Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.001
ein rechtsstaatlich-demokratisches Afghanistan wäre eine nette Sache gewesen, wenn es hätte klappen können.
Wie man das je hat annehmen können ist ja eh schon der pure Hohn.

Die sind kulturell garnicht für Demokratie geeignet.

Das Gerede mit "wir wollen Euch Demokratie bringen!" war doch nur ein Vorwand, geglaubt haben es nichtmal die Amis.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Wieso sollen ausgerechnet die Deppen um Präsident Bush den Jüngeren das nicht geglaubt haben? Die haben damals Klöpse rausgehauen, daß man genau gemerkt hat, die haben Zeitgeschichte in der Sonntagsschule des methodistischen Militärkaplans studiert, wenn überhaupt. Die haben allen Ernstes davon fabuliert, wie sie uns Deutschen die Demokratie beibringen mußten und wie lange wir bewaffneten Widerstand geleistet haben und so Zeug.
 

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.400
Wieso sollen ausgerechnet die Deppen um Präsident Bush den Jüngeren das nicht geglaubt haben? Die haben damals Klöpse rausgehauen, daß man genau gemerkt hat, die haben Zeitgeschichte in der Sonntagsschule des methodistischen Militärkaplans studiert, wenn überhaupt. Die haben allen Ernstes davon fabuliert, wie sie uns Deutschen die Demokratie beibringen mußten und wie lange wir bewaffneten Widerstand geleistet haben und so Zeug.
Und nun glauben Sie das "SIE" die Wahrheit sagen?
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
Es wurde hier ja des Öfteren behauptet Putin wolle keine Friedensgespräche führen. Jetzt stimmt das sogar, denn jetzt wo die Ukraine bald kapitulieren muss und in Deutschland die Parteien gewählt werden, die für Friedensgespräche sind, tut der Olaf Scholz plötzlich so als hätte er dieses Ziel schon immer gehabt!:-%: Bisher laberte die Ampel aber immer davon, dass Russland besiegt werden muss, um unsere Sicherheit zu garantieren.


… möglichen innenpolitischen Erwägungen für Scholz' Aussagen

Die Friedensforscherin geht davon aus, dass die Aussagen ein deutliches Signal des Kanzlers sein sollten, zu sagen, dass die Agenda für Friedensverhandlungen eigentlich seine Agenda sei.


Lange galt die Forderung nach Friedensverhandlungen in der Ukraine unter der direkten Einbeziehung Russlands als Tabu. Doch plötzlich fordern dies unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk. Woher kommt der Sinneswandel? [...]
„Ich denke, dass mehrere Entwicklungen diese Positionsverschiebung erklären“, sagt Kupchan, der als Direktor für europäische Angelegenheiten im Sicherheitsrat der Vereinigten Staaten im Weißen Haus tätig war, im Gespräch mit der Berliner Zeitung. „Das Momentum auf dem Schlachtfeld hat sich trotz des erfolgreichen Einmarsches der Ukraine in Kursk zugunsten Russlands verschoben.“ [...]
Der amerikanische Europa-Experte betont, dass sich in der ukrainischen Öffentlichkeit ein Meinungsumschwung abzeichnet. „Vor einem Jahr stand die große Mehrheit der ukrainischen Öffentlichkeit hinter Selenskyjs Forderung nach einem vollständigen Sieg, nach der vollständigen Vertreibung der russischen Truppen aus jedem Zentimeter des ukrainischen Territoriums“, sagt Kupchan. „Jetzt fordern fast 50 Prozent der ukrainischen Bevölkerung Verhandlungen zur Beendigung des Krieges.
Wow, das ukrainische Volk hat kapiert, dass die Forderung von Selensky nach einem vollständigen Sieg über Russland nicht funktioniert. Fragt sich nur ob der Wetsen das auch kapiert hat. Möglicherweise entschuldigt sich die Außenministerin bei Putin, wobei die ganze Heuchellei an ihm abprallen wird, er weiß das man dem Westen nicht trauen kann und das es der Ampel, lediglich um die nächsten Wahlergebnisse geht.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
Muss sie das? Wer entscheidet darüber? Du? Die AfD? Frau Wagenkencht?
Die militärische Lage. Die Geldgeber sind langsam pleite und der Angriff auf Kursk hat geholfen, den Donbass sicher einzunehmen. Vercingetorix, entscheiden tun die militärischen Mittel, der Verstand zu verhandeln, wenn es notwendig ist und selbstverständlich das ukrainische Volk, dass ja im Glauben gelassen wurde, mit Hilfe eines Komikers und dem Geld des Westens gegen Russland siegen zu können. Die Realität zeigt sich nach abertausenden Toten auf beiden Seiten.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Man sollte vielleicht wissen, die Berliner Zeitung könnte auch Prawda heißen, die sind absolut auf Putins Linie. Und der Rest ist natürlich genauso falsch und verlogen, wie wir die Foristin bei dem Thema kennen. Null Empathie für die Ukraine, dafür vollstes Verständnis für die russischen Kriegsverbrecher.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
Man sollte vielleicht wissen, die Berliner Zeitung könnte auch Prawda heißen, die sind absolut auf Putins Linie. Und der Rest ist natürlich genauso falsch und verlogen, wie wir die Foristin bei dem Thema kennen. Null Empathie für die Ukraine, dafür vollstes Verständnis für die russischen Kriegsverbrecher.
Und wie würdest du dann unseren öffentlich-rechtlichen Rundfunk nennen? Geh doch mal auf die Punkte ein bei denen ich angeblich gelogen habe, diskutieren ist dir fremd, denunzieren kannst du schon ganz gut. Hast du das in deiner Kindheit von der SED gelernt?
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.336
Die militärische Lage.
Und die kannst du einschätzen? Drollig, ich bin leicht amüsiert.
selbstverständlich das ukrainische Volk
Darf das dann auch entscheiden wer seine Bündnispartner sind?

Und wie würdest du dann unseren öffentlich-rechtlichen Rundfunk nennen?
Keiner hier informiert sich ausschliesslich aus ÖR Quellen, zumindest nicht aus Deutschen.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
Und die kannst du einschätzen? Drollig, ich bin leicht amüsiert.
Ja, jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren.
Darf das dann auch entscheiden wer seine Bündnispartner sind?
Ja und 50% wollen nun Verhandlungen statt Waffen.
Keiner hier informiert sich ausschliesslich aus ÖR Quellen, zumindest nicht aus Deutschen.
Woher weißt du das denn? Ich informiere mich durchaus aus diesen Quellen, um zu wissen wo offensichtlich gelogen wird.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.336
Ja, jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren.
Jaja zweifelsohne, die Frage ist lediglich ob du über den notwendigen Sachverstand verfügst, um diese Informationen und ihre Bedeutung auch einschätzen zu können.
Aber gut das du offenbar Einblicke in die Planungen des ukrainischen und russischen Generalstabs hast.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
Jaja zweifelsohne, die Frage ist lediglich ob du über den notwendigen Sachverstand verfügst, um diese Informationen und ihre Bedeutung auch einschätzen zu können.
Aber gut das du offenbar Einblicke in die Planungen des ukrainischen und russischen Generalstabs hast.
Ich habe eine ausgeprägte Intuition und liege ziemlich oft richtig. :mrgreen:
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Und wie würdest du dann unseren öffentlich-rechtlichen Rundfunk nennen? Geh doch mal auf die Punkte ein bei denen ich angeblich gelogen habe, diskutieren ist dir fremd, denunzieren kannst du schon ganz gut. Hast du das in deiner Kindheit von der SED gelernt?
Ich schaue überhaupt kein ÖR Fernsehen, seit über 10 Jahren nicht, auch kein privates. Und vielleicht fällt die ja auf, dass zu behaupten, jemand hätte seine Kindheit bei der SED verbracht, auch nicht gerade feinsinnige Diskussionskultur ist. Die Frage bleibt, warum ich dann im Gegensatz zu dir, nicht der Russenknecht bin.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten