Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.921
Dann sei Du bitte auch so nett und höre auf, Dinge, die verlinke, um etwas zu beschreiben und zu verdeutlichen, wegen einzelner Worte als „Polemik“ abzutun. Ich kenne Dich eigentlich als konstruktiven Gesprächspartner.

Aber ja nicht beim Hass auf Russland, da setzt es ja aus mit "konstruktiv" :mrgreen:

Ja wahrscheinlich nicht. Was den Wokismus angeht, ist wohl damit zu rechnen, daß die Ukrainer die Länder, die ihnen beistehen, eher toll finden und ihnen ehrlich oder aus Kalkül nacheifern werden.

Man kann für die gebeutelten Menschen dort nur hoffen das Ihnen das erspart bleibt. Aus dieser Hinsicht heraus ist man ja schon unsicher für wen man in diesem Krieg sein sollte....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.737
Der restliche Artikel ist von mir nicht als Argumentation verlinkt, sondern als eine auch nach eigener Beobachtung zutreffende Schilderung der Stimmung der Menschen im Land.
Ja dann kann ich auch nichts dafür. Da werden eben Revanchismus und Schadenfreude beschrieben, und Polemik bleibt Polemik, was die Wehrpflicht angeht. Wenn Du meinst, die Ungarn dächten allgemein so, ist das Deine Aussage, nicht meine.

Hältst Du Deinen immer mal betonten Hass auf Russland für eine objektive und angemessene Sichtweise?
Ich? Rußland hassen? Wie kommst Du darauf?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Ja dann kann ich auch nichts dafür. Da werden eben Revanchismus und Schadenfreude beschrieben, und Polemik bleibt Polemik, was die Wehrpflicht angeht. Wenn Du meinst, die Ungarn dächten allgemein so, ist das Deine Aussage, nicht meine.

Komisch. In dem Artikel, der aufpöppt, wenn ich den Link anklicke, finde ich keinen Revanchismus und auch keine Schadenfreude. Tut mir sehr leid.

Ich? Rußland hassen? Wie kommst Du darauf?

Och, nur so ein Gefühl …
Auch und gerade, wenn er keine Ahnung vom Kriege und von den Russen hat und nicht weiß, was man so alles billigend in Kauf nimmt, wenn man sich dagg. wehrt, unterworfen und alles dessen beraubt zu werden, was ein Leben in Freiheit ausmacht. Und wir, die wir das wissen, knirschen trotzdem mit den Zähnen und hassen die Russen umso mehr, weil wir nicht uns selbst die Schuld geben, sondern dem, der's gemacht hat, Entschuldigung.

Aber wahrscheinlich spinne ich mir in beiden Fällen etwas zurecht. Das wird‘s sein.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.737
Ich dachte eigtl. daß es ziemlich klar wäre, daß da ein erzählerisches Ich spricht, nicht der bescheidene Verfasser der Zeilen, sondern gewissermaßen eine Personifikation der anderen Kriegspartei. Es wäre doch auch ziemlich abwegig, wenn ich mir persönlich die Schuld am Widerstand der Ukraine und der dadurch heraufbeschworenen Zerstörung gäbe, oder?

Also nein, wie auch früher schon betont, ich empfinde keinen besonderen Haß ggüber Rußland oder den Russen.
 

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.392
Ich dachte eigtl. daß es ziemlich klar wäre, daß da ein erzählerisches Ich spricht, nicht der bescheidene Verfasser der Zeilen, sondern gewissermaßen eine Personifikation der anderen Kriegspartei. Es wäre doch auch ziemlich abwegig, wenn ich mir persönlich die Schuld am Widerstand der Ukraine und der dadurch heraufbeschworenen Zerstörung gäbe, oder?

Also nein, wie auch früher schon betont, ich empfinde keinen besonderen Haß ggüber Rußland oder den Russen.
Ihren Ausführungen nach aber doch.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Ich dachte eigtl. daß es ziemlich klar wäre, daß da ein erzählerisches Ich spricht, …

Nö, war es nicht. Aber gut, wie gesagt, ich will da jetzt aber auch nicht drauf herumreiten, und meinen Unmut über den Umgang mit meinem Link habe ich kund getan.

Und damit soll‘s dann auch sein Bewenden haben.
 

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.392
Kriegstreiber setzen nur auf Sieg.
Diplomatie und Weitsicht sind ihnen Unbekannt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.737
Wenn er die Wahl verlöre, bekäme Sonsee keine Chance, sich zu wundern, und das wäre doch schade.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten