Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
Also weil die USA den Irak überfallen hat, darf jetzt Russland die Ukraine erobern. Welcher kruden Logik folgt das denn bitte?

Und die Masse der Ukrainer wollen keine Halbrussen sein, ob du jetzt Putin geil findest oder nicht, akzeptiere das doch einfach mal. Die haben nämlich ihre Erfahrungen mit den Russen gemacht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.082
Also weil die USA den Irak überfallen hat, darf jetzt Russland die Ukraine erobern. Welcher kruden Logik folgt das denn bitte?

die passendere parallele wäre wohl die abspaltung des kosovos von serbien und der damit einhergehende konflikt.



aber das hat ja der "westen" gemacht, ist somit also etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes 🤡
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
Wenn ich den Konflikt richtig in Erinnerung habe, haben sich die jugoslawischen Republiken für die Souveränität entschieden und Serbien hat versucht, das militärisch zu verhindern.

Ob jetzt das Einschreiten der NATO richtig war, da kann man drüber streiten, zumindest hat es den Konflikt beendet. Und Serbien will mittlerweile sogar in die EU.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.082
im kosovo ist eigentlich genau das gleiche passiert wie auf der krim, nur halt mit anderem länderblock vorzeichen...
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.116
Also weil die USA den Irak überfallen hat, darf jetzt Russland die Ukraine erobern. Welcher kruden Logik folgt das denn bitte?

Und die Masse der Ukrainer wollen keine Halbrussen sein, ob du jetzt Putin geil findest oder nicht, akzeptiere das doch einfach mal. Die haben nämlich ihre Erfahrungen mit den Russen gemacht.
Das ist deine Interpretation zu dem was ich geschrieben habe. Es ging hier um den wahrheitsliebenden Westen, der militärisch stets korreckt agiert und selbst wenn ihm Lügen nachgewiesen wurden, die Länder in der Verarmung lässt und keinerlei Entschädigung für den Krieg der zu unrecht stattfand zahlt.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
Das ist deine Interpretation zu dem was ich geschrieben habe. Es ging hier um den wahrheitsliebenden Westen, der militärisch stets korreckt agiert und selbst wenn ihm Lügen nachgewiesen wurden, die Länder in der Verarmung lässt und keinerlei Entschädigung für den Krieg der zu unrecht stattfand zahlt.
Also soll der Westen jetzt die Ukraine opfern, weil Teile des Westens mal andere Länder überfallen haben?

Natürlich wird der Ukraine auch geholfen, um Russland eins draufzugeben. Aber deswegen ist es immer noch nicht falsch, der Ukraine zu helfen.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.223
Nein, aber ich fürchte die Argumente würden ohnehin keine Rolle spielen. Ich habe mich mehrfach zu den Balkankriegen geäussert, mein Standpunkt dazu ist bekannt. Ich war einige Jahre nach dem Geschehen selbst dort, konnte mit direkt beteiligten beider Seiten sprechen.
Die Konflikte sind nicht vergleichbar.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.225
Putins Vorschlag richtet sich doch eindeutig an politische Deppen wie dich, er stellt unerfüllbare Maximalforderungen und ihr stellt euch hin: Putin will Frieden, aber die Ukraine will ja nicht verhandeln. Wenn Putin Frieden will, dann soll er seine Soldaten aus dem Nachbarland zurückziehen, dann ist sofort Frieden.

Also gut. Super Sache: Dann kämpfen wir also weiter wie bisher, bis zum letzten ukrainischen Mann und darüber hinaus, sag Du, bis zum welchem Punkt, bis sich Putin vielleicht irgendwann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen zurück zieht. Vielleicht verliert er ja die Lust.

Ich könnte ja jetzt ein bisschen lästern: Schwarz-Rot-Grüne Energiepolitik macht die Energieversorgung kaputt, Schwar-Rot-Grüne Wirstschaftspolitik und Klimapolitik macht die Wirtschaft kaputt, Schwarz-Rot-Grüne Gesundheitspolitik macht krank und Schwarz-Rot-Grüne Gesellschaftspolitik spaltet die Gesellschaft. Na, dann bin ich ja wirklich mal gespannt, was Schwarz-Rot-Grüne Friedenspolitik mit dem Frieden macht und was aus den Schwarz-Rot-Grünen Kriegen für uns herauskommt.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
Also gut. Super Sache: Dann kämpfen wir also weiter wie bisher, bis zum letzten ukrainischen Mann und darüber hinaus, sag Du, bis zum welchem Punkt, bis sich Putin vielleicht irgendwann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen zurück zieht. Vielleicht verliert er ja die Lust.

Ich könnte ja jetzt ein bisschen lästern: Schwarz-Rot-Grüne Energiepolitik macht die Energieversorgung kaputt, Schwar-Rot-Grüne Wirstschaftspolitik und Klimapolitik macht die Wirtschaft kaputt, Schwarz-Rot-Grüne Gesundheitspolitik macht krank und Schwarz-Rot-Grüne Gesellschaftspolitik spaltet die Gesellschaft. Na, dann bin ich ja wirklich mal gespannt, was Schwarz-Rot-Grüne Friedenspolitik mit dem Frieden macht und was aus den Schwarz-Rot-Grünen Kriegen für uns herauskommt.
Kämpfen tun immer noch die Ukrainer, wir zwingen die nicht dazu.

Der Rest ist aber auch ein bissel dumm, es gibt keine schwarz-rot-grüne Energiepolitik. Die stehen sich diametral gegenüber. Hätte Merkel nicht 16 Jahre gepennt, wären wir nicht so abhängig von russischem Gas gewesen. Auf den Rest deiner Polemik gehe ich aus Prinzip schon nicht ein. Da ist mir meine Zeit echt zu schade.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.223
völkerrechtlich schon, genau das ist der punkt.
Also insofern, als das heute die Nato im Kosovo regiert, oder wie ist das gemeint?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Moskau nach einer erfolgreichen Einverleibung der Ukraine dort wieder zurückziehen würde und so etwas wie freie Wahlen zulassen würde?

Egal, ich denke das führt zu weit weg vom eigentlichen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.116
Kämpfen tun immer noch die Ukrainer, wir zwingen die nicht dazu.
[..]
Doch, inzwischen werden die Ukrainer gezwungen in den Krieg zu ziehen.

Die ukrainische Armee benötigt deshalb dringend neue Kämpfer, und zwar eine Menge. Sie braucht bis zu 500 000 Soldaten, nur um die Verluste auszugleichen und die Truppen zu entlasten. Weil die Not so gross ist, nimmt die Regierung nun auch die rund 256 000 in Deutschland lebenden Wehrpflichtigen in den Blick. Sie sollen nicht mehr verschont werden.[...]
Der Einberufungsbefehl kommt nicht mehr per Post, sondern per Mail – und erreicht damit auch problemlos die Ukrainer im Ausland. Hinzu kommt ein entscheidendes Detail: Männer im Alter von 18 bis 60 Jahre bekommen ab sofort in Botschaften im Ausland keine Papiere mehr, der konsularische Dienst wurde eingestellt.[...]
Gleichzeitig fliehen immer mehr wehrpflichtige Männer illegal über die Grenze nach Polen, in die Slowakei oder Moldau – nicht einmal der verstärkte Grenzschutz hat daran bislang etwas geändert. Viele ziehen weiter nach Deutschland. Zu Beginn des Krieges waren 70 Prozent der Flüchtlinge Frauen. Inzwischen kommen zwar weniger Ukrainer ins Land, aber es sind etwa gleich viele Frauen wie Männer. So eine Abwanderung kann die Ukraine auf Dauer nicht verkraften. Der Druck auf die Bundesregierung steigt also.

Die Bevölkerung ist schon längst müde, aber was sollen die machen außer flüchten, wenn Selensky nicht in der Lage ist, staatsmännisch einen Kompromiss mit Putin auszuhandeln. Es ist daher ein schlechter Scherz, wenn ein Komiker versucht Staatsmann zu spielen, ohne die geringsten diplomatischen Fähigkeiten zu besitzen. Möglicherweise leidet er unter Realitätsverlust, denkt er spielt wirklich den Helden, aber er wird bald keine Ukrainer mehr rekrutieren können, die flüchten ja nach Deutschland. Vielleicht müsst "ihr" dann ja, patriotisch sein und die 256 000 ukrainischen Wehrpflichtigen, schnellstens nach Hause schicken, statt Ihnen Bürgergeld zu zahlen!
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.846
Doch, inzwischen werden die Ukrainer gezwungen in den Krieg zu ziehen.



Die Bevölkerung ist schon längst müde, aber was sollen die machen außer flüchten, wenn Selensky nicht in der Lage ist, staatsmännisch einen Kompromiss mit Putin auszuhandeln. Es ist daher ein schlechter Scherz, wenn ein Komiker versucht Staatsmann zu spielen, ohne die geringsten diplomatischen Fähigkeiten zu besitzen. Möglicherweise leidet er unter Realitätsverlust, denkt er spielt wirklich den Helden, aber er wird bald keine Ukrainer mehr rekrutieren können, die flüchten ja nach Deutschland. Vielleicht müsst "ihr" dann ja, patriotisch sein und die 256 000 ukrainischen Wehrpflichtigen, schnellstens nach Hause schicken, statt Ihnen Bürgergeld zu zahlen!
ja deswegen soll ihnen ja kein Bürgergeld mehr gezahlt werden, was ich grundsätzlich richtig finde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten