Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Heilige Schrift

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
170
Leider können wir diese Werke heute nicht mehr beurteilen.
(Johannes 8)
"Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören."

1 Korinther 2.12
"Ich aber habe nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, auf daß ich die Dinge kenne, die mir von Gott geschenkt sind; der geistliche aber beurteilt alles, er selbst aber wird von niemand beurteilt; denn "wer hat den Sinn des Herrn erkannt, der ihn unterweise?" Ich aber habe Christi Sinn."

Frag doch mal deinen studierten Theologen was Geist der Welt bedeutet? Oder was genau der Geist der aus Gott ist, ist? Oder was meinst du Sonsee? Was ist denn dieser Geist der Welt, was ist der aus Gott?
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.244
(Johannes 8)
"Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören."

1 Korinther 2.12
"Ich aber habe nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, auf daß ich die Dinge kenne, die mir von Gott geschenkt sind; der geistliche aber beurteilt alles, er selbst aber wird von niemand beurteilt; denn "wer hat den Sinn des Herrn erkannt, der ihn unterweise?" Ich aber habe Christi Sinn."

Frag doch mal deinen studierten Theologen was Geist der Welt bedeutet? Oder was genau der Geist der aus Gott ist, ist? Oder was meinst du Sonsee? Was ist denn dieser Geist der Welt, was ist der aus Gott?
Es ist mir schon klar das Sie mich nicht verstanden haben. Weder wissen wir, ob Jesus diese Dinge jemals wirklich gesagt hat, noch wer genau das zig Jahre später aufgeschrieben hat, zu einer Zeit in der Jesus lange nicht mehr lebte.
Ich brauche niemanden fragen, denn du weißt es doch eh besser! Der Geist dieser Welt ist nicht von Gott, sonst wäre die Welt nicht so mies wie sie ist. Hier wirken finstere Kräfte, die Krieg, Mord und Todschlag lieben.
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
514
Weder wissen wir, ob Jesus diese Dinge jemals wirklich gesagt hat, noch wer genau das zig Jahre später aufgeschrieben hat, zu einer Zeit in der Jesus lange nicht mehr lebte.

Man mache sich frei von allen kirchlichen Interpretationen. Man sei den Dingen gegenüber neutral, als ob man sie zum ersten Mal hören würde. Man mache sich auch frei vom Materialismus, man beobachte, was das genau ist und wie er seinen Einfluss nimmt. Der Materialismus meint zum Beispiel, die Bibelschreiber müssten Autoren sein, wie heutige Autoren vorgehen. Diese würden aufschreiben, was sie persönlich selbst erlebt haben oder erfinden als Romanschreiber u.s.w. Die Bibel wird von Kirchengläubigen angesehen als ein Werk, das moralisiert und man brav zu sein hat, man meint, das sei Religion oder Christlichkeit.

Wie gesagt, es ist nicht mehr Jesus, der seit der Jordantaufe spricht. Die Schreiber der Evangelien schreiben in der Tat auf, was sie erlebt haben, aber nicht, was sie äußerlich erlebt haben, sondern innerlich, was genannt wird als das "innere Wort". In der so genannten Akasha-Chronik (der Begriff kommt aus dem Indischen und ist für uns ein Lehnwort), das ist ein geistiges Weltengedächtnis, manche haben einen Zugang dazu, sie können darin sehen und lesen. Das ist ein ähnlich geistiger Vorgang als Moses den brennenden Dornbusch sah. Er wunderte sich, dass er nicht verbrannte, denn es war kein physisches Feuer, das zu seiner Nahrung Holz oder Kohle braucht, sondern es war ein geistiges Feuer. Es ist das Lebensfeuer, das alle Lebewesen, bei der Pflanze angefangen, mit Leben nährt.



Ich brauche niemanden fragen, denn du weißt es doch eh besser!

Religion kann bei manchen Persönlichkeiten etwas Anfeuerndes bis Fanatisches auslösen. Man meint, einen Zugang zum Höheren zu haben, was die Emotionen euphorisch anfeuern lassen kann. - Drum übe man sich in Bedachtsamkeit.



Der Geist dieser Welt ist nicht von Gott, sonst wäre die Welt nicht so mies wie sie ist. Hier wirken finstere Kräfte, die Krieg, Mord und Todschlag lieben.
Bedachtsamkeit ist auch hier vonnöten. Der liebe Gott kann auch die Hisbollahs nicht zwingen, brav zu sein, weil der Mensch frei in seiner Entscheidung ist. Die erste freie Entscheidung des Menschen war es, vom Baum der Erkenntnis zu nehmen, aber er hatte die Folgen zu tragen, von denen wir alle bis heute zu einem Grad betroffen sind, was sich "Erbsünde" nennt - ist aber eine lange Geschichte. Die Folgen tragen zu müssen, gilt für uns alle, aber das funktioniert nicht, wie man es sich weltlich vorstellt, in Filmen steht dann plötzlich der Rächer in der Tür. Der indische Begriff des Karma ist hier zutreffender als das Wort Schicksal, weil Karma die Reinkarnation einbezieht. Wird man geschädigt, kann das mit seinem Karma in Zusammenhang stehen, das aus höherer Sicht ausgleichend vorgeht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.940
Da hat wohl Gott mit seiner Schöpfung zum zweiten Mal versagt, wenn er wieder nur Abschaum geschaffen hat.

Vor allem hat GOtt, aus unklaren Gründen, dafür gesorgt das seine Follower andere Menschen als Abschaum bezeichnen.
In der Geschichte konnten wir auch beobachten wie diese Leute dann versucht haben den sog. Abschaum zu bekehren oder mit übler Gewalt zu überzeugen.

Wer hier am ehesten der Abschaum ist, lässt sich leicht erkennen!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.940
Mein Gott, es gab keinen Baum der Erkenntnis!
doch wohl!!! und da hingen Äpfel dran die Eva dann verputzt hat entgegen jeglichem besseren Wissen.

GOtt, dieser Halunke, hat den Baum nämlich zentral im PaRaDiS aufgestellt und aber verboten davon zu essen. Hej schaut mal dieser schöne Baum mit diesen schönen Früchten und dem Namen "Baum der Erkentnis" stelle ich hier hin aaber liebe Menschen "Finger weg".
Den Garten Eden hat er ausserdem nicht von fliegendem Getier frei gehalten so kam es das eine Schlange (mit Flügeln dann wohl ein Drache) sich im Baum nieder ließ und Eva bequatscht hat doch davon zu essen. Aus schierer Bosheit auch noch, zumindest wird die Motivation da nicht klar. Vermutlich alles eine abgekartete Sache um dem aufkeimendem Freiheitsgedanken mal ordentlich auf die Finger zu kloppen.

Vermutlich ist das alles aber eher eine Allegorie und handelt davon das Menschen der ZEIT ausgesetzt sind und/weil sie eben räumlich geworden sind ... oder so.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.716
Da Gott ja allwissend und allmächtig ist, muss er ja genau gewusst haben, was er da tut. Schon etwas perfide die ganze Aktion. Bleibt die Frage, es hätte doch gereicht, die Frauen aus dem Paradies zu vertreiben. Da hätten wir unsere Ruhe, Bier und Fernsehen hätten wir bestimmt trotzdem erfunden.

Die ganze Geschichte dient doch nur dazu, den Menschen ein schlechtes Gewissen qua Geburt einzupflanzen. Uns jetzt 6000 Jahre später dafür zu bestrafen, dass eine Tussi sich bequatschen hat lassen eine (!) Frucht zu essen.
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
170
Da hat wohl Gott mit seiner Schöpfung zum zweiten Mal versagt, wenn er wieder nur Abschaum geschaffen hat.
Buch der Weisheit

"Weil Gott jedoch das Gericht Schritt für Schritt vollzieht, gibt er den Gottlosen die Möglichkeit zur Umkehr, obwohl er wusste das ihr Ursprung böse und ihre Verworfenheit angeboren ist, und das sich ihre Sinnesart auch in Zukunft nicht ändert, denn die Menschheit ist ein verfluchtes Geschlecht von Anfang an."
Da Gott ja allwissend und allmächtig ist, muss er ja genau gewusst haben, was er da tut. Schon etwas perfide die ganze Aktion. Bleibt die Frage, es hätte doch gereicht, die Frauen aus dem Paradies zu vertreiben. Da hätten wir unsere Ruhe, Bier und Fernsehen hätten wir bestimmt trotzdem erfunden.

Die ganze Geschichte dient doch nur dazu, den Menschen ein schlechtes Gewissen qua Geburt einzupflanzen. Uns jetzt 6000 Jahre später dafür zu bestrafen, dass eine Tussi sich bequatschen hat lassen eine (!) Frucht zu essen.

HAHA, ich finde es so lustig was sich die Leute immer so drunter vorstellen, Sündenfall und Sünde, sind auch wieder so zwei Begriffe wo keiner weiß was damit eigentlich gemeint sein soll!
Vor allem hat GOtt, aus unklaren Gründen
Aber die Gründe sind gar nicht unklar!
Mein Gott, es gab keinen Baum der Erkenntnis!
Was genau soll das jetzt sein "Baum der Erkenntnis" ? welche Absurdität stellst du dir darunter vor?
Der Geist dieser Welt ist nicht von Gott, sonst wäre die Welt nicht so mies wie sie ist. Hier wirken finstere Kräfte, die Krieg, Mord und Todschlag lieben.
Katastrophe!

Aber wir können doch über alles reden?

Kennt ihr diese Menschen, wenn ein Krieg ausbricht oder eine große Naturkatastrophe viele Menschenleben fordert, da sagen die dann immer, ja wo ist denn euer Gott und warum rettet der euch nicht aus dieser Not? Das ist doch so die Denkweise unserer atheistischen Friedenstifter? Pfff

Währe doch auch so ne typische Frage für einen studierten Theologen? Wenn Gott doch die Menschen so sehr liebt, warum lässt er es zu das diese finsteren Kräfte hier wirken?
Weder wissen wir, ob Jesus diese Dinge jemals wirklich gesagt hat, noch wer genau das zig Jahre später aufgeschrieben hat, zu einer Zeit in der Jesus lange nicht mehr lebte.
Ja, ich verstehe auch das niemand hier beweisen kann, ob die heute gängige Geschichtschronologie der Wahrheit entspricht, auch kennt niemand die Geschichte der Bibel wie auch deren Ursprung, keiner weiß wirklich ob dieses Buch vor 2000 Jahren entstand, es ist lediglich blindes Vertrauen, beweisen könnt ihr doch sowieso nichts! Darum geht es auch nur um den Inhalt selbst, alles weitere sollten wir erst später bewerten, erst wenn wir die Bedeutung des Inhalts kennen.

Der Mensch ist als freies Wesen geschaffen worden,

In dieser Yoga/Esoteriker Scene ist es doch gut bekannt, die wollen auch immer ihr drittes Auge öffnen oder ihr Bewusstsein mit dem göttlichen Ganzen vereinen, oder so und bla bla halt, ihr wisst schon was ich meine. Ich verstehe durchaus das man hier ein Riesen Hokos-Pokus drum gemacht hat und bei dem Zeug eigentlich nichts von Nutzen und Substanz bei rum kommt. Dennoch ist es so, dass an diesem "göttlichen Bewusstsein, oder auch bei dem Geist der aus Gott ist, sehr viel mehr "materielle" Substanz anhängt als den Esoterikern lieb ist.

Das ganze mit dem göttlichen Bewusstsein ist jedoch eine sehr konkrete und physisch vorhandene Sache, da ist gar kein Platz für religiöse und esoterische Albernheiten. Entweder man ist im Besitz dieser Sache (Erkenntnis von Gut und Böse) oder man ist es nicht, haben oder nicht haben, das ist hier die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.940
Aber die Gründe sind gar nicht unklar!​

Selbstverständlich ist es unklar warum ausgerechnet religiöse Menschen wie Du dazu neigen andere Menschen als "Abschaum" zu bezeichnen und später dann zu behandeln. Entmenschlichung der Ungläubigen ist ein Mittel das Leute wie Du wohl brauchen um sich selbst besser zu fühlen.
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
514
Entmenschlichung der Ungläubigen ist ein Mittel das Leute wie Du wohl brauchen um sich selbst besser zu fühlen.
In Diskussionen mit Kirchengläubigen zeigen sie mir, dass sie sich als den besseren Menschen sehen, was sie offen nicht sagen, es versteckt sich zwischen den Zeilen. Sie meinen zum Beispiel versteckt zwischen den Zeilen, weil sie gehorsam seien, was ihnen die Kirche vorgibt, wären sie in ihrer Rede und ihrem Urteil vorsichtiger, doch dieser sklavische Gehorsam ist es, was den Atheisten stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
514
In dieser Yoga/Esoteriker Scene ist es doch gut bekannt, die wollen auch immer ihr drittes Auge öffnen oder ihr Bewusstsein mit dem göttlichen Ganzen vereinen, oder so und bla bla halt, ...
Ich kann darin keine adäquate Antwort sehen, wenn ich sage, der Mensch sei als ein freies Wesen erschaffen worden.

Es soll nicht nur das dritte Auge geöffnet werden, das ist nur ein erstes Ziel, das für uns alle gilt und hat mit dem mit Edelsteinen besetzen Stab des Moses zu tun.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.940
In Diskussionen mit Kirchengläubigen zeigen sie mir, dass sie sich als den besseren Menschen sehen, was sie offen nicht sagen, es versteckt sich zwischen den Zeilen. Sie meinen zum Beispiel versteckt zwischen den Zeilen, weil sie gehorsam seien, was ihnen die Kirche vorgibt, wären sie in ihrer Rede und ihrem Urteil vorsichtiger, doch dieser sklavische Gehorsam ist es, was den Atheisten stört.

Nö mich stören Begriffe wie "Abschaum" um Andersdenkende zu bezeichnen.
Verdrehen von Aussagen ist auch so ein Mittel um wilde Unterstellungen zu machen, nicht wahr?

Ferner, da dies direkt an mich geht: Ich verbitte mir derartige Behauptungen meine persönlichen religiösen Ansichten betreffend, ich bin kein Atheist.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.244
Ich kann darin keine adäquate Antwort sehen, wenn ich sage, der Mensch sei als ein freies Wesen erschaffen worden.

Es soll nicht nur das dritte Auge geöffnet werden, das ist nur ein erstes Ziel, das für uns alle gilt und hat mit dem mit Edelsteinen besetzen Stab des Moses zu tun.
Du sagst das was die Bibel dir erzählt hat, wo war denn der Mensch frei? Er wurde laut AT, als Dummerchen ins Paradies gesetzt und dann obwohl er keine Erkenntnis von gut und böse hatte für seine "Unwissenheit" bestraft indem der Teufel ihn versuchen durfte. Ein Paradies indem der Teufel "unwissende" verführen darf ist kein Paradies, sondern einfach nur ein Märchen.
Dein drittes Auge ist wahrscheinlich dein Bauchnabel, denn Moses hatte keinen Stab der mit Edelsteinen besetzt war, auch hier wurde aus dem Stab eine Schlange, die steht symbolisch für das Böse.
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
514
Nö mich stören Begriffe wie "Abschaum" um andersdenkende zu bezeichnen.
Den Begriff des Abschaums hat hier Lagavulin benutzt, er steht ja nicht für alle. Er hat seine Emotionen nicht im Griff und lässt ihnen freien Lauf, was manch Kirchengläubiger so nicht tut, aber meiner Erfahrung nach so denkt. Lass' dich von solchen Urteilen nicht beirren und übe daran, standfest in dir selbst zu sein.

In Diskussionen provoziere ich die "braven" Kirchengläubigen gerne, halte ihnen z.B. ihre sentimentale Selbstverliebtheit und ihren Kuscheljesus vor, dann steigern sie sich einige mehr und mehr in Rage und es zeigt sich mehr und mehr offen, wie sie wirklich denken, aber zu leugnen versuchen: Wer nicht kirchengläubig ist, ist Abschaum und kommt in die Hölle.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.940
Den Begriff des Abschaums hat hier Lagavulin benutzt, er steht ja nicht für alle. Er hat seine Emotionen nicht im Griff und lässt ihnen freien Lauf, was manch Kirchengläubiger so nicht tut, aber meiner Erfahrung nach so denkt. Lass' dich von solchen Urteilen nicht beirren und übe daran, standfest in dir selbst zu sein.

Das ist mir bewußt. Es ist aber das typische Verhalten der Gläubigen und führt seit 2000+ Jahren zu Mord und Totschlag auf unserem Planeten.
Ich bin als jemand der Religion ablehnt recht standfest.

In Diskussionen provoziere ich die "braven" Kirchengläubigen gerne, halte ihnen z.B. ihre sentimentale Selbstverliebtheit und ihren Kuscheljesus vor, dann steigern sie sich einige mehr und mehr in Rage und es zeigt sich mehr und mehr offen, wie sie wirklich denken, aber zu leugnen versuchen: Wer nicht kirchengläubig ist, ist Abschaum und kommt in die Hölle.

eben.
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
514
Ich bin als jemand der Religion ablehnt recht standfest.
Wieso nennst du Mord und Totschlag Religion? Was Menschen als Religion bezeichnen, heißt nicht, dass es auch Religion ist. So wenig wie ich jemanden als "Christen" bezeichne, nur weil er sich so nennt, so wenig kann ich Mord und Totschlag "Religion" nennen, denn ich plappere niemandem nach, sondern prüfe, ob die Begriffe, die fallen, es wert sind. Der Krieg im Nahen Osten zum Beispiel, ist nicht Religion, sondern vielmehr ein ausufernder Fanatismus niederer Emotionen, wodurch Diplomatie nicht möglich ist.

Ich mache diese Unterscheidung, deshalb ist der Begriff "Religion" bei mir so frei wie die Bibel, weil die Kirche mir nicht sagt, wie sie zu verstehen ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten