Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
Ich brachte das mit den US-Biolaboren in's Spiel, warum mir einfach nicht klar ist, warum Rasputin so blöde ist, statt nur die ukrainischen Ostgebiete zu annektieren nun gegen die gesamte Ukraine Krieg führt!
Na ja, vllt. ist er ja einfach nur durchgeknallt!

Das große Problem aller Autokraten und Diktatoren ist, dass sie zu Lebzeiten keinen Nachfolger an ihren Job heranführen oder ausbilden, denn sie lassen keinen Mitbewerber an ihrer Seite zu. Adolf Hitler hat sich in dieser Weise sogar geäußert.
Hat jemand in seinem Wahn nun eine historische Mission, dann muss er sie selbst ausführen, denn es gibt keinen Nachfolger, dem er sie übergeben kann. Es wird ja bereits darüber spekuliert, dass Putin ernsthaft erkrankt ist, Krebs vielleicht, aufgedunsenes Gesicht, die übertriebenen Abstände mit Gästen - vielleicht bleibt ihm nicht mehr viel Zeit. Putin hat den Zusammenbruch der Sowietunion nicht verdaut, die Ukraine ist für ihn der legitime Teil eines großen Ganzen.

So oder so schädigt er den Westen (und nicht nur den), ohne dass der Westen überhaupt in Kriegshandlungen involviert ist. Dass er Russland dabei noch mehr schädigt, das scheint ihm nicht bewusst zu sein oder er ignoriert es. Die Preise steigen, Europa hat die Flüchtlingsströme zu bewältigen, all das belastet die Volkswirtschaften.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Nun, ich eher nicht. Er spricht eher unkonkret von einer Bedrohung Rußlands und natürlich von den angeblichen Menschenrechtsverletzungen und der Aggression gg. die Banditenrepubliken der letzten acht Jahre, nicht von einem unmittelbar bevorstehenden Angriff, oder überlese ich da etwas?
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
keine ahnung was mit dem link los ist, hier ein anderer:

Nein normal wäre das nicht... Obwohl es an einer Panzerfaust nicht gerade viel zu prüfen gibt, aber wenn die schlecht gelagert wird und vor sich hin schimmelt ist das bestimmt nicht gut.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass diese Waffen 2013 ausser Dienst genommen wurden und quasi "eingemottet" wurden.
Ich weiss gerade nicht mehr genau wann bei uns die Panzerfaust ausser Dienst genommen wurde, könnte aber so zwischen 2014 und 2016 gewesen sein.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Nun, wenn ich das richtig erinnere, hatte Rasputin iwas davon gefaselt, dass man die Ukraine angegriffen habe, weil da faschistische Machthaber Menschen in die Ostukraine deportiert hätten, um dort einen Völkermord zu begehen!!
Dann hätte es doch ausgereicht, diese Gebiete zu 'befreien', oder?
Mir ist immer noch nicht ersichtlich, warum er die gesamte Ukraine angreift, außer, dass er durchgeknallt ist oder vor seinem Ableben noch in die Geschichtsbücher als 'Befreier der Ukraine' eingehen will!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Die Ukraine ist historischer Teil Rußlands. Kiew ist die Wiege der Rus und der russisch-orthodoxen Kirche. Die Schwarzmeerküste ist strategisch wichtig. Ich könnte mir vorstellen, daß Herr Präsident Putin die Ukraine bis zum Dnjepr, das Kiewer Gebiet und die Schwarzmeerküste einschließlich Odessa (gegebenenfalls über den einen oder anderen staatsrechtlichen Umweg) an Rußland anschließen und aus der Restukraine mit Lemberg als Hauptstadt einen Vasallenstaat machen möchte. Vielleicht ist er auch zufrieden, wenn die Schwarzmeerküste mit Odessa und dem unverzichtbaren Brückenkopf Cherson diesen Status behält oder wenn er in einem ukrainischen Odessa und Cherson russische Marinebasen (=Besatzungstruppen) errichten darf.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nun, wenn ich das richtig erinnere, hatte Rasputin iwas davon gefaselt, dass man die Ukraine angegriffen habe, weil da faschistische Machthaber Menschen in die Ostukraine deportiert hätten, um dort einen Völkermord zu begehen!!
Dann hätte es doch ausgereicht, diese Gebiete zu 'befreien', oder?
Mir ist immer noch nicht ersichtlich, warum er die gesamte Ukraine angreift, außer, dass er durchgeknallt ist oder vor seinem Ableben noch in die Geschichtsbücher als 'Befreier der Ukraine' eingehen will!

Das mit dem Befreien der unterdrückten, russischsprachigen Bevölkerung ist, ob der Härte des Angriffs auf die Städte dort, offensichtlich vom Tisch.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Heißt es nicht "Deutschland liefert keine Waffen in Krisengebiete?"

Deutschland hat letzten Donnerstag über Polen Raketen an die Ukraine geliefert.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ja das ist allgemein bekannt, und kein Geheimnis. es ging durch die Presse wie hier z.B.

Der Bundeskanzler hat das in einer historischen Rede verkündet und damit begründet dass wir seit dem Überfall auf die Ukraine in eine neue Zeit eingetreten sind und sich dementsprechend auch die Politik ändern muss.

Die Rede zum Thema kann man hier nachlesen: https://www.zeit.de/politik/deutsch...erungserklaerung-ukraine-rede/komplettansicht

Anfang Februar hatten Scholz und Baerbrock noch ein klares Nein zu den Waffenlieferungen abgegeben, innerhalb einer Woche hatte man sich dass nochmal überlegt weil Deutschland unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen wurde.

Inzwischen wurde gefühlt hundert mal das Nein zu einem Natoeinsatz in der Ukraine verkündet.
Ich schätze mal das dürfte sich so in 2-3 Wochen auch erledigt haben, wenn man die schrecklichen Bilder aus der Ukraine nicht mehr so gut ertragen kann.


Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Klar, und wenn sich die NATO aktiv in der Ukraine einmischt, wird Rasputin ruhig zusehen!?
Der ukrainische Präsi fordert ja vehemt ein Überflugverbot für die Ukraine und falls das durchgesetzt würde und dann die ersten russischen Bomber von NATO-Mitgliedsstaaten abgeschossen werden würden, was dann?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Nunja, dann könnte der dritte Weltkrieg oder die vollständige nuklearer Vernichtung der Menschheit anstehen.

Putin hat gleich zu Kriegsbeginn, bei Einmischung in sein Vorhaben mit einer Reaktion gedroht die die Welt noch nicht gesehen hat, unmittelbar danach hat er die Abschreckungsstreitkräfte in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt, seit dem befindet sich die ganze Welt in seiner Geiselhaft und ist dazu verdammt ihm beim Völkermord zuzusehen.

Die Einmischung durch Europa und andere NATO Staaten findet durch Waffenlieferungen aus allen Richtungen bereits statt, im Prinzip befinden wir uns schon im dritten Weltkrieg, mit einer fürchterlichen Reaktion der Kremelterroristen ist eigentlich schon zu rechnen.

Es könnte passieren dass sich Putin dazu genötigt sieht, die Waffenlieferungen die wir ja strategisch sinnvoll in allen Medien verkünden in Bezug auf Waffengattung und Transportwege (was jeden Strategiespielzocker zum Wahnsinn treiben dürfte), bereits abzufangen bevor sie sich in der Ukraine befinden.

Wenn sich also ein Waffenkonvoi noch in Polen befindet, und von Russland gestoppt wird, könnte das zu einem Eingriff von Natotruppen führen.
Wenn Putin dann eine "kleine" taktische Atomwaffe einsetzt, könnte es sein dass er unverzüglich mit einer Salve Interkontinentalraketen zu tun hat.
Die USA werden ja nach dieser Ankündigung nicht alle Raketensilos in den Pausenmodus versetzt haben, ich denke dass gerade die besten Militärgrossrechner pausenlos Wargames spielen und mit Verlustrechnungen beschäftigt sind.

Das kann er nicht wirklich wollen und wenn er noch ein bischen nachdenkt, wird er das ziemlich sicher vermeiden.

Aber wer will schon diese riskante Wette eingehen...


Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Was ich mich bzgl. Waffenlieferungen (z.B. durch Polen) frage, ist:
O.K., in Polen können die russischen Streitkräfte nix machen, aber wenn die in der Ukraine sind?
Haben die keine Aufklärung?
Oder lässt Rasputin das absichtlich zu, damit...?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Was ich mich bzgl. Waffenlieferungen (z.B. durch Polen) frage, ist:
O.K., in Polen können die russischen Streitkräfte nix machen, aber wenn die in der Ukraine sind?
Haben die keine Aufklärung?
Oder lässt Rasputin das absichtlich zu, damit...?

Doch die Fallen ja auch in größeren Mengen in russische Hände.
Gibt ja schon diverse Photos und Bilder wo sich die Russen über die Deutschen Lieferscheine lustig machen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Es kam ja schon zu einem Angriff nahe der polnischen Grenze, welcher von Russland klar bestätigt wurde: https://www.dw.com/de/ukraine-aktuell-35-tote-bei-luftangriff-nahe-polnischer-grenze/a-61109265

Es besteht die Gefahr dass sich eine Rakete nach Polen verirrt oder absichtilch dort einschlägt um den Nachschub für die Ukraine zu unterbinden.

Da sehe ich die Gefahr dass polnische Streitkräfte hektisch handeln und sich in der Ukraine einbringen indem sie z.B. russische Flugzeuge von Polen aus abschiessen und so eine Kettenreaktion in Gang setzen.
Wer weiss ob inzwischen irgendwelche Generäle nur darauf warten sich einmischen zu dürfen, die Demütigung ist ja inzwischen sehr hoch einzuschätzen.
Polen hat auch schon den Vorschlag einer Flugverbotszone in der Ukraine unterstützt, demnach sehe ich da eine gewisse Bereitschaft dass sie sich so langsam in das Geschehen einbringen wollen.
Polen fängt aktuell die meisten Flüchtlinge auf, es kann sein dass man sich da demnächst überfordert sieht und etwas unternehmen will um den weiteren Zustrom zu unterbinden.


Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Hätte denn Polen die militärischen Möglichkeiten, ein Flugverbot über der gesamten Ukraine zu sichern?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten