Karacho Heinz
Großmeister
- 1. September 2024
- 61
An dem folgenden video kann man eigentlich recht gut die wölbung in richtung der x, y und z achsen sehen.
Könnten wir diese alte Lüge bitte lassen?Vielleicht sollten sich unsere Politiker erinnern, dass staatlich verordnete Wahrheiten in der Geschichte oft genug peinlich schiefgegangen sind. Denken wir kurz zurück an die Zeiten, als die Erde offiziell noch eine flache Scheibe war und jeder, der es wagte, sie als Kugel zu bezeichnen, auf dem Scheiterhaufen landete oder zumindest höflich vor der Inquisition antreten durfte. Galileo Galilei, Nikolaus Kopernikus und der unglückliche Giordano Bruno könnten ein Lied davon singen – wenn man sie damals nicht daran gehindert hätte.
Ich würde dann gern von dir wissen, ob du weißt, wie alle Dinge, die du benutzt tatsächlich funktionieren.Auch das ist nur eine Beteuerung, die darauf aufbaut, einen fremden Willen oder eine fremde Ansicht autoritätshörig blind übernehmen zu sollen.
Schon wieder eine beteuernde Behauptung.Wir reden hier die ganze Zeit von etwas, was jeder selbst mit einfachsten Mitteln überprüfen kann, ...
Ich habe darüber gesprochen, dass deine Aussagen mir gegenüber nur Beteuerungen und Behauptungen seien und diese darauf bauen, autoritär blind vertrauen zu sollen. An einer argumentativen Diskussion habe ich mich weder beteiligt noch eine Stellungnahme abgegeben; vielmehr als Folgendes ist da nicht gekommen:... und die sich standhaft weigern, das zu tun, werfen denen, die es getan haben, Autoritätsgläubigkeit vor.
Sollte die Erde flach sein, ist sie dann rund?
Ich kann keinerlei Sinn in dieser Meinungsäußerung erkennen, denn - wie oben schon angesprochen - eine "Argumentationskette" ist von mir gar nicht gekommen. - Du redest mit jemanden, den es gar nicht gibt.Auf dem Niveau bewegt sich deine vermeintliche Argumentationskette.
Schon wieder eine beteuernde Behauptung.
Ich hatte bereits vor längerer Zeit Möglichkeiten benannt, die Kugelgestalt der Erde selbst zu überprüfen. Andere haben das auch getan. Ihre Einlassung ist also eine Lüge.Ich habe darüber gesprochen, dass deine Aussagen mir gegenüber nur Beteuerungen und Behauptungen seien und diese darauf bauen, autoritär blind vertrauen zu sollen.
Diese Ansicht hat, glaube ich, niemand vertreten. Vielmehr wird hier öfter "rund" synonym mit "kugelförmig" verwendet.Auf die Ansicht, die Erde sei rund, weshalb sie eine Kugel nur sein könne, fragte ich vor wenigen Tagen, ob eine flache Erde nicht ebenso rund sein könne: Siehe Beitrag 1065:
Du solltest schon richtig lesen, denn um dieses ist es in meiner Antwort gar nicht gegangen, sondern um den direkten Dialog zwischen uns beiden.Ich hatte bereits vor längerer Zeit Möglichkeiten benannt, die Kugelgestalt der Erde selbst zu überprüfen.
Stand nicht dabei. Habe ich auch nichts mit zu tun. Auch eine Fläche kann rund sein.Vielmehr wird hier öfter "rund" synonym mit "kugelförmig" verwendet.
Stand nicht dabei. Habe ich auch nichts mit zu tun. Auch eine Fläche kann rund sein.