- Moderation
- 18. November 2007
- 21.825
Soweit ich weiß, wurde in einer Parallelstraße zu der mit den Leichenamen eine der typischen viel zu dicht aufgefahrenen Fahrzeugkolonnen mit Artillerie oder aus der Luft zerschlagen.
An vielen gut dokumentierten Fundstellen von Leichen gibt es keinen Militärschrott ringsherum und auch keine Spuren von Einschlägen. Und selbstverständlich sind Zivilisten nicht "die ganze Zeit mitten drin" wenn hart gekämpft wird! Wärest Du das denn? Zivilisten bringen sich bestmöglich in Sicherheit, was denn sonst?Schaut man sich die Bilder an, mit dem ganzen Militärschrott in den Straßen, wurde da ja nun doch ein wenig gekämpft. Wie viele Tage wurde gekämpft?
Waren die Zivilisten da die ganze Zeit mitten drin?
Also hat keiner Informationen.Hat irgend einer Informationen über die Beweggründe Putins?
Es ist nicht erforderlich, an Notwendigkeiten zu "glauben", das liegt in ihrer Natur. Sollte Trump oder etwas Ähnliches die Wahl 2024 gewinnen, dann schützt uns hier niemand mehr. Ausser wir machen es selbst. Oder akzeptieren, zum wehrlosen Spielball zu werden. Oder wo sind andere Optionen?Europa als Militärmacht?
Glaubst Du daran?
Übrigens auch interessant wer die Leute waren die sowas immer verhindert haben, oder?
Ansonsten kann man ja nachlesen, wer in Deutschland und Europa während der letzten 20 Jahre politische Verantwortung trug.
Ich sehe das anders. In das russische Eroberungsheer waren Verbände der Nationalgarde in vorderster Front integriert, ihre Aufgabe und die Aufgabe der Geheimdienste wäre es gewesen, nach dem Sieg im besetzten Gebiet einen maßvollen Terror auszuüben, durch Zerschlagen von Demonstrationen, Verhaftungen, generelle Einschüchterung und ein paar Schikanen. Vielleicht hatten sie auch Todeslisten, und es kann sein, daß sie sie abgearbeitet haben, aber in diesem Vorort? Wir erleben zur Zeit im besetzten Cherson, was sie hätten leisten sollen.Terror gegen die Zivilbevölkerung ist Teil der russischen Kriegsstrategie, man kennt es aus Tschetschenien und Syrien.
Warum das denn, nachdem er das schon in Georgien gemacht hat? Natürlich hat er sich dort nur einen Brückenkopf gesichert, aber er hätte ja auch in der Ukraine bescheiden bleiben und sich mit einer Landbrücke zur Krim (und dem Krim-Frischwasserkanal) begnügen können.Auch ich hätte es ausgeschlossen, dass Russland einen total altmodischen Angriffskrieg startet.
Das waren alle im Bundestag vertretenen Parteien außer den beiden rußlandfreundlichen, wenn ich mich recht entsinne. Außerdem verantwortlich sind alle, die außerparlamentarisch beharrliche Wühlarbeit geleistet und unsere Verteidigungsbreitschaft und -fähigkeit untergraben haben. All die Kabarettisten und Moralisten und Defätisten und Theologen und Ostermarschierer und Frau Pausewang und viele, viele andere.Ansonsten kann man ja nachlesen, wer in Deutschland und Europa während der letzten 20 Jahre politische Verantwortung trug.
über Putins Beweggründe wurde schon seitenweise debattiert.Also hat keiner Informationen.
Lieber ergehen sich die Ehrenwerten Foristen in Diskussionen über unbewiesene
Medienberichte ohne auch nur den geringsten Zweifel an deren Wahrheitsgehalt
zu hinterfragen. Ich besntrage bei einem Wolkensheriff für jeden Ukrainer einnen
Heiligenschein.
Scheinbar ist das hier kein "Weltverschwörungsforum" sondern ein Dorfstammtisch.
Der 11. September war auch fact. Wie lange ist darüber spekuliert worden?über Putins Beweggründe wurde schon seitenweise debattiert.
Irgendwelche Verschwörungen zu wittern beim Ukrainekrieg ist mehr als müßig, da er da faktisch stattfindet und die Auswirkungen real spürbar sind.
Stimmt, gute Erwiederung, ich hätte "Kriegsalltag" oder so schreiben sollen.Ich sehe das anders.
U.a. weil ich mir nicht hätte vorstellen können, dass er derart schlecht informiert ist. So Etwas wie die Handstreichnahme der Krim anzunehmen, bloß ein bisschen größer, war schlicht abwegig. Und ja, ich kann solch einen massiv nationalistischen Geist auch einfach nicht antizipieren, er bleibt mir unbegreiflich.Warum das denn, nachdem er das schon in Georgien gemacht hat?
Natürlich nicht. Wo kämen wir denn da hin?Ansonsten sehe ich das meiste sehr ähnlich, aber natürlich nicht alles.
Der 11. September war auch fact. Wie lange ist darüber spekuliert worden
Wie verhält es sich, wenn die USA in Vietnam abertausende vo Zivilisten ermordet hat,du kannst ja gern über Putin mutmaßen
Wie verhält es sich, wenn die USA in Vietnam abertausende vo Zivilisten ermordet hat,
wie verhält es sich, wenn die USA tausende Indiander umgebracht haben,
wie vehält es sich weiter mit abertausenden von ermordeten Negern in de USA?
Wieviel haben zu den Zeiten demonstriert? Wo blieben die hysterichen Medienberichte?
Das Andere andere Meinungen haben ist ihr natürliches Recht.Whataboutism – Wikipedia
de.wikipedia.org
Tschuldigen Sie mal, aber Putin hat den Einmarsch in ein anderes Land offen als "Spezialoperation" deklariert was gibt es da für zwei Meinungen?Das Andere andere Meinungen haben ist ihr natürliches Recht.
Aber wie ist Ihre Meinung?
Auf Russland einschlagen, weil es grade Mode ist?
Ich habe hier vor Jahren einmal gemutmaßt, daß Rußland tatsächlich ein paranoides Sicherheitsbedürfnis hat. Im Osten hat es Anlehnung ans Meer gefunden, nach Asien deckt es sich durch riesige meneschenleere Landmassen, im Süden hat es den Kaukasus, wo es sich den wichtigen Brückenkopf auf georgischem Territorium geschaffen hat. Das ist übrigens mein Hauptargument dafür, daß es hier tatsächlich nicht um unbegrenzte Herrschaft, sondern um sichere Grenzen geht. Im Westen gibt es schlicht keine natürliche Grenze vor den Pyrenäen.Wo würde den die "Ent-europaisierung" aufhören? Polen? Am Rhein?