Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Heilige Schrift

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
148
Was ist wahr? Wer hat eher Recht?

Die Erde wie die Himmel darüber, entsendenden innerhalb der 7-8000 Jahre Schöpfungsgeschichte, heute rechnen wir etwa die selbe Zeit hinzu, damit ist die Erde wie auch das All nicht älter als max. 20 000 Jahre.

Was für Millionen Jahre ? Wie Hirnverbrannt ist denn dieser Unsinn ? Definitiv gibt's dafür nicht ansatzweise Beweise! Wie kann man nur so dumm sein? Mal im ernst, ich kenn ja den ganzen Schwachsinn auch, ich weiß das man euch erzählt hat die Erde wäre 4 Milliarden Jahre alt und der Urknall hätte angeblich vor 13 Milliarden Jahren stattgefunden, aber wie kann man solche albernen Lügen nur glauben?

Die Chronologie der Erdgeschichte ist prinzipiell plausibel und gut belegt. Alle Staaten erkennen die Wissenschaft weitgehend an. Selbstverständlich hat Allah das Leben auf der Erde geschaffen aber neben der direkten Bildung von Adam und Eva gab es wohl auch Evolution. Sonnensystem und Erde haben sich gemäß den wissenschaftlichen Erkenntnissen natürlich entwickelt und sind nicht übernatürlich in wenigen Jahrtausenden entstanden.

"Die Dinosaurier (...) sind eine Gruppe der Landwirbeltiere, die im Erdmittelalter von der Oberen Trias vor rund 235 Millionen Jahren bis zur Kreide-Paläogen-Grenze vor etwa 66 Millionen Jahren die festländischen Ökosysteme dominierte. ..." Dinosaurier

Es wäre völlig absurd, wenn Gott Dinosaurier-Skelette im Boden verbuddelt hätte, ohne dass es Dinosaurier gab. Man denke auch an andere Tiere wie die Säbelzahntiger ("... Smilodon starb vor etwa 12.000 Jahren an der Wende vom Pleistozän zum Holozän aus. ..." Smilodon), 10 gigantische Tiere der Erdgeschichte, usw.

Auch die orthodoxen Israelis erkennen die Wissenschaft überwiegend an:

"... Some 73% of secular Israeli Jews view religion and science as inherently at odds – but 61% of ultra-Orthodox Israelis and 58% of Modern Orthodox Israelis insist there is no conflict. ..." Evolution a hard sell among Israeli Jews, Pew study finds

Es gibt keine glaubhaften Hinweise, dass die komplette Evolutionstheorie, Archäologie und Erdgeschichte nur ein Fake wäre. Was es allerdings gibt, dass ist eine Unterdrückung von OOPArt, d.h. Hinweise auf eine erstaunliche alte Menschheitsgeschichte werden unterdrückt/weggeredet. (alles imho)
 

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.401
Tatsächlich ist, nach dem was ich geschrieben habe GOtt "zerbrochen".
Das wirft eben die Frage auf ist ein zerbrochener Krug noch ein Krug und, kann man Ihn wieder zusammensetzen. Stichwort: Tikun Olam



Ohne Mist, GOtt geschlechtlich zu denken ist bescheuert.



Ach du liebe Zeit. Das muß wohl das naivste Bild GOttes sein das man denken wollen könnte. Ist Dir schonmal aufgefallen das es da echte Probleme gibt mit dieser GOttesvorstellung eine Schöpfung zu denken?
The Far Side dazu:
0713ba9c7a078eab4dd801d3c1eaa850.jpg




Heissa. Ist Dir bekannt das man die Bibel auf verschiedene Weise auslegen kann?
Das Prinzip nennt sich im jüdischen PaRDeS dabei bist Du bei P wie Pschat, also der wörtlichen Bedeutung hängen, geblieben.




Ich nehme an mit "Elemente" der Erde meinst Du nicht das Periodensystem der Elemente, stimmts?
@Malakim,

Glauben heißt nicht wissen.
Nicht wissen bedeutet Dummheit.

Man kann diesem Sch.. nur begegnen in dem man diesen Sch.. ignoriert.
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
505
Ne, der Fehler liegt bei den angaben über die Sphinx, denn in Wahrheit ist unsere Geschichte sehr viel jünger als heute fälschlich geglaubt wird. Zeitmessung ist halt auch wieder so ein Thema für sich, doch heute rechnen wir mit 1000 Jahren für einen göttlichen Schöpfungstag. Ich persönlich bin nach meiner Recherche anderer Meinung, ich würde genau 1440 Jahre festlegen, aber da meine Meinung nichts zur Sache tut bleiben wir bei den 1000.

Es kann doch eine Altersbestimmung nicht wirklich Thema für eine Rubrik über Religion sein? Vielmehr muss es darum gehen, warum sie gebaut worden sind, welche spirituelle Bedeutung hatten sie? Warum sind sie verlassen worden u.s.w.? Viel wird uns in okkulten Bildern verraten über die Rettung Mosis, als er in einem Kästchen wegen des Kindermordes des Pharaos ausgesetzt, aber ausgerechnet von der Pharaonentochter errettet wurde. Das ist keine sentimentale Rettungsgeschichte, sondern hinter diesen Bildern steckt eine höhere Beeutung, die man nur mit okkulten Augen erkennen kann.
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
161
Es gibt keine glaubhaften Hinweise, dass die komplette Evolutionstheorie, Archäologie und Erdgeschichte nur ein Fake wäre. Was es allerdings gibt, dass ist eine Unterdrückung von OOPArt, d.h. Hinweise auf eine erstaunliche alte Menschheitsgeschichte werden unterdrückt/weggeredet. (alles imho)
Haha, ja es gibt keine glaubhaften Beweise für dein Evolutionsmärchen wie auch für den anderen Unsinn, natürlich ist das alles nur ein Fake, dazu noch ein ganz übler! Ach, wenn du nur wüsstest was in Wahrheit alles unterdrückt wird, wen interessieren da noch alte Artefakte?

Du kannst dieses Buch nicht verstehen wenn du an solch dumme Lügen glaubst, denn Gottes Geist der Weisheit meidet die Falschheit.
Es wäre völlig absurd, wenn Gott Dinosaurier-Skelette im Boden verbuddelt hätte, ohne dass es Dinosaurier gab.

Ja tatsächlich, Dinosaurierfunde sprechen gegen jede mathematische Wahrscheinlichkeit, dass eigenständige auslegen und fälschen solcher angeblichen Fossilien ist sehr viel wahrscheinlicher als das solche erfundenen Kreaturen je existiert haben. Was habt ihr denn eigentlich davon, wenn ihr euch von solchen albernen Märchen verarschen lasst?

Die Chronologie der Erdgeschichte ist prinzipiell plausibel und gut belegt.
Da ist nichts davon auch nur im Ansatz belegt, diese ganze Chronologie ist das Ergebnis einer dummen Lüge, nichts davon ist jemals passiert. Im Gegensatz zu den Historikern kann Gott an der Geschichte nichts ändern!


Ihr solltet schon langsam mal begreifen das ihr in dieser Welt voll krass verarscht werdet, mit sehr viel Aufwand, im ganz großen und bösen Stil! Daher wird es an der Zeit für euch, diese Dämonen aus eurem Geiste zu vertreiben und durch den göttlichen Heiligen Geist der Wahrheit zu ersetzen!

Matthäus 11

"Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Deshalb sage ich: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, und der Christus wird dir leuchten! Sehet nun zu, wie ihr sorgfältig wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise, die gelegene Zeit auskaufend, denn die Tage sind böse. Darum seid nicht töricht, sondern verständig, was der Wille des Herrn sei."

Epheser 4

Ich ermahne euch nun, ich, der Gefangene im Herrn, daß ihr würdig wandelt der Berufung, mit welcher ihr berufen worden seid, mit aller Demut und Sanftmut, mit Langmut, einander ertragend in Liebe, euch befleißigend, die Einheit des Geistes zu bewahren in dem Bande des Friedens. Da ist ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen worden seid in einer Hoffnung eurer Berufung.

Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in uns allen.

Jedem einzelnen aber von uns ist die Gnade gegeben worden nach dem Maße der Gabe des Christus.

Seid nun Nachahmer Gottes
,

als geliebte Kinder, und wandelt in Liebe, gleichwie auch der Christus uns geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch. Hurerei aber und alle Unreinigkeit oder Habsucht werde nicht einmal unter euch genannt, gleichwie es Heiligen geziemt;
auch Schändlichkeit und albernes Geschwätz oder Witzelei, welche sich nicht geziemen, sondern vielmehr Danksagung. Denn dieses wisset und erkennet ihr, daß kein Hurer oder Unreiner oder Habsüchtiger, (welcher ein Götzendiener ist) ein Erbteil hat in dem Reiche Christi und Gottes. Niemand verführe euch mit eitlen Worten, denn dieser Dinge wegen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams. Seid nun nicht ihre Mitgenossen. Denn einst waret ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn; wandelt als Kinder des Lichts, (denn die Frucht des Lichts besteht in aller Gütigkeit und Gerechtigkeit und Wahrheit), indem ihr prüfet, was dem Herrn wohlgefällig ist. Und habet nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, vielmehr aber strafet sie auch; denn was heimlich von ihnen geschieht, ist schändlich selbst zu sagen. Alles aber, was bloßgestellt wird, wird durch das Licht offenbar gemacht; denn das Licht ist es, welches alles offenbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
161
Epheser 6

"Übrigens, Brüder, seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Ziehet an die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr zu bestehen vermöget wider die Listen des Teufels. Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern. Deshalb nehmet die ganze Waffenrüstung Gottes, auf daß ihr an dem bösen Tage zu widerstehen und, nachdem ihr alles ausgerichtet habt, zu stehen vermöget."

Nicht Streitsucht, sondern Glaubenskampf!

An euch, die ihr glaubet nach der Wirkung seiner mächtigen Stärke, welche er gewirkt hat in Christo, da er ihn von den Toten auferweckt hat und gesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Fürstentümer, Gewalt, Macht, Herrschaft und alles, was genannt mag werden, nicht allein auf dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen; und hat alle Dinge unter seine Füße getan und hat ihn gesetzt zum Haupt der Gemeinde über alles, welche da ist sein Leib, nämlich die Fülle des, der alles in allem erfüllt."

Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, zu welchem DU berufen worden bist und bekenne das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen.

 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Wenn man sich das hier so durchliest, man kommt mit den abenteuerlichsten Ideen aus uralten Büchern, wo die eben auch nicht wirklich wussten, was abgeht und die Leerstellen (von denen es sehr viele gibt) mit Gott gefüllt hat, nimmt aber alles als todernst und es ist genauso passiert und trotzdem interpretiert es jeder anders und natürlich ist man auch immer der Einzige, wo weiß, wie es war und die anderen sind alle dumm.

Weil die Verfasser der Bibel so schlau waren, zu wissen, dass da immer mal wieder jemand kommt und den Schmarren durchschaut, haben die halt reingeschrieben, da wird jemand kommen und behaupten: das ist alles Schmarren. Das macht aber die Bibel nicht wahrer, ist halt wirklich Schmarren, genau wie der Koran und egal welche Religion du nimmst.

Aber macht mal ruhig weiter mit den wilden Erklärungsversuchen, ist wirklich drollig, welche Volten man schlagen kann. Aber gut, kennt man ja auch von Wagenknecht und ihrer Nibelungentreue zu Putin. Der könnte wahrscheinlich den Oskar vor ihren Augen umbringen, sie würde eine Erklärung finden.
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
161
Ja, da muss man gar nichts mehr dazu Dichten, alles steht Schwarz auf Weiß geschrieben! So So, also die Bibel möchte aus dummen Menschen schlaue Götter machen!

Hört sich schon verlockend an, ich bin dabei :)

Da ich den Inhalt dieses Buchen offenbar ganz gut verstehe, bezeichnet mich ja Gott selbst als ebenso einen Gott, ich fühle mich geehrt!

Dann bin ICH also der auf den ihr schon die ganze Zeit gewartet habt? Oder?

Ups, sorry meine Lieben das ich so spät dran bin, ich hab das leider jetzt erst geblickt!

Bin wieder da ;)
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.336
Wir verstehen schon keine Sorge. Solche wie dich hatten wir hier schon oft.
Meiner bescheidenen Einschätzung zu folge bis du aktuell irgendwo zwischen Stadium Drei und Vier von Fünf. Nicht mehr weit und du verlierst den Bezug zur Realität vollends.
Üblicherweise geschieht das so bei Vier, manchmal aber auch schon etwas früher.
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
161
Wir verstehen schon keine Sorge. Solche wie dich hatten wir hier schon oft.
Meiner bescheidenen Einschätzung zu folge bis du aktuell irgendwo zwischen Stadium Drei und Vier von Fünf. Nicht mehr weit und du verlierst den Bezug zur Realität vollends.
Üblicherweise geschieht das so bei Vier, manchmal aber auch schon etwas früher.

Das ihr etwas versteht, dass bezweifle ich doch sehr!

Aber ich meine auch das ich etwa auf dem Super-Sajagin Level drei bin. Den Glauben an deine NASA Kirche hab ich längst verloren, wie auch den Bezug zu ihrer virtuellen Realität. Nur im Gegensatz zu deinem Universum, existiert die Bibel ja in der Realität wirklich!
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
161
unwichtig wie alle anderen Menschen.

Schade eigentlich diese Einstellung, ist wohl auch die Ursache warum es so viel übles in der Welt gibt, wenn man schon glaubt alles sei nur ein unwichtiger Zufall, wie nutzlos und wertlos fühlst du dich wohl selbst?

Irgendwie tust du mir leid, du glaubst ja nicht mal an dich selbst!

Es ist wohl alles nicht so leicht zu beschreiben, sowas hat man oder hat man nicht, ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht!


Eines wird mir nun deutlich klar, mit der Musik hat es ebenso was mysteriöses auf sich wie mit der Bibel auch, denn so wie ihr die Lyrik der Bibel nicht begreift, genauso begreift ihr auch die Lyrik der Musik nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
161
So meine lieben Kinder ;)

Also jetzt mal Spaß bei Seite, wobei es ja eigentlich gar kein Spaß ist!? Ich meine wir haben jetzt tatsächlich hier was interessantes entdeckt und können nun ein großes Rätsel damit lösen!

Die Lyrik in der ganzen Musik ist natürlich nicht zufällig identisch mit dem biblischen Inhalten und den christlichen Lehren.

Erinnert mich an Leo Tolstoy, der hat doch mal gesagt: "Der Sinn des Lebens besteht darin, das Bewusstsein eines Menschen einzutauschen gegen das Bewusstsein eines Gottes. Ich verstehe diese Denkweise nun sehr gut, bestimmt hat er einfach nur die Bibel verstanden, darum auch solches geschrieben!

Wir müssen nun herausfinden was betrachtet Gott als das Gute, worin sieht er das Böse, dass genau zu kennen und verstehen wird uns dem Sinn unseres Lebens näher bringen!


Also, was meint ihr Menschen da draußen, was ist wahrlich Gut und was ist Böse?
Seid ihr gut, oder seid ihr böse?

Wie sieht euer Herz aus?


lasst uns doch einfach etwas Musik hören, sie kann hilfreich sein viele offene Fragen zu beantworten!
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
161
Ich korrigiere meine Einschätzung, ganz eindeutig nahe an Stadium 5.
@Malakim wie siehst Du das?

Hat man über Jesus früher auch so geredet? Ist nix neues meine ich?

2.Chronik 36:15
"Und der HERR, ihrer Väter Gott, sandte zu ihnen durch seine Boten früh und immerfort; denn er schonte seines Volkes und seiner Wohnung. Aber sie spotteten der Boten Gottes und verachteten seine Worte und äfften seine Propheten, bis der Grimm des HERRN über sein Volk wuchs, daß kein Heilen mehr da war."

Apostelgeschichte 7:51
"Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herzen und Ohren, ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist, wie eure Väter also auch ihr. Welchen Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben getötet, die da zuvor verkündigten die Zukunft dieses Gerechten, dessen Verräter und Mörder ihr nun geworden seid. Ihr habt das Gesetz empfangen durch der Engel Geschäfte, und habt's nicht gehalten.
So gebt ihr über euch selbst Zeugnis, daß ihr Kinder seid derer, die die Propheten getötet haben. Wohlan, erfüllet auch ihr das Maß eurer Väter!"


So seh ich das!
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
161
Das einer die Bibel versteht ist schon viel verlangt, versteht einer von euch Englisch?


Ich hab noch einen gefunden der Stadium 5 erreicht hat.​
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Ist doch völlig egal, wie die Leute über Jesus geredet haben. Angst hätte ihm sein Vater machen müssen, der ihm einen möglichst grausamen Tod verpasst hat, um daraus einen Kult gründen zu lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten