Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.728
Den Krieg kann nur einer sofort beenden und der sitzt im Kreml.
Da bin ich anderer Meinung, denn die Haltung der NATO ist dabei mitentscheidend, zumal deren Osterweiterungspolitik der Zündfunke für Russland's Intervention darstellt.
Wenn der dritte Weltkrieg mit atomaren Waffen ausbricht, weil Russland mit seinen Androhungen etwaiger Konsequenzen nicht ernst genommen wird, -so wie der Westen im Gegenzug selbst verlangt, ernst genommen zu werden, und mit Konsequenzen droht, ... dann wird unverhältnismäßig viel zerstört, wo ursprünglich ein vergleichsweise kleines Gebiet vor russischer Kontrolle bewahrt werden sollte, -ist das nicht paradox? Wie kann dabei angenommen werden, daß Menschenleben geschützt werden wollen/sollen?
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.341
Osterweiterungspolitik der Zündfunke für Russland's Intervention darstellt.
Was ist den mit dem Beitritt Finnlands und Schwedens? Warum hat das zu keiner Reaktion geführt? Das Osterweiterungsargument ist und bleibt ein Scheinargument. Es ist plumpe Täter-Opfer-Umkehr. Etwa wie der zu kurze Rock, welcher den Vergewaltiger provozierte.
 

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.728
Der NATO-Beitritt von Finnland und Schweden hat ebenso dazu geführt, die Verhältnisse zwischen Ost und West zu verschlechtern.
Es gibt keine Friedenspolitik, nur eine Intensivierung des Konflikts, und das scheint erwünscht zu sein.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.341
Quatsch mit Sauce, da gabs nichts mehr zu verschlechtern. Wie gesagt diese Nato Argumentation ist perfide Täter-Opfer-Umkehr.
Frag doch mal einen Balten oder Tschechen, weshalb die in der Nato sind?
Und nein die wurden nicht einfach Konditioniert. Die Bedrohung war und ist real. Wer das nicht sehen will, der ist tatsächlich Konditioniert.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.716
Sehe ich genauso, warum streben denn fast alle ehemaligen Ostblockländer unter den Schirm der NATO? Die wussten schon immer, wozu Russland fähig ist und der Überfall auf die Ukraine hat es ja nochmal verdeutlicht. Abgesehen davon, von NATO_Seite habe ich noch keine Drohungen mit Atomwaffen gehört (diverse Planspiele werden die natürlich machen). Während im russischen Fernsehen jeden Tag von der atomaren Zerstörung Europas fabuliert wird. Die Aggressivität geht doch eindeutig von Russland aus, die NATO-Länder reagieren und das bisher eher verhalten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.940
Sehe ich genauso, warum streben denn fast alle ehemaligen Ostblockländer unter den Schirm der NATO? Die wussten schon immer, wozu Russland fähig ist und der Überfall auf die Ukraine hat es ja nochmal verdeutlicht. Abgesehen davon, von NATO_Seite habe ich noch keine Drohungen mit Atomwaffen gehört (diverse Planspiele werden die natürlich machen). Während im russischen Fernsehen jeden Tag von der atomaren Zerstörung Europas fabuliert wird. Die Aggressivität geht doch eindeutig von Russland aus, die NATO-Länder reagieren und das bisher eher verhalten.

Man kann ja immer alles der anderen Seite in die Schuhe schieben, aber gerade der Einsatz von taktischen Atomwaffen wird von Russland kategorisch abgelehnt und von der NATO nicht. Begründung der Russen ist das ein solcher Einsatz immer zu einer Eskalation und mehr Atomwaffen führen würde.

Also so sehr die Russen jetzt auch die Aggressoren sind so ganz schwarz weiß ist die Welt wirklich nicht.
 

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.415

Tagesschau​

Eroberung durch russische Truppen​

Ukraine verliert Wuhledar​


Stand: 02.10.2024 09:33 Uhr

Die lange umkämpfte ostukrainsche Stadt Wuhledar ist offenbar von russischen Truppen erobert worden. Damit verliert die Ukraine einen seit zwei Jahren verteidigten Vorposten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.759
Da Sie immer noch nicht verlinken und Zitate immer noch nicht kenntlich machen, bekommen Sie jetzt einen Strafpunkt. Strafpunkte addieren sich und können zum vorübergehenden oder dauerhaften Ausschluß aus dem Forum führen.

Jäger, Mod
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.012

Wenn man da den Frontverlauf anschaut, ist denke ich die größte Gefahr, dass Russland im Süden nach Transnisitrien durchsticht, dann ist die Ukraine nämlich umzingelt.

Der Krim-Klau 2014 war nur eine strategische Vorbereitung, um von da aus weitere Teile der Ukraine einzunehmen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten