Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Heilige Schrift

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
514
Du sagst das was die Bibel dir erzählt hat, wo war denn der Mensch frei? Er wurde laut AT, als Dummerchen ins Paradies gesetzt und dann obwohl er keine Erkenntnis von gut und böse hatte für seine "Unwissenheit" bestraft indem der Teufel ihn versuchen durfte.
Darauf bin ich in der Vergangenheit bereits eingegangen. Wenn du so redest, als ob darauf noch nie eingegangen wäre, dreht man sich im Kreis.
Es war die Schlange, welches nicht nur ein Sinnbild ist für die Verführerkräfte und -möglichkeiten ist, die Gott gelassen hat, weil nicht Diktatur herrschen soll. Die "Schlange" bezeichnet Kräfte, die im Menschen liegen. Luzifer war es, der sie angesprochen hat.


Ein Paradies indem der Teufel "unwissende" verführen darf ist kein Paradies, sondern einfach nur ein Märchen.
Sie waren nicht unwissend, sondern sind von Gott gewarnt worden. Auch heute gibt es noch die innere Stimme, die zu Menschen warnend spricht. In den 90er Jahren gab es die Jürgen-Fliege-Sendung des evangelischen Pfarrers Jürgen Fliege, es war eine Talkshow über ganz viele verschiedene Themen, die auch Grenzthemen angesprochen hat. In der Sendung wird auch über diese innere Stimme gesprochen. Hier eine ganze Sendung über rund 56 Minuten über das Grenzthema "Todeserfahrung - zurück ins Leben" vom März 1998. Siehe: www.youtube.com


Dein drittes Auge ist wahrscheinlich dein Bauchnabel ...
Es ist auf der Stirn zwischen den Augen. Die Hindus sprechen von Chakren oder Lotusblumen, die wie in einer senkrechten Linie auf dem Körper entlanglaufen.


... denn Moses hatte keinen Stab der mit Edelsteinen besetzt war ...
Wie kannst du das wissen?


.. auch hier wurde aus dem Stab eine Schlange, die steht symbolisch für das Böse.
Dem Schlangenhaften hat der Mensch die Erkenntnis zu verdanken. Die Schlange wird als "Uräusschlange" in den altägyptischen Kunstwerken zusammen mit dem Widdergehörn und den Federn des Horusfalken als Götterkrone dargestellt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.940
Wieso nennst du Mord und Totschlag Religion? Was Menschen als Religion bezeichnen, heißt nicht, dass es auch Religion ist.

Achja da ist es wieder das olle Argument der Apollogeten:
Das war garnicht die richtige Religion, es war nicht der Richtige Kommunismus, das war gar kein Sozialismus und so weiter.
Wir sehen 2000 Jahre Krieg und Gewalt im Namen GOttes, vom brennenden Rom über die Kreuzzüge und die Mongolen bis zum Israel Gaza Krieg heute.
Immer hat GOtt und die Gläubigen mindestens munter mit gemischt.

So wenig wie ich jemanden als "Christen" bezeichne, nur weil er sich so nennt, so wenig kann ich Mord und Totschlag "Religion" nennen, denn ich plappere niemandem nach, sondern prüfe, ob die Begriffe, die fallen, es wert sind. Der Krieg im Nahen Osten zum Beispiel, ist nicht Religion, sondern vielmehr ein ausufernder Fanatismus niederer Emotionen, wodurch Diplomatie nicht möglich ist.

Ja genau. Das ist ja Religion wie sie sich manifestiert. Fanatismus und niedere Beweggründe. Läuterung durch Feuer, Retten der Seele durch furchtbare Strafe. Religion.

Ich mache diese Unterscheidung, deshalb ist der Begriff "Religion" bei mir so frei wie die Bibel, weil die Kirche mir nicht sagt, wie sie zu verstehen ist.

Oh evtl. müsstest Du doch mal das Thema Theologie bearbeiten. Selbstverständlich sagt die Kirche Dir wie die Bibel zu verstehen ist. Wenn im Christentum etwas mal besser ist als bei den anderen Buchreligionen dann die theologische Forschung.
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
170
Das ist mir bewußt. Es ist aber das typische Verhalten der Gläubigen und führt seit 2000+ Jahren zu Mord und Totschlag auf unserem Planeten.
Ich bin als jemand der Religion ablehnt recht standfest.
Achja da ist es wieder das olle Argument der Apollogeten:
Das war garnicht die richtige Religion, es war nicht der Richtige Kommunismus, das war gar kein Sozialismus und so weiter.
Wir sehen 2000 Jahre Krieg und Gewalt im Namen GOttes, vom brennenden Rom über die Kreuzzüge und die Mongolen bis zum Israel Gaza Krieg heute.
Immer hat GOtt und die Gläubigen mindestens munter mit gemischt.
Ich finds echt lustig!

Tatsächlich ist genau das die völlig verkehrte Denkweise, definitiv ist nichts davon der Fall, ich kann euch auch genau verraten warum!

Das typische Verhalten von Gläubigen, kannst du uns auch verraten was daran so typisch ist? Ich meine alle Menschen verhalten sich überwiegend sehr identisch! Was macht denn dieser "typisch Gläubige" so typisch anders als du in deinem Leben tust? Pfffff.... deine Taten wird Gott prüfen, deinen Glauben, nein das glaub ich nicht!

So, wen interessiert was DU unter einem "Gläubigen" überhaupt verstehst? Für mich ist diesbezüglich nur die Einschätzung der Heiligen Schrift relevant, nicht die einer gekränkten Seele. Laut Inhalt des Buches ist "Abschaum" lediglich eine milde Umschreibung für all jene die du typisch Gläubig nennst.

Denn dem Inhalt zufolge gibt es überhaupt gar keine "Gläubigen Menschen" in der Welt, bzw, als Gläubige werden nur die wenigen Propheten und Heiligen genannt, alle anderen Menschen sind und waren "Ungläubige". Was macht denn einen typisch Ungläubigen aus? - Koran Kapitel 2 - "Alle Ungläubigen sagen sie glauben an Gott und das Jüngste Gericht" Mit den Lippen was daher plappern und sich in seiner "persönlichen" Fantasie was ausmalen, hat jedoch nichts mit der Weisheit und Erkenntnis Gottes zu tun, welche erst den Unterschied ausmacht!

Daher gibt es keinen Unterschied zum Atheismus oder irgend einer anderen Religion, zumindest die Heilige Schrift macht hier keinen Unterschied, auch dank dir habe ich dafür heute volles Verständnis. Genau das Gegenteil von dem was du behauptest ist nämlich der Fall, die Heilige Schrift warnt vor allen Religionen, ebenso ist der Krieg eine Strafe für die Ungläubigen. Von ihren Führen in die Irre geführt, fügen sich die Ungläubigen die Strafe des Krieges gegenseitig selbst zu, eine Strafe aufgrund ihres sündigen und vom "Glauben" abgefallenen Lebens.

Und noch was! - Was für 2000 Jahre? niemals, völlig unmöglich!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten