Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.004
Was macht Sie so sicher, dass Tramp die US-Wahl gewinnt?
Haben Sie geheime Informationen, wen ja, lassen sie uns teilhaben.
Er ist mit Gottes Segen kugelsicher.

Das ist bei der Häufigkeit von Mordanschlägen auf amerikanische Präsidenten ein entscheidender Vorteil in diesem Job.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
"Es hat geblutet, also kann man es töten." war mal ein Satz in irgendeinem Actionfilm.
Du versuchst schon wieder einen Menschen zu entmenschlichen, wir sind hier nicht im Actionfilm sondern in der Realität und wegen Typen wie euch, finden es einige ganz ok, so jemanden einfach abzuknallen.

Im Gegensatz zu Dir, gibt es echte Kenner dieses Konfliktes, intelligente Menschen, die sich mit den wahren Hintergründen beschäftigt haben, wie Frau Krone-Schmalz, erweitere deinen Horizont und schau dir das mal an.

 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.004
krone.jpeg


Die Frisur🤣🤣 Ist das eigentlich ein Toupet?

Grundsätzlich mag ich ja Menschen, die mit Belegen einen anderen Standpunkt vertreten, so wie diese Dame, dennoch, wenns um den Ukrainekrieg geht, sind für mich die Manöverprovokationen seitens der USA keine Legitimation des russischen Einmarschs.

Russland provoziert auch ständig, in Ostsee und Arktis!

Also wenn "aber die ham mich provoziert!" ein legitimer Kriegsgrund wäre, hätten wir schon lang den dritten Weltkrieg!

Wie sich Nordkorea, Korea, Japan, China und Taiwan seit Jahren gegenseitig provozieren, da hätte schon lang einer sagen können "dann greif ich dich an!"

China hat im ostchinesischen Meer Raketen in japanisches Seegebiet nahe der Okinawa-Inseln geschossen. Soll jetzt Japan mit Hilfe der USA in China einmarschieren?
Natürlich nicht. Wieso soll das Russland dann in der Ukraine erlaubt sein?
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
Sie sagt auch nicht, das dass den Einmarsch legitimiert, sie nennt lediglich die Hintergründe für den Krieg. Denn lupenreine Demokraten haben natürlich immer Recht wenn sie Kriege anfangen und Waffen in alle möglichen Gebiete liefern. Nur Putin, der ist natürlich einfach nur machtgeil, es gab keine Hintergründe?!
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.004
Sie sagt auch nicht, das dass den Einmarsch legitimiert, sie nennt lediglich die Hintergründe für den Krieg. Denn lupenreine Demokraten haben natürlich immer Recht wenn sie Kriege anfangen und Waffen in alle möglichen Gebiete liefern. Nur Putin, der ist natürlich einfach nur machtgeil, es gab keine Hintergründe?!
das, was Du jetzt ansprichst, betrifft den Wirkraum der Propaganda.

Natürlich wird in Russia1 der Krieg als gerechtfertigte "Intervention" gegen "Nazis" in der Ukraine dargestellt.

So wie bei uns halt jeder Krieg, den die Amis anfangen, durch unsere Medien auch legitimiert wird.

Und "ja", Putin ist einfach nur machtgeil.
Geopolitische Logik steckt hinter dem Krieg ja wohl nicht....die "Bedrohungs"-Situation ist für Russland jetzt schlechter als vor dem Krieg, Finnland in der Nato, Russland international außer in den BRICS-Staaten völlig isoliert.

Dass das Argument "aber die Nato hat sich nach Osten ausgedehnt" Schwachsinn ist hab ich ja schon öfter erläutert. Wenn die Nato "zu nah dran" ist, können sie gern uns Deutschen Königsberg zurückgeben.
 

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.401
krone.jpeg


Die Frisur🤣🤣 Ist das eigentlich ein Toupet?

Grundsätzlich mag ich ja Menschen, die mit Belegen einen anderen Standpunkt vertreten, so wie diese Dame, dennoch, wenns um den Ukrainekrieg geht, sind für mich die Manöverprovokationen seitens der USA keine Legitimation des russischen Einmarschs.

Russland provoziert auch ständig, in Ostsee und Arktis!

Also wenn "aber die ham mich provoziert!" ein legitimer Kriegsgrund wäre, hätten wir schon lang den dritten Weltkrieg!

Wie sich Nordkorea, Korea, Japan, China und Taiwan seit Jahren gegenseitig provozieren, da hätte schon lang einer sagen können "dann greif ich dich an!"

China hat im ostchinesischen Meer Raketen in japanisches Seegebiet nahe der Okinawa-Inseln geschossen. Soll jetzt Japan mit Hilfe der USA in China einmarschieren?
Natürlich nicht. Wieso soll das Russland dann in der Ukraine erlaubt sein?
Ist Ihnen die Frisur dieser Farau das Wichtigste,
oder warum stellen sie das am Anfang Ihrer Antwort?
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Du versuchst schon wieder einen Menschen zu entmenschlichen, wir sind hier nicht im Actionfilm sondern in der Realität und wegen Typen wie euch, finden es einige ganz ok, so jemanden einfach abzuknallen.

Im Gegensatz zu Dir, gibt es echte Kenner dieses Konfliktes, intelligente Menschen, die sich mit den wahren Hintergründen beschäftigt haben, wie Frau Krone-Schmalz, erweitere deinen Horizont und schau dir das mal an.

Leider hat sich auch der Lincolnattentäter auf mich berufen, der wusste wohl dank Zeitmaschine, dass ich 150 Jahre später Gewalt gegen amerikanische Präsidenten für richtig empfinde. Zum Glück hat Stauffenberg meinen Namen nicht verraten, dann wäre meine Familie vor meiner Geburt ausgelöscht worden.

Krone-Schmalz ist auch wie Wagenknecht ein echter Versteher Russlands. Da ist es dann so, Russland kann machen was es will, Kriege anfangen, Oppositionelle einsperren oder umbringen, die Verfassung nach Belieben ändern und was man eben noch so alles macht, auf dem Weg in die Diktatur. Ist egal, ist Russland, die haben einen Freifahrtschein, warum auch immer.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Frau Krone-Schmalz war vor dreißig Jahren schon große Rußlandversteherin und sah den Untergang der Sowjetunion kritisch, wenn ich mich recht entsinne. Aber Stalin? Ich weiß nicht.
 

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.401
Tagesschau heute.

"Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will auf Gebietsabtretungen
im Zuge einer möglichen Friedenslösung mit Russland nicht eingehen, ohne
dass das Volk dem zustimmt. "Sie müssen verstehen, dass jede Frage, die
die territoriale Integrität der Ukraine betrifft, nicht von einem Präsidenten,
einer einzigen Person oder von allen Präsidenten der Welt ohne das
ukrainische Volk gelöst werden kann", sagte Selenskyj der Zeitung "Le Monde"
und anderen französischen Medien in einem Interview."

Zitat ende.

Wenn das ukrainische Volk einer Gebietsabtretung, und damit gegen den kleinen Clown
entscheidet, Ist das eine Klatsche gegen den Westen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
So sehen Verhandlungen mit Rußland aus: Rußland bekommt den Tiergartenmörder, wir bekommen einen deutschen Staatsbürger, dem sonstwas willkürlich vorgeworfen wurde und Amerika bekommt ein paar Agenten.

Und so ehrlich ist Rußland immerhin: Der Tiergartenmörder bekommt jetzt einen Orden für seine Verdienste ums Vaterland, so wie Herr Präsident Putin ja auch irgendwann lachend zugegeben hat, wer die freundlichen grünen Männchen waren.

 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.252
Selimchan Sultanowitsch Changoschwili (georgisch ზელიმხან სულთანოვიჩი ხანგოშვილი, russisch Зелимхан Султанович Хангошвили, englische Transkription Zelimkhan Sultanovich Khangoshvili; * 1979 in Duisi, Munizipalität Achmeta, Georgische SSR), auch bekannt als Tornike Kavtarashvili,[16] stammte aus dem Pankissi-Tal und gehörte in Georgien der tschetschenischen muslimischen Minderheit der Kisten an.[17] Deutsche Sicherheitsbehörden bestätigten nach Angaben der SZ, dass er In den Tschetschenienkriegen von 1999 bis 2009 auf Seiten der tschetschenischen Separatisten gegen das russische Militär kämpfte, genauer als Anhänger des Kaukasisches Emirats.[18] Er kämpfte im Zweiten Tschetschenienkrieg als Kommandeur tschetschenischer Milizen gegen Russland und wurde deshalb von russischen Behörden ab 2002 als Terrorist gesucht. Changoschwili zählte auch zu den Unterstützern des Kaukasus-Emirats.[19] Nach Angaben von Silvia Stöber nahm er von 2000 bis 2004 unter dem Oberkommando von Aslan Maschadow auf Seiten der tschetschenischen Separatisten am Zweiten Tschetschenien-Krieg teil und war 2004 am Angriff auf russische Sicherheitskräfte in Nasran in der zur russischen Föderation gehörigen Nachbarrepublik Inguschetien beteiligt (siehe auch Rebellenangriff auf Inguschetien 2004), zog sich danach jedoch aus dem bewaffneten Kampf zurück.[20] Nach Angaben georgischer Quellen kehrte er 2006 nach Georgien zurück und arbeitete von 2006 bis 2012 für die georgischen Sicherheitsbehörden.[4] Er arbeitete als „Informant und Vermittler für georgische und ukrainische Antiterrorbehörden“ sowie für US-amerikanische Geheimdienste, die, wie der SPIEGEL vermutet, von seinen Kontakten in die schwer zugängliche Kaukasusregion profitierten.[21] Während des Kaukasuskriegs 2008 führte er laut Meduza auf georgischer Seite eine Einheit aus 200 Freiwilligen aus dem Pankissi-Tal, sei jedoch nicht bei den Kampfhandlungen gegen russische Truppen eingesetzt worden. Im August 2012 habe er an einer „Spezialoperationen gegen eine Gruppe von Militanten“[22] in der georgischen Lopota-Schlucht teilgenommen, ehemaligen Mitarbeitern, die er aus dem österreichischen Exil eingeladen hatte. Als diese versuchten, mit Geiselnahme einen „Korridor zur russischen Grenze“ [23] zu erzwingen, habe Changoschwili sich zunächst als Vermittler bei den Verhandlungen der georgischen Polizei beteiligt, man sei aber schließlich zu einer Militäroperation übergegangen, bei der drei Polizisten und elf Militante getötet worden seien.[24]



also, ich finde, ein dschihadist weniger ist immer gut...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten