Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ganz genau! Die Energieversorgung UND der Klimaschutz wurden mutwillig und fahrlässig aus ideologischen Gründen an die Wand gefahren.
Die Quittung kommt jetzt.

Falls jetzt jemand kommt mit "Hätten wir nur die Windmühlen schneller ausgebaut"

Dann soll derjenige mal 1+1 zusammenzählen lernen und den Energiebedarf, die Landesfläche, Energiespeicherung und die Frage nach der Regelung des Netzes erforschen. Wer dann noch glaubt das Windmühlen eine Lösung sind oder auch nur sein könnten ist ein Idiot und versteht vermutlich soviel von Technik wie ein Analphabet vom schreiben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Über die Windräder und die Gebäudedämmung darf ich nicht nachdenken, sonst schreie ich den ganzen Tag und die ganze Nacht. Und dazu diese Visagen von der UNO und vom IPCC...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Über die Windräder und die Gebäudedämmung darf ich nicht nachdenken, sonst schreie ich den ganzen Tag und die ganze Nacht. Und dazu diese Visagen von der UNO und vom IPCC...

Häuserbau macht mich auch fertig. Wie kommen die ganzen Ökos bloß auf die Idee das Wegwerfhäuser aus OSB Platte mit Fichtenbrettervorbau Klimafreundlich oder Umweltfreundlich sind.
Wenn mir dann so ein Mensch vorerzählt wie schön das Wohnklima in Holz ist will mein Ingenieursherz auch einfach verwelken. Meine Güte das ist eine sog. Baracke, hohe Dämmung, keine Wärmespeicherung. Fenster auf = Wärme raus. Furchtbares Wohnklima, aber wenn man ideologisch vernagelt ist und von Technik nix versteht dann kann man sich einreden wie wunderbar Öko man ist und wie geil man darin leben kann. :roll:
Wegwerfhäuser für Menschen die sowieso den ganzen Tag in der Büroschachtel hocken.

Zu der Mode und Forderung einfach Dämmung vor die Häuser zu knallen könnte man auch den Kopf auf die Tischplatte knallen lassen. Ich habe einige Leute dazu gesprochen und KEINER hat den Taupunkt in der Wand mal berechnet um sicher zu stellen das nach der Dämmung die Feuchtigkeit an die richtige Stelle wandert. Huch wo kommt der Schimmel her ist dann das Ergebnis.

AHHH Man sollte Menschen die von Technik und Mathe nichts verstehen mindestens genauso gesellschaftlich unter Druck setzen wie Menschen die nicht lesen und schreiben können!


Ich gehe fest davon aus das all dieses Versagen auch bald die Schuld der Russen und Putin ganz persönlich sein wird.
Da haben die Schuldigen ja eine schöne Ausrede gefunden.

(UM den Bogen zum Thema zurück zu finden)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Diese Wege hätte die EU schon lange einschlagen müssen. Die letzten Regierungen haben das einfach verbummelt.

Ich würde sagen, die Politik hat ihre eigentliche Aufgabe mal wieder nicht verstanden und auch nicht gemacht.

Für die Aufgabe „Finden Sie eine Möglichkeit der Energieversorgung, die uns unabhängig von Importen macht, möglichst umweltveträglich ist und in ausreichender Menge zuverlässig zur Verfügung steht.“, müssten überhaupt erst einmal überzeugende technische Lösungen gefunden werden. Und indem die Politik einen der aussichtsreicheren Wege ideologisch und grundsätzlich verteufelt, einen aussichtslosen Weg favorisiert und gleichzeitig das immerhin Funktionierende, was wir haben, sabotiert, wildert sie ziemlich dilletantisch auf fachfremdem Gebiet und macht es gleichzeitig ziemlich unmöglich, dass da überhaupt jemals eine Lösung gefunden wird.

Bei keinem der großen technischen Fortschritte, die die Welt verändert haben, war die Politik der Treiber der technischen Entwicklung, sehr wohl aber bei der Einführung und Durchsetzung, wenn das Konzept einmal stand. Das ließe sich z.B. bei der Einführung der Eisenbahn sehr schön zeigen. Eine Erfolgsgeschichte, die unter anderem auch deswegen möglich war, weil eben keine Fachfremden die Technik mit irgendwelchen ideologiegetriebenen Vorgaben gegängelt haben.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Bei allen Berichte, die uns die Medien präsentieren, fällt mir auf,
dass es keine Kommentare der Putinseite gibt.

Macron, Selenskij und selbst unser Überkanzler haben mit Putin telefoniert.
Was man gelesen hat, ist die Äußerung Putins an Scholz,
"Er soll Deutschland regieren und das regieren Russlands ihm überlassen".
Es gab keine Kommentare, über was die beiden gesprochen haben.
Scholz könnte doch mal erklären, was Putin bewegt in die Ukraine einzumaschieren.
Hat irgend einer Informationen über die Beweggründe Putins?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Ganz genau! Die Energieversorgung UND der Klimaschutz wurden mutwillig und fahrlässig aus ideologischen Gründen an die Wand gefahren.
Die Quittung kommt jetzt.

Falls jetzt jemand kommt mit "Hätten wir nur die Windmühlen schneller ausgebaut"

Dann soll derjenige mal 1+1 zusammenzählen lernen und den Energiebedarf, die Landesfläche, Energiespeicherung und die Frage nach der Regelung des Netzes erforschen. Wer dann noch glaubt das Windmühlen eine Lösung sind oder auch nur sein könnten ist ein Idiot und versteht vermutlich soviel von Technik wie ein Analphabet vom schreiben.
Laut dem parteilich unabhängigen Top-Physiker Harald Lesch müssen wir nur eine Fläche der Größe Baden Württembergs mit Solarzellen zupflastern und die Norweger müssen für uns Deutsche ihre Fjorde fluten und dann mit Gleichstromkabeln den Strom hin und herleiten.

Also mit deutschem Solarstrom norwegische Fjorde bei Überschuss auffüllen und bei Bedarf Wasser ablassen.

Er hat gemeint das wäre ganz easy.

Und ja, das meint er ernst.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Für die Aufgabe „Finden Sie eine Möglichkeit der Energieversorgung, die uns unabhängig von Importen macht, möglichst umweltveträglich ist und in ausreichender Menge zuverlässig zur Verfügung steht.“, müssten überhaupt erst einmal überzeugende technische Lösungen gefunden werden.
Atomkraft.

Man, das war schwierig, hab mindestens 0.4Sek überlegen müssen.

Die Bundeswehr ist ja schon in Mali, um die Uranversorgung der Franzosen zu sichern (eigentlich ist es natürlich ein "humanitärer Einsatz" um Bimboland zu stabilisieren, versteht sich....).

Außerdem wäre es dann ein Seit an Seit der Deutschen mit den Franzosen und da ist die Uranversorgung dann ziemlich sicher gesichert.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Atomkraft.

Man, das war schwierig, hab mindestens 0.4Sek überlegen müssen.

Ich denke, im Detail wird es dann doch schon etwas diffiziler. Etwa, weil Kernkraftwerke m. W. recht träge sind und nicht mal eben kurz hochgefahren werden können. Da würde im Mix dann doch noch mehr benötigt. Aber sooo tief ins Detail geht die politische Debatte ja auch nicht.

Wobei wir ja ein nahezu perfekt funktionierendes System auf dem laufenden Stand der Technik hatten. Ich habe im Studium gesagt bekommen, dass bei energietechnischen Großanlagen und Verbrauchern als Faustformel ein 5% besserer Wirkungsgrad die doppelten Gestehungskosten der Anlage rechtfertigt. Also war doch der ökonomische Druck auf möglichst geringe, effiziente Nutzung der Rossourcen schon immer so hoch, dass er die technische Weiterentwicklung in die Richtung von Zielen, die auch ökologisch erwünscht sind, in Gang gehalten hat.

Da braucht es keine unausgebildeten Politschranzen, die mit irgendwelchen Anreizen und Subventionen den Markt verzerren. Und man sollte auch nicht vergessen, dass es ein Ruhmesblatt staatlich gesteuerten Fortschrittes war, dass die dreckschleudernden Kraftwerke in der nicht kapitalistischen DDR standen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Da braucht es keine unausgebildeten Politschranzen, die mit irgendwelchen Anreizen und Subventionen den Markt verzerren. Und man sollte auch nicht vergessen, dass es ein Ruhmesblatt staatlich gesteuerten Fortschrittes war, dass die dreckschleudernden Kraftwerke in der nicht kapitalistischen DDR standen.

In Hamburg haben sich die Politschranzen dafür gefeiert das modernste Kohlekraftwerk abgeschaltet zu haben das in D und vermutlich Europa steht.
Das alte Dreckige läuft noch. Mir ist wirklich nicht mehr klar wie das noch jemand für Fortschritt oder sinnvoll halten kann der ohne Betreuer auf die Straße darf.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Es gibt auch genügend Zeugenaussagen von Einwohnern und Satellitenaufnahmen, die die Leichname zeigen. Sie sollen wohl teilweise wochenlang unbestattet am Straßenrand gelegen haben.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Die Einwohner scheinen eher erleichtert als ukrainische Soldaten am 2 April auftauchen:

Wo sind eigentlich die vielen Videobeweise von jubelnden Ukrainern die mit Blumen in der Hand die russischen Truppen begrüssen als diese zur Befreiung auftauchen?
Und wo sind die Berichte von Geflüchteten die inzwischen in ganz Europa verteilt sind in denen diese Menschen die angeblich faschistische Regierung für alles verantwortlich machen?


daraus:
"Das beginnt bereits bei der Behauptung, die Leichen seien erst am 4. April und damit Tage nach dem russischen Abzug Ende März aus Butscha plötzlich aufgetaucht. Tatsächlich belegen schon am 1. April bei Twitter gepostete Videos, dass die Toten unmittelbar nach der Übernahme der Stadt durch die ukrainische Armee aufgefunden wurden. Die mittlerweile veröffentlichten Satelliten-Fotos tun ihr Übriges, um die Unterstellung, die Menschen seien womöglich erst in den ersten Apriltagen von den Ukrainern selbst ermordet oder gar nur als Leichen auf den Straßen drapiert worden, zu entlarven."

und...

"Erklärungen des Bürgermeisters
Dafür, dass die Russen die Gräuel gar nicht begangen hätten, wird vielfach ein Video des Bürgermeisters von Butscha, Anatoly Fedoruk, als "Beleg" angeführt, das dieser unmittelbar nach dem Abzug der russischen Einheiten aus der Stadt veröffentlicht hatte. Tatsächlich feiert Fedoruk in dem 42 Sekunden langen Clip in - zugegeben - martialischen Worten die "Befreiung" von den "russischen Orks", ohne dabei auf das Massaker in seiner Stadt einzugehen. Dass er dies in seiner kurzen, erleichterten Jubelrede nicht tut, beweist jedoch gar nichts."

42 Sekunden Erleichterung über die Befreiung ohne von den Gräueltaten zu berichten...
Von hinterlistigen Ukrainern die das alles inszeniert haben, hat er in den wenigen Augenblicken aber auch nichts erzählt.
Wegen den 42 Sekunden Erleichterung soll man nun davon ausgehen dass alles nur inszeniert ist... das ist nicht nur ein bischen dünn, sondern völlig absurd.

Gruss Grubi
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
The Ukraine crisis is nothing short of an information warfare. From troop deployment, to details of possible false flag attack, Intelligence is being shared openly. Palki Sharma will tell you why this crisis is also about CIA vs KGB.

Ja da werden wir nicht durchblicken und die Geheimdienste haben Hochsaison und der kleine bürger muss hinnehmen .


Kann auch das nicht verifizieren
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Aus dem von Grubi verlinkten NTV-Artikel:

Auch hierzulande eifern Verschwörungserzähler, Schwurbler und rechte wie linke Extremisten in einer verstörenden Einigkeit dem nach. Viele der Köpfe und Publikationen, die bereits in der Pandemie Front-Figuren der Corona-Leugner, Maßnahmen-Kritiker und "Spaziergänger" waren, sind nun auch auf einen Kurs pro Russland eingeschwenkt.
nochmal: https://www.n-tv.de/politik/Schwurbler-gehen-auch-ueber-Butschas-Leichen-article23248291.html

Also, bei dem, was ich so kenne, ist niemand auf einen Kurs pro Russland eingeschwenkt. Zumindest in dieser Pauschalität ist die Aussage falsch. Was nicht heißen soll, dass es das nicht auch geben mag. Sicherlich gibt es Leute, die kritiklos und schönfärbend alles toll finden, was Putin macht. Das stünde dann etwa auf dem gleichen Niveau, wie es NTV hier vorführt.

Was ist das denn für eine journalistische Giftspritze? Alleine schon der selten blöde Titel! Was genau ist ein Schwurbler? Wofür steht er, welche Ziele verfolgt er? Ach so, wer für seine Grundrechte Montags auf die Straße geht, ist propagandistisch verführt von den gleichen Drahtziehern - sind das die Schwurbler? - die auch Russlands Angriff auf die Ukraine gutheißen. Na super.

Erstaunlich, dass der Autor Impfgegner und Klimaleugner da nicht auch noch hineingepackt hat.

Wieder mal ein sehr erhellender Einblick in die Sachlichkeit und Objektivität derer, die die richtigen und zulässigen Meinungen(TM) vertreten und den zu ihrer Verkündung erforderlichen Haltungsjournalismus. Müllpresse. Wurde nicht vor einiger Zeit mal ein Presse- und Mediensterben versprochen? Zeit wär‘s!
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Diejenigen, die über Telegram die QAnon-False Flag dirigieren, haben ihren Anhängern was von Pro Putin und Regenbogenwährung und Quantenfinanzsystem usw usw erzählt.

Die sind vlt eingeschwenkt auf Pro Russland.

Generell werden die ganzen Berufs-Desinformanten froh sein, dass man mit dem Ukrainekrieg ein viel weniger strittiges Thema im Netz hat...bei Corona mussten sie ja unglaublich viel Manpower reinstecken um das undichte Narrativ-Plantschbecken die ganze Zeit mit Gaffa Tape zu flicken.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Also, bei dem, was ich so kenne, ist niemand auf einen Kurs pro Russland eingeschwenkt. Zumindest in dieser Pauschalität ist die Aussage falsch. Was nicht heißen soll, dass es das nicht auch geben mag. Sicherlich gibt es Leute, die kritiklos und schönfärbend alles toll finden, was Putin macht. Das stünde dann etwa auf dem gleichen Niveau, wie es NTV hier vorführt.

Dafür gibt es aber recht viele Anzeichen.

RT Deutsch hat sich während der Pandemie als oft zitierte Anlaufstelle für Impfgegner, Gegner der Coronapolitik und Pandemieleugner etabliert.
Nebenbei sei erwähnt dass die Pandemie in Russland sehr ernst genommen wurde mit Lockdowns und allem drum und dran.
Russia Today hat in Russland selber nicht kritisch über Coronamassnahmen berichtet, das hat nur im Ausland stattgefunden.
Dieser russische Propagandakanal ist nun Anlaufstelle für allerlei USA, Nato und Europakritiker geworden, was inzwischen nicht nur den Leuten von NTV aufgefallen ist.

Dazu mal etwas aus Putinland: https://www.berliner-zeitung.de/pol...-impf-gegner-sind-gefaehrliche-irre-li.201612

Diverse Berichte über die neuen Umstände:



Nochmal NTV: https://www.n-tv.de/politik/Corona-Leugner-verteidigen-Putins-Krieg-article23190103.html

Noch etwas kurioses zu den Umständen...

Reitschuster hatte sich während der Pandemie einen guten Namen bei vielen Coronakritikern gemacht.
Nun bezieht er Stellung gegen den russischen Angriffskrieg und ist spontan bei allerhand Coronakritikern in Ungnade gefallen.
Da haben einige Fans behauptet er wäre heimlich ausgetauscht worden...

Die wundern sich wie so ein kritischer Denker plötzlich putinkritisch ist...

Hier mal eine Reaktion von ihm auf solche Kommentare:
https://reitschuster.de/post/kann-man-einen-verbrecherischen-angriffskrieg-rechtfertigen/

Wir können diese Umstände bei Bedarf auch in einem extra Thread beleuchten, mir sind diese kuriosen Umstände bei Coronakritikiern sehr schnell aufgefallen...
Das Thema ist gerade der heisse Scheiss ;)


Gruss Grubi
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Mich wundert doch sehr das bei Menschen die den Corona Maßnahmen kritisch gegenüber stehen derartige Verallgemeinerungen richtig sein sollen.

Ich kenne wirklich viele die den Maßnahmen, insbesondere bei Kindern, sehr kritisch gegenüber stehen und ich möchte meinen das da Wähler von der AFD bis zu den Grünen dabei sind. Viele davon waren auch Spaziergänger.
Auch ist das ein recht heterogener Haufen was den Krieg in der Ukraine betrifft.

Witzig das man die alle so über einen Kamm scheren kann und das irgendwie auch noch "richtig" und nicht etwa propagandistische Diffamierung zu sein scheint.

Beim Krieg in der Ukraine wundere ich mich wie es sein kann das man gleichzeitig nach einer Aufklärung eines Massakers schreien kann und dennoch schon ganz ganz genau weiß was da passiert ist. Jeder der da auch nur die kleinste Unsicherheit zeigt ob das wirklich so gelaufen ist wie die Ukrainische Seite es darstellt wird direkt angegriffen, entfreundet, diffamiert usw. Brauchen wir also keine Untersuchung?

Schaut man sich die Bilder an, mit dem ganzen Militärschrott in den Straßen, wurde da ja nun doch ein wenig gekämpft. Wie viele Tage wurde gekämpft?
Waren die Zivilisten da die ganze Zeit mitten drin? Fragen über Fragen die sich mir als vergleichsweise uninteressiertem Leihen schon stellen. Darf man lieber nicht stellen sonst ist man sofort Putinversteher, Coronaleugner und Pädo wie das heute eben so üblich ist mit anderen Meinungen oder unliebsamen Fragen.

Ej wenn Ihr das alle cool findet und in so einer Welt leben wollt, bitte, ich will auch dumme Fragen stellen können ohne Bespuckt zu werden.

Es bestürzt mich zunehmend mit welcher Selbstverständlichkeit Menschen fertig gemacht, diffamiert und in eine zu verteufelnde Ecke gestellt werden, eigentlich bei allen Themen. Es wird totalitär und man will es.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten