Karacho Heinz
Großmeister
- 1. September 2024
- 64
An dem folgenden video kann man eigentlich recht gut die wölbung in richtung der x, y und z achsen sehen.
Könnten wir diese alte Lüge bitte lassen?Vielleicht sollten sich unsere Politiker erinnern, dass staatlich verordnete Wahrheiten in der Geschichte oft genug peinlich schiefgegangen sind. Denken wir kurz zurück an die Zeiten, als die Erde offiziell noch eine flache Scheibe war und jeder, der es wagte, sie als Kugel zu bezeichnen, auf dem Scheiterhaufen landete oder zumindest höflich vor der Inquisition antreten durfte. Galileo Galilei, Nikolaus Kopernikus und der unglückliche Giordano Bruno könnten ein Lied davon singen – wenn man sie damals nicht daran gehindert hätte.
Ich würde dann gern von dir wissen, ob du weißt, wie alle Dinge, die du benutzt tatsächlich funktionieren.Auch das ist nur eine Beteuerung, die darauf aufbaut, einen fremden Willen oder eine fremde Ansicht autoritätshörig blind übernehmen zu sollen.
Schon wieder eine beteuernde Behauptung.Wir reden hier die ganze Zeit von etwas, was jeder selbst mit einfachsten Mitteln überprüfen kann, ...
Ich habe darüber gesprochen, dass deine Aussagen mir gegenüber nur Beteuerungen und Behauptungen seien und diese darauf bauen, autoritär blind vertrauen zu sollen. An einer argumentativen Diskussion habe ich mich weder beteiligt noch eine Stellungnahme abgegeben; vielmehr als Folgendes ist da nicht gekommen:... und die sich standhaft weigern, das zu tun, werfen denen, die es getan haben, Autoritätsgläubigkeit vor.
Sollte die Erde flach sein, ist sie dann rund?
Ich kann keinerlei Sinn in dieser Meinungsäußerung erkennen, denn - wie oben schon angesprochen - eine "Argumentationskette" ist von mir gar nicht gekommen. - Du redest mit jemanden, den es gar nicht gibt.Auf dem Niveau bewegt sich deine vermeintliche Argumentationskette.
Schon wieder eine beteuernde Behauptung.
Ich hatte bereits vor längerer Zeit Möglichkeiten benannt, die Kugelgestalt der Erde selbst zu überprüfen. Andere haben das auch getan. Ihre Einlassung ist also eine Lüge.Ich habe darüber gesprochen, dass deine Aussagen mir gegenüber nur Beteuerungen und Behauptungen seien und diese darauf bauen, autoritär blind vertrauen zu sollen.
Diese Ansicht hat, glaube ich, niemand vertreten. Vielmehr wird hier öfter "rund" synonym mit "kugelförmig" verwendet.Auf die Ansicht, die Erde sei rund, weshalb sie eine Kugel nur sein könne, fragte ich vor wenigen Tagen, ob eine flache Erde nicht ebenso rund sein könne: Siehe Beitrag 1065:
Du solltest schon richtig lesen, denn um dieses ist es in meiner Antwort gar nicht gegangen, sondern um den direkten Dialog zwischen uns beiden.Ich hatte bereits vor längerer Zeit Möglichkeiten benannt, die Kugelgestalt der Erde selbst zu überprüfen.
Stand nicht dabei. Habe ich auch nichts mit zu tun. Auch eine Fläche kann rund sein.Vielmehr wird hier öfter "rund" synonym mit "kugelförmig" verwendet.
Stand nicht dabei. Habe ich auch nichts mit zu tun. Auch eine Fläche kann rund sein.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich auch Ihnen persönlich schon geschrieben, wie Sie es selbst überprüfen können.Du solltest schon richtig lesen, denn um dieses ist es in meiner Antwort gar nicht gegangen, sondern um den direkten Dialog zwischen uns beiden.
Ich habe das mal laienhaft versucht durchzurechnen. Würde man die Erde flachdrücken (ähnlich einer CD) dann wäre die Flache ca 75% kleiner als in ihrer Runden version. 8 Milliarden menschen auf einem Raum der 75% kleiner ist als der real vorhandene. 2000 km² (8 milliarden menschen nebeneinander) verteilt auf ca 127,516,000 km² bei einer flachen erde gegenüber der aktuellen fläche von 510,100,000 km².
ich hatte mir das gar nicht durchgelesen. Dein Vergleich CD und Tennisball haben mich auf die Idee gebracht das mal mit groben Zahlen zu rechnen. Eine flache Erde ergibt weder theoretisch, noch mathematisch Sinn und Realistisch sowieso nicht weil, nicht vorhanden.Aus Lagavulins Schilderung der Entstehung der Jahreszeiten im Beitrag #1028 lässt sich grob entnehmen, wie diese flache Erde etwa aussehen soll.
Wenn man sich dazu dann mal die heißesten Tage und Wochen der letzten paar Jahre ins Gedächtnis ruft, erzeugt von so einem im Verhältnis mickrigen Ding, dann ist das geradezu ein Hochleistungsstrahler gemessen an den Temperaturen welche dieser über tausende km² erzeugt hat. Diese Temperaturen, aus der Entfernung über so eine große Fläche zu erzeugen, Der schiere Wahnsinn. Wortwörtlich.Der Mainstream sagt, die Sonne habe einen Durchmesser von 1 303 000 km. Das, geteilt durch 14 700 ergibt nicht ganz 90 km.
Nirgendwo habe ich habe ich gemeint, es sei nicht überprüfbar. Nirgendwo habe ich ein Dementi zur Stellung über eine flache oder kugelige Erde abgegeben. Solches habe ich dir bereits in anderen Worten erklärt. - Trotzdem stellst du dir wieder eine Person vor, die es nicht gibt!Wenn ich mich recht entsinne, habe ich auch Ihnen persönlich schon geschrieben, wie Sie es selbst überprüfen können.
Hierum geht es - ob ich nur Beteuerungen und Behauptungen poste, die blind geglaubt werden müssen oder nicht. Sie behaupten, das sei so. Es ist nachweislich nicht so. Sie lügen.Ich habe darüber gesprochen, dass deine Aussagen mir gegenüber nur Beteuerungen und Behauptungen seien und diese darauf bauen, autoritär blind vertrauen zu sollen.
Nein, es steht weiterhin nur die eine Tatsache im Raum, dass es für das Gravitationsmärchen, keinen wissenschaftlichen Beweis gibt. Wo hingegen wichtige Naturphänomene erläutert wurden, welche mit der Religion einer runden Erde nicht übereinstimmen können. Einige davon fassen wir daher nochmals zusammen!Ich glaube, da standen noch ein paar Fragen im Raum. Es war zu erläutern, wie die Flacherdtheorie bestimmte Phänomene erklärt.
Nun, dann prüfen wir das doch mal selbst mit einfachsten Mittel!Wir reden hier die ganze Zeit von etwas, was jeder selbst mit einfachsten Mitteln überprüfen kann, und die sich standhaft weigern, das zu tun, werfen denen, die es getan haben, Autoritätsgläubigkeit vor. Absurder wird es nicht mehr, deswg. können wir eigtl. einstellen.
Deine eigenen Worte sollten dir zu denken geben!Von der Frage, wie man einem Ignoranten überhaupt etwas beweisen will, mal ganz abgesehen. Das würde ja die Bereitschaft voraussetzen, irgend etwas zu akzeptieren, wenn es nicht zu widerlegen ist. Und die ist ja überhaupt nicht vorhanden. Noch nicht mal dann, wenn er selbst keinerlei andere Erklärungen zu bieten hat.
Nun, dann prüfen wir das doch mal selbst mit einfachsten Mittel!