Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.423
mal wieder was vom fachmann dazu
Da haben Sie Recht!"Hamburgs Innensenator Andy Grote zu BILD: „Wenn wir irgendetwas jetzt nicht brauchen, dann ist es dieses Gesetz in dieser Form. Wir haben im Moment wirklich ein paar andere Probleme in Deutschland"
Stimmt, aber die können wir dann einfach wegkiffen
@Luchs,Keine Sorge, eine stabile Mehrheit wird sich weiterhin stabil lieber Alk als Problemlöser in den Hals kippen. Derzeit liegt Deutschland pro Kopf bei 10 Liter reinem Alk pro Jahr. Selbst ein ("dummer abgefuckter Kiffer"), der jeden Tag 1 g Gras oder Hasch mit 20 % THC weg zu ballern pflegt, kommt euf einen Jahresverbrauch von sage und schreibe, 73 g reines THC pro Jahr. Also 10000 g zu 73 g, nur um einmal nackte Zahlen für sich sprechen zu lassen. Aber Angesichts der Gesellschaftspolitischen gegebenheiten mit all ihren hausgemachten Problemen, passt dieses Gesetzesvorhaben im großen und ganzen. Die seit Jahrhunderten Tief in der Gesellschaft verwurzelte Sauf Kultur, gründete sich übrigens auf der Problematik, das die Möglichkeiten im Mittelalter ziemlich begrenzt waren, an Trinkbares Wasser zu kommen.
...die Russenknechte bucht ich ein."Lieb Vaterland magst ruhug sein,... "
"Hamburgs Innensenator Andy Grote zu BILD: „Wenn wir irgendetwas jetzt nicht brauchen, dann ist es dieses Gesetz in dieser Form. Wir haben im Moment wirklich ein paar andere Probleme in Deutschland"
Stimmt, aber die können wir dann einfach wegkiffen
sind sie der Meinung, dass neben Alkohol und Nikotin auch noch THC von nöten ist?
das jetzt echt mal Äpfel mit Birnen.Keine Sorge, eine stabile Mehrheit wird sich weiterhin stabil lieber Alk als Problemlöser in den Hals kippen. Derzeit liegt Deutschland pro Kopf bei 10 Liter reinem Alk pro Jahr. Selbst ein ("dummer abgefuckter Kiffer"), der jeden Tag 1 g Gras oder Hasch mit 20 % THC weg zu ballern pflegt, kommt euf einen Jahresverbrauch von sage und schreibe, 73 g reines THC pro Jahr. Also 10000 g zu 73 g, nur um einmal nackte Zahlen für sich sprechen zu lassen. Aber Angesichts der Gesellschaftspolitischen gegebenheiten mit all ihren hausgemachten Problemen, passt dieses Gesetzesvorhaben im großen und ganzen. Die seit Jahrhunderten Tief in der Gesellschaft verwurzelte Sauf Kultur, gründete sich übrigens auf der Problematik, das die Möglichkeiten im Mittelalter ziemlich begrenzt waren, an Trinkbares Wasser zu kommen.
Jeder der sich, mit was auch immer, "wegballern" muss, hat ohnehin Probleme. Die Betäubungsmittel sind da nur eine Ausweichstrategie. Das hilft am Ende keinem, im Zweifelsfall schadet es sogar einem selbst und in vielen Fällen auch dem nahen Umfeld.jeder der meint "es braucht keine anderen drogen, alkohol reicht doch zum wegballern !" hat definitiv noch nie gekifft und folglich keine ahnung wovon er überhaupt redet...
Sind Sie süchtig oder warum benötigen Sie unbedingt THC?das stimmt allerdings, von "wegballern müssen" ist aber erstmal keine rede. ging mir mehr um das argument "es gibt doch alkohol zum berauschen, das muss reichen", ungeachtet dem grund warum man sich berauschen mag. als ob die ganzen kritikpunkte die momentan an cannabis abgebracht werden (gehirn unter 25 noch nicht voll entwickelt, psychosengefahr, etc) nicht auch genauso (bzw an sich ja schlimmer) für alkohol gelten würden.
und ja, ich bringe den vergleich immer wieder, auch wenn es müßig ist, eben weil alkohol die weitaus destruktivere droge ist, mit der im allgemeinen jedoch sehr locker umgegangen wird. viele denken bei den worten "droge" oder "betäubungsmittel" ja nicht mal an alkohol...
Halt ich für ein Gerücht., eben weil alkohol die weitaus destruktivere droge ist, ...
Ein Narr kann mehr fragen / Als sieben Weise sagen.sind sie dumm oder warum schreiben sie permanent blödsinn ?
Das man Wirkungsmäßig, Alkohol mit Cannabis nicht vergleichen kann, diese Einschätzung teilt tatsächlich auch die Grenzwertkommission und setzt sich für eine 0,0 promille grenze im Straßenverkehr ein. Man darf gespannt sein ob man dem politisch folgen möchte. Wir haben in Deutschland eine wirklich gefährliche Kombination in Form eines fehlenden Tempolimits auf Autobahnen und einer viel zu hohen Promillegrenze von 0,5. Obwohl man weiß, das die Risikobereitschaft ab 0,3 Promille dramatisch ansteigt. Die Grenwertfestlegung für THC, ist augrund diverser Variablen sehr viel schwieriger und tendiert derzeit in die Größenordnung von um die 3 Nanogramm.das jetzt echt mal Äpfel mit Birnen.
Die Stoffmasse sagt noch nix über die Wirkung aus.
Bin mal gespannt wie oder ob es sich auf den Straßenverkehr auswirkt.
Autofahren wird immer schlimmer. Ohne Blinken fahren sie rum, viel zu langsam, unaufmerksam. Wenn da noch kiffen dazukommt...
Was ich wirklich cool finde ist dass sie 3 Pflanzen pro Haushalt erlauben, da kann ich gleich meine restlichen Sensiseeds in Garten pflanzen.
mal wieder was vom fachmann dazu
Also ich darf dann im Garten anbauen aber ernten dann nicht alles oder wie? Oder ich ernte nur 25g und verschenk den Restdas ganze etwas detailierter (und länger) im livestream.