Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
High, friends,
hat irgendjemand darüber Infos, dass russische ´Söldner`eine Stadt auf russischem Boden angegriffen haben sollen?
Russland meint ja, das seien Ukrainer gewesen, was die Ukraine abstreitet!
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
High, friends,
hat irgendjemand darüber Infos, dass russische ´Söldner`eine Stadt auf russischem Boden angegriffen haben sollen?
Russland meint ja, das seien Ukrainer gewesen, was die Ukraine abstreitet!
Wenn man den Nachrichten glauben kann, waren das russische Exilanten, Überlaufer, Deserteure die auf Seiten der Ukraine kämpfen. Interessanterweise reagiert Russland völlig über, wenn feindliche Soldaten in einem Dorf etwas rumschiessen, während es kein Problem ist, wenn die russiche Armee ganze Städte in der Ukraine dem Erdboden gleichmacht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nun ja, da könnte man ja hoffen, dass sich Ähnliches in ganz Russland abspielt, dann hätte Putin einen Geriljakrieg im eigenen Land!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Nun ja, da könnte man ja hoffen, dass sich Ähnliches in ganz Russland abspielt, dann hätte Putin einen Geriljakrieg im eigenen Land!

So richtig weiß ich nicht ob man das hoffen sollte.
Der Vorgang spielt der russischen Propaganda ganz ausgezeichnet in die Hände und ist auch gut geeignet die russische Bevölkerung
zu überzeugen das der Krieg in der Ukraine nötig und richtig ist.

Ferner würde ich mich viel eher darüber freuen wenn die ganzen Idioten damit aufhören sich umzubringen als über eine Ausweitung des Krieges.
Als Vater von 3 Söhnen gefällt mir die Vorstellung eines Kriegs mit aktiver Beteiligung unseres Landes überhaupt nicht.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Tagesschau

Krieg gegen die Ukraine
++ Russland regt Aufteilung der Ukraine mit der EU an ++
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Selensky war ja auch bei einem Treffen der arabischen lLiga, um um Unterstützung zu bitten.
Die haben ja den Assad wieder in ihre Reihen aufgenommen!
Die dt. News habe allerdings nicht berichtet, mit welchem Ergebnis Selensky da abgereist ist.
Manchmal frage ich mich, wie lange es Putin duldet, dass die Ukraine mit Geld und Waffen beliefert wird und Russland Sanktionen auferlegt werden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Atomwaffeneinsatz würde als ein Kreigsverbrechen angesehen werden, das internationales Eingreifen erforderlich macht. Wahrscheinlich wäre ein Einsatz von Luftwaffeneinheiten, der den ukrainischen Streitkräften den Weg freibombt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
High, friends,
hat irgendjemand darüber Infos, dass russische ´Söldner`eine Stadt auf russischem Boden angegriffen haben sollen?
Russland meint ja, das seien Ukrainer gewesen, was die Ukraine abstreitet!
es gibt eine Gruppierung die nennt sich "Swoboda", das sind Russen die kämpfen gegen das Putinregime


Diese Swoboda sind übrigens pro russisch und gegen die Ukraine aber eben auch gegen Putin.

Etwas verwirrend das Ganze
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nun, MatScientist, ich hab´das mal gegoogelt und bin lediglich auf die ukrainische Partei ´Swoboda`und das Asow-Regiment gestoßen.
Die sind wohl nicht gemeint gewesen, oder?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Nun ja, da könnte man ja hoffen, dass sich Ähnliches in ganz Russland abspielt, dann hätte Putin einen Geriljakrieg im eigenen Land!
@a-roy,
Putin hat die "Wagnergruppe" in die Ukraine geschickt.
Sie ist kein offizielles Organ der russischen Armee.
Nun schickt der kleien Clown seine inoffiziellen Schergen
nach Russland.

Somit würdet die Ukraine, genau wir Russland, gegen das Völkerrecht verstoßen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Nein. Die einen beschäftigen Söldner, die anderen unterstützen eine russische Rebellengruppe. Das ist wohl kaum dasselbe.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten