Nachbar
Ritter Kadosch
- 20. Februar 2011
- 5.095
Na ja, es geht in dem Video um eine Verschiebung der Erdachse, nicht um CO2...Die sagen erstmal, dass sie nie Stunde mehr Sonne haben. Dieses Co2 ist ganz schön mächtig. Was das alles können muss.
Wenn Menschen so eng mit der Natur leben wie die Inuit, und deren Natur obendrein durch Übersichtlichkeit besticht, dann finde ich es immer schlau ihren Beobachtungen zu lauschen.
Wenn ich aber wissen möchte ob es eine Erdachsenverschiebung gegeben hat, würde ich beim nächsten Observatorium nachfragen. Deren Kollegen schauen inzwischen bis zu den Anfängen des Universums zurück, und das stimmt mich sehr zuversichtlich, daß sie zumindest die Ausrichtung ihres eigenen Teleskops kennen...
***********
@Lupo : Darauf habe ich mich gestern noch mal verstiegen und eine Lösung gefunden. Schau mal auf die Mitglieder des DKK (Deutsches Klima Konsortium):Ich denke, wir müssten uns auf eine Institution einigen, der wir beide hinreichend vertrauen.
Mitglieder des DKK
Da findet sich wirklich alles was Rang und Namen hat, u.a. das "Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Institut für Physik der Atmosphäre". Jeder vernünftige Mensch, und dazu zählst Du gewiss, wird dieser Organisation wissenschaftlich begründete Stellungnahmen zubilligen. Wenn nicht, dann existieren meiner Ansicht nach keine Fakten mehr, und Du kannst zwar im Januar wieder zur Arbeit erscheinen, aber all deine Messgeräte zeigen auch bloß noch irgendeine Möglichkeit an...
Was denkst Du, können wir uns auf das DKK als Faktenquelle einigen?