Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.254
Ach ja, die Hintergründe:

Der Hofsprecher lässt verlauten dass man sie auf jeden Fall vernichten will...
Russische Friedenspolitik ist Salamitaktik.

Gruss Grubi
Tja, mag daran liegen, dass der Westen in jeder Sendung darauf beharrt, diesen Krieg gewinnen zu müssen. Die Ukraine hat die Erlaubnis und die Waffen, zusätzlich Soldaten vom Westen und darf Russland ausdrücklich angreifen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.963
Tja, mag daran liegen, dass der Westen in jeder Sendung darauf beharrt, diesen Krieg gewinnen zu müssen. Die Ukraine hat die Erlaubnis und die Waffen, zusätzlich Soldaten vom Westen und darf Russland ausdrücklich angreifen.

Der Begriff "Angreifen" ist ja wohl vollständig neben der Spur.
Die Verteidigen sich und das müssen sie auch auf russischem Staatsgebiet tun. Warum müssen die das?
Weil da der Bereitstellungsraum und die Nachschublogistik ist.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.685
Die Ukraine hat die Erlaubnis und die Waffen, zusätzlich Soldaten vom Westen und darf Russland ausdrücklich angreifen.
Aktuell ist es so dass die Ukraine von Stützpunkten aus angegriffen wird die sie nicht erreichen können oder dürfen.
Es geht um die Idee sich zu verteidigen indem man die Stützpunkte auf russischem Gebiet ausschaltet.
In der Kriegslogik ist das ein Plan der Erfolg verspricht.

Man kann jede Drohne und jeden Bomber einzeln ausschalten oder die Basis zerstören.
Das sind legitime Verteidigungshandlungen.

Würde alles auf der Stelle beendet sein wenn Putin nicht ständig die Ukraine bombardieren würde...

Gruss Grubi
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.254
Aktuell ist es so dass die Ukraine von Stützpunkten aus angegriffen wird die sie nicht erreichen können oder dürfen.
Es geht um die Idee sich zu verteidigen indem man die Stützpunkte auf russischem Gebiet ausschaltet.
In der Kriegslogik ist das ein Plan der Erfolg verspricht.

Man kann jede Drohne und jeden Bomber einzeln ausschalten oder die Basis zerstören.
Das sind legitime Verteidigungshandlungen.

Würde alles auf der Stelle beendet sein wenn Putin nicht ständig die Ukraine bombardieren würde...

Gruss Grubi
Nein würde er nicht, dass Ziel ist Russland zu ruinieren und nur deshalb gibt es diesen Krieg. Der Westen will sich die Ukraine einverleiben, wegen der Bodenschätze und um direkt vor Russlands Türen Stützpunkte der Nato auszubauen. Da würde ich auch nicht zugucken bis es zu spät ist. Diesen Plan hat schon Coudenhove Kalergi ausgesponnen und jetzt wird versucht das endlich umzusetzen.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.365
Da würde ich auch nicht zugucken bis es zu spät ist.
Ja natürlich ist es viel besser sein Nachbarland zu überfallen nur um damit zu erreichen, dass z.B. Finnland mit über 1000Km Grenze zu Russland, der Nato beitritt. Solider Plan wirklich, ein Geniestreich.

Oder hat man Finnland und Schweden auch gezwungen der Nato beizutreten? Wie Tschechien, Polen oder das Baltikum?
 

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.417
Die Kriegstreiber hier sind immer noch der Meinung,
die Ukraine konne Russland militärisch zurückdrängen.
Darum noch mal für Denkende:


Wie lange kann die Ukraien die russische Armee noch aufhalten?
Wird es zu Friedensgespräche kommen und, wann?
Wird die exklave Kaliningrad mit einbezogen?
Wird der kleine Clown dann noch das Sagen haben?
Wird die Ukraine wieder russisch?


Lassen Sie Ihrer Phantasie mal freien Lauf.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.254
Ja natürlich ist es viel besser sein Nachbarland zu überfallen nur um damit zu erreichen, dass z.B. Finnland mit über 1000Km Grenze zu Russland, der Nato beitritt. Solider Plan wirklich, ein Geniestreich.
Tja, abwarten, denn vielleicht ist es der Westen der alles verliert. Russland vertritt auch ganz andere Werte, die mit der woken Welt nicht zusammen passen, nicht jeder findet Frühsexualisierung und Abtreibung so toll wie der Westen.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.365
nicht jeder findet Frühsexualisierung und Abtreibung so toll wie der Westen.
Ich finde Frühsexualisierung und Abtreibung auch nicht toll, aber mir gefällt der Rechtsstaat und die Demokratie, in welcher ich lebe. Vor allem aber gefällt mir, dass meine Töchter hier später machen können was sie wollen. Sie haben alle Möglichkeiten und sehr gute Aussichten.
Ihr solltet nicht immer Deutschland mit dem Westen verwechseln. Da gibt es noch einige andere Länder, in welchen die Dinge etwas anders laufen.



nix was man mit ner millionen chinesen nicht verteidigen könnte...
Du glaubst ernsthaft China hat keine eigenen Interessen und liesse sich für Russland einspannen? Anders herum wird ein Schuh draus!
Übrigens muss sich Russland kaum gegen die Nato verteidigen, es wurde bisher noch nie von ihr angegriffen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.282
Du glaubst ernsthaft China hat keine eigenen Interessen und liesse sich für Russland einspannen?

du meinst, die chinesen würden einfach zuschauen wenn ihr mit abstand wichtigster rohstofflieferant auseinander genommen wird ?


Übrigens muss sich Russland kaum gegen die Nato verteidigen, es wurde bisher noch nie von ihr angegriffen.

nun, du hast doch die nun verlängerte grenze russlands angesprochen, die russland nun im fall der fälle verteidigen müsste... oder was meintest du damit genau ?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.685
Nein würde er nicht, dass Ziel ist Russland zu ruinieren und nur deshalb gibt es diesen Krieg. Der Westen will sich die Ukraine einverleiben, wegen der Bodenschätze und um direkt vor Russlands Türen Stützpunkte der Nato auszubauen. Da würde ich auch nicht zugucken bis es zu spät ist. Diesen Plan hat schon Coudenhove Kalergi ausgesponnen und jetzt wird versucht das endlich umzusetzen.

Dumme Russenpropaganda.
Während Du das Märchen weiter verbreitest, macht Russland genau das, die Ukraine überfallen, einverleiben und das Tafelsilber verscherbeln.
Kaum hatten sie ein paar Meter gut gemacht, fingen sie an geklautes Getreide zu verkaufen...

Der Westen hat auf Kooperation und Handel gesetzt, genau wie mit Russland auch, bis zum Tag des Überfalls.
Russland will die Ukraine einfach nur haben und ausbeuten.
Das hat Tradition, zu Sovietzeiten haben sie die Ukraine klein gehalten und ausgelutscht, das kann kein Ukrainer wieder wollen.

Gruss Grubi
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.254
Ich finde Frühsexualisierung und Abtreibung auch nicht toll, aber mir gefällt der Rechtsstaat und die Demokratie, in welcher ich lebe. Vor allem aber gefällt mir, dass meine Töchter hier später machen können was sie wollen. Sie haben alle Möglichkeiten und sehr gute Aussichten.
Ihr solltet nicht immer Deutschland mit dem Westen verwechseln. Da gibt es noch einige andere Länder, in welchen die Dinge etwas anders laufen.
Das möchte ich bezweifeln, inzwischen wird man von der Bunderegierung schon verklagt, wenn man ganz offensichtliche Sachen benennt. Du musst also Tessa eine Frau nennen, auch wenn es sich hier um einen biologischen Mann handelt, der ungeniert mit Eiern auf einem Frauenquotenplatz sitzt. Deine Töchter werden schon bald nicht mehr alleine auf die Straßen gehen ohne sich der Gwalt von Migranten ausgesetzt zu sehen, schwimmen im Freibad war auch gestern!
Du glaubst ernsthaft China hat keine eigenen Interessen und liesse sich für Russland einspannen? Anders herum wird ein Schuh draus!
Übrigens muss sich Russland kaum gegen die Nato verteidigen, es wurde bisher noch nie von ihr angegriffen.
Die Nato greift massiv in diesen Krieg ein, ob indirekt oder bald mit noch mehr Soladaten spielt keine Rolle.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.963
nix was man mit ner millionen chinesen nicht verteidigen könnte...

Eine Million Soldaten ist nicht gar so viel.
Der Westen hat auf Kooperation und Handel gesetzt, genau wie mit Russland auch bis zum Tag des Überfalls.

Nein, hat der Westen nicht. Es wurde eine freundschaftliche Zusammenarbeit mit Russland eigentlich immer torpediert.
Putin hat viele Jahre das, aus meiner Beobachtung, gewollt und brav drauf gewartet das sich das mal sinnvoll umsetzen lässt.

Es ist ja nun wirklich auch nicht soo unbekannt das die USA und GB kein Interesse an einer freundschaftlichen Achse Moskau - Berlin - Paris haben und dies seit hundert und mehr Jahren aktiv zu verhindern suchen.

Der Westen voll gut und Russland voll böse ist eine wirklich dumme Propaganda und alle die denken können müssen doch wissen das die Welt nie schwarz oder weiß sondern IMMER Grau ist.

Russland will die Ukraine einfach nur haben und ausbeuten.

Auch wirklich niedlich und einfach gedacht. Klar die Russen sind einfach böse, andere Interessen haben die nicht.

Das hat Tradition, zu Sovietzeiten haben sie die Ukraine klein gehalten und ausgelutscht, das kann kein Ukrainer wieder wollen.

Dir ist schon klar das auch Ukrainer die Sovietunion geleitet haben?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Und noch zu der Sache mit dem Öl:

Hier ein Artikel von 2023:

Warschau. Es ist ein Paradoxon des Krieges: Die Panzer aus der Ukraine fahren zunehmend mit Öl, das aus Russland stammt. Die Ukraine importiert nach Angaben der ukrainischen Zollbehörde immer mehr Diesel aus Ungarn und der Türkei – beide Länder verarbeiten in ihren Raffinerien in hohem Maße Öl aus Russland.
aus: https://www.handelsblatt.com/politi...nzer-mit-russischem-oel-fahren-/29265056.html

und die ungarische Perspektive dazu: https://ungarnheute.hu/news/ukraini...en-dank-ungarischen-treibstoffexporten-49392/

Aha. Das könnte natürlich erklären, warum sich die Ukraine erst jetzt so richtig auf die Hinterbeine bezüglich des ungarischen Öls stellt. Wäre nur die Frage, woher sie heute ihren Diesel beziehen. Hätten die Ukraine einen Habeck als Wirtschaftsminister, könnte man davon ausgehen, dass es nach wie vor aus Ungarn kommt. Aber so doof werden sie ja nicht sein. Dann bleibt allerdings der Eindruck übrig, dass der ungarische Mohr seine Schuldigkeit getan hat und jetzt in eine eigene Energiekrise schlittern darf.

Aber was mir hier in der Diskussion klar geworden ist:

Ich habe mich hier im Forum eigentlich immer für Verständigung und Ausgleich eingesetzt. Ob nun bei Pegida, bei der AfD, bei Corona, Klima oder jetzt in der Ukraine. Was ist daran so verwerflich, auf die jeweils andere Position zuzugehen, Sachargumente sprechen zu lassen, sie versuchen zu verstehen und daraus gemeinsame Lösungen zu finden?

Aber das ist nicht mehr deutsche Mentalität. Deutsch ist mittlerweile, aufzuhetzen, dann ab- und auszugrenzen, Brandmauern aus wackeligen, vor Moral triefenden Scheinargumenten zu errichten, sich im eigenen Mief dahinter zu verschanzen und jeden auszustoßen, der mal fragt, ob das alles so richtig und gerechtfertigt ist oder gar auf konkrete Webfehler hinweist. Und natürlich unbeirrt weiter zu machen wie bisher - egal, wie Sch… es auch laufen mag. Wenn‘s nicht hilft, dann mehr vom Gleichen.

Das immer zum Erbrechen gleiche mentale Muster als Eskalation von Pegida bis Ukraine. Und wir leben ja prima mit den Folgen - von Migrationskrise und Deindustrialisierung zu einem Krieg, der an Dynamik gewinnt und die Entscheidung über Frieden in die Hände des Verbrechers legt, der ihn begonnen hat.

Es ist einfach nur ein Jammer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.365
Das möchte ich bezweifeln, inzwischen wird man von der Bunderegierung schon verklagt, wenn man ganz offensichtliche Sachen benennt. Du musst also Tessa eine Frau nennen, auch wenn es sich hier um einen biologischen Mann handelt, der ungeniert mit Eiern auf einem Frauenquotenplatz sitzt. Deine Töchter werden schon bald nicht mehr alleine auf die Straßen gehen ohne sich der Gwalt von Migranten ausgesetzt zu sehen, schwimmen im Freibad war auch gestern!
Alles Deutschland-Probleme, die interessieren mich nur am Rand. Ich lebe nicht in Deutschland und Deutschland ist weder Europa noch die Welt.

nun, du hast doch die nun verlängerte grenze russlands angesprochen, die russland nun im fall der fälle verteidigen müsste... oder was meintest du damit genau ?
Ich meine damit, wenn der Beitritt von Staaten zur Nato für Russland ein Problem darstellt, weshalb auch immer bleibt ein Geheimnis, dann muss der Beitritt der nordischen Staaten ein Supergau sein. Interessanterweise hört man dazu aber nichts.
Ich bezog meine Aussage auf den Beitrag von Sonnsee, der Kontext sollte gut ersichtlich sein.
du meinst, die chinesen würden einfach zuschauen wenn ihr mit abstand wichtigster rohstofflieferant auseinander genommen wird ?
Um sich hinterher nicht selbst eine dicke Scheibe abzuschneiden, nein wer würde den sowas tun?
Russland wird ja nun nicht gerade auseinander genommen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.963
Ich meine damit, wenn der Beitritt von Staaten zur Nato für Russland ein Problem darstellt, weshalb auch immer bleibt ein Geheimnis, dann muss der Beitritt der nordischen Staaten ein Supergau sein.

Nicht wirklich. Der Status dieser Länder war glasklar und immer eher auf Seiten der Nato und nie auf Seiten Russlands.
In der Ukraine lag der Fall anders, da hatte man (genau wie der Westen) die manipulativen Finger drin und es gab Chancen das dieses Land nicht "westlich" wird.

Interessanterweise hört man dazu aber nichts.

Weil es nichts ändert.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.963
Nur mal so zur Sovietunion:
Nikita Chruschtschow (ein Ukrainer) schenkte die Krim der Ukraine.


Also Russland hat alle geknechtet wird der Situation auch nicht so ganz gerecht.
Die Russen selbst fühlten sich eben auch fremd beherrscht.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.254
Alles Deutschland-Probleme, die interessieren mich nur am Rand. Ich lebe nicht in Deutschland und Deutschland ist weder Europa noch die Welt.
Du lebst in der Schweiz und die hat genau die gleichen Probleme wie die EU. Der ESC war nur ein Beispiel für das woke Weltbild. Menschen die nicht mehr wissen was oder wer sie sind, sind wunderbar leicht beeinflussbar, morgen heiraten die auch ihren Dackel weil das gerade in ist.
Ich meine damit, wenn der Beitritt von Staaten zur Nato für Russland ein Problem darstellt, weshalb auch immer bleibt ein Geheimnis, dann muss der Beitritt der nordischen Staaten ein Supergau sein. Interessanterweise hört man dazu aber nichts.
Ich bezog meine Aussage auf den Beitrag von Sonnsee, der Kontext sollte gut ersichtlich sein.
Natürlich war die Osterweiterung nicht im Sinne von Russland, so wie es nicht im Sinne der Nato ist, dass Länder sich mit Russland verbinden. Übrigens sind die Schäden, die die gesprengte Pipeline im Meer anrichtet nicht gerade gering!

Riesiger Umweltschaden durch Gas und Sediment

Es ist ein beispielloser Anschlag, der verursachte Umweltschaden riesig. Das innerhalb von einer Woche ausgetretene Gas entspricht 32 Prozent des jährlichen CO2-Ausstoßes des gesamten Königreiches Dänemark. Die Explosionen und das ausströmende Gas haben außerdem 250.000 Tonnen mit Schwermetallen kontaminiertes Sediment aufgewirbelt. Einen Monat braucht die unterseeische Giftwolke, bis sie sich wieder auf dem Grund absetzt. Laut einer Forschergruppe der Universität im dänischen Aarhus könnten die Folgen für Tiere und Pflanzen in der Bornholmsee verheerend sein. Dort ist die Kinderstube des Dorsches und dort lebt eine große Population Schweinswale.
Aber in Anbetracht eines wichtigen Krieges wird darauf geschissen, das Geld wird eben über Steuern wieder reingeholt. Umweltschutz und Aufklärung dieses Terroaktes unwichtig!
Um sich hinterher nicht selbst eine dicke Scheibe abzuschneiden, nein wer würde den sowas tun?
Russland wird ja nun nicht gerade auseinander genommen.
Könnte die Nato wie sie wollte und wäre da nicht China, hätten die glatt eine Atombombe auf Russland geworfen, da sind die Amerikaner ja Profis, entweder unschuldige mit Drohnen umbringen oder Kriege durch Lügen anzetteln.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.786
Der Westen will sich die Ukraine einverleiben, wegen der Bodenschätze
Ja klar. Ist ja auch viel einfacher, als ein paar Kaffernstaaten in Afrika zu besetzen. Und viel lohnender.
und um direkt vor Russlands Türen Stützpunkte der Nato auszubauen.
Das kommt jetzt überraschend für Dich. Sitzt Du? Die Nato hat bereits eine gemeinsame Grenze mit Rußland, 170 km von Petersburg, 600 km von Moskau.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten