Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Hätte denn Polen die militärischen Möglichkeiten, ein Flugverbot über der gesamten Ukraine zu sichern?
Kaum, Polen verfügt über rund 90 Kampfflugzeuge. Das reicht nicht aus um Luftüberlegenheit zu erzwingen.
Man muss sich vorstellen, dass eine solche Flugverbotszone auch durchgesetzt werden müsste. Dafür sind erhebliche Mittel erforderlich.
Die ukrainische Luftwaffe z.B. ist derzeit, laut Einschätzungen von Experten, rund 1 zu 10 unterlegen, mit den polnischen Flugzeugen wäre es dann evtl. 2 zu 10.

Es müssten wohl Boden-Luft Flugabwehr Systeme auf russischem und Belarussischem Gebiet zerstört werden, gleichzeitig müsste mehr bodengestützte Flugabwehr in die Ukraine und ins Baltikum...
Man kann sich gut vorstellen, dass Russland da nicht einfach zuschauen würden und das dann natürlich, gegen innen, auch als Akt der Aggression verkaufen würde.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
was mich interessieren würde, gegen welche Ziele Russland einen Vergeltungsschlag ausführen würde wenn man z.B. sich über den Rigaer Meerbusen mit einem U Boot anschleicht und mehrere Nuklearraketen auf den Kreml feuert.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Hätte denn Polen die militärischen Möglichkeiten, ein Flugverbot über der gesamten Ukraine zu sichern?

Das wäre vom Problem her gleich zu einer derartigen Überwachung von der ganzen NATO.
Nur nicht so effektiv.
Sobald ein polnischer Jet abgeschossen wird steht der Verteidigungsfall im Raum.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Wenn kein Territorium eines Bündnispartners angegriffen wird, entsteht auch kein Bündnisfall. "Flugverbotszone" ist Neusprech für Kriegseintritt auf ukrainischer Seite. Dann begründet nicht einmal mehr ein Angriff auf polnisches Territorium den Bündnisfall.

Es sei denn natürlich, wir legen das so aus.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Es sei denn natürlich, wir legen das so aus.

Da wir ja jetzt schon eine größere Menge Kriegstreiber in allen Medien beobachten können, gehe ich davon aus das dann das Geschrei gigantisch wird.

Ich glaube das sich zu viele Menschen zu wenig mit dem Krieg, Waffen und der ganzen Thematik befasst haben um zu wissen was da losgetreten wird (das war ja auch ein Thema das voll umfänglich als moralisch verwerflich von Gutmenschen unterdrückt wurde).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Ich glaube, daß die Medien da schreien können, soviel sie wollen. Das ist kein schneidiges kleines Kolonialabenteuer wie Libyen, in das Präsident Sarkozy von einem depperten Philosophen reingequatscht werden konnte.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Ich bin ja die ganze Zeit am Überlegen:
Rasputin geht wohl davon aus, dass er in der Ukraine schalten&walten kann, wie er will, weil die NATO, außer Waffenlieferungen etc., sich da nicht einmischen wird!
Besorgt bin ich aber über die scharfen Töne einiger westlicher Politrickser.
Wenn Putin als Kriegsverbrecher tituliert wird, könnten doch einige auf die Idee kommen, in der Ukraine eingreifen zu müssen, um zu helfen!
Oder liege ich da falsch?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Wer, einige? Die USA werden nicht müde zu betonen, daß sie nicht eingreifen werden. Wenn die es nicht tun, wer soll es wagen? Wer und welche Armee?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich glaube, daß die Medien da schreien können, soviel sie wollen. Das ist kein schneidiges kleines Kolonialabenteuer wie Libyen, in das Präsident Sarkozy von einem depperten Philosophen reingequatscht werden konnte.

So hofft man.
Die offensichtliche Inkompetenz westlicher Politiker lässt mich da aber Ängste entwickeln.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Wie wir die westlichen Meinungsmacher einzuschätzen
sind möchte ich an einem Beispiel zeigen:

A + B unterhalten sich.

A. Weiß du was Logik ist?
B: Nein erzähl mal.
A: Hast du ein Aquarium?
B: ja!
A: Wenn du ein Aquarium hast, magst du Tiere.
B: Ja.
A: Wenn du gerne Tiere hast, magst du auch Menschen.
B: Na klar.
A: Wenn du gerne Menschen magst, bist du sicher verheiratet.
B: Aber klar.
A: wenn ud verheiratet bist, hast du sicher auch Kinder.
B: Aber sicher.
A: Faszit: Wenn du verheiratet bist und Kinder hast bist du nicht schwul.
B: Toll, das ist logisch.

Später geht A und C stzt sich zu B

B: weiß du was Logig ist?
C: Nee, erzähl mal.
B: Zum Beispiel, hast du ein Aquarium?
C: Nein
B: Dann bist du schwul.


Wenn man heute jemand fragt, was weiß du über die Ukraine,
kommt oft die Antwort Putin ist ein Massenmörder.

Das ist Logik.

Man übernimmt einfach kritiklos alles, was im eigenen Weltbild passt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
High, friends,
im MoMa wurde berichtet, dass die NATO Putin durch seinen Angriff auf die Ukraine ein Wiedererstarken verdanke, weil die Mitgliedsstaaten jetzt so eng zusammenstehen wie lange nicht mehr.
Da frag' ich mich verschwörungstheoretisch, ob da nich 'jemand' Putin angerufen hat und sinngemäß meinte:
Ey, Wladimir, kannste nicht endlich die Ukraine angreifen, die kommt eh nicht in die NATO und uns geht's auch Scheiße!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Das russische Fernsehen verbreitet jetzt jedenfalls Bilder aus Mariupol und erläutert, ukrainische Extremisten hätten auf dem Rückzuge alles niedergebrannt. Offenbar in der Hoffnung, daß man die Stadt irgendwann einnehmen wird und dann ihren Zustand erklären muß. Und von wem habt Ihr es alle zuerst gehört?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Der russische Generalstab gibt jetzt bekannt, daß er seine Bemühungen um Kiew vorerst ein wenig schleifen lassen wird, um sich mehr um die Befreiung der Donbasregion zu kümmern.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Befreiung von Infrastruktur? Nennt sich das nicht Renaturierung? Ich weiss sarkasmus ist nicht angebracht, aber diese Euphemismen gehen mir auf den Zeiger...
Also die des russischen Generalstabs und der rus. Staatsmedien
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Morale problems within the Russian military are becoming more serious and apparent. Reports that the soldiers of a Russian unit killed their brigade commander by running him over with a tank and, more recently, that the commander of the 13th Guards Tank Regiment of the 4th Guards Tank Division (1st Guards Tank Army) committed suicide likely indicate a general breakdown of morale even among first tier Russian combat units.

 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Na klar, nur westliche Medien ( Meinungsmacher ) berichten korrekt.

Besonders wenn die Worte " kann sein, möglich, eventuell, sicherlich, ... " verwendet werden.

Sie suggerieren eine 'mögliche' , aber nicht bewiesene Tatsache.

Auch Halbwahrheiten sind ein probates Mittel Hass gegen Rußland zu schüren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten