Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Heilige Schrift

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
136
Ich habe keine Erfahrung mit Göttern, aber die Bibel ist ja nun voll mit Stellen, wo er seine Macht bewiesen hat. Jetzt ist aber seit vielen hundert Jahren nichts mehr passiert.

Ja, sehr interessant was du hier sagst!

2 Petrus 3
"Diesen weiteren Brief, Geliebte, schreibe ich euch bereits, in welchen ich durch Erinnerung eure lautere Gesinnung aufwecke, damit ihr gedenket der von den heiligen Propheten zuvor gesprochenen Worte und des Gebotes des Herrn und Heilandes durch eure Apostel; indem ihr zuerst dieses wisset, daß in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Ankunft? denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an. Denn nach ihrem eigenen Willen ist ihnen dies verborgen, daß von alters her Himmel waren und eine Erde, entstehend aus Wasser und im Wasser durch das Wort Gottes, durch welche die damalige Welt, vom Wasser überschwemmt, unterging. Die jetzigen Himmel aber und die Erde sind durch sein Wort aufbewahrt, für das Feuer behalten auf den Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen. Dies eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, daß ein Tag bei dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag. [Der] Herr verzieht nicht die Verheißung, wie es etliche für einen Verzug achten, sondern er ist langmütig gegen euch, da er nicht will, daß irgend welche verloren gehen, sondern daß alle zur Buße kommen."

Jetzt sind wir im Kontext hier viel zu weit, aber sehr viele interessante Informationen bereits enthalten.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Ja, sehr interessant was du hier sagst!

2 Petrus 3
"Diesen weiteren Brief, Geliebte, schreibe ich euch bereits, in welchen ich durch Erinnerung eure lautere Gesinnung aufwecke, damit ihr gedenket der von den heiligen Propheten zuvor gesprochenen Worte und des Gebotes des Herrn und Heilandes durch eure Apostel; indem ihr zuerst dieses wisset, daß in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Ankunft? denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an. Denn nach ihrem eigenen Willen ist ihnen dies verborgen, daß von alters her Himmel waren und eine Erde, entstehend aus Wasser und im Wasser durch das Wort Gottes, durch welche die damalige Welt, vom Wasser überschwemmt, unterging. Die jetzigen Himmel aber und die Erde sind durch sein Wort aufbewahrt, für das Feuer behalten auf den Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen. Dies eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, daß ein Tag bei dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag. [Der] Herr verzieht nicht die Verheißung, wie es etliche für einen Verzug achten, sondern er ist langmütig gegen euch, da er nicht will, daß irgend welche verloren gehen, sondern daß alle zur Buße kommen."

Jetzt sind wir im Kontext hier viel zu weit, aber sehr viele interessante Informationen bereits enthalten.
Ja, auf den Tag des Gerichts freuen wir Gottlosen uns ganz besonders. Ich frage mich aber immer, wie sehr gläubige Menschen Ungläubige hassen müssen, dass sie sich geradezu in Vernichtungsfantasien suhlen und sich an deren endloser Folter erfreuen und sich dennoch für die moralisch besseren Menschen halten.
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
147
Fürchtet den Herrn (Teil 1 von 2)

10 Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Weisheit, und die Erkenntnis des Heiligen ist Einsicht.
Sprüche 9

Call me stupid aber müsste "Furcht des Herrn" nicht eher "Furcht vor dem Herrn" lauten? "Gottesfurcht" ginge auch - "Gottesfurcht" tendieret zwar zu "Furcht des Herrn" aber ist doch noch etwas klarer.

1 Und es wird ein Zweig hervorgehen aus dem Stumpf Isais und ein Schößling hervorbrechen aus seinen Wurzeln. 2 Und auf ihm wird ruhen der Geist des Herrn, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rats und der Kraft, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des Herrn.
3 Und er wird sein Wohlgefallen haben an der Furcht des Herrn. Er wird nicht nach dem Augenschein richten, noch nach dem Hörensagen Recht sprechen, 4 sondern er wird die Armen mit Gerechtigkeit richten und den Elenden im Land ein unparteiisches Urteil sprechen. Er wird die Erde mit dem Stab seines Mundes schlagen und den Gesetzlosen mit dem Hauch seiner Lippen töten. 5 Gerechtigkeit wird der Gurt seiner Lenden sein und Wahrheit der Gurt seiner Hüften.
Jesaja 11

Also da hoffe ich mal auf Allahs Hilfe. Furcht vor Allah ist angemessen, denn Liebe ist da schwierig, weil Liebe auf entsprechende Wesen (niedliche Tiere, liebe Kinder, hübsche, gute Frauen) ausgerichtet ist und wie könnte man Allah als Kumpel behandeln? Selbst wenn man hinreichend gut und gottgefällig sein sollte, kann man weitere Prüfungen und Härten fürchten.

Nun kann man sich ja nicht an der eigenen Furcht erfreuen aber man kann sich freuen, wenn Menschen gottesfürchtig statt ungläubig sind. Man kann sich auch freuen, wenn man ein gottesfürchtiger Gläubiger ist.

Kein vernünftiger Mensch freut sich auf den Tag des Gerichts, auch wenn einige wahrscheinlich im Paradies landen werden. Okay, man kann das Paradies herbeisehen aber besser ist es, die Hölle zu fürchten. Das normale (nach dem Endgericht) Paradies (im Unterschied zum Paradies des Messias, der dort viel mehr Möglichkeiten hat) erscheint mir total langweilig. Okay, Sex ist nicht schlecht aber sonst? Das Entscheidende ist doch, nicht leiden zu müssen. Bis zum Tag der Abrechnung dauert es vermutlich noch sehr lange (Billionen Jahre) und da kann es noch viele Wiedergeburten geben - wer da zu nachlässig, leichtsinnig, leichtfertig, liederlich, vergnügungssüchtig, usw. ist, kann vielleicht auf den falschen Weg geraten:

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

und selbst wer gut genug und hinreichend gottgefällig ist, wird wohl einige Sünden anhäufen.

Allahs Abrechnung und Strafe ist gerecht. Die Höllenstrafe (die auch nach dem Tod möglich ist, alternativ kann es eine unerfreuliche Wiedergeburt oder Anhäufung von Schuld bis zum Endgericht geben) ist sehr nützlich für eine bessere Gesellschaft und Vergebung, denn im Gedanken an die Höllenstrafe kann man sehr viel leichter auf Rache verzichten:

35 Mein ist die Rache und die Vergeltung, zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn die Zeit ihres Verderbens ist nahe, und ihr Verhängnis eilt herbei.
5. Mose 32

19 Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn [Gottes]; denn es steht geschrieben: »Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr«.
Römer 12

Gläubige sind definitionsgemäß und wahrhaftig besser als höllengeweihte Ungläubige. Es ist so, dass Gläubige hinreichend gut sein müssen und strafwürdige Ungläubige schlecht sein müssen. Matter of fact. Face it.

Allah, Jenseits, Endgericht, Hölle und Paradies sind (sehr) wahrscheinlich gegeben, d.h. die sind Realität und Wirklichkeit.

Gute Gläubige hassen nicht ihr Leben, sondern hoffen, die Hölle vermeiden zu können. Leichtfertige Religiöse glauben, dass sie mit Sicherheit nicht (länger, stärker) in der hölle bestreift würden aber wie viele irren sich da?

Man sollte meinen, dass Ungläubige ihr Leben hassen müssten, weil sie so schlecht sind aber mit Einsicht, Reue und Besserung ist da meist nicht zu rechnen.

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Alle, die am Ende in der Hölle landen, werden sich wünschen, doch besser gewesen zu sein und auf manches verzichtet zu haben aber dann ist es zu spät.

Nun könnte man auch einfach auf die Hölle verzichten aber das wäre ungerecht und Täuschung der Gläubigen, kommt also nicht infrage.

Vermutlich wird die Höllenstrafe am Ende nicht ewig sein aber sicherlich lange und schlimm genug. Vermutlich wird es auch kein ewiges Paradies für die Gläubigen geben, sondern irgendwann eine neue Schöpfung. Damit das zu den Schriften paßt, werden die Gläubigen im Paradies vielleicht mehrheitlich dafür stimmen müssen und da bleibt ihnen eigentlich keine Wahl, weil sie als Gläubige dem Messias folgen müssen, der dafür sein wird. Wer dagegen ist, riskiert vielleicht, in der nächsten Schöpfung ein Ungläubiger zu sein. Nun muss man da das richtige (zeitliche) Maß finden (da kann ja Allah Bescheid sagen), d.h. Paradies und Hölle werden wohl einige Zeit währen.

Vielleicht aber wonach schaut's denn aus? Eine sehr hübsche Erde, heilige Schriften, Wunder, Jesus, Mohammed und Milliarden Gläubige sprechen für die Existenz von Allah. Es gibt keine plausible/wahrscheinliche Erklärung, wie das Universum und das Leben auf der Erde ohne Allah hätte entstehen können, siehe auch Vielleicht.

Wenn es derzeit abgesehen von z.B. UFOs und Kornkreisen nicht so viel Übernatürliches/Wunder hat, dann ist das vielleicht a) eine Glaubensprüfung und b) die Ruhe vor dem Erscheinen des Messias. (alles imho)
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
147
Fürchtet den Herrn (Teil 2 von 2)

Mal angenommen, der Messias erscheint: welche Wunder würdet ihr euch als Beweis wünschen? Die Wunder sollten hinreichend gut und nicht zu extrem sein. Es gibt durchaus Sachen, die Allah nicht tun könnte. Würde euch das reichen:

- Jeder darf freiwillig (z.B. während er im RL schläft) für eine kurze Zeit (wenigstens etliche Stunden, max. einige Tage, wobei die Zeit in der Hölle dazu schneller abläuft) die Hölle besuchen, vielleicht auch mit der Möglichkeit zu (vermutlich nicht allzu schlimmen) Bestrafungen. Vermutlich wird man sein Smartphone oder andere Aufzeichnungsgeräte mitnehmen können (automatische Unschärfen bei Aufnahmen anderer Menschen, wenn diese das wollen).

- Interview mit dem Höllenchef durch ein anerkanntes TV-Team, das mit dem Messias dazu die Hölle unbeschadet besuchen kann.

- Vielleicht landet Rihanna (wen würde das wundern?) in der Hölle und kann dann aus dem Jenseits davon berichten (der Messias hat im Jenseits Internet). Das Video Disturbia zeigt vielleicht zukünftige Szenen aus der Hölle, hier das YouTube-Video: Rihanna - Disturbia.

- Mindestens eine Frau landet nach dem Tod im Paradies vom Messias und kann verjüngt zurück auf die Erde. Das ist kein Problem - allenfalls könnte man sich fragen, ob ein Mensch, der sein Leben geschafft hat und (temporär) ins Paradies gekommen ist, noch mal zurück auf die Erde will aber da sind Motive denkbar, z.B. Rache einer Ermordeten, sein Leben anders (z.B. mit Kind) leben, usw.

- Das Aufgehen der Sonne im Westen und zwar echt, also nicht im übertragenen Sinne mit einer H-Bombe oder so. Für ein echtes Aufgehen der Sonne im Westen muss die Erde ihre Drehrichtung umkehren (das erfolgt dann spontan, es gibt keinen spürbaren Übergang, maximal ein leichter Schwindel aber das ist dann nur ein zusätzlicher Showeffekt), was zweifelsohne ein großes Wunder wäre.

- Asteroid Apophis wäre vielleicht auch ein prima Kandidat für ein göttliches Wunder, siehe War Stonehenge eine Zeitmaschine? #40.

Denkbarer Seiteneffekt: die Menschen bewerten die Hölle als nicht so schlimm und glauben vielleicht, in einer Computersimulation zu leben, siehe auch Simulation oder Gott?

Der Punkt ist allerdings: eigentlich gibt es schon genug Hinweise auf Allah und der Koran warnt vor der Höllenstrafe. Sicherlich werden noch noch ein paar Wunder kommen aber welche Wunder könnten Ungläubige überzeugen? Da gibt es vermutlich nichts, weil sie keine Vernunft annehmen wollen. Dann ist da das Problemchen, dass es vermutlich nur ein paar akzeptable Wunder geben wird und nicht zu krasse Sachen. Das wäre Allah vermutlich möglich aber ich rechne nicht damit: die Sonne verschwinden lassen, die Planeten einige Zeit wegdriften lassen und dann die Ordnung im Sonnensystem wiederherstellen.

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Eine denkbare Verführung sind alternative Erklärungen ohne Allah, z.B. überlegne Aliens oder eine diesseitige Super-KI, die mit den Menschen spielen, dem Leben in einer Computersimulation, irgend was Fantastisches wie z.B. Overview of My Big TOE oder das von Alexander Laurent, usw.

Wenn der Messias anders als erwartet nicht als leibhaftiger Jesus kommt, dann kann das viele täuschen. Es ist dann sehr einfach, den Messias als jemand anderen (Antichrist mit dem Teufel im Bunde; ein von Aliens oder diesseitiger Super-KI, usw. unterstützer Mensch; eine Art Neo in einer Simulation) zu wähnen und sienem Unglauben zu fröhnen.

Es ist ganz einfach: Ungläubige haben Angst vor der Hölle und schnappen nach Allem, das sie nicht an Allah glauben läßt. (alles imho)
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Da gibt es nur mindestens ein Grundproblem, was alle Gläubigen haben: sie glauben ihr Gott und ihre Religion ist die Richtige. Aber wir hatten schon tausende Religionen auf der Erde und alle haben fest daran geglaubt, ihr Gott, ihre Götter haben die absolute Macht und was die Priester erzählen, muss eben stimmen. Sind alle ins Grab gesunken und keiner redet mehr von ihren Göttern, von vielen kennt man nicht mal mehr die Namen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.924
Ich würde mir wünschen das ein Messias zur Abwechslung was sinnvolles und nachhaltiges tut und nicht solchen ausgemachten Schwachsinn wie Du Ihn vorschlägst.
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
505
Ja, auf den Tag des Gerichts freuen wir Gottlosen uns ganz besonders. Ich frage mich aber immer, wie sehr gläubige Menschen Ungläubige hassen müssen, dass sie sich geradezu in Vernichtungsfantasien suhlen und sich an deren endloser Folter erfreuen und sich dennoch für die moralisch besseren Menschen halten.

Das ist auf den Punkt gebracht, was Kirche leugnet, aber du selbst bist auf diesem Punkt geblieben, indem du nur darüber klagst, polarisierst (es gibt nur die Guten und nur die Bösen) und bemühst dich nicht zur Differenzierung. Ich aber bin von der Kirche frei und kann frei in der Erforschung mit Grundlage meines Gewissens vorgehen und dort gibt es nur einen den Menschen fördernden Gott.

Ich bin daher frei in dem Begriff des Gerichts, wie es kirchlich herüberkommt. Als freier Mensch ist mir klar, dass ein Gericht ja Recht und Gerechtigkeit sprechen soll und ich weiß, dass "Apokalypse" übersetzt lediglich "geheime Offenbarung" bedeutet. Was das auch bedeuten soll, da gibt es nichts, was mir Angst machen sollte.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.924
Das ist auf den Punkt gebracht, was Kirche leugnet, aber du selbst bist auf diesem Punkt geblieben, indem du nur darüber klagst, polarisierst (es gibt nur die Guten und nur die Bösen)

Typischer Weise teilen Atheisten die Welt nicht in Gut und Böse oder Schwarz und Weiß ein, das ist ein ganz starker Charakterzug von Gläubigen.
Meist beginnt diese Einteilung mit "Gläubig vs Ungläubig".
Du zum Beispiel teilst die Menschen ein in Leute die angeblich in der Materiellen Welt gefangen sind vs bessere Menschen (vermutlich nur Du).

und bemühst dich nicht zur Differenzierung. Ich aber bin von der Kirche frei und kann frei in der Erforschung mit Grundlage meines Gewissens vorgehen und dort gibt es nur einen den Menschen fördernden Gott.

Wie genau kommt dann all das Leid in die Welt?

Ich bin daher frei in dem Begriff des Gerichts, wie es kirchlich herüberkommt. Als freier Mensch ist mir klar, dass ein Gericht ja Recht und Gerechtigkeit sprechen soll und ich weiß, dass "Apokalypse" übersetzt lediglich "geheime Offenbarung" bedeutet. Was das auch bedeuten soll, da gibt es nichts, was mir Angst machen sollte.

Der Begriff Apokalypse bezeichnet einen der beiden eschatologischen Endpunkte des Denkens der Buchreligionen. Diese beiden Endpunkte kommen, logischerweise, mit der Idee des Schöpfergottes, die Du auch vertrittst, auf. Ein GOtt der das ganze Sein schöpft erschafft damit eine lineare Geschichte vom Moment der Schöpfung an. Man kann das unendlich denken aber wo es einen Anfang gibt denken wir gerne auch ein Ende. In der Bibel wird das Ende gedacht, in der jüdischen Mystik mindestens wird ein Ende ebenfalls gedacht und zwar wenn die Splitter wieder zusammen gebracht sind.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Das ist auf den Punkt gebracht, was Kirche leugnet, aber du selbst bist auf diesem Punkt geblieben, indem du nur darüber klagst, polarisierst (es gibt nur die Guten und nur die Bösen) und bemühst dich nicht zur Differenzierung. Ich aber bin von der Kirche frei und kann frei in der Erforschung mit Grundlage meines Gewissens vorgehen und dort gibt es nur einen den Menschen fördernden Gott.

Ich bin daher frei in dem Begriff des Gerichts, wie es kirchlich herüberkommt. Als freier Mensch ist mir klar, dass ein Gericht ja Recht und Gerechtigkeit sprechen soll und ich weiß, dass "Apokalypse" übersetzt lediglich "geheime Offenbarung" bedeutet. Was das auch bedeuten soll, da gibt es nichts, was mir Angst machen sollte.
Ich habe es schon mal geschrieben, außerhalb des Forums und vielleicht noch bei Instagram, wo mir gern mal sehr christliche Beiträge angezeigt werden, interessiert und tangiert mich Religion NULL. Meine Familie, meine Freunde und wen ich sonst noch so kenne sind alles Atheisten. Gott spielt in unserem Leben keine Rolle. Man belächelt die, die am Sonntagmorgen in die Kirche schlurfen, aber sie sind selten Gesprächsthema.

Nun magst du ja für dich glauben frei zu sein und Religion so zu interpretieren, wie du das gerne hast. Nur im Selbstverständnis der meisten Religionen funktioniert das schlicht nicht so. Beim Christentum gleich überhaupt nicht, da kannst du froh sein in der heutigen Zeit zu leben.
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
136
Ja, auf den Tag des Gerichts freuen wir Gottlosen uns ganz besonders. Ich frage mich aber immer, wie sehr gläubige Menschen Ungläubige hassen müssen, dass sie sich geradezu in Vernichtungsfantasien suhlen und sich an deren endloser Folter erfreuen und sich dennoch für die moralisch besseren Menschen halten.
Finde ich gerade wieder sehr wichtig was du hier ansprichst, was sagt denn das schlaue Buch zu deinem Unsinn?

Buch der Weisheit

"Gottes unvergänglicher Geist ist in allem. Deshalb strafst du die Fehlenden nachsichtig und warnst sie dadurch, dass du ihnen ihre Sünden vorhältst, damit sie sich von ihrer Schlechtigkeit frei machen und an dich glauben. Gott, du hast zwar die alten Bewohner deines heiligen Landes gehasst, weil sie die abscheulichsten Werke der Zauberei betrieben haben und frevelhafte Gottesdienste feierten. Sie haben mitleidlose Kindermorde vollzogen, und Opferessen von Menschenfleisch und Blut hielten sie ab, sie ließen sich in greuelvolle Vereine einweihen. Eltern hatten sie unter sich, die mit eigener Hand Mörder von hilflosen Kindern waren, du Gott hattest beschlossen, sie durch die Hände unserer Väter auszurotten.

Dabei wärst du stark genug gewesen, die Gottlosen in einer Schlacht den Gerechten in die Hände zu geben oder sie durch ein kurzes Wort mit einem Schlag zu vernichten. Weil Gott jedoch das Gericht Schritt für Schritt vollzieht, gibt er den Gottlosen die Möglichkeit zur Umkehr, obwohl er wusste das ihr Ursprung böse und ihre Verworfenheit angeboren ist, und das sich ihre Sinnesart auch in Zukunft nicht ändert, denn die Menschheit ist ein verfluchtes Geschlecht von Anfang an.

Wer darf zu Gott sagen:
Was hast du getan ?
Oder wer darf Gottes urteil entgegentreten?
Wer will Gott verklagen wegen der Vernichtung von Völkern, die er selbst geschaffen hat?
Wer will gegen Gott als Verteidiger Gottloser Menschen auftreten?"

"So bessert nun euer Wesen und Wandel und gehorcht der Stimme des HERRN, eures Gottes, so wird den HERRN auch gereuen das Übel, das er wider euch geredet hat. Siehe, ich bin in euren Händen; ihr mögt es machen mit mir, wie es euch recht und gut dünkt. Doch sollt ihr wissen: wo ihr mich lästert, so werdet ihr unschuldig böses laden auf euch selbst, auf dieses Forum und seine Gäste. Denn wahrlich, der HERR hat mich zu euch gesandt, daß ich solches alles vor euren Ohren reden soll. So spricht Gott, dein Erlöser und der von Mutterleibe an dich gebildet hat: Ich, Gott, bin es, der alles wirkt, der die Himmel ausspannte, ich allein, die Erde ausbreitete durch mich selbst; der die Wunderzeichen der Lügner vereitelt und die Wahrsager zu Narren macht; der die Weisen zurückdrängt und ihr Wissen zur Torheit macht; der das Wort seines Knechtes bestätigt und den Bescheid seiner Boten vollführt."

Was die Furcht Gottes ist, oder was es bedeutet Gottesfürchtig zu sein? Das Böse zu hassen!

"Lernet Klugheit, ihr Einfältigen, und ihr Toren, lernet Verstand! Höret! denn Vortreffliches will ich reden, und das Auftun meiner Lippen soll Geradheit sein. Denn mein Gaumen spricht Wahrheit aus, und Gesetzlosigkeit ist meinen Lippen ein Greuel. Alle Worte meines Mundes sind in Gerechtigkeit; es ist nichts Verdrehtes und Verkehrtes in ihnen. Sie alle sind richtig dem Verständigen, und gerade denen, die Erkenntnis erlangt haben. Nehmet an meine Unterweisung, und nicht Silber, und Erkenntnis lieber als auserlesenes, feines Gold. Denn Weisheit ist besser als Korallen, und alles, was man begehren mag, kommt ihr nicht gleich. Ich, Weisheit, bewohne die Klugheit, und finde die Erkenntnis der Besonnenheit. Die Furcht Gottes ist: das Böse hassen. Hoffart und Hochmut und den Weg des Bösen und den Mund der Verkehrtheit hasse ich. Mein sind Rat und Einsicht; ich bin der Verstand, mein ist die Stärke."

Na sie mal einer an!

Man merkt schon sehr deutlich, wenn ich mir das alles so durchlese, dass ihr einfach nicht den geringst Plan habt. Ihr seid wirklich zu beschränkt, selbst die simpelsten Zusammenhänge zu begreifen.

Es ist extrem krass, dieses Buch ist ein Bestseller, ich meine kein Buch wurde in so viele sprachen Übersetzt und kein anderes Buch ist Weltweit so weit verbreitet und existiert bereits mehrere hunderte von Jahren. Doch es ist auch genau das Buch weltweit, über das am wenigsten, bzw. nichts bekannt ist, kaum ein Mensch hat es jemals gelesen, ebenso wird kein anderes Buch aufgrund von Unwissenheit so verteufelt oder gelästert!

Ein Umstand der absoluter Fakt ist, der jedoch mir sehr besorgniserregend erscheint!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
136
Insgesamt ist diese Ausrichtung aufs Jenseits und zur Apokalypse erschreckend.
Gläubige müssen echt oft das eigene Leben hassen.

Ja auch interessant was du erzählst, dass Leben auf der Erde ist nun mal kein Ponnyhof!

Römer 7

"Der Mensch unter dem Gesetz

Denn wir wissen, daß das Gesetz geistlich ist; ich bin aber fleischlich, unter die Sünde verkauft. Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern, was ich hasse, das tue ich. So ich aber das tue, was ich nicht will, so gebe ich zu, daß das Gesetz gut sei. So tue ich nun dasselbe nicht, sondern die Sünde, die in mir wohnt. Denn ich weiß, daß in mir, das ist in meinem Fleische, wohnt nichts Gutes. Wollen habe ich wohl, aber vollbringen das Gute finde ich nicht. Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. So ich aber tue, was ich nicht will, so tue ich dasselbe nicht; sondern die Sünde, die in mir wohnt.
Denn die Sünde nahm Ursache am Gebot und betrog mich und tötete mich durch dasselbe Gebot. Denn da wir im Fleisch waren, da waren die sündigen Lüste, welche durchs Gesetz sich erregten, kräftig in unsern Gliedern, dem Tode Frucht zu bringen."


Ihr seid ja noch jungfräulich und uniformiert über die Sünde, ihr wisst auch in diesem Fall gar nicht was mit dem Wort Sünde überhaupt gemeint ist.

Ich finde es sehr interessant festzustellen, wie krass sich der Inhalt von all dem unterscheidet, was ihr darüber als "gesichertes Wissen" zu glauben meint. Gar nichts wisst ihr und ihr habt es bewiesen!
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
136
Wie genau kommt dann all das Leid in die Welt?

Buch der Weisheit

"Ja, ihr seid abgeirrt vom Weg der Wahrheit, das Licht der Gerechtigkeit hat euch nicht geleuchtet, die Sonne ist euch nicht aufgegangen. Ihr seht eure Befriedigung auf den Wegen der Gesetzeswidrigkeit des Verderbens. Ihr durchwandert unwegsame Wüsten, den Weg des Herrn erkennt ihr nicht! Ihr irrt auf den Wegen des Irrwahnes ungebührlich weit ab. Was hat euch euer Übermut genützt? Zu was hat euch der Reichtum und seine durch ihn mögliche Prahlerei geholfen? Alles wird verschwinden wie ein Schatten, oder wie ein flüchtiges Gerücht! So seid ihr nach der Geburt auch gleich wieder gestorben, denn könnt ihr kein Zeichen von Tugend aufweisen, sondern werdet durch eure bösartige Lebensweise aufgerieben, denn die Torheit eurer Lebensführung wird durch eure eigene Greul bestraft.

Die Gottlosen werden entsprechend ihrer Denkweise Strafe erleiden müssen, Ihr, die Ihr mich verachtet und von Gott abgefallen seid, schließlich sind diejenigen elend, die Weisheit und Zucht missachten, eure Hoffnung ist vergeblich, euer Bemühen ist erfolglos und eure ganzen Taten nutzlos."


"Ihr Menschen auf Erden, gewinnt die Gerechtigkeit lieb! Denkt aufrichtig an den Herrn und sucht ihn mit aufrichtigem Herzen! Denn er lässt sich von denen finden, die ihn nicht auf die Probe stellen und offenbart sich denen, die ihm nicht misstrauen. Denn verkehrte Gedanken führen von Gott ab; seine Allmacht, wenn sie angezweifelt wird, straft die Toren. In eine bösgesinnte Seele kehrt die Weisheit nicht ein und nimmt keine Wohnung in einem der Sünde dienstbaren Leib. Denn der Heilige Geist der Zucht meidet die Falschheit. Er hält sich fern von törichten Gedanken und wird verscheucht, wenn Ungerechtigkeit aufkommt. Die Weisheit ist ein menschenfreundlicher Geist. Sie lässt auch den Ungläubigen nicht ungestraft wegen der Schuld, die auf seinen Lippen liegt. Gott ist Zeuge dessen, was in seinem innersten vorgeht. Er ist der wahrhaftige Beobachter seines Herzens und Hörer seiner Reden.

Der Geist des Herrn erfüllt den Erdkreis. Er, der das All umfasst, kennt jedes gesprochene Wort. Deshalb bleibt keiner verborgen, der Falsches redet und die strafende Gerechtigkeit, geht an ihnen nicht vorüber. Denn über die Taten der Gottlosen findet eine Untersuchung statt, und das, was er redet, erfährt der Herr, damit er diese Verfehlungen bestrafen kann. Denn sein eifersüchtiges Ohr hört alles, auch das leiseste Murren bleibt ihm nicht verborgen. Deshalb hütet euch vor unnützen Reden und bewahrt eure Zunge vor Verleumdungen. Auch heimliches Gerede geht nicht ungestraft unter und ein lügnerischer Mund vernichtet die Seele. Trachtet nicht nach dem Tod durch die Verirrungen eures Lebens, zieht nicht das Verderben durch eure Handlungen herbei; denn Gott hat den Tod nicht geschaffen und hat keine Freude am Untergang der Menschen. Er hat alles zum Dasein geschaffen und alles in der Welt erzeugte ist da, um Heil zu bringen. In keinem findet sich das Gift des Verderbens und das Reich des Todes hat keine Herrschaft auf der Erde. Denn die Gerechtigkeit ist unsterblich. Die Ungerechtigkeit aber führt den Tod herbei. Die Ungläubigen rufen den Tod herbei durch ihre Taten und Reden. Die Gottlosen halten den Tod für einen Freund und wünschen ihn sich. Sie schließen mit ihm einen Bund, weil sie es wert sind, ihm als Beute zu gehören."
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.336
Krass wie hier aus dem Forum plötzlich ein Ort für Fundamentalisten wurde.
Ich bin da ganz bei @William Morris das alles spielt so gar keine Rolle für mich.
Erst kürzlich habe ich in meinem Bücherregal etwas ausgemistet, alles was ein paar Jahre nicht angefasst wurde lagert jetzt im Keller. Dazu gehört auch die Bibel.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Ich finde es sehr interessant festzustellen, wie krass sich der Inhalt von all dem unterscheidet, was ihr darüber als "gesichertes Wissen" zu glauben meint. Gar nichts wisst ihr und ihr habt es bewiesen!
Könnten Sie das kurz anhand einiger Textpassagen unserer User hier nachweisen?
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Irgendwie kann man das immer runterbrechen auf: Ich habe den längsten und wer das nicht glaubt, kriegt den Arsch voll.

Klingt natürlich immer etwas "geschwollener", aber eben auch nur das.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten