Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.423
Der Krieg im Nahen Osten zum Beispiel, ist nicht Religion...
lol
Der Krieg im Nahen Osten zum Beispiel, ist nicht Religion...
Darauf bin ich in der Vergangenheit bereits eingegangen. Wenn du so redest, als ob darauf noch nie eingegangen wäre, dreht man sich im Kreis.Du sagst das was die Bibel dir erzählt hat, wo war denn der Mensch frei? Er wurde laut AT, als Dummerchen ins Paradies gesetzt und dann obwohl er keine Erkenntnis von gut und böse hatte für seine "Unwissenheit" bestraft indem der Teufel ihn versuchen durfte.
Sie waren nicht unwissend, sondern sind von Gott gewarnt worden. Auch heute gibt es noch die innere Stimme, die zu Menschen warnend spricht. In den 90er Jahren gab es die Jürgen-Fliege-Sendung des evangelischen Pfarrers Jürgen Fliege, es war eine Talkshow über ganz viele verschiedene Themen, die auch Grenzthemen angesprochen hat. In der Sendung wird auch über diese innere Stimme gesprochen. Hier eine ganze Sendung über rund 56 Minuten über das Grenzthema "Todeserfahrung - zurück ins Leben" vom März 1998. Siehe: www.youtube.comEin Paradies indem der Teufel "unwissende" verführen darf ist kein Paradies, sondern einfach nur ein Märchen.
Es ist auf der Stirn zwischen den Augen. Die Hindus sprechen von Chakren oder Lotusblumen, die wie in einer senkrechten Linie auf dem Körper entlanglaufen.Dein drittes Auge ist wahrscheinlich dein Bauchnabel ...
Wie kannst du das wissen?... denn Moses hatte keinen Stab der mit Edelsteinen besetzt war ...
Dem Schlangenhaften hat der Mensch die Erkenntnis zu verdanken. Die Schlange wird als "Uräusschlange" in den altägyptischen Kunstwerken zusammen mit dem Widdergehörn und den Federn des Horusfalken als Götterkrone dargestellt... auch hier wurde aus dem Stab eine Schlange, die steht symbolisch für das Böse.
Wieso nennst du Mord und Totschlag Religion? Was Menschen als Religion bezeichnen, heißt nicht, dass es auch Religion ist.
So wenig wie ich jemanden als "Christen" bezeichne, nur weil er sich so nennt, so wenig kann ich Mord und Totschlag "Religion" nennen, denn ich plappere niemandem nach, sondern prüfe, ob die Begriffe, die fallen, es wert sind. Der Krieg im Nahen Osten zum Beispiel, ist nicht Religion, sondern vielmehr ein ausufernder Fanatismus niederer Emotionen, wodurch Diplomatie nicht möglich ist.
Ich mache diese Unterscheidung, deshalb ist der Begriff "Religion" bei mir so frei wie die Bibel, weil die Kirche mir nicht sagt, wie sie zu verstehen ist.
Das ist mir bewußt. Es ist aber das typische Verhalten der Gläubigen und führt seit 2000+ Jahren zu Mord und Totschlag auf unserem Planeten.
Ich bin als jemand der Religion ablehnt recht standfest.
Ich finds echt lustig!Achja da ist es wieder das olle Argument der Apollogeten:
Das war garnicht die richtige Religion, es war nicht der Richtige Kommunismus, das war gar kein Sozialismus und so weiter.
Wir sehen 2000 Jahre Krieg und Gewalt im Namen GOttes, vom brennenden Rom über die Kreuzzüge und die Mongolen bis zum Israel Gaza Krieg heute.
Immer hat GOtt und die Gläubigen mindestens munter mit gemischt.
Meine durchgängige Erfahrung ist, dass sobald sich jemand als "gläubig" wähnt, er meint, er sei gegenüber anderen Menschen der bessere.Das typische Verhalten von Gläubigen, kannst du uns auch verraten was daran so typisch ist?
Meine durchgängige Erfahrung ist, dass sobald sich jemand als "gläubig" wähnt, er meint, er sei gegenüber anderen Menschen der bessere.
Es ist natürlich keine Diktatur wenn man zwar seine Handlungen selbst bestimmen kann aber dies, bei falscher Wahl, die Hölle nach sich zieht.
Nein eher nicht, Mohamed war ein Pädo und deinen Allah brauchen wir hier nicht.Allahu akbar
Der Koran ist die aktuell letzte große Offenbahrung des allmächtigen Gottes und steht (somit) über der Bibel
Nun gibt es alleine hier unterschiedliche Vorstellungen zu Allah und dem Glauben. Wer aber hat eher Recht? Was ist wahr und richtig? Das ist eine spannende Frage, denn wer ist der, der am meisten Recht hat?
Endzeit in Zusammenhang mit Freimaurerei? Du verwechselst da etwas, FM ist keine Religion. Es gibt keine Ausrichtung auf das Jenseits oder eine Heilslehre. Aber du trägst deine Unkenntnis zu diesem Thema ja nicht zum ersten mal offen zur Schau. Da das ohnehin nur ein Geplänkel ist um mich zu triggern, lasse ich das jetzt auch. Auch deine Chabad - FM Verbindung im anderen Faden ist lächerlich. Deine gesamte Vorstellung zu diesen Themen basieren offensichtlich auf Vorurteilen. Somit ist das Zeitverschwendung.Also doch ein Endzeit-Kampf der festgefahrenen Egozentriker.
Lustigerweise ist das auf eine gewisse Weise wahrscheinlich wahr, und Mohammed hat zunächst tatsächlich die verbilligte Volksausgabe eines mißverstandenen Christentums gepredigt, was aber keiner hören wollte, weil es schon genug echte Christen und echte christliche Missionare in Arabien gab. Nur ein paar Verwandte halt, erstmal...Der Koran ist gekommen, weil die Notwendigkeit für eine andere Mentalität bestand, einen anderen Weg zu dem zu finden - quasi einen Umweg nehmen zu müssen -, was der Christus bedeutet.
Alle Menschen sind mehr oder weniger auch Sünder aber es gibt bessere und schlechtere Menschen, einige kommen ins Paradies und andere in die Hölle.
Irgendwie gibt's die Geschichte mit der Erbsünde aber slebstverständlich muss es eine individuelle und gerechte Abrechnung geben, die Sache mit dem Apfel spielt da keine Rolle.
Sagt ja grad der Richtige!Deine gesamte Vorstellung zu diesen Themen basieren offensichtlich auf Vorurteilen.
FM ist heute auch nicht mehr das was es doch eigentlich mal war!FM ist keine Religion.
Mohamed hat sich stark am Judentum und am Christentum orientiert. Nachdem die Juden ihn nicht als Messias anerkennen wollten, schrieb er die judenfeindlichen Suren und gründete seine "eigene Religion", durch Eroberungskriege.Na, was ist das denn eine Begründung? Als ob eine spätere Offenbarung allein deshalb auch die bessere sei. Sie kümmert sich nicht um die Bedeutung der Inhalte beider Bücher und den Zusammenhang des Korans zum Christus. Der Koran ist gekommen, weil die Notwendigkeit für eine andere Mentalität bestand, einen anderen Weg zu dem zu finden - quasi einen Umweg nehmen zu müssen -, was der Christus bedeutet.
Suchst du Dir nur die positiven Sprüche raus?Das ist in der Tat spannend, aber man polarisiere nicht, indem das eine besser sei als das andere, sondern verstehe die Grundlagen, was aber nicht in wenigen Worten ausreichend erklärt werden kann.
Der Christus sagt: "Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen" (Mt. 5, 17) Mit "Gesetz" sind die 10 Gebote gemeint. Mit "erfüllen" ist gemeint, das jene noch äußeren Gesetze - ähnlich unseren staatlichen - in des Menschen Bewusstsein als "Sittengesetze" verinnerlicht werden, was mit Golgatha durch das Ich-Bewusstsein, das der Mensch des AT noch nicht hatte, geschehen ist und was sich seither als innere Gewissensstimme äußert.
Evangelium nach Matthäus 10,34 Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. |
Evangelium nach Matthäus 10,34
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Allahu akbar
Eh, nee, was für Mentalität ??? in wie fern denn überhaupt besser /schlechter ?Na, was ist das denn eine Begründung? Als ob eine spätere Offenbarung allein deshalb auch die bessere sei. Sie kümmert sich nicht um die Bedeutung der Inhalte beider Bücher und den Zusammenhang des Korans zum Christus. Der Koran ist gekommen, weil die Notwendigkeit für eine andere Mentalität bestand, einen anderen Weg zu dem zu finden - quasi einen Umweg nehmen zu müssen -, was der Christus bedeutet.
Ne, definitiv ist das alles völlig verkehrt ausgelegt und ich frage mich woher du/ihr diese Fantasien euch zieht, geschrieben steht was ganz anderes!Der Christus sagt: "Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen" (Mt. 5, 17) Mit "Gesetz" sind die 10 Gebote gemeint. Mit "erfüllen" ist gemeint, das jene noch äußeren Gesetze - ähnlich unseren staatlichen - in des Menschen Bewusstsein als "Sittengesetze" verinnerlicht werden, was mit Golgatha durch das Ich-Bewusstsein, das der Mensch des AT noch nicht hatte, geschehen ist und was sich seither als innere Gewissensstimme äußert.
Ne, die suche ich mir raus!Suchst du Dir nur die positiven Sprüche raus?
Oh wieder einer, der alles viel besser weiss. Bitte erheitere uns mit deinem Nichtwissen.FM ist heute auch nicht mehr das was es doch eigentlich mal war!
Aber brauchen wird denn Freimaurer?