Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Klimawandel-Schwindel

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Mein Reden in diesem Forum seit buchstäblich Jahrzehnten. Der Sozialismus hatte mal die Verheißung von Wohlstand für alle. Als sich herausstellte, daß die Marktwirtschaft diese Verheißung erfüllen kann und der Sozialismus ganz eindeutig nicht, haben die westlichen Marxisten sie beerdigt, festgestellt, daß Wohlstand für alle umweltschädlich ist und die Grenzen des Wachstums verkündet.
scheitert allein schon daran, dass "Wohlstand" Definitionssache ist.

Wieso läufts eigentlich in Bhutan so gut?
Weil die Maxime Glücksmaximierung ist!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Und wenn es mal einen wärmeren Monat gibt dann ist die menschengemachte Klimaerwärmung bewiesen..... Ja ist klar ........
Ich bitte Dich, DANN spricht es für den sehr schmalen Meinungsstreifen und Klimaaktivisten dürfen mit Schildern vor dem Klimawandel warnen.

Nur wenn Du das gleiche machst, aber ausserhalb des Narrativs bist, dann bist Du zu blöd um Klima und Wetter zu verstehen.....


... es weiß doch jeder wie die "Guten" Ihre Agenda erzwingen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Wieso sollte man vor etwas warnen müssen, dass sich allein aus Abstandsperiodizität zwischen Erde und Sonne ergibt?

Man müsste vor anthropogener Erwärmung warnen, nicht vor "Wandel". Den gibts eh
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Ich war noch nie in Bhutan. Wie läuft es da denn?
Ich auch noch nie auf jeden Fall führt es Spitzenrankings bei Bürgerzufriedenheit und Klimaneutralität an.

Die haben große Familien, meditieren in ihren Tempeln und gehen nachmittags bei Tee zum Bogenschießen. Langt doch.
Und macht offensichtlich glücklivher als "Wohlstand" nachzujagen
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich auch noch nie auf jeden Fall führt es Spitzenrankings bei Bürgerzufriedenheit und Klimaneutralität an.

Die haben große Familien, meditieren in ihren Tempeln und gehen nachmittags bei Tee zum Bogenschießen. Langt doch.
Und macht offensichtlich glücklivher als "Wohlstand" nachzujagen

Jaha der Traum vom verhungern lassen der anderen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Ich habe gerade den Wikiartikel überflogen. Ein kleines Land, unterentwickelt wie sonstwas, mit einer Talsperre. Sie exportieren Strom aus Wasserkraft, verbrauchen selbst wenig (s.o., unterentwickelt wie sonstwas) und haben damit eine saubere Klimaweste. Ich bezweifle, daß sie die Talsperre selbst gebaut haben. Ich schätze mal, zumindest die Turbinen müssen so Umweltsäue wie Deutschland oder Rotchina liefern.

Jetzt müssen wir nur noch das deutsche Volk und am besten auch die Einwanderer umerziehen, damit sie erkennen, daß der Weg zur Zufriedenheit über Bedürfnislosigkeit führt. Ist keine neue Erkenntnis, haben aber viele moderne Menschen nicht verinnerlicht.

Die Mikrostaaten zu betrachten, ist so sinnvoll wie einzelne deutsche Landkreise zu betrachten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Na der Traum der "Guten" ist doch so in etwa wie Du es skizziert hast:
* Mit weniger zufrieden sein
* Keine industrielle Landwirtschaft
* Keine Überschüsse produzieren
* Mehr so wie es früher nie war (romantisierte Vorzeit)

usw.

Ein Traum der billigend das Verhungern von Millionen von Menschen in Kauf nimmt.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
So dumm kann man nicht nur sein, so dumm muss man sein wollen.

Wie dumm können/ wollen Sie denn sein?

Können Sie wissenschaftliche Fakten und politische Narrative unterscheiden?

Das 1,5 Grad-Ziel ....... wissenschaftlich oder politisch?
Klimaerwärmung auschließlich durch menschlichen Co2-Eintrag ......... wissenschaftlich oder politisch?

Ist aber auch egal, wurde in diesem Thread ja alles schon belegt/ widerlegt.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.128
Genau. Auch wenns mal wärmer ist als durschnittlich.

Das ewige Missverständnis zwischen "Klima" und "Wetter" besteht darin, dass einzelne Jahre, ob nun wärmer oder kälter, nichts aussagen.
Viele Jahre in Folge mit derselben Dynamik aber schon. Allein die letzten 10 Jahre hat ein Wärmerekordjahr ("seit Beginn der Wetteraufzeichnungen") das andere abgelöst. Wetterdaten, die wir uns jetzt um die Ohren hauen und CO2-ppm - Werte sind immer das Eine.

Das andere ist die persönliche Lebenserfahrung - die kann gefärbt und verfälscht sein, aber ich persönlich finde sie dennoch auch wichtig. Ich werde in naher Zukunft 60 Jahre alt sein, und wenn ich an das Wetter der letzten 20 Jahre zurückdenke, dann stelle ich fest: Ich kann mich für die vllt. 35 Jahre davor nicht erinnern, soviele sehr heisse Sommer und soviele flaue Winter in Folge erlebt zu haben.
Ganz davon abgesehen, dass es überhaupt nur noch 2 Jahreszeiten zu geben scheint: Sommer und Winter, während Frühling und Herbst gar nicht mehr erst zu existieren scheinen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Wie viele jüngere Bhutaner spricht Sonam Loday fließend Englisch und arbeitet als Übersetzer. Denn abseits der Hauptstadt Thimphu und bei älteren Einwohnern ist es schwierig, sich mit Bhutanern direkt zu unterhalten: Die meisten sprechen nur die Nationalsprache Dzonkha. Bei unserer Fahrt durch das Tal von Phunakha ist überall sichtbar: Wilde Flüsse stürzen sich talwärts. „Das ist unser wirtschaftliches Rückgrat“, erklärt er mit Blick auf den Fluss. „Wir wollen ein Vorbild sein und grüne, saubere Energie verkaufen. So verdienen wir sauberes Geld, kein schmutziges.“


Soso, abseits der Hauptstadt spricht kein Mensch eine lebende Sprache. Echt, wundert sich jemand, daß die zufrieden sind, wenn sie entweder die Welt außerhalb gar nicht kennen oder im Tourismus oder der Propagandaabteilung der Regierung Karriere machen, die wahrscheinlich ein und dasselbe sind?

Und Bhutan als Vorbild für die Welt. Am besten für Deutschland. Okay, leben wir doch von Subsistenzlandwirtschaft und Tourismus. Tourismus aus den Umweltsauländern. Mit anderen Worten, leben wir von den Umweltsauländern und erheben uns moralisch über sie.

Das ist wirklich so bescheuert...
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Ein Traum der billigend das Verhungern von Millionen von Menschen in Kauf nimmt.
Ja richtig. Ist in der Tierwelt auch so. Wer zu dumm ist was zum fressen zu finden stirbt.

Das bisherige Modell des Westens ist jetzt an seiner "Unsustainability" gescheitert.

Weil , zB in Deutschland 40 Millionen Arbeitskräfte 20 Millionen Rentner und 5 Millionen ausländische Sozialhilfebezieher usw mitversorgen müssen. Geht halt nicht.

Das ist das gleiche Gewinsel wie über wasserbäuchige Afrikanerkinder..."wir müssen mehr spenden"....Nein! Die sollen ihr Scheiß Maniok einfach selber anbaun und wenns net langt Pech gehabt!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Das ist wirklich so bescheuert...

Nein das ist menschenfeindlich und menschenverachtend.

So wie "der Herr der Fliegen" ein menschenverachtendes Weltbild zugrunde liegen hat so hat es auch die moderne Umweltpolitik.
Es sind zu viele Menschen und zu viel Industrie.

Das klappt auch nur darum weil der typische Grünwähler nicht intelligent genug ist diese menschenverachtende scheiße zuende zu denken.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Nein das ist menschenfeindlich und menschenverachtend.

So wie "der Herr der Fliegen" ein menschenverachtendes Weltbild zugrunde liegen hat so hat es auch die moderne Umweltpolitik.
Es sind zu viele Menschen und zu viel Industrie.

Das klappt auch nur darum weil der typische Grünwähler nicht intelligent genug ist diese menschenverachtende scheiße zuende zu denken.
auf das Wort "menschenverachtend" hab ich gewartet....

Dein Modell ist nicht endlos skalierbar, schau dir Mal die Geburtenrate und das Bevölkerungswachstum an!

Irgendwann sitzen hier 50 Milliarden Menschen, und zwar hungernd weil ihr ganzes System zusammengeklappt ist!

Dieses winslige Sozialsystem verhindert die Selbstreinigungskräfte der Natur, die aber notwendig sind.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ja, es existieren nur Schwarz und Weiß.
Und nein, es gibt wirklich keinen Grund darüber nachzudenken, ob ein permanentes MEHR MEHR MEHR mit bald 8 Mrd. Menschen ein zukunftsfähiges Konzept ist.
Und klar, der typische Grünwähler kann nicht intelligent sein, denn der wählt ja – wie war das doch gleich? – Verbrecher.

Du liebe Güte .... was soll's .... draussen scheint die Sonne...
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705

Soso, abseits der Hauptstadt spricht kein Mensch eine lebende Sprache. Echt, wundert sich jemand, daß die zufrieden sind, wenn sie entweder die Welt außerhalb gar nicht kennen oder im Tourismus oder der Propagandaabteilung der Regierung Karriere machen, die wahrscheinlich ein und dasselbe sind?

Und Bhutan als Vorbild für die Welt. Am besten für Deutschland. Okay, leben wir doch von Subsistenzlandwirtschaft und Tourismus. Tourismus aus den Umweltsauländern. Mit anderen Worten, leben wir von den Umweltsauländern und erheben uns moralisch über sie.

Das ist wirklich so bescheuert...
Man muss sich ja nicht alles abschauen, nur die Rosinen rauspicken die Vorbild sein können!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ja, es existieren nur Schwarz und Weiß.
Und nein, es gibt wirklich keinen Grund darüber nachzudenken, ob ein permanentes MEHR MEHR MEHR mit bald 8 Mrd. Menschen ein zukunftsfähiges Konzept ist.

Ach ja der alte Trick. Ziehen wir das ganze weg vom eigentlichen Punkt und hin zu einem wo man moralisch gewinnt aber um den es eigentlich nicht geht.
Wie mir diese Lügerei auf den Sender geht.

Wie schon ganz oft gesagt:
Es ist unstrittig das was geändert und getan werden muß, strittig ist was und wie. Wie oft man das sagen muß :roll:

Und klar, der typische Grünwähler kann nicht intelligent sein, denn der wählt ja – wie war das doch gleich? – Verbrecher.

Populisten. Die Grünen sind Populisten.
Witzig, AFD Wähler sind doch auch alle dumm und dümmer.
.. aber JA natürlich sind die typischen Wähler von Populisten dumm.

Deine Fähigkeit zum Doppeldenk und Selbstbetrug möchte ich mal haben :D
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Und wenn es mal einen wärmeren Monat gibt dann ist die menschengemachte Klimaerwärmung bewiesen..... Ja ist klar ........
Du Depp, es gibt nicht mal einen wärmeren Monat. Schau dir doch bitte mal die Temperaturentwicklung nur mal seit dem Jahr 2000 an.

Aber du bist halt wirklich nur gut darin, Statistiken zu verstehen, die meist auch nur scheinbar in dein Narrativ passen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705

Soso, abseits der Hauptstadt spricht kein Mensch eine lebende Sprache. Echt, wundert sich jemand, daß die zufrieden sind, wenn sie entweder die Welt außerhalb gar nicht kennen oder im Tourismus oder der Propagandaabteilung der Regierung Karriere machen, die wahrscheinlich ein und dasselbe sind?

Und Bhutan als Vorbild für die Welt. Am besten für Deutschland. Okay, leben wir doch von Subsistenzlandwirtschaft und Tourismus. Tourismus aus den Umweltsauländern. Mit anderen Worten, leben wir von den Umweltsauländern und erheben uns moralisch über sie.

Das ist wirklich so bescheuert...
Der Begriff "Armut" wird hier von Westlern als Maßstab genommen.

Dabei definiert sich das Land ja absichtlich nicht über "Reichtum".

Definitionssache, wer ärmer ist.

Eine bhutanische Familie die ihren Reis und Gemüse usw selber anbaut, 5 Kinder hat, gemütlich lebt mit intakten Dorfgemeinschaften.

Oder ein Deutscher Single der für seine Mietwohnung in München 1600 EUR kalt zahlt, Kredite am Arsch hat und jeden Tag wie ein Roboter mit Maske und Abstand in der S Bahn zu seiner Arbeit fährt, wo er mit Maske den ganzen Tag vorm Bildschirm sitzt.
Aber dafür 25000 EUR aufm Girokonto hat.

Also nominell ist er "reicher" als Bhutaner....
 
Oben Unten