- Ersteller
- #21
Gute Frage, die Vorschöpfung beschäftigt sich damit, dort wird viel über die Ursprünge der Götter berichtet.Und wer schuf Gott?
Gute Frage, die Vorschöpfung beschäftigt sich damit, dort wird viel über die Ursprünge der Götter berichtet.Und wer schuf Gott?
Dag doch einfach: Ich weiß es nicht, als sich irgendeine schrullige Idee auszudenken, wo man sofort weiß, der hat keinen Plan.Vielleicht
Allah schuf unser Universum, das sich in der Schöpfung befindet - um unser Universum befindet sich das zur Schöpfung gehörige Jenseits u.a. mit Paradies und Hölle in einer Computersimulation, siehe auch Strukturen der Schöpfung.
Um Allahs Schöpfung befindet sich Allahs Universum,, bzw. das Universum, das Allah und seine Schöpfung enthält.
Allah kann sich irgendwann aus einem entwicklungsfähigen Etwas, das halt in großer Menge vorhanden war (woher und seit wann ist mysteriös/unbekannt) entwickelt haben - das ist sehr viel plausibler, als dass sich ein so großes und schönes Universum per Zufall oder von Selbst schlagartig gebildet haben könnte.
Das etwas existiert, ist offensichtlich. Auch wenn unser Universum eine Simulation wäre, müssten dazu Computer oder ähnliches existieren. Woher das ursprünglich Existende kommt, ist mysteriös aber es ist da. Irgendwann ist irgendwo ein entwicklungsfähiges Muster entstanden, das sich zu Allah entwickelt hat. Vermutlich hat Allah alles erreichbare Etwas in Besitz genommen und in sich integriert. Allah besteht vermutlich aus irgendwelchen Grundteilchen unterschiedlicher Ausprägung. Vermutlich gibt es keinerlei Anzeichen für eine andere/höhere Macht als Allah. Vermutlich hat Allah keine Grenze des leeren Raumes gefunden.
Wenn man einfach so mal annimt, dass wir in der 42. Schöpfung leben und diese ca. 1 Billiarde Jahre dauert (weil bereits ca. 13,8 Milliarden Jahren vergangen sind aber die Menschheit noch nicht mal angefangen hat, das Universum zu besiedeln), dann liegen die Anfänge Allahs vielleicht z.B. mindestens ca. 100 Billiarden Jahre zurück aber dazu müsste man wissen, wie lange Allah gebraucht hat, um sich strukturell zu perfektionieren, alles zu vereinnahmen und alles sinnvollerweise Erdenkabre zu erdenken. Allahs Zeitrechnung hat irgendwann begonnen aber es ist unklar, wie lange er zuvor als kleineres Muster und wie lange davor kein hinreichend entwicklungsfähiges Muster existierte.
Anscheinend ist das, woraus Allah besteht, sehr stabil und vermutlich verliert Allah keine Energie. Vielleicht besteht Allah aus elastischen Teilchen, die zu komplexen Strukturen angeordnet werden können und die ungedämpft und trägheitslos schwingen können. Siehe auch Kritik der Vernunft. (alles imho)
Vielleicht warst du früher mal ein Schmetterling, doch heute bist du ein Mensch, der sich in seinen Träumen daran erinnert, wie es früher war ein Schmetterling zu sein?Bin ich ein Mensch, der geträumt hat, er sei ein Schmetterling, der träumt, er sei ein Mensch oder ein Schmetterling, der gerade träumt, er sei ein Mensch!
Dag doch einfach: Ich weiß es nicht, als sich irgendeine schrullige Idee auszudenken, wo man sofort weiß, der hat keinen Plan.
Auch nur ein paar hohle Sätze, die schlauer klingen als sie sind. Immer das Gleiche, die eigene Gruppe ist erhaben über den angeblich unwissenden Rear. Gähn.Buch der Weisheit
"Die Gedanken der Gottlosen sind unsicher, sie erraten ja kaum was auf der Erde ist, nur mit Mühe erfahren sie, was unmittelbar vor ihnen liegt; Wer aber kann die himmlischen Dinge ergründen? Wer kann Gottes Rat und sein Vorhaben erkennen, wenn er nicht selbst einem die Weisheit gegeben und sie als heiligen Geist von oben gesandt hat? Nur auf diese Weise werden die Wege der Erdenbewohner gerade gemacht und die Menschen über das dir Wohlgefällige belehrt. Nur durch die Weisheit werden sie errettet."
Legen Sie das doch einmal im Detail dar. Ich meine, das ist schon ein starkes Stück, zwotausend Jahre christliche Theologie, Reformation, Ggreformation, und keiner hats gemerkt! Ich wüßte gern mehr.Interessant ist das die Lehren dieser "christlichen Religion", nicht die Lehren sind die ihnen ihre biblische Quelle vorschreibt zu predigen, es verhält sich wie das Gegenteil zueinander.
Buch der Weisheit
"Die Gedanken der Gottlosen sind unsicher, sie erraten ja kaum was auf der Erde ist, nur mit Mühe erfahren sie, was unmittelbar vor ihnen liegt; Wer aber kann die himmlischen Dinge ergründen? Wer kann Gottes Rat und sein Vorhaben erkennen, wenn er nicht selbst einem die Weisheit gegeben und sie als heiligen Geist von oben gesandt hat? Nur auf diese Weise werden die Wege der Erdenbewohner gerade gemacht und die Menschen über das dir Wohlgefällige belehrt. Nur durch die Weisheit werden sie errettet.
Auch nur ein paar hohle Sätze, die schlauer klingen als sie sind. Immer das Gleiche, die eigene Gruppe ist erhaben über den angeblich unwissenden Rear. Gähn.
Legen Sie das doch einmal im Detail dar. Ich meine, das ist schon ein starkes Stück, zwotausend Jahre christliche Theologie, Reformation, Ggreformation, und keiner hats gemerkt! Ich wüßte gern mehr.
Interessant ist das die Lehren dieser "christlichen Religion", nicht die Lehren sind die ihnen ihre biblische Quelle vorschreibt zu predigen, es verhält sich wie das Gegenteil zueinander.
Und wer schuf Gott?
Gott ist mit Naturwissenschaftlichkeit nicht erfassbar.
Meistens, die Schlachter oder auch Elberfelder und die Luther, ich kenne mittlerweile schon einige Übersetzungen und ich finde die englischen sind recht gut, wegen der Grammatik. Einen Link habe ich mit eingefügt, aus diesem Bibel-obline.net sind die Zitate entnommen. Aber das ist alles ziemlich wurscht hab ich schon gemerkt, wir können das auch mit dem Koran und der Tora machen, ist eh alles das Selbe.Von wem stammt diese Bibelübersetzung, aus der du zitierst?
Legen Sie das doch einmal im Detail dar. Ich meine, das ist schon ein starkes Stück, zwotausend Jahre christliche Theologie, Reformation, Ggreformation, und keiner hats gemerkt! Ich wüßte gern mehr.
sind?wie die Worte eines versiegelten Buches
Das behaupten Sie. Sie haben es bis jetzt nicht belegt.Es handelt sich hier um zwei grundsätzlich verschiedene Dinge - die Lehre des Buches ist das eine, die Lehren der Religionen sind etwas völlig anderes und haben mit all dem Inhalt des Buches nicht mal im Ansatz etwas zu tun.
Würde er wenigstens die älteste Fassung nehmen, (Septuaginta) so wären wenigstens einige Übersetzungsfehler vermieden. Dann ist Maria auch keine Jungfrau mehr die schwanger wird, sondern eine junge Frau. Je älter desto besser? Nein, es gab auch damals jede menge Menschen die glaubten "göttliche Eingebungen" zu erhalten.Ich frage noch mal, Lagavulin:
Von wem stammt diese Bibelübersetzung, aus der du zitierst?
Bei der Vorstellung der „Septuaginta Deutsch“ in Berlin betonte der evangelische Landesbischof Dr. Johannes Friedrich (München), dass mit der Übersetzung des griechischen Alten Testaments ins Deutsche es allen Interessierten möglich sei, „jüdische Dokumente aus der Zeit um die Geburt Jesu herum kennenzulernen, die für das beginnende Christentum von hoher Bedeutung waren“. Der Griechisch-Orthodoxe Metropolit von Deutschland und Exarch von Zentraleuropa, Augoustionos (Bonn), hob hervor, dass die Septuaginta der Text des Alten Testaments gewesen sei, den Jesus und die Apostel benutzt hätten. Durch die nun vorliegende deutsche Übersetzung könnten hier lebende orthodoxe Christen einen neuen Zugang zur Heiligen Schrift ihrer Kirche gewinnen.
Martin Karrer, Wolfgang Kraus (Hg.): Septuaginta Deutsch. Das griechische Alte Testament in deutscher Übersetzung. Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart. ISBN 978-3-438-05122-6, 59,00 EUR
Warum denn nicht? Ein Mensch ist doch auch erfassbar, warum dann nicht auch Gott, ist doch schließlich das selbe Wesen!
Es ist ja nur logisch das alles eine Ursache haben muss, natürlich auch Gott, alles wurde bereits erschlossen, nur ist es nicht allen bekannt.
Ne Ne Ne, das behauptet die Bibel, weil daher habe ich auch die Information darüber, schließlich ist es doch der Inhalt des Buches, welchen ich hier bereits belegt habe. Ebenso ist mir aufgefallen, das sowohl Nietzsche wie auch viele andere Menschen mit Niveau, dies ebenfalls behaupten und belegen!Das behaupten Sie. Sie haben es bis jetzt nicht belegt.
Da fällt es dir sicher nicht schwer Nietzsche mit einer entsprechenden Stelle zu zitieren?Nietzsche wie auch viele andere Menschen mit Niveau, dies ebenfalls behaupten und belegen!
Da fällt es dir sicher nicht schwer Nietzsche mit einer entsprechenden Stelle zu zitieren?
Nietzsche - Der Antichrist: "Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat und wogegen er seine Jünger das Kämpfen lehrte."