Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Heilige Schrift

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.335
Und wie belegt das, was du behauptest? Richtig gar nicht.
Kirche und Bibel sind nicht von einander zu trennen.
Horden von Kaufhausesoterikern behaupten das zwar immer, dass macht es jedoch nicht wahrer.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Würde er wenigstens die älteste Fassung nehmen, (Septuaginta) so wären wenigstens einige Übersetzungsfehler vermieden. Dann ist Maria auch keine Jungfrau mehr die schwanger wird, sondern eine junge Frau.
Du hat die Bibel dann also wohl nie gelesen, denn das Dogma von der Jungfräulichkeit der Gottesmutter hängt nicht an einem Übersetzungsfehler, sondern an ausdrücklichen Aussagen im Lukas- und im Matthäusevangelium.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Ne Ne Ne, das behauptet die Bibel, weil daher habe ich auch die Information darüber, schließlich ist es doch der Inhalt des Buches, welchen ich hier bereits belegt habe. Ebenso ist mir aufgefallen, das sowohl Nietzsche wie auch viele andere Menschen mit Niveau, dies ebenfalls behaupten und belegen!

Wenn du das nicht verstehst, interessiert mich das nicht!
Das macht man so: Man stellt ein krichliches Dogma einer Aussage der Bibel ggüber und weist nach, daß sie sich widersprechen. Das haben Sie bis jetzt nicht getan, also sind Ihre Einlassungen unbeachtlich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Nietzsche schreibt hier lediglich, Jesus habe seiner Ansicht nach so etwas wie "die Kirche" (welche?) nicht gewollt, er postuliert keinen Ggsatz zwischen kirchlichen Lehrmeinungen und biblischen Aussagen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Steht nicht irgendwo in der Bibel:
Petrus, du bist der Felsen; auf dem will ich meine Kirche aufbauen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Nichts einfacher als das. Die Bibel ist das heilige Buch der Christenheit, bei jedem Gottesdienst wird aus ihr vorgelesen, die Predigt dient ihrer Auslegung, im Konfirmandenunterricht werden Bibelkenntnisse vermittelt und die evangelische Theologie folgt dem Grundsatz sola scriptura.
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
133
Nichts einfacher als das. Die Bibel ist das heilige Buch der Christenheit, bei jedem Gottesdienst wird aus ihr vorgelesen, die Predigt dient ihrer Auslegung, im Konfirmandenunterricht werden Bibelkenntnisse vermittelt und die evangelische Theologie folgt dem Grundsatz sola scriptura.

Psalm 14
Gott hat vom Himmel herniedergeschaut auf die Menschenkinder, um zu sehen, ob ein Verständiger da sei, einer, der Gott suche. Alle sind abgewichen, sie sind allesamt verderbt; da ist keiner, der Gutes tue, auch nicht einer. Haben keine Erkenntnis alle, die Frevel tun, die mein Volk fressen, als äßen sie Brot!

Ich denke es ist wohl die Form einer Geisteskrankheit, die Realität muss zugunsten einer Illusion weiterhin geleugnet werden, obwohl ihr Kartenhaus aus Lügen und Propaganda längst zusammengebrochen ist. Offensichtlich ist das der Inhalt dieser Schrift den Lehren der Religionen deutlich widerspricht!

Und weil sie sich eigentlich gar nicht helfen können, unterstellen sie mir es wären "meine Behauptungen", in Wahrheit behaupte ich jedoch als einziger alles mit der Schrift selbst.

Die Bibel behauptet ja, das gottlose Menschen nicht in der Lage sind den Inhalt des Buches zu verstehen und dank so Hansel wie dir, bin heute fest davon überzeugt das es auch so ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
133
Offenbarung 5:3
"Und niemand in dem Himmel, noch auf der Erde, noch unter der Erde vermochte das Buch zu öffnen, noch es anzublicken"
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
133
Nennen Sie Beispiele!
2 Korinther 11
"Was ich aber tue, werde ich auch tun, auf daß ich denen die Gelegenheit abschneide, die eine Gelegenheit wollen, auf daß sie, worin sie sich rühmen, erfunden werden wie auch ich. Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, welche die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen, deren Ende nach ihren Werken sein wird."
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.704
Die Bibel behauptet ja, das gottlose Menschen nicht in der Lage sind den Inhalt des Buches zu verstehen und dank so Hansel wie dir, bin heute fest davon überzeugt das es auch so ist!
Natürlich behauptet sie das, bleibt trotzdem kindlicher Unfug. Ist wie: ich halte mir die Augen zu und niemand kann mich sehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Ich hatte bereits erklärt, daß Sie dem eine kirchliche Lehrmeinung entggstellen müßten, die im Ggsatz dazu steht. Dann wäre es nötig, diesen Ggsatz herauszuarbeiten.

Sonst bleiben Ihre Einlassungen leider wertlos.
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
133
Ich hatte bereits erklärt, daß Sie dem eine kirchliche Lehrmeinung entggstellen müßten, die im Ggsatz dazu steht. Dann wäre es nötig, diesen Ggsatz herauszuarbeiten.

Sonst bleiben Ihre Einlassungen leider wertlos.

Was schon bereits zu beginn des Themas geschähen ist und hier einige Beispiele auch schon enthalten sind, ich muss hier rein gar nichts Freundchen, du solltest besser Lesen! Es weiterhin stupide zu leugnen obwohl der Inhalt klar den Widerspruch zur Religion aufzeigt, halte ich für eine Geisteskrankheit. Wertlos ist das alle mal nicht, denn ich erkenne wie vorausschauend dieses Buch ist, es kennt dich besser als du dich selbst, daher intarsiert mich auch nicht dein Urteil über das Buch, sondern nur das Urteil des Buches über dich!

Galater 1:6
Mich wundert, daß ihr euch so bald abwenden lasset von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem anderen Evangelium, so doch kein anderes ist, außer, daß etliche sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. Aber so auch ich oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das ich euch predige, der sei verflucht!

Wie ICH jetzt gesagt habe, so sage ICH abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Natürlich behauptet sie das, bleibt trotzdem kindlicher Unfug. Ist wie: ich halte mir die Augen zu und niemand kann mich sehen.

Timotheus 6:3
"Wenn jemand anders lehrt und nicht beitritt den gesunden Worten, die unseres Herrn Jesus Christus sind, und der Lehre, die nach der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken, aus welchen entsteht: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die an der Gesinnung verderbt und von der Wahrheit entblößt sind, welche meinen, die Gottseligkeit sei ein Mittel zum Gewinn. Diese sind Murrende, mit ihrem Lose Unzufriedene, die nach ihren Lüsten wandeln; und ihr Mund redet stolze Worte, und Vorteils halber bewundern sie Personen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg."

Das psychologische Profil der Bibel passt finde ich "ausgesprochen" gut auf so Freaks wie euch hier!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Was schon bereits zu beginn des Themas geschähen ist und hier einige Beispiele auch schon enthalten sind,
Nein, das ist bisher nicht geschehen. Es sieht so aus, als würden Sie lügen.
ich muss hier rein gar nichts Freundchen, du solltest besser Lesen!
Doch, wenn Sie jemanden überzeugen wollen, der weiter denken kann als von Zwölf bis Mittag, müssen Sie das.
daher intarsiert mich auch nicht dein Urteil über das Buch, sondern nur das Urteil des Buches über dich!
"Intarsieren " ist sehr nett. Viellt. darf ich Sie noch darauf aufmerksam machen, daß ich bisher kein Urteil über die Bibel abgegeben habe, das bilden Sie sich offenbar ein.

Daß Sie auch nach mehrfachen Hinweisen Ihre Behauptungen nicht substantiieren wollen und Ihren Gesprächspartnern Aussagen andichten, erschwert jede sinnvolle Diskussion mit Ihnen leider über Gebühr.
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
133
"Das ist die Offenbarung welche Gott mir gab, um euch allen zu zeigen, was bald in der nächsten Zeit geschehen muß; und durch seinen Heiligen Geist sendend, hat er mir alles gezeigt, ich bezeuge hier das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi, alles, was er sah. Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!"

Timotheus 1
"Durch meine Erscheinung als unser Heiland Jesus Christus, welcher den Tod zunichte gemacht, aber Leben und Unverweslichkeit ans Licht gebracht hat durch das Evangelium, zu welchem ich bestellt worden bin als Herold und Apostel und Lehrer der Nationen. Um welcher Ursache willen ich dies auch leide; aber ich schäme mich nicht, denn ich weiß, wem ich geglaubt habe, und bin überzeugt, daß er mächtig ist, das ihm von mir anvertraute Gut auf den heutigen Tag zu bewahren."
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
505
Eigentlich müsste die Bibel einen "Ab 18 Jahren" Sticker bekommen, bei all den absurden Brutalitäten die da drin stehen.

Ja, wenn man sie so liest, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Nur hat man es mit "Gott" mit einem allumfassenden, universellen Wesen zu tun, das nicht vorgeht wie ein mächtiger Mensch aus seiner Subjektivität und Eingeschränktheit. Solches muss unbedingt berücksichtigt werden, um die Ausdrucksweisen zu verstehen. Dabei hat der Mensch sich mit den universellen Kräften angelegt und diese reagieren entsprechend. Biblisch wird nicht von universellen Kräften gesprochen, sondern stattdessen von "Gott".

So ist die "Vertreibung aus dem Paradies" kein subjektiver Racheakt, sondern eine natürliche Folge, die - universell und nicht als Racheakt ausgedrückt - Reaktion der allumfassenden Kräfte bzw. Reaktion Gottes ist. Gleiches gilt natürlich für die Sintflut u.s.w.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten