Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Klimawandel-Schwindel

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Also doch Hummer statt E-Bike?

NIemand sagt, dass es schlecht ist, die Umwelt zu schützen und umweltbewusst zu leben und Vorbild zu sein, ist immer toll.
Was nicht toll ist, in eine Öko-Diktatur mit neuen Steuern und Strafen reinzurutschen durch einen Aktionismus, der überhaupt nichts bringt.
Ich zum Bsp gehe auf die 50 zu und habe keine Autoführerschein, ich habe immer öffentlichen Verkehr genutzt. Ich dusche fast nur, Badewanne vllt einmal im Monat, wenn überhaupt. Intelligente Steckdosen, um ganze Gerätegruppen timergesteuert abzuschalten etc.

Ich gehe allerdings davon aus, dass CO2 nicht die Wärme hochtreibt. Ich finde es sogar schlimm, dass man jetzt oftmals Rufe nach Strafen für Skeptiker fordert. Ich bin der Meinung, dass wenn Strafen benötigt werden um Skeptiker zum Schweigen zu brigen, dann ist was im Busche.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
NIemand sagt, dass es schlecht ist, die Umwelt zu schützen und umweltbewusst zu leben und Vorbild zu sein, ist immer toll.
Was nicht toll ist, in eine Öko-Diktatur mit neuen Steuern und Strafen reinzurutschen durch einen Aktionismus, der überhaupt nichts bringt.
Ich zum Bsp gehe auf die 50 zu und habe keine Autoführerschein, ich habe immer öffentlichen Verkehr genutzt. Ich dusche fast nur, Badewanne vllt einmal im Monat, wenn überhaupt. Intelligente Steckdosen, um ganze Gerätegruppen timergesteuert abzuschalten etc.

Eine beliebte Technik. Man bespricht ganz sachlich den Klimawandel und kaum ein Thema hat sachlichkeit so nötig wie dieses. Dann kommt garantiert jemand um die Ecke der einem Unterstellt man würde Rennautos mit Benziner fahren wollen und all solchen Schwachsinn.

Die Vermischung der Maßnahmen mit dem Ziel und die vollständige Immunisierung der Maßnahmen führen an so vielen Stellen in den kompletten Unfug man glaubt es nicht.

@William Morris
Ich fahre lieber Fahrrad, so mit Pedalen, statt E-Roller oder E-Bike.

Ich gehe allerdings davon aus, dass CO2 nicht die Wärme hochtreibt. Ich finde es sogar schlimm, dass man jetzt oftmals Rufe nach Strafen für Skeptiker fordert. Ich bin der Meinung, dass wenn Strafen benötigt werden um Skeptiker zum Schweigen zu brigen, dann ist was im Busche.

An sich wäre es mir egal, wenn die ergriffenen Maßnahmen irgendwie Sinn ergeben würden. Aber da, für jeden mit minimalem technischen Verständnis sichtbar, sich da auch nur die einen an die Macht lügen und die anderen Reichtümer ansammeln wollen kann man das Land und die Umwelt wohl kaum schneller ruinieren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Meine ganze Generation und die meiner Frau wurde verrückt damit gemacht, wie umweltschädlich Batterien sind. Jetzt soll man sie plötzlich überall einbauen. Auf einmal ist dieser erbärmliche Elektroschrott hipp, Elektromofas, die sich nicht reparieren und nicht wiederverwerten lassen und die kein einziges Auto ersetzen, aber so manches Fahrrad, das noch Jahrzehnte treu hätte dienen können und das jetzt auf dem Schrott landet, und Elektrotretroller, die genau eines ersetzen: Sohlenabrieb. Nichts davon ist umweltfreundlich, unterm Strich wäre nichts davon klimafreundlich, wenn die Klimahysterie Hand und Fuß hätte, aber sie sind so bequem! So bequem wie Coffee Cameroon oder Amazon oder Ebay oder Coveniencefutter oder die schnelle hipsterige Bowl mit Wegwerfgabel im Plastikbecher, für die man weder Geschirr noch Besteck noch Tischmanieren braucht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Meine ganze Generation und die meiner Frau wurde verrückt damit gemacht, wie umweltschädlich Batterien sind.
Das sind sie ja auch.

Jetzt soll man sie plötzlich überall einbauen.
Dass diese nachladbar sind, hast du aber mitbekommen? Die E-Scooter sind eine eigene, selten dämliche Liga. Da wurde im Marketing Neusprech die ganz doll große Revolution der Mobilität ausgerufen, aber das ist eine Baustelle für sich und an Dummheit kaum zu überbieten.


Ich fahre lieber Fahrrad, so mit Pedalen, statt E-Roller oder E-Bike.
Wir fahren zwei Pedelecs. Echt geniale Teile.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Dass diese nachladbar sind, hast du aber mitbekommen?

Ja und so total effizient und unendlich oft ... oder ach gibt es da Begrenzungen im Ladezyklus? Oh.
Werden da nicht seltene Erden unter miesesten Bedingungen abgebaut und VERBRAUCHT?

Aber egal ... ist alles so super wie Windmühlen im Wald. TOP.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Nur zur Klarstellung, ich habe einen Kleinwagen und 2 normale Fahrräder, die auch schon 10 Jahre und mehr auf dem Buckel haben. Und gucke schon auf Energieverbrauch usw.

Ich bin aber letztens mit einem Lastenfahrrad mit elektrischer Unterstützung gefahren, das war schon beeindruckend. Hat aber auch über
10000 Euro gekostet. Für den täglichen Gebrauch reicht mir mein normales Fahrrad vollkommen aus.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Offen gesagt weiß ich nicht, was an einer Motorrikscha beeindruckend sein soll, außer dem Preis. Der ist irre. Und zugegeben, "Lastenfahrrad" klingt viel hipper als "Motorrikscha". Wer ein Problem hat, wofür das die Lösung ist, super.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Ein AFD Politiker hat auch erst diesen Scheiß behauptet, dass es keinen Treibhauseffekt gibt..
"Zahlreiche bewiesene physikalische Gesetze widerlegen die Treibhaus-These eindeutig (siehe unten) "

Ich empfehle eine Vorlesung zum Thema Infrarotspektroskopie zu besuchen um das Thema Treibhauseffekt zu verstehen
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Liebe Mitzeichner,
Wie Sie wissen, hatten wir die Bundestagsfraktionen gebeten, bis 29. Februar ihre Antworten auf die Klimafragen zu schicken. Bisher hat eine Fraktion geantwortet, die AfD, eine Fraktion will in Kürze liefern, die FDP und eine weitere, die SPD, hat die Beantwortung angekündigt. Wir wollen mit der Veröffentlichung warten, bis wir wenigstens zwei Stellungnahmen zusammen haben. Auch die Veröffentlichung von Einzelantworten, die durch ihre Hilfe einigen Entscheidungsträgern entlockt wurden, müssen daher noch warten.

Die LINKE, mit der wir in Korrespondenz standen, hat sich trotz wiederholten Nachfragens bisher nicht mehr gemeldet. Überhaupt keine Reaktion kam von CDU/CSU und den GRÜNEN, obwohl die Kanzlerin in Davos gefordert hat, über das Klimathema in den Dialog zu treten und Dialogverweigerer gar gesellschaftlich zu sanktionieren!

Namentlich dieser Davos-Auftritt der Kanzlerin hat uns veranlasst, die Fragen auch ihr selbst direkt zu stellen und zwar per Einschreiben/Rückschein ans Bundeskanzleramt. Von dort kam keinerlei Antwort, absolute Funkstelle. Die Kanzlerin ruft also öffentlich zum Dialog in Klimafragen auf, sie selbst verweigert diesen aber. Ob sie jetzt Sanktionen gegen sich fordert?

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns für die vielen Ermunterungen und Zusprüche nach dem letzten Rundschreiben, es waren zu viele, um einzeln zu antworten. Wir freuen uns darüber sehr und bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen allen für die Unterstützung! Lassen Sie nicht locker und schicken auch weiterhin die Klimafragen insbesondere an politische Entscheidungsträger, oder stellen einzelne Klimafragen z.B. über Abgeordneten-Watch und senden uns die Antworten.

Sobald wir die Antworten der Fraktionen auf der Webseite veröffentlicht haben, wenn wir Sie auf diesem Wege nochmals informieren.
Beste Grüße
Titus Gebel, Annette Heinisch, Peter Heller, Carlos Gebauer​
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Ende 2019 oder Anfang 2020 hatte die NASA, die geringsten Sonnenaktivitäten bis 2025 vorausgesagt, und ich glaube auch weiterhin das es eher kalt werden wird.
Aber wir werden es sehen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Nun wir hatten dieses Jahr zumindest Schnee wie seit sicher 15 Jahren nicht... Ich mag richtige Winter.

Das die Sonnenaktivität einen grösseren Einfluss aufs Klima hat als von den meisten Wissenschaftlern angenommen wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber ich bin kein Physiker...
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.129
Nun wir hatten dieses Jahr zumindest Schnee wie seit sicher 15 Jahren nicht... Ich mag richtige Winter.

Das die Sonnenaktivität einen grösseren Einfluss aufs Klima hat als von den meisten Wissenschaftlern angenommen wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber ich bin kein Physiker...

Es mag sein, dass ich mir das einbilde, aber ich habe den Eindruck, dass durch das Runterfahren der Aktivitäten durch die Corona-Krise das Wetter sich irgendwie "nomalisiert" hat. Bereits zu Anfang des ersten Lockdowns hatte ich bereits nach wenigen Tagen den Eindruck, im Frühjahr: Was ist denn da auf einmal mit dem Wetter los?
Wir sollten daraus etwas lernen!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Eine Klimaveränderung - auch, wenn sie angeblich menschgemacht ist - ist ja eigentlich eine Entwicklung, die sich über Jahre hinzieht und dürfte deswegen eigentlich nicht von ein paar Tagen Lockdown wegen Corona sonderlich beeinflusst sein. Also denke ich, das wird wohl eher nur Wetter, statt Klima sein.

Aber mir ging es ähnlich - der Lockdown fiel ja auch mit dem Frühjahrsbeginn zusammen, als das Wetter mit jedem Tag besser wurde. Und für mich war es der erste Frühjahrsbeginn sein langem, den ich wegen des heruntergefahrenen Alltags auch mal wieder über längere Zeit wieder ganz bewusst erleben konnte. Vielleicht kam es einem deswegen so "anders" vor?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.129
Eine Klimaveränderung - auch, wenn sie angeblich menschgemacht ist - ist ja eigentlich eine Entwicklung, die sich über Jahre hinzieht und dürfte deswegen eigentlich nicht von ein paar Tagen Lockdown wegen Corona sonderlich beeinflusst sein. Also denke ich, das wird wohl eher nur Wetter, statt Klima sein.

Ich sprach ja auch von Wetter und nicht Klima.

Aber mir ging es ähnlich - der Lockdown fiel ja auch mit dem Frühjahrsbeginn zusammen, als das Wetter mit jedem Tag besser wurde. Und für mich war es der erste Frühjahrsbeginn sein langem, den ich wegen des heruntergefahrenen Alltags auch mal wieder über längere Zeit wieder ganz bewusst erleben konnte. Vielleicht kam es einem deswegen so "anders" vor?

Sicher auch ein Aspekt. Tatsächlich aber auch: Keine Kondensstreifen am Himmel, klarere Luft und schon bald tauchten ja auch aus ganz anderen Teilen der Welt "vorher - nachher" - Bilder auf, insbesondere von Großstädten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Das fiel mir besonders am 1. Januar auf. Wo es einem die Jahre davor noch teilweise schlecht wurde durch die ganze böllerei die man noch 2 tage danach riechen konnte, war dieses Jahr wirklich klare und saubere Luft im vergleich. Hat zwar jetzt auch nichts mit dem Klima zu tun, wollte das aber auch mal loswerden hier.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.129
Das fiel mir besonders am 1. Januar auf. Wo es einem die Jahre davor noch teilweise schlecht wurde durch die ganze böllerei die man noch 2 tage danach riechen konnte, war dieses Jahr wirklich klare und saubere Luft im vergleich. Hat zwar jetzt auch nichts mit dem Klima zu tun, wollte das aber auch mal loswerden hier.

Hier in München hat man die Silvesterballerei in der Innenstadt bereits ein Jahr zuvor untersagt. Zuerst war ich skeptisch, im Nachhinein finde ich das aber als ganz angenehm. Es liegt dann auch nicht mehr so viel Müll auf den Straßen.
 
Oben Unten