Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
"Letztlich wird Wladimir Putin seine Ziele mit der Ukraine wohl erreichen. Seine Verbindungen zu China haben sich gefestigt. China tritt als Vermittler in dem Konflikt auf, während die Schweiz nun auf der Liste der Feinde Russlands steht. Die Amerikaner müssen Venezuela und den Iran um Öl bitten, um der energiepolitischen Sackgasse zu entkommen, in die sie sich selbst gebracht haben: Der venezolanische Oppositionsführer Juan Guaidó verlässt endgültig die Bühne, und die USA müssen kläglicherweise ihre Sanktionen gegen ihre Feinde zurücknehmen."


Ist dieses Machwerk echt?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Tschuldigen Sie mal, aber Putin hat den Einmarsch in ein anderes Land offen als "Spezialoperation" deklariert was gibt es da für zwei Meinungen?

Sollen wir das jetzt geil finden dass er die Ukraine angreift?
Da sind wir ganau auf dem Punkt.

Wer kennt die Hintergründe?

Ein Beispiel ist Tibet. China hat nicht aus Lust und Laune Tibet besetzt.
Der Dalai Lama hatte die besten Kontakte zun den USA.

China konnte es nicht erlauben, dass der Dalai Lama den USA einen militärischen
Stützpunkt in Tibet erlaubt. Dazu noch die Anmerkung, dass die Prov. Sichuna, sie grenzt an Tibet,
das "Waffenlager" Chinas war und ist.

Weiter hat die UDSSR in den 60er Jahren mit dem Aufbau von Raketenabschußbasen
auf Kuba begonnen. Die USA hätte auch den dritten Weltkrieg in Kauf genommen,
wenn Chruschtschow nicht nachgegeben hätte.

Nun haben wir in der Ukraine einen ähnlichen Fall.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
"Letztlich wird Wladimir Putin seine Ziele mit der Ukraine wohl erreichen. Seine Verbindungen zu China haben sich gefestigt. China tritt als Vermittler in dem Konflikt auf, während die Schweiz nun auf der Liste der Feinde Russlands steht. Die Amerikaner müssen Venezuela und den Iran um Öl bitten, um der energiepolitischen Sackgasse zu entkommen, in die sie sich selbst gebracht haben: Der venezolanische Oppositionsführer Juan Guaidó verlässt endgültig die Bühne, und die USA müssen kläglicherweise ihre Sanktionen gegen ihre Feinde zurücknehmen."


Ist dieses Machwerk echt?
China will nur vordergründig vermitteln. Xi ist so mahtgeil, dass er ( das ist kein Scherz ) die Weltherrschaft anstrebt.
China steht so unter dem Eifluß des innländischen Geheimdienstes das keiner auch nur aufmuckt.
Die Propagandamaschine läut dort auf hochturen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Teilweise ist China Schilda.

Die privaten Handyfilme, die uns erreichen lassen nichts anderes zu.

Ein infizierter Mann der sich auf dem Heimweg unter einem Baum ausruhte
wurde in eine Quarantänestation verbracht.
seit dem muss eine Aufsichtsperson am Baum Wache halten, weil der Baum
angeblich auch infiziert ist.
Hunde und Katzen werden auf Corona gestestet. Selbst Fische, ich konnte es nicht glauben
haben sie auf Corona getestet.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Na ja, @Ein wilder Jäger , das Sicherheitsbedürfnis müsste aber wirklich extrem paranoid sein. Wer könnte denn Russland, eine Atommacht, praktisch angreifen? 27 durchgedrehte EU-Mitglieder? Auf europäischem Boden aufmarschierte US Panzerdivisionen? Das ist doch bei Weitem zu abstrakt, als dass es einen Herrscher Ü70 antreibt.

Was dieser Mann noch erleben könnte, wäre die Huldigung als Wladimir der Große, der die Pracht Russlands wieder herstellte und der tapfer und unbeirrt ... und so weiter und so fort, der ganze altbekannte Schwachsinn eben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Als ich das geschrieben habe, war Herr Präsident Putin noch jünger, außerdem glaube ich an so etwas wie einen memetischen Nationalcharakter. Ich unterstelle Rußland insgesamt paranoides Sicherheitsbedürfnis. Die Kremlpropaganda hämmert das den Russen ja auch Tag und Nacht ein. Sie müssen das Christentum, Europa und die Zivilisation retten, die wahlweise von den Franzosen (1812), den Türken (1853) oder den USA bedroht werden.

Im Ggsatz dazu die Seemächte UK und USA, die tatsächlich nach der Weltherrschaft streben.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
wie kann man das sicherheitsbedürfnis russlands paranoid nennen, wenn man im gleichen posts die weltherrschaftsbestrebungen gewisser länder thematisiert ?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
wie kann man das sicherheitsbedürfnis russlands paranoid nennen, wenn man im gleichen posts die weltherrschaftsbestrebungen gewisser länder thematisiert ?
Weil es nicht nur paranoid, sondern auch vollkommen weltfremd wäre, und ich diese These deshalb für falsch halte. Worum es ihm tatsächlich geht, hat Putin oft genug gesagt und geschrieben. Was will man denn eigentlich mehr, als konkrete Erklärungen vom Aggressor selbst?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
mal so zum nachdenken...

„Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.“ — Niccolo Machiavelli

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/1...t-wer-zuerst-die-waffen-ergreift-ist-anstift/



Ist dieses Machwerk echt?

passt zumindest zu seinen aussagen hier:

 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
mal so zum nachdenken...
Na herzlichen Dank dafür, was für ein Unfug in diesem konkreten Fall, meine Güte...

Russland wurde nicht bedroht.
Die ehemaligen Sowjetrepubliken und Staaten des Warschauer Paktes wurden nicht in die NATO gezwungen, sondern sie wollten ganz doll gern da rein.
Warum bloß?
Neuerdings möchte das auch Finnland.
Warum bloß?
Und die baltischen Staaten? Boah, was sind die glücklich über ihre NATO-Mitgliedschaft. Zu recht!

Und abschliessend bemerkt, streben die USA selbstverständlich nicht nach Weltherrschaft. Der letzte Präsident, ich nenne den Soziopathen mal spaßeshalber so, strebte nach absolutistischer Herrschaft im eigenen Land, falls das hier jemand schon vergessen hat. Der wäre furchtbar gern ein Putin, aber 4 Jahre reichen dafür eben nicht.

Wie wäre es mal mit ein paar Quadratmetern Boden der Realität? Ist grad ein guter Zeitpunkt dafür...
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.140
"Letztlich wird Wladimir Putin seine Ziele mit der Ukraine wohl erreichen. Seine Verbindungen zu China haben sich gefestigt. China tritt als Vermittler in dem Konflikt auf, während die Schweiz nun auf der Liste der Feinde Russlands steht. Die Amerikaner müssen Venezuela und den Iran um Öl bitten, um der energiepolitischen Sackgasse zu entkommen, in die sie sich selbst gebracht haben: Der venezolanische Oppositionsführer Juan Guaidó verlässt endgültig die Bühne, und die USA müssen kläglicherweise ihre Sanktionen gegen ihre Feinde zurücknehmen."


Ist dieses Machwerk echt?

Was da in der Ukraine passiert - und es gibt wenige Gründe, nicht an die Authenzität dessen zu glauben - ist derartig ekelhaft, das es einem die Sprache verschlägt. Eine demoralisierte Soldateska massakriert auf ihrem Rückzug Zivilisten - nicht einmal mein deutscher Kneipen-Soldat (mehrere Einsätze in Afghanistan) konnte mir dafür irgendeine plausible Erklärung liefern.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Es sind russische Soldaten. Die sind auch so, wenn sie gerade auf der Siegerstraße sind. Bitte. Danke.

Soll man spekulieren, weshalb sie so sind? Ich weiß es nicht. Vielleicht hat das schon jemand getan, vielleicht liegt es daran, wie sie in der Ausbildung getriezt und gedemütigt werden und daran, daß sie nicht fest in der Hand ihrer Offiziere sind und diese letzteren sich um nichts scheren, und am Fehlen eines professionellen Unteroffizierkorps.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.140
Es sind russische Soldaten. Die sind auch so, wenn sie gerade auf der Siegerstraße sind. Bitte. Danke.

Soll man spekulieren, weshalb sie so sind? Ich weiß es nicht. Vielleicht hat das schon jemand getan, vielleicht liegt es daran, wie sie in der Ausbildung getriezt und gedemütigt werden und daran, daß sie nicht fest in der Hand ihrer Offiziere sind und diese letzteren sich um nichts scheren, und am Fehlen eines professionellen Unteroffizierkorps.

Meine Eltern - selbst Flüchtlinge aus Schlesien, als Kinder - hatten über die Russen immer nur Gutes zu berichten. Haben die Kinder geliebt, und Brot in die Menge geschmissen, obwohl sie selbst nichts hatten.
Wie frustriert müssen diese Soldaten sein, junge Männer im Übrigen, die Zivilisten sinnlos umbringen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
High, friends,
irgendjemand hat mal sinngemäß gesagt, dass das 1.Opfer eines Krieges die Wahrheit sei!
In einer freiwilligen Quarantäne seit Corona beobachte ich als 'Fool on the Hill' per TV das Weltgeschehen, denk' mir meinen Teil und kann nur sagen:
Stimmt!
Ich finde es erschreckend, wenn jetzt durch Putins Überfall auf die Ukraine Russen als böse tituliert werden und D diesen Überfall zum Anlass nimmt, wieder aufzurüsten!
Cui bono`?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Was ist das denn fürn Quatsch, der KGB ist doch schon Jahrzehnte Geschichte.
FSB
Sie haben also den Namen geändert und dadurch die Strategie. Putin ging durch die Schule des KGB, dem man auch noch immr die Royal Arch unterstellt....Ja er hält sich schon lange, vielleicht schon zu lange.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
@a-roy Ich weiß nicht - hat nicht eher Putin die militärische Schwäche seiner Opponenten als Anlass oder Möglichkeit für seinen Überfall genommen? Und ist es eine „Aufrüstung“, wenn man das, was man sträflichst hat verkommen lassen, wieder auf Stand bringt?

Was die Grausamkeiten in der Ukraine betrifft:

Eigentlich ist doch so etwas vorprogrammiert und bildet gewissermaßen die Kehrseite der Medaille, wenn Zivilisten Molotow-Cocktails in Schützenpanzer werfen. Mit einer als echte Bedrohung agierenden Zivilbevölkerung ist, soweit ich weiß, noch keine reguläre Armee so richtig moralisch einwandfreie Weise zurecht gekommen.

Es gehört wohl zur Eigengesetzlichkeit in des Krieges, dass er nichts Gutes hervorbringt, sondern nur eine zwangsläufig eskalierende Verrohung, in der alles, was Menschlichkeit ausmacht, Schritt für Schritt den Bach runtergeht. Und wenn der Taumel mal vorbei ist, wird wieder niemand mehr verstehen, wie es dazu kommen konnte.

Dass dieser Eskalationsmechanismus so gut wie nicht einzufangen ist, hätte eine Lehre aus der Geschichte sein können. Die Schuld läge dann sinngemäß bei allen, die dem Mechanismus Schwung in diese Richtung gegeben haben, auch lange vor Beginn der Kampfhandlung. Es ist billig, dem einzelnen verängstigten Soldaten, der lieber einmal zu viel als zu wenig schießt um sich selbst zu retten, die Schuld zu geben. Die Umstände machen ihn zum Mörder. Und die Umstände schaffen Politiker, die allesamt ihre Version von „Nutzen mehren und Schaden abwenden“ besingen und solche Realitäten schaffen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Zu vergewaltigen, zu plündern und Zivilisten mit auf dem Rücken gefesselten Händen zu erschießen hat nichts mit "lieber einmal zuviel als zu wenig schießen, um sein eigenes verängstigtes Leben zu retten" zu tun. Letzteres beschreibt eher das, was die US-Streitkräfte systematisch zur Grundlage ihrer gesamten Taktik machen als das Handeln der Russen.

Wie man mit Franctireurs umgeht? Man nimmt sie fest und stellt sie vor ein Militärgericht. In früheren Zeiten wurden sie zum Tod durch Erschießen verurteilt. Alles wird dokumentiert und die Leichname werden bestattet.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten