Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.327
Könnte die Nato wie sie wollte und wäre da nicht China, hätten die glatt eine Atombombe auf Russland geworfen, da sind die Amerikaner ja Profis, entweder unschuldige mit Drohnen umbringen oder Kriege durch Lügen anzetteln.
So ein dummer Schwachsinn, niemand wirft einfach mit Atombomben. Deine Beiträge sind zunehmend wirr, du springst wild von einem Thema ins nächste, ohne das ein Zusammenhang besteht. Ich stelle fest, dass es keinen Sinn macht auf deine Beiträge einzugehen.

Nicht wirklich. Der Status dieser Länder war glasklar und immer eher auf Seiten der Nato und nie auf Seiten Russlands.
Ja im Falle von Finnland auch nicht erstaunlich, betrachtet man die Geschichte. Aber obwohl sie westlich orientiert waren, waren sie keine Mitglieder der Nato. Naja wie dem auch sei.
Man kann den Konflikt historisch soweit zurückverfolgen wie es der eigenen Argumentation dient. Das machen alle Parteien und liegt vermutlich in der Natur der Sache.
Fakt ist dieser Krieg muss beendet werden, überhaupt sollte Krieg kein Mittel mehr sein, womit Staaten ihr Interessen durchsetzen. Nur wie dieser Idealzustand erreicht werden soll, dass ist die eigentlich Frage.

Keiner der bestehenden Machtblöcke macht aktuell Anstalten diese Utopie Realität werden zu lassen. Es ist eine Spirale, müssig zu ergründen wer ihr den Spin mitgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.737
Russland vertritt auch ganz andere Werte, die mit der woken Welt nicht zusammen passen, nicht jeder findet Frühsexualisierung und Abtreibung so toll wie der Westen.
Russische Werte! Großartig!

"Russische Frauen, die heute um die 50 Jahre alt sind, wissen, wie eine Abtreibung von statten geht: Sie haben im Schnitt zwischen acht und zehn Abtreibungen gehabt. Abtreibung gilt in Russland auch heute noch als ein Mittel zur Geburtenkontrolle. 2016 wurden 700.000 Schwangerschaften abgebrochen - bei rund zwei Millionen Geburten. Bis zur 22. Schwangerschaftswoche sind Abbrüche in Russland mit geringen Einschränkungen legal, oft finden sie noch bis in den siebten Monat statt."


Deutschland ca. 100.000 Unterbrechungen auf 700.000 Lebendgeburten, also 1:7, Rußland grob 1:3. Das nenne ich doch mal russische Werte!
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.229
So ein dummer Schwachsinn, niemand wirft einfach mit Atombomben. Deine Beiträge sind zunehmend wirr, du springst wild von einem Thema ins nächste, ohne das ein Zusammenhang besteht. Ich stelle fest, dass es keinen Sinn macht auf deine Beiträge einzugehen.
Nein, niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen, wir schaffen das! Hast du vergessen das die Amerikaner das bereits getan hat, gab es Rücksicht auf die zivile Bevölkerung?

Die US-amerikanischen Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki am 6. August und 9. August 1945 waren die bislang einzigen Einsätze von Atomwaffen in einem Krieg.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.229
Warum sollte China Rußland verteidigen, wenn es seine eigenen Interessen in Ostasien verfolgen kann?
Weil China weiß wie der Westen tickt, denn auch China wird von Baerbock und Konsorten als Diaktatur bezeichnet. Die deutschen Politiker beleidigen die Chinesen, um hinterher als Bittsteller aufzutauchen!? Morgen würden die dann auch die Verträge mit China brechen, sind doch eh Diktatoren. Man kann dann noch in Katar und bei den Saudis einen Kniefall machen, aber das Gesicht hat die deutsche Politik schon lange verloren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.737
Ich glaube, China weiß sehr gut selbst, daß es eine Diktatur ist. Schließlich hat der Diktator extra für sich die Scheinverfassung ändern lassen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.685
Nein, hat der Westen nicht. Es wurde eine freundschaftliche Zusammenarbeit mit Russland eigentlich immer torpediert.
Putin hat viele Jahre das, aus meiner Beobachtung, gewollt und brav drauf gewartet das sich das mal sinnvoll umsetzen lässt.

Wir wurden vor allem vor einer Abhängigkeit gewarnt, heute meine ich dass die Warnungen einen guten Grund hatten.
Eigentlich wollten wir zum Ausbruch des Ukraine Krieges lautstark protestieren und jegliche Abhängigkeit von Russland aufgeben.
Dann wurde uns schnell klar dass wir uns schön in die Scheisse geritten haben.

Dir ist schon klar das auch Ukrainer die Sovietunion geleitet haben?

Die Ukraine wurde von der russischen Zentralverwaltung regiert, wie alle Sovietstaaten und von dieser Fremdverwaltung hält die Ukraine bis heute nichts und verteidigt sich deshalb so verbissen...


Ich finde schon dass man da von Ausbeutung sprechen kann wenn man die Geschichte betrachtet.
Auch wenn am Ende alles Bürger der Sovietunion irgendwie ausgebeutet wurden, betrachtet die Ukraine die Lage aus ihrer nationalen Sicht herraus.

Gruss Grubi
Auch wirklich niedlich und einfach gedacht. Klar die Russen sind einfach böse, andere Interessen haben die nicht.

Die anderen Interessen die sie abgesehen von der Eroberung der Ukraine haben, sind durch die offene Agression nicht mehr erreichbar.
Natürlich werden sie jetzt geächtet, dafür muss ich die russische Politik aber nicht schlecht reden, wer einen Angriffskrieg ausführt bringt sich selbst in die Position des Bösen.
Kann keiner was für dass Russland gerade sehr böse aussieht und die Kremlpropaganda besteht aus Einschüchterung und Bedrohung mit Atomwaffen falls es sich jemand erlauben sollte für die Ukraine ins Feld zu ziehen.

Gruss Grubi
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.229
Ich glaube, China weiß sehr gut selbst, daß es eine Diktatur ist. Schließlich hat der Diktator extra für sich die Scheinverfassung ändern lassen.
China weiß auch, dass Europa auf den Weg zu einer grünen woke Diktatur ist, wo Menschen schon lange nicht mehr öffentlich sagen können was sie denken, weil sie sonst hart bestraft werden. Auch hier wurde statt Compakt oder der islamischen Hetze, aus versehentlich, Chanel der Kanal dicht gemacht, viel Zeit um unliebsame Dinge verschwinden zu lassen oder wieder einmal inkompetenz zu zeigen.


„Redaktionelles Versehen“

Ministerium setzt versehentlich Youtube-Kanal von Luxusmarke Chanel auf Verbotsliste​

 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.737
Ich glaube, China weiß sehr gut, daß Europa nicht auf dem Weg in die Diktatur und außerdem schwach und unentschlossen ist.
wo Menschen schon lange nicht mehr öffentlich sagen können was sie denken, weil sie sonst hart bestraft werden
Das ist ja nun einfach gelogen, so wie wir es von Dir kennen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.921
Wir wurden vor allem vor einer Abhängigkeit gewarnt, heute meine ich dass die Warnungen einen guten Grund hatten.
Eigentlich wollten wir zum Ausbruch des Ukraine Krieges lautstark protestieren und jegliche Abhängigkeit von Russland aufgeben.
Dann wurde uns schnell klar dass wir uns schön in die Scheisse geritten haben.

Nun eine offener Umgang bringt üblicherweise die beiden handelnden Seiten in Gegenseitige Abhängigkeit. Wir, vor allem Deutschland, war durch verblödete Politik sich in eine Einseitige Abhängigkeit zu bringen. Das hat aber mit Russland nichts zu tun, wir fahren den Kurs gerade beschleunigt weiter und bringen uns in einseitige Abhängigkeiten mit allen möglichen Ländern.

Die Ukraine wurde von der russischen Zentralverwaltung regiert, wie alle Sovietstaaten und von dieser Fremdverwaltung hält die Ukraine bis heute nichts und verteidigt sich deshalb so verbissen...

Man kann natürlich ignorieren das es in der Ukraine sowas wie einen inneren Konflikt gibt und auch vorher gab. Es gibt einen russisch geprägten Teil und einen Europäisch geprägten Teil. Die haben auch schon früher nicht dabei gebremst sich gegenseitig um zu bringen bzw. andere Mächte dabei zu unterstützen die anderen zu deckeln.
Zumindest gab es Ukrainische Truppen auf beiden Seiten des Zweiten Weltkrieges, das zeigt das ja ganz schön.

Auch Politisch gab es ein hin und her in der Ukraine wobei immer einer prorussischen Regierung eine Einflußnahme aus Russland unterstellt wurde während die prowestlichen Regierungen immer der Freiheitswille des Volkes waren ganz egal wieviele westliche Politiker, Gelder oder Geheimdienste da rumgefummelt haben.


Ich finde schon dass man da von Ausbeutung sprechen kann wenn man die Geschichte betrachtet.

Selbstverständlich. Von den Nazis, der Sovietunion, Russland und dem Westen (Plakativ der Sohn Bidens der da ein königliches Gehalt bekommen hat weil er so hilfreich für die Ukrainische Firma war)

Auch wenn am Ende alles Bürger der Sovietunion irgendwie ausgebeutet wurden, betrachtet die Ukraine die Lage aus ihrer nationalen Sicht herraus.

Ja die sind da voll Einig und nie nicht innerlich auch zerissen. :roll:

Die anderen Interessen die sie abgesehen von der Eroberung der Ukraine haben, sind durch die offene Aggression nicht mehr erreichbar.

Es könnte Dir klar sein das es von Russland die gleichen Interessen gibt wie vom Westen.
Das die Russen einen Angriffskrieg losgetreten haben setzt sie ins Unrecht aber ändert nichts daran wer da wie und wie viel vorher Ausgebeutet und gezündelt hat.

Natürlich werden sie jetzt geächtet, dafür muss ich die russische Politik aber nicht schlecht reden, wer einen Angriffskrieg ausführt bringt sich selbst in die Position des Bösen.

Das ist wie mit einem Schüler der massiv gehänselt wird, wenn der als erster schlägt ist er das Schwein. Kennt jeder der gemobbt wurde.


Kann keiner was für dass Russland gerade sehr böse aussieht und die Kremlpropaganda besteht aus Einschüchterung und Bedrohung mit Atomwaffen falls es sich jemand erlauben sollte für die Ukraine ins Feld zu ziehen.

Wirklich?
Ich glaube es ist teuer aber die nehmen so nach und nach die Ukraine ein und schädigen dabei Europa ganz ordentlich.
Auf dem Weg lernen sie alles mögliche über den modernen Krieg und die Westlichen Waffen.

Mit ganz viel Pech stellen die Russen gründlich auf Kriegsindustrie um und stehen dann am Ende der Geschichte an der NATO Grenze mit
gigantsichen Militärischen Kapazitäten und die NATO ist ausgeblutet und zu verblödet um auch nur einen Transport für ein Manöver zu organisieren.

Lachende Gewinner der ganzen Geschichte werden die Russen und die USA sein wenn das alles weiterhin nur am Weltkrieg vorbei schrammt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.921
Das hat nichts mit einer Diktatur oder dem Strafrecht zu tun.

Nein, es sind die Nachbarn, Lehrer, NGOs und Journalisten die das freiwillig tun, nicht der übergriffige Staat der Gesetze erlässt.
Die Gesetze werden dann erst am Schluß erlassen.

Wie wollen wir diese neue Form der totalitären Unterdrückung taufen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.737
Übrigens glaube ich inzwischen, daß diese angebliche Zerrissenheit der Ukraine gar nicht so groß ist, wie wir immer gedacht haben und wie Peter Scholl-Latour uns weismachen wollte. Die Befürwortung der Selbständigkeit scheint eher allgemein gewesen zu sein, und die russischen Übergriffe scheinen das Land nur noch mehr geeint zu haben.

Daß im Weltkrieg ukrainische Soldaten auf beiden Seiten gekämpft haben, ist imho nicht so das beste Argument.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.921
Übrigens glaube ich inzwischen, daß diese angebliche Zerrissenheit der Ukraine gar nicht so groß ist, wie wir immer gedacht haben und wie Peter Scholl-Latour uns weismachen wollte. Die Befürwortung der Selbständigkeit scheint eher allgemein gewesen zu sein, und die russischen Übergriffe scheinen das Land nur noch mehr geeint zu haben.

Ja das Blatt hat sich gewendet.

Selbstständigkeit sollte wohl das Stichwort sein.
Ob da wohl dazugehört das ein mächtiger Amerikaner der über Gelder für die Ukraine wacht in deren Rechtsystem eingreift?

Oder aber wollen die wohl wirklich selbstständig sein und nicht auch eine Demokratie Amerikanischen Typs installiert bekommen?

Zu dem Spion:
Ist daran jetzt irgend etwas ungewöhnlich?
Es wird ein Spion vorgeführt, na und?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Ich habe die von Dir verlinkte Polemik gelesen. Den Ungarn insgesamt unterstelle ich gar nichts, das Werk hat ja Verfasser.

Polemik? Ach so, die „Zwangsrekrutierungen“. Merkwürdig, dass selbst das mangelnder Linientreue eher unverdächtige Redaktionsnetzwerk Deutschland ebenfalls genau diese Vokabel benutzt.


Und tatsächlich: Das Recht auf Wehrdienstverweigerung ist in der Ukraine seit März 2022 ausgesetzt. Da kann man drum herum reden, wie man will, wenn unfreiwilliges Handeln durch Druckmittel durchgesetzt wird, ist Zwang das passende Wort. Das ist keine Polemik, sondern einfach Fakt.

Der restliche Artikel ist von mir nicht als Argumentation verlinkt, sondern als eine auch nach eigener Beobachtung zutreffende Schilderung der Stimmung der Menschen im Land. Und anders habe ich ihn in meinem Beitrag auch nicht einfließen lassen. Da ist Deine Klassifizierung als „Polemik“ höchst unsachlich und irrelevant. Was aus dem Link hervorgeht, ist, dass die Menschen in Ungarn eben ihre eigene Sicht darauf haben, weil sie anders involviert sind. Soll es geben. Oder darf es das nicht? Hältst Du Deinen immer mal betonten Hass auf Russland für eine objektive und angemessene Sichtweise? Bitte. Ich will das nicht weiter vertiefen, nicht alles verwursten.

Dann sei Du bitte auch so nett und höre auf, Dinge, die verlinke, um etwas zu beschreiben und zu verdeutlichen, wegen einzelner Worte als „Polemik“ abzutun. Ich kenne Dich eigentlich als konstruktiven Gesprächspartner.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.737
Ob da wohl dazugehört das ein mächtiger Amerikaner der über Gelder für die Ukraine wacht in deren Rechtsystem eingreift?
Ja wahrscheinlich nicht. Was den Wokismus angeht, ist wohl damit zu rechnen, daß die Ukrainer die Länder, die ihnen beistehen, eher toll finden und ihnen ehrlich oder aus Kalkül nacheifern werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten