Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Na ja, in den Heimen sind ja schon so einige am Virus gestorben (1 musste sogar in Berlin evakuiert werden) und da frag' ich mich, wo&wie die sich an gesteckt haben, den großartig draußen rumlaufen tun diese alte Menschen wohl kaum.

Genau an dieser Stelle komme ich an den Punkt, an dem ich die Sinnhaftigkeit unseres Lockdowns nicht mehr nachvollziehen kann.

Im Großen und Ganzen rafft der Virus doch diejenigen endgültig dahin, die ohnehin aufgrund von Alter und Vorerkrankungen schon arg am Rande des Lebens spazieren. Und diese Personengruppe ist ziemlich deckungsgleich mit der, die auf Pflege angewiesen ist. Und genau da greifen doch Kontaktverbote und Abstandsregeln überhaupt nicht. Das heißt, das ausgerechnet diejenigen, die am ehesten gefährdet sind, obendrein auch noch dem höchsten Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind. Da nutzt dieser ganze Lockdown nichts, der im Wesentlichen die Menschen, die voraussichtlich eine Erkrankung problemlos überstehen würden, daran hindert, die Wirtschaft und damit unser Gemeinwesen adäquat am Laufen zu halten.

Ich bin mir bewusst, dass das jetzt sehr plakativ und verkürzt ist. Klar gibt es auch in der nicht-pflegebedürftigen Bevölkerung viele Menschen mit erhöhtem Risiko, für die die Einhaltung von Lockdown-Maßnahmen absolut sinnvoll ist. Das wären dann aber gezielte Maßnahmen, die nicht gleich das ganze Land lahm legen.

Ich versuche, mich jetzt in die Situation eines alten Menschen in einem Pflegeheim zu versetzen. Ich weiß, dass meine Tage ohnehin gezählt sind, dass ich, wenn ich Pech habe, auch an einer simplen Erkältung sterben kann und es auch jederzeit möglich ist, dass nicht mehr aufwache, ohne konkret an etwas erkrankt zu sein. Wie würde ich die Tage verbringen wollen, die ich so oder so zu meinen Letzten zählen muss? Keine Ahnung - aber bestimmt nicht in einer Quarantäne-Isolation, nur damit ich an etwas anderem sterbe als an Covid 19.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Eins der Probleme ist ja, dass wir noch zu wenig vom Virus wissen. In Innsbruck hatten man 6 Männer mit leichten Symptomen, die waren in Quarantäne daheim, 6 Wochen nach der "Heilung" waren sie zum Checkup und die Lungen waren so zerstört, dass die Taucher nicht mehr tauchen können.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Auch wenn der Virus eher Leute mit Vorerkrankungen dahinrafft muß das nicht heißen das derjenige zwingend in den nächsten 4 Wochen gestorben wäre.

Es kann auch einen 75 Jährigen mit Asthma treffen der ansonsten noch 10 Jahre gelebt hätte. Und Menschen können mit 77 Jahren noch ziemlich fit sein und in den USA kann man in dem Alter auch noch Präsident werden ;)

Anders siehts bei alten Menschen aus die nur noch vor sich hinvegetieren und ganz einfach sterben wollen, aber nicht dürfen.

Hier gibts dazu einen interessanten Artikel


"Wir machen jetzt hier eine intensivmedizinische Supervorsorge, kaufen teure Geräte, machen Wochenendkurse für medizinisches Personal für eine Gruppe, die das in den meisten Fällen gar nicht will." Das aktuelle Handeln vieler Entscheider bezeichnet der Fachmann als "Panikmodus".

""Früher nannte man die Lungenentzündung am Ende des Lebens den Freund des alten Menschen. Und jetzt geht man her, diagnostiziert die Corona-Infektion und macht daraus einen Intensivfall und kann die Patienten natürlich trotzdem nicht retten. Die sind einfach zu schwer krank.", so Thöns gegenüber Drunter & Drüber."

Es wäre auf jeden Fall gut, die Sterbefälle besser zu unterscheiden. Eine eigene Todes Statistik von Personen deren Lebens Erwartungen unter 6-12 Monaten ist, die permanent bettlägrig sind, im Koma, oder wegen Schmerzen darum gebeten haben zu sterben, aber man hat sie nicht gelassen.

Hierfür sollte es eine eigene Todes Statistik geben.

Ebenso müßte es noch eine Statistik geben von Menschen die wieder 100% gesunden wurden und welchen die bleibende Schäden davon getragen haben wie bei diesen Tauchern, das will man ja nun auch nicht.

Aufgrund dieser Daten wäre es weit einfacher zu entscheiden wann und wie man den Lockdown aufhebt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Zoos und Museen werden geöffnet, wann sind endlich die KITAS dran?
Mann, so weit ich das beurteilen kann, sterben doch sowieso nur die schwer (vor) erkrankten, alten Menschen, also...
Aber vllt. ist dieses ganze Corona-Szenario ja nur eine Übung, mit der die-da-oben ab testen wollten, inwieweit die Bevölkerung bereit ist, sich ihre Grundrechte einschränken bzw. wegnehmen zu lassen?!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Eine böse verschwörungstheorethische Überlegung wäre ja, dass da absichtlich infiziert wurde, um die dem Steuerzahler auf der Tasche liegenden Alten 'auszudünnen'.
By the way;
Ich möchte hier niemandem, der in der Pflege tätig ist, auf die Füße treten!

Ja das hört man viel von älteren Menschen - die haben viele noch den Krieg und Nachkriegszeit erlebt...
ich erinnere mich mal "Kurz" befragte wurde punkto Rentensicherheit - er antwortete mit "Nein" - dieses brauchte man viel für die Einwanderer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Wenn die Werte der Gemeinschaft klar sind, braucht sie nur noch ein Territorium.

Die BRD mit ihrer Verfassung bietet gute Grundlagen.

Ich begrüße jeden Zuwanderer, der mit mir diskutieren möchte.

Zu Österreich möchte ich mich nicht äußern.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577

Setz dich mal auf eine Bank..ältere Leute bitten dich, dass du weitergehst - soweit ist es schon.Die haben Angst.


BRD zeigte gestern etwas ganz anderes. ANSCHLÄGE auf Flüchtlingsheime - hört man bei euren Nachrichten - verheerende Sachen, also runter vom Dach. Nimmst du den Flüchtling zu dir nach Hause? Wieoft warst du mit einem Kaffee trinken, Essen - selbstverständlich du lädtst ein un bezahlst. 1 x oder schon 10 x - 20 x? Bei einem Arzt oder noch Einkauf für Lebensmittel? Antwort erbeten.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Joh, da wollense also ab 09.05. den Fußballbetrieb mit 'Geisterspielen' wieder aufnehmen!
Und eben in den ARD-News wurde berichtet, dass 2 Kölner Spieler+1betreuer positiv gestet wurden.
Aber die KITAS bleiben weiterhin geschlossen, dafür dürfen Friseure, Nagel-und Massagestudios wieder öffnen!
Da frag' ich mich doch, wie Haare, Nägel und Körper behandelt werden sollen, wenn man die Abstandsregelung einhalten will!
Und verschwörungstheoretisch frag' ich mich, ob diese langen KITAschließungen nicht dazu dienen sollen, die Kids möglichst lange bei ihren Eltern 'eingesperrt' zu halten, damit die abgenervten Eltern dann irgendwann frohdankbar sein werden, wenn sie wieder malochen dürfen!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Eben im Weltspiegel:
In isländischen Labors wurde fest gestellt, dass es weltweit 40 Mutationen des Corona-Virus gibt, wie soll da ein vernünftiger Impfstoff gefunden werden.
Und es wurde auch fest gestellt, dass bisher kein einziges Kind ansteckend war, deshalb werden wieder alle Schulen ohne Einschränkungen geöffnet.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.140
Eben im Weltspiegel:
In isländischen Labors wurde fest gestellt, dass es weltweit 40 Mutationen des Corona-Virus gibt, wie soll da ein vernünftiger Impfstoff gefunden werden.
Und es wurde auch fest gestellt, dass bisher kein einziges Kind ansteckend war, deshalb werden wieder alle Schulen ohne Einschränkungen geöffnet.

In Island leben knapp 360.000 Einwohner, mit rund 60% in der Hauptstadtregion. Und ist eines der Länder mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen und Lebensstandard weltweit. In einem Land, in dem jeder jeden kennt oder mit ihm verwandt ist.
Die können anders agieren als andere und ich denke, deren Erkenntnisse und Maßnahmen sind auf andere Länder nur z.T. übertragbar.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Die Maßnahmen der Polizei sind gravierend, da werden alte Menschen geschubst und verhaftet, weil sie angeblich den Mindestabstand nicht eingehalten haben. Der elende Mundschutz verursacht zusätzliche Krankheiten obwohl jeder weiß das er nutzlos ist! Im Video eine Frau, die angeblich den Mindestabstand nicht eingehalten hat. Also Leute immer schön mit Zollstock spazieren gehen.


Auffallend viele Elemente klassischer Propaganda
Kein Problem haben diese Bataillone des Meinungskrieges allerdings, wenn Zahlen ohne Bezug und Relation Angst schüren, verbunden mit Bildern von Särgen, gegen deren panzerbrechende Wirkung genauso wenig anzukommen ist, wie gegen das Bild des ertrunkenen Jungen Alan Kurdi, angespült an einem Strand in der Türkei während der Migrationskrise. Es sind auffallend viele Elemente klassischer Propaganda, die in Sachen Corona inzwischen zum Einsatz kommen: ständige Wiederholung, moralische Aufladung und Schuldzuweisung. Dies erlaubt es, sich nicht mit der fundierten wissenschaftlichen Kritik auseinander zu setzen, sondern diese zu diskreditieren oder dem Bürger seinen Nachbarn als Schuldigen zu präsentieren, weil der keine Maske trägt. Motto: Teile und herrsche.

Dennoch droht die Gefahr – und nichts fürchtet die Politik mehr –, dass in nächster Zeit Bilanz gezogen werden könnte. Das Virus wird voraussichtlich in absehbarer Zeit so still und leise verschwinden, wie es gekommen ist, und die Frage wird wie ein riesiger Elefant im Raum stehen: War es das wirklich wert?

Und weil Corona so gefährlich ist werden nun auch Straßen gesperrt...
"Hannover: Stadt sperrt beliebte Straßen
Hintergrund ist das Coronavirus. Immer mehr Menschen seien mit Fahrrad, zu Fuß oder mit Inline-Skates unterwegs. Um ihnen mehr Platz zu bieten, und, um eine Ansteckung im Freien zu verhindern beziehungsweise das RIsiko zu minimieren, sperrt die Stadt nun Straßen für Autos. https://www.news38.de/niedersachsen...U7QAO_AQhM0AxjKpZ29N4wlcbLgEFtHmuDaxvdUKCAEzQ"
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Die Maßnahmen der Polizei sind gravierend, da werden alte Menschen geschubst und verhaftet, weil sie angeblich den Mindestabstand nicht eingehalten haben. Der elende Mundschutz verursacht zusätzliche Krankheiten obwohl jeder weiß das er nutzlos ist! Im Video eine Frau, die angeblich den Mindestabstand nicht eingehalten hat. Also Leute immer schön mit Zollstock spazieren gehen.


Dortmund. Bekannt für seine Neonazi-Szene, geschützt von der „Verwaltung“ der Stadt Dortmund.

Schön in Szene gesetzt. Antifa leider dort zu wenig aktiv. Wurde dummschlau zersetzt.

Super Beitrag - hab ich gleich abgebrochen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Dortmund. Bekannt für seine Neonazi-Szene, geschützt von der „Verwaltung“ der Stadt Dortmund.

Schön in Szene gesetzt. Antifa leider dort zu wenig aktiv. Wurde dummschlau zersetzt.

Super Beitrag - hab ich gleich abgebrochen.
Die Antifa Zecken sind verdächtig leise und denunzieren statt zu Demonstrieren.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Noch einmal zur politischen Dimension!

Parlament gibt Kontrolle aus der Hand
Die Regierung ermächtigt sich in der Corona-Krise selbst – zulässig ist das nicht
Die Ermächtigung der Regierung zum Erlass von Rechtsverordnungen ist ein Problem, ein ernsthaftes. Denn auch in diesen Zeiten müssen wir die Verfassung schützen. Wo sind eigentlich die Abgeordneten? Wer hält die Flagge des Rechtsstaats hoch? Wer kämpft für die Einhaltung der Grundrechte? Wo ist eigentlich die Justizministerin?

Nach den schlimmen Erfahrungen mit diesem Rechtsinstitut der Verordnungen in der Weimarer Republik dürfen sie nur nach Maßgabe des Artikel 80 im Grundgesetz erlassen werden. Danach müssen „Inhalt, Zweck und Ausmaß“ der erteilten Ermächtigung im Gesetz bestimmt werden. Das ist nicht hinreichend der Fall.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Nachdem Facebook die Tage bereits die Seite von David Icke entfernt hat, hat Youtube nun nachgezogen:


Der Grund ist "Corona-Falschinformation"

Was wäre wenn uns das RKI falsch informiert hätte?
Gestern wurde die Studie aus Heinsberg veröffentlicht.

Montag, 04.05.2020, 13:28
Der Kreis Heinsberg galt nach einer fatalen Karnevalssitzung als einer der Brennpunkte der Corona-Krise. Ein Forscherteam hat sich intensiv mit den Infizierten im Kreis befasst - und nun erste Ergebnisse veröffentlicht.

Laut der sogenannten „Heinsberg-Studie“ müssten in Deutschland rund 1,8 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert sein. Das geht aus den Ergebnissen der Studie hervor, die die Uniklinik Bonn am Montag veröffentlichte.
„Diese Dunkelziffer ist um den Faktor 10 größer, als die Gesamtzahl der offiziell gemeldeten Fälle“, heißt es in der Studie.

Sterblichkeitsrate in Gangelt bei 0,37 Prozent
Auch eine Sterblichkeitsrate wurde in der Studie berechnet: "Mit der Gesamtzahl aller Infizierter kann die Infektionssterblichkeit (IFR) berechnet werden, Sie liegt für Sars-CoV-2 für den Ausbruch in der Gemeinde Gangelt bei 0,37 Prozent", erklärt Studienleiter Hendrick Streeck.

 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten