Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Heilige Schrift

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.873
Ich hatte nach Ihrer Meinung zum Weihnachtsfest gefragt. Ihre Meinung zur Sünde interessiert mich nicht.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.330
Schade - das sind wohl ein paar Beiträge beim Replizieren verschütt gegangen, oder was da auch immer schief gegangen ist. Ich glaube ja eher nicht, das es im Sinnlos-Thread verschwunden ist ...

Egal. Ich hatte also das Rätsel, das @Lagavulin um seine Vorstellung der Todsünde gemacht hatte, gelöst, wie er bestätigte: Fleisch essen.

Dazu wollte ich noch einige kritische Anmerkungen loswerden:

Es war nicht allzu schwierig, das Rätsel zu lösen. Der Witz und gleichzeitig Kritikpunkt dabei ist, dass es dazu nicht notwendig ist, etwa die Bibel eingehend zu lesen. Die macht erschöpfend genaue Angaben, welches Fleisch von welchen Tieren man essen darf und widerspricht damit diametral Lagavulins Aussage. Zur Lösung war eher die Kenntnis und Erinnerung nötig, was Lagavulin bisher so geschrieben hat. Alkohol trinken wäre auch ein heißer Kandidat gewesen, erschien mir aber in Anbetracht des Nicks dann doch eher unwahrscheinlich.

Und hier liegt der Knackpunkt. Wenn man eine Regel nicht aus der Sache selbst ableiten kann, sondern nur aus der Kenntnis der Person, die sie formuliert, kann es keine allgemein gültige Regel sein, sondern allenfalls eine Art Kodex, den der Betreffende sich selbst gegeben hat.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten