MatScientist
Ritter der ehernen Schlange
- 21. März 2014
- 4.121
Aha, aber in Afghanistan hatte die Bundeswehr schon was zu suchen oder
Aha, aber in Afghanistan hatte die Bundeswehr schon was zu suchen oder
dann bestätigst du hiermit dass alle Bundeswehrsoldaten ihren Lohn zur Zeit ungerechtfertigt erhalten, denn sie sind nur da um den Eindruck zu erwecken Deutschland besäße eine Armee, aber es wäre eine Frechheit diese Rumpeltruppe in einen echten Krieg zu schicken (och gottchen...also rumfahren mit schwulen Einhorn-Unimogs JA, echter Krieg NEIN). OK
wie zB in AfghanistanMan kann ja auch zum Beispiel cool finden wenn
Junge Leute aus unserem Land irgendwo in fremden Ländern für den Geldbeutel anderer ins Gras beissen.
In unserer Zeit kann man zwar nicht alles, aber doch sehr viel, mit Geld regeln. Mögen doch bitte die genervtesten und gedemütigsten unter den Oligarchen eine Milliarde oder gern auch zwei zusammenlegen. Das reicht bequem, damit sich die gesamte militärische Führung Russlands protzige Villen kaufen und sie mit geschmacklosen Möbeln zuräumen kann. Und für Yachten, Hubschrauber und was man sonst noch so braucht, wäre trotzdem genug übrig. Die Auszahlung erfolgt, sobald Herr Putin in Ketten in Den Haag abgeliefert ist.Ich befürchte daher, daß er siegen wird.
nicht wirklich...(denn das wäre viel Mühe)
Nachhilfe in Geschichte bitte.(Übrigens hat unser Kaiser das ja im ersten Weltkrieg recht erfolgreich hinbekommen.)
Ist es wirklich "nur" Putin?
Sehe ich auch so. Aber ich denke, diese Idee mit einer derartigen Brutalität zu verfolgen, das hat auch immer etwas mit der Sucht nach persönlicher Größe zu tun. Und tragisch ist es, wenn man diese "Größe" an längst überkommenen Maßstäben misst.Wahrscheinlich hängt er der Idee von Rußlands Größe an. Ich glaube, daß alles andere, insbesondere auch die orthodoxe Religion, für ihn dabei nur Beiwerk oder Mittel zum Zwecke ist.
Danke für diesen lesenswerten Exkurs.Sie hatten eine Idee, der sie dienten.
Danke für diesen lesenswerten Exkurs.
Ich wünschte nur, bei ein paar mehr Herrschern, die ihren Platz in den Geschichtsbüchern fanden, wäre die Idee der sie dienten die gewesen, nach besten Kräften für das Glück und ein gutes Leben der Menschen zu sorgen, für die sie die Verantwortung trugen. Die, und allein die, wären in meinen Augen die tatsächlich großen Herrscher.