Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Heilige Schrift

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.704
Timotheus 6:3
"Wenn jemand anders lehrt und nicht beitritt den gesunden Worten, die unseres Herrn Jesus Christus sind, und der Lehre, die nach der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken, aus welchen entsteht: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die an der Gesinnung verderbt und von der Wahrheit entblößt sind, welche meinen, die Gottseligkeit sei ein Mittel zum Gewinn. Diese sind Murrende, mit ihrem Lose Unzufriedene, die nach ihren Lüsten wandeln; und ihr Mund redet stolze Worte, und Vorteils halber bewundern sie Personen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg."

Das psychologische Profil der Bibel passt finde ich "ausgesprochen" gut auf so Freaks wie euch hier!
Es macht keine Aussage bedeutender oder wahrer, wenn da steht, jetzt kommt eine bedeutende oder wahre Aussage. Fast jede Religion versucht sich bei seinen Anhängern zu profilieren, in dem Anders- oder gar Ungläubige verdammt werden. Das ist schlicht langweilig, entlarvt aber gleichzeitig die unmoralische Form von solchen Kulten. Der eigene Gott ist natürlich immer der mächtigste, aber das ist wie bei Kindern, wo jeder behauptet, seine Sandburg ist viel größer als die anderen am Strand. Aber zumindest sind die Sandburgen real, aber zu streiten, welche Fantasiefigur nun mächtiger ist, ist ein bekloppter Streit, unter Bekloppten.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.704
Ja, wenn man sie so liest, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Nur hat man es mit "Gott" mit einem allumfassenden, universellen Wesen zu tun, das nicht vorgeht wie ein mächtiger Mensch aus seiner Subjektivität und Eingeschränktheit. Solches muss unbedingt berücksichtigt werden, um die Ausdrucksweisen zu verstehen. Dabei hat der Mensch sich mit den universellen Kräften angelegt und diese reagieren entsprechend. Biblisch wird nicht von universellen Kräften gesprochen, sondern stattdessen von "Gott".

So ist die "Vertreibung aus dem Paradies" kein subjektiver Racheakt, sondern eine natürliche Folge, die - universell und nicht als Racheakt ausgedrückt - Reaktion der allumfassenden Kräfte bzw. Reaktion Gottes ist. Gleiches gilt natürlich für die Sintflut u.s.w.
Nur gibt es dieses universelle Wesen überhaupt nicht oder hast du jetzt irgendeinen Beweis für desses Existenz?

Nun glauben die meisten Christen an diesen Gott und die Sintflut, glauben also, ihr Gott hat einen globalen Genozid durchgezogen, beten diese Gottheit an, halten ihn trotzdem für gut und leiten daraus noch eine moralische Überlegenheit ab. Das ist schon krass daneben.
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
133
Peter 2
"Ich will mich aber befleißigen, daß ihr auch zu jeder Zeit nach meinem Abschiede imstande seid, euch diese Dinge ins Gedächtnis zu rufen. Denn die Propheten haben euch die Macht und Ankunft unseres Herrn Jesus Christus nicht kundgetan, indem sie künstlich erdichteten Fabeln folgten, sondern als die da Augenzeugen seiner herrlichen Größe gewesen sind."

welche Fantasiefigur nun mächtiger ist, ist ein bekloppter Streit, unter Bekloppten.
2 Chronik 36:15
"Und der HERR, ihrer Väter Gott, sandte zu ihnen durch seine Boten früh und immerfort; denn er schonte seines Volkes und seiner Wohnung. Aber sie spotteten der Boten Gottes und verachteten seine Worte und äfften seine Propheten, bis der Grimm des HERRN über sein Volk wuchs, daß kein Heilen mehr da war".


1. Korinther 2:6
"Ich rede Weisheit unter den Vollkommenen, nicht aber Weisheit dieses Zeitlaufs, noch der Fürsten dieses Zeitlaufs, die zunichte werden, sondern ich rede Gottes Weisheit in einem Geheimnis, die verborgene, welche Gott zuvorbestimmt hat, vor allen Zeitaltern, zu meiner Herrlichkeit; welche keiner von den Fürsten dieses Zeitlaufs erkannt hat, sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben"; mir aber hat Gott es geoffenbart durch [seinen] Geist, denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes."
 
Zuletzt bearbeitet:

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
133
Nur gibt es dieses universelle Wesen überhaupt nicht oder hast du jetzt irgendeinen Beweis für desses Existenz?

Nun glauben die meisten Christen an diesen Gott und die Sintflut, glauben also, ihr Gott hat einen globalen Genozid durchgezogen, beten diese Gottheit an, halten ihn trotzdem für gut und leiten daraus noch eine moralische Überlegenheit ab. Das ist schon krass daneben.

Kann ich schon irgendwie verstehen, das bei solchen Ansichten die Existenz angezweifelt wird, was jedoch dem Irrtum geschuldet ist. Natürlich ist es krass, dass niemand den Inhalt des Buches kennt, was auch zu den hier benannten falschen Ansichten führt.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.704
2 Chronik 36:15
"Und der HERR, ihrer Väter Gott, sandte zu ihnen durch seine Boten früh und immerfort; denn er schonte seines Volkes und seiner Wohnung. Aber sie spotteten der Boten Gottes und verachteten seine Worte und äfften seine Propheten, bis der Grimm des HERRN über sein Volk wuchs, daß kein Heilen mehr da war".


1. Korinther 2:6
"Ich rede Weisheit unter den Vollkommenen, nicht aber Weisheit dieses Zeitlaufs, noch der Fürsten dieses Zeitlaufs, die zunichte werden, sondern ich rede Gottes Weisheit in einem Geheimnis, die verborgene, welche Gott zuvorbestimmt hat, vor allen Zeitaltern, zu meiner Herrlichkeit; welche keiner von den Fürsten dieses Zeitlaufs erkannt hat, sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben"; mir aber hat Gott es geoffenbart durch [seinen] Geist, denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes."
Du kannst jetzt noch so viele Zitate aus der Bibel anführen, die genau das bestätigen, was ich sage. Aber danke für dein Unterstützung.
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
133
Du kannst jetzt noch so viele Zitate aus der Bibel anführen, die genau das bestätigen, was ich sage. Aber danke für dein Unterstützung.
Ja sehr gerne, bleiben wir einfach weiter beim Thema und der Frage wer oder was Gott ist.

Einen sehr wichtigen Inhalt bezüglich dieser Frage finden wir im Johannes 12:44, ein Abschnitt der große Verwirrung unter den Pfarrern und anderen pseudo Gläubige auslöst. Dadurch das sie bereits von vornherein ihr Verständnis auf falschen Lehren gegründet haben, fehlt ihnen die tiefere Einsicht solche Zeilen noch erklären zu können.

"Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf daß, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage. Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll. Und ich weiß, daß sein Gebot ist das ewige Leben. Darum, was ich rede, das rede ich also, wie mir der Vater gesagt hat."

Auch hier erzählt euch die Kirche das Jesus für eure Sünden schon gestorben ist und ihr damit erlöst seid, was halt auch deutlich dem Inhalt widerspricht. Konzentrieren sollte man sich jedoch direkt auf den ersten Satz, wer ist es der ihn gesandt hat?

Natürlich können diese Theologen das nicht verstehen, es ist eines dieser besonderen Geheimnisse, von denen auch das Buch berichtet.

Bei meiner Recherche bin ich vor etwa 5 Jahren schon auf einige Wissenschaftler und Historiker aufmerksam geworden, welche sich ebenfalls mit den mythologischen Überlieferungen befasst haben und ihre Ergebnisse waren teilweise sehr identisch, bzw. es haben sich immer wieder die selben Fragen herauskristallisiert, auf welche diese Wissenschaftler und Gelehrten keine plausible Antwort finden konnten.

Ganz unabhängig biblischer Quellen, scheinen sehr viele Wissenschaftler etwas festgestellt zu haben, was sie nicht richtig erklären können und dabei handelt es sich um einen "toten Gott". Ein Gott der ermordet wird, die Mythologie ist voll davon, doch die Wissenschaft weiß nicht wohin damit, oder wie das eigentlich gemeint ist!

Dieser tote Gott ist der vorletzte Schritt zur Lösung des Rätsels, wer oder was Gott ist!
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.704
Ja sehr gerne, bleiben wir einfach weiter beim Thema und der Frage wer oder was Gott ist.
Die Antwort ist doch komplett simpel, eine ausgedachte Figur, mit dessen Hilfe sich Menschen damals erklären wollten, woher sie kommen und wohin sie gehen und vielleicht noch, warum das menschliche Leben trotz scheinbar göttlichen Willens so furchtbar ist. Und das jede Kultur ihre eigenen Götter und Riten geschaffen hat, spricht ja nun auch nicht unbedingt für die Idee des einen allmächtigen Gottes.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
"Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf daß, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage. Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll. Und ich weiß, daß sein Gebot ist das ewige Leben. Darum, was ich rede, das rede ich also, wie mir der Vater gesagt hat."

Auch hier erzählt euch die Kirche das Jesus für eure Sünden schon gestorben ist und ihr damit erlöst seid, was halt auch deutlich dem Inhalt widerspricht.
Gratulation! Sie haben zum erstenmal einen vermeintlichen Widerspruch benannt! Jetzt müssen Sie nur noch die kirchliche Lehrmeinung genauer darstellen, möglichst mit Belegen, und erläutern, worin der Widerspruch besteht!
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
505
Nur gibt es dieses universelle Wesen überhaupt nicht oder hast du jetzt irgendeinen Beweis für desses Existenz?

Was erwartest du denn, wie ein Beweis aussehen müsste?



Nun glauben die meisten Christen an diesen Gott und die Sintflut, glauben also, ihr Gott hat einen globalen Genozid durchgezogen, beten diese Gottheit an, halten ihn trotzdem für gut und leiten daraus noch eine moralische Überlegenheit ab. Das ist schon krass daneben.

Von den "meisten Christen" rede ich auch nicht, ich bin völlig frei von diesen, während du von ihnen (immer noch) völlig abhängig bist und deine Meinung durch diese bildest.

Hättest du verstanden, was ich im Beitrag zuvor erklärt habe, würdest du so nicht denken können.
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
505
Auch hier erzählt euch die Kirche das Jesus für eure Sünden schon gestorben ist und ihr damit erlöst seid, was halt auch deutlich dem Inhalt widerspricht.

Das Problem liegt darin, dass die Kirche die Reinkarnation in ihre Lehre nicht aufgenommen hat. Mit Reinkarnation kann erst ein Unterschied in dem Thema Sünde gemacht werden, denn jede persönlich gemachte Sünde ist auch eine für die Welt, während die "Sünde der Welt" der Christus auf sich genommen hat, weil dies der Menschheit nicht möglich gewesen ist. Aber für die persönliche Sünde muss weiterhin jeder Mensch einstehen, was mit dem hinduistischen Begriff "Karma" bezeichnet wird.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.704
Was erwartest du denn, wie ein Beweis aussehen müsste?

Von den "meisten Christen" rede ich auch nicht, ich bin völlig frei von diesen, während du von ihnen (immer noch) völlig abhängig bist und deine Meinung durch diese bildest.

Hättest du verstanden, was ich im Beitrag zuvor erklärt habe, würdest du so nicht denken können.
Ich habe keine Erfahrung mit Göttern, aber die Bibel ist ja nun voll mit Stellen, wo er seine Macht bewiesen hat. Jetzt ist aber seit vielen hundert Jahren nichts mehr passiert. Gut, es gibt Amerikaner, die sind überzeugt davon, Gott hat ihnen geholfen, ihren Wohnungsschlüssel zu finden. Etwas mehr sollte es schon sein.

Ich wohne in einer der gottlosesten Ecken der Welt, schon recht schwer hier überzeugte Christen zu finden und ich wüsste auch nicht, warum jetzt explizit danach suchen sollte. Ist mir vollkommen schleierhaft, inwiefern ich jetzt von denen abhängig sein sollte.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Für die einen gibt es Himmel, Hölle und Fegefeuer, für andere Reinkarnationen.
Kaum jemand will akzeptieren, dass mit dem Tod für das Individuum Schluss ist und nix mehr kommt!
Ist doch nicht das schlechteste:
Dann ist ja niemand mehr da, der sich erinnert, dass er mal war!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Es stirbt Besitz, Verwandte sterben,
Du selbst stirbst wie sie.
Eins weiß ich, was ewig lebt:
Der Toten Tatenruhm.
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
505
... aber die Bibel ist ja nun voll mit Stellen, wo er seine Macht bewiesen hat. Jetzt ist aber seit vielen hundert Jahren nichts mehr passiert.

Der ist bestimmt nicht eingeschlafen.

Was allgemein - also auch bei angeblichen Christen - nicht bekannt ist, ist die seelisch-geistige Entwicklungsgeschichte der Menschheit. Ich deute diese kurz an, um einen Überblick über die Zusammenhänge zu haben:

Es gibt drei große Zeitalter mit ihren Gesetzen: Das Naturgesetz, das Sozialgesetz und das Sittengesetz.

Das Naturgesetz spricht das paradiesische Leben an. Der Mensch war noch ganz im Schoße der Mutter Natur geborgen.
Mit dem Fall aus dem Paradies bedurfte der Mensch ein äußerliches Sozialgesetz, das die 10 Gebote ausmacht und ihm auferlegt war. Sie dürften damals etwa so äußerlich gewesen sein, wie es unsere politisch-staatlichen Gesetze heute sind.
Schließlich folgte mit Golgatha und dem Neuen Testament das Sittengesetz. Das bedeutet, was einst äüßerliches Gesetz war, ist seither ein innerlich moralisches. Die Schale der Bande des alten Sozialgesetzes ist zerbrochen, dafür ist jetzt dieses Gesetz der Freiheit im Menschen vorhanden, an dem er aber noch mit seinem Bewusstsein zu arbeiten hat.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.924
Was allgemein - also auch bei angeblichen Christen - nicht bekannt ist, ist die seelisch-geistige Entwicklungsgeschichte der Menschheit. Ich deute diese kurz an, um einen Überblick über die Zusammenhänge zu haben:

Wen meinst Du mit "angeblichen Christen"? Den Vatikan und solche Leute? Alle Katholiken? Katholiken und Protestanten? Alle organisierten Christen?
Wen?

Ist das hier wieder so ein die anderen Christen haben das alles falsch gemacht und jetzt mit Dir wird alles besser?


Eine Argumentationsgruppe gerne genutzt von Vertretern mörderischer Ideologien wie etwa dem Sozialismus oder eben diverser Religionen.
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
133
Kaum jemand will akzeptieren, dass mit dem Tod für das Individuum Schluss ist und nix mehr kommt!
Bist du dir sicher ? Weil das scheint ein alter Irrtum zu sein!

Buch der Weisheit 2:1
"Die Menschen sagen sich selbst, obwohl sie falsch darüber urteilen; Kurz und mühselig ist unser Leben; wenn es mit den Menschen zu Ende geht, gibt es kein Heilmittel. Uns ist keiner bekannt, der bisher aus der Totenwelt errettet wurde. Wir sind doch durch Zufall entstanden und nachher würde sein, als wären wir nie dagewesen. Der Atem in unserer Nase ist Dunst und das Denken nur ein Funke, der durch die Bewegungen unseres Herzens entsteht. Wenn dieser Funke erlischt, wird der Körper zu Asche und der Geist verfliegt wie dünne Luft. Unser Leben geht wie ein Schatten vorüber und eine Wiederkehr unseres Endes gibt es nicht; denn es ist fest versiegelt, und keiner kommt zurück."


Ich finde das Buch hat eure verkehrten Gendanken sehr gut auf den Punkt gebracht! Ich bezweifle sehr, das du mit deiner Ansicht richtig liegst, schließlich plapperst du gerade eigentlich nur genau das nach, was man vor wieviel Jahren prophezeit hat?

Interessantes Thema mit dem Tod, scheinst ja noch gar nicht mitbekommen zu haben was man alles darüber schon herausfinden konnte?

"Die Ungerechtigkeit aber führt den Tod herbei. Die Ungläubigen rufen den Tod herbei durch ihre Taten und Reden. Die Gottlosen halten den Tod für einen Freund und wünschen ihn sich. Sie schließen mit ihm einen Bund, weil sie es wert sind, ihm als Beute zu gehören."

"Denn Gott hat den Menschen unvergänglich geschaffen und ihn zu einem Abbild seines eigenen Wesens gemacht. Aber durch den Neid des Teufels ist der Tod in die Welt gekommen, den alle miterleben, die dem Teufel angehören. Das Ende eines gottlosen Menschen ist sehr schlimm. Ihr nehmt es wahr und lasst es unbeachtet!"


Auch hier wieder deutlich, wortwörtlich handelt es sich um das selbe Wesen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten