würden Russen nie machenGestern im Supermarkt:
Eine ukrainische Familie will den Willkommensgutschein von 500 Euro
einlösen Die Kassiererin hegt Zweifel an der Gültigkeit des Gutscheins.
Der Filialleiter überprüft den Schein und schaltet die Polizei ein.
Die durchsuchte die Personen und den SUV der Familie.
Ergebnis: bei der Familie wurden über hundert kopierte Scheine gefunden.
and supplies of spare parts for agricultural machinery resumed.
Viele Bauteile, die vor dem Krieg im Westen eingekauft wurden, werden inzwischen von Scheinfirmen in Drittländern bestellt und anschließend illegal nach Russland geschleust. In seltenen Fällen können Komponenten durch heimische Produktion in Russland ersetzt werden. Oftmals greifen die Fabriken aber auf Alternativen aus China zurück.
Doch speziell die Zuverlässigkeit der chinesischen Bauteile scheint einem Münzwurf zu gleichen: Die Zahl der fehlerhaften und defekten Elektronikbauteile im Rüstungsbereich sei von 2 auf 40 Prozent gestiegen, wenn es sich um chinesische handele, gab die russische Wirtschaftszeitung "Kommersant" im Oktober bekannt.
[...]
Demnach mangelt es in russischen Fabriken vor allem im elektronischen Bereich an allen Bauteilen, egal wie komplex oder simpel. In mindestens einem Werk wurden die Mitarbeiter aufgefordert, veraltete Komponenten zu verbauen oder andere Geräte auszuschlachten. "Nutzt, was ihr auf dem Boden findet", soll ein Werkleiter seine Belegschaft angewiesen haben.
[...]
Zum Beispiel zeigt ein Video aus Juni ein russisches Tor-Luftabwehrsystem, das mit Kurzstreckenraketen beladen ist und Bodenziele gegen Hubschrauber und Marschflugkörper verteidigen kann, im Kampf gegen die Ukraine aber insbesondere gegen Drohnen. Doch in dem Video nimmt die Rakete nach dem Start nicht Kurs auf ihr Ziel in der Luft, sondern dreht sich einmal lautstark im Kreis und schlägt neben dem Tor-System selbst ein.
Wieder ein Beweis Ihrer Unwissenheit.Es gibt Willkommensgutscheine für Ukrainer? Außerhalb der TikTok-Welt?
Eine primitivere Antwort ist Ihnen wohl nicht eingefallen. Einfach niveaulos!Es interessiert mich nicht besonders, aber jetzt, da Sie es erwähnen, frage ich mich, ob Sie nicht lügen.
Das wäre jetzt verwerflicher, als sich Geschichten auszudenken, um eine Bevölkerungsgruppe die vor einem brutalen Krieg geflohen ist, zu diskreditieren?Wenn die "Ukrainer" trotzdem auf dier Masche reiten
ist es umso verwerflicher.
Ach, du warst dabei als die Polizei das Auto von Verdächtigen durchsucht hat und auch noch so nah dran, dass du die Papiere als schlechte Fälschung erkennen konntest?Die Gutscheine waren derart schlecht gemacht, dass es mir schon aufgefallen ist.
Wahrscheinlich hätten einigen das nicht bemerkt.
Also die Kopien von den Gutscheinen die es garnicht gibt.Die Gutscheine waren derart schlecht gemacht, dass es mir schon aufgefallen ist.
Viel verwerflicher als wie wenn echte Vertriebene (!) sich ein paar Euronen zu viel aus unserem Sozialsystem gönnen finde ich verlogene Sozialschmarotzer, die es nötig halten, komischerweise nicht ins nächstsichere Land zu "fliehen", sondern in dasjenige was am meisten Geld zahlt!Wenn die "Ukrainer" trotzdem auf dier Masche reiten
ist es umso verwerflicher.