt sich ab sofort für Hinrtransplantationen ein...

Gruss Grubi
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Die Zahl der Geheilten liegt laut Robert-Koch-Institut in Deutschland bei rund 106.800
Zahl bestätigter Coronavirus-Fälle in Deutschland steigt auf 152.366,
5454 Todesfälle
Die Dunkelziffer der bereits Erkrankten die es gar nicht wissen, liegt um ein vielfaches höher. Und jetzt bleibt die Frage, wieso die Sterberaten in den verschiedenen Ländern so unterschiedlich hoch sind.
Klar ist, Kinder und Jugendliche haben so gut wie kein Risiko und deswegen können wir ihnen auch nicht die gesamte Zukunft verbauen und sie dauerhaft einsperren. Wir könnten aber" Isolierhäuser" für Risikopatienten bauen, bin gespannt wie viele sich freiwillig dorthin begeben würden. Zudem sollten wir Raucher, Trinker usw. einsperren um sie vor ihrer eigenen Dummheit zu bewahren.

Ach so, noch mal zur Maskenpflicht:


„Was will man gegen den Überbietungswettbewerb föderaler Landespolitiker mit rationalen Argumenten tun?“
Montgomery erklärte weiter, eine gesetzliche Maskenpflicht könne es nur für echte Schutzmasken geben - eine Pflicht für Schals oder Tücher sei „lächerlich“. Zugleich verwies er darauf, dass man derzeit noch alle „echt wirksamen Masken“ für das medizinische Personal, Pflegende und Gefährdete brauche. Montgomery sagte: „Aber was will man gegen den Überbietungswettbewerb föderaler Landespolitiker mit rationalen Argumenten tun?“
https://www.focus.de/gesundheit/sor...CGZQJOTxNE2P0ozeAUYc_13V2c-FjlWlK_JGRNtAd7_W4"
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Die Chinesen managen eine völlig gute Vorbeugung, damit nicht erst tausende, an diesem Virus, dass extrem ansteckend ist, sterben müssen. Das ist weder panisch noch übertrieben sondern sehr fürsorglich.
Sehr fürsorglich. Also diese Chinesen mit der Ein-Parteien-Diktatur und den ernsthaft radikalen Maßnahmen...
Ach, es ist schon manchmal schön, in den Beiträgen ein paar Wochen rückwärts zu springen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Sehr fürsorglich. Also diese Chinesen mit der Ein-Parteien-Diktatur und den ernsthaft radikalen Maßnahmen...
Ach, es ist schon manchmal schön, in den Beiträgen ein paar Wochen rückwärts zu springen.

China hat eine ganz andere Bevölkerungsdichte als wir, eine schlechtere Grundversorgung und ist nach vier Wochen wieder zur Normalität übergegangen. Bei 5000 Toten, hätten die sich höchstens gekratzt..
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ich denke die beste Chance auf ein schnelles Ende wären massenweise verfügbare Schnelltests die für alle Einwohner Deutschlands zur Verfügung gestellt wird. Wichtig wäre dabei das man einen Tag festlegt wo sich alle(!) gleichzeitig testen und an dem Tag gibts eine strikte 100% Ausgangs und Kontakt Sperre.

Damit verhindert man das ein Infizierter der sich heute tested dann vielleicht einkauft 10 Minuten später infiziert wird, also war der Test nutzlos. Wer positiv ist für den gilt weiterhin eine Ausgangs Sperre.

Die Infizierten müssen natürlich alle erstmal 2 Wochen in Quarantäne, bekommen notfalls Lebensmittel etc. geliefert.

Damit wär der Virus in 1 Monat quasi ausgerottet.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
Ja, das Misstrauen gegenüber der Gesellaschft ansich scheint mir grundsätzlich sehr hoch zu sein.

Gruss Grubi

Das, oder die schlichte asoziale Ohnemichelei. Ich unterlasse jetzt mal meine Tirade, möchte aber anmerken, daß mich insbesondere die Sportler aufregen, beispielsweise die Profifußballer mit ihren absurden Ideen von einem halben Dutzend Maskenwechseln während des Spiels, aber auch andere. (Für deren Gehälter haben wir afaik das juristische Prinzip des Wegfalls der Geschäftsgrundlage.)
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Die Dunkelziffer der bereits Erkrankten die es gar nicht wissen, liegt um ein vielfaches höher. Und jetzt bleibt die Frage, wieso die Sterberaten in den verschiedenen Ländern so unterschiedlich hoch sind.

Im Artikel stand, das 5454 Todesfälle hatten per 24.4.2020. Heute (25.4.2020 morgens um 9) haben wir 5760, das sind mehr als 300 mehr. Erschrecken Dich diese Zahlen nicht ? So wie "ach, die hatten ja irgendwas und irgendwann wären sie wohl eh gestorben" ? Ich muss mich echt fragen, was für eine Person Du bist.
Klar sind die Dunkelziffern größer, aber wie schon oft ausgeführt, ist auch die Sterberate größer. Zwischen der normalen Sterblichkeit plus den Coronatoten gibt es noch etwas, woran Leute sterben. Das können zum Bsp. Coronatote sein, die nicht getestet wurden aber auch Leute, die wegen des Corona Virus gestorben sind. Zum Bsp. weil sie Angst hatten, ins Krankehaus zu gehen mit ihren Schmerzen im Arm, was dann ein Infarkt war. Mein Bruder ist Rettungsassistent und der meint, die haben im Moment im Schnitt 30% weniger Einsätze.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
Wichtig wäre dabei das man einen Tag festlegt wo sich alle(!) gleichzeitig testen und an dem Tag gibts eine strikte 100% Ausgangs und Kontakt Sperre.

vermute, da liegt ein generelles missverständnis über die tests vor ?

so ein erregernachweis funktioniert für gewöhnlich indirekt über die antikörper. man testet also nicht "ist erreger X im körper ?", sondern "hat das immunsystem antikörper gegen X gebildet ?". da es durchaus mal dauern kann, bis das immunsystem entsprechend auf einen erreger reagiert, bringt die methode eines landesweiten tests nich wirklich was, wenn infizierte personen erst 1-2 wochen später antikörper bildet...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Du hast nen gehörigen Knall, ich kann den Scheiss nicht mehr hören oder lesen.

Gruss Grubi


Hast du einen? Der Schelm denkt nur das, was er selber ist....ja es ist so.
Trost, so blöd hätte ich dich nicht eingeschätzt - obwohl ich mir bei deinen Coronaeinträgen schon einiges gedacht habe...na ja.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Bloß weil Du emotional nicht damit zurecht kommst, daß dein Tirol als der Blödmann Europas dasteht... Ist nun mal so, leb damit.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Man muß aufpassen, daß die eigene Anpassungsleistung
an das mit geballter Wucht auf einen einprasselnde neue alles beherrschende Thema bei sich selbst nicht in Abgebrühtheit oder Gefühlsblindheit auswächst.
Leid ist immer individuell ein Leiden um Freunde und um Angehörige daß von Außenstehenden einfach nicht
geboten ist relativiert zu werden.
Wer sich hier wie ein Holzklotz verhält der hat leider auch bei mir für immer verloren.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Neu ist an dieser akuten Misere ja tatsächlich, daß sie ausnahmslos die gesamte Welt betrifft. (Im Prinzip nicht, denn da käme der Klimawandel noch vorher, aber an den glauben eben nicht alle.)

Das Erleben von Leid setzt immer Eines voraus, nämlich das ... Erleben. Abstrakt funktioniert das nicht, schon garnicht über einen Zeitraum von Monaten, man benötigt einen wie auch immer geschaffenen persönlichen Bezug.
Wer selbst noch nicht betroffen ist, erlebt eben nur Unbequemlichkeit, Sorgen und eventuell Ängste. Auch in Deutschland oder Österreich natürlich, aber beim Blick auf andere Orte weltweit könnte und müsste sich so langsam ein erwachsenes Umgehen mit der Situation einstellen. Und die beinhaltet eben auch den Teil von Normalität, der sich in Form von beiläufigem Blödsinn ausdrückt. Man kann schließlich nicht ewig in einer Art stillem Gedenken verharren und sich wie auf einem Friedhof benehmen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten