Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
@die Kriegerin
Es ist doch völlig egal woher du kommst (etwas besonderes bist du dadruch nicht). Allein die Aussage "Bischt ah Tiroler bischt a Mensch" stellt sich über alle andere Menschen. Als ob ihr etwas besonderes seid und man es sagen müsste das Tiroler Menschen sind. In der Geschichte gab es oft Gruppen welche sich als Menschen bezeichneten und anderen es absprechen wollten. Ekelhaft.
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Ihr seid also besser? Du bist also ein menschenverachtender Rassist?
Ja wenn das so ist, versteh ich garnicht warum man dir/euch überhaupt noch antwortet.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Darf ich erinnern, hier geht es um FM und nicht ob sie mich od. TirolerInnen für unsympatisch oder sympatisch finden.

Schreiben sie mir ihre Meinung ruhig über pers. Nachrichten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.215
Meinst Du Tirolerin wirklich, das wüsste "der Irreguläre" nicht?

Sag mal, hast Du eigentlich keine anderen Sorgen? Dir muss ja absolut fad sein, wenn Dir nichts besseres einfällt, als über andere herzuziehen und Dir das Maul über Dinge, die Dich einen Sch... angehen, zu zerreißen.

In dem Thread geht es übrigens um das, was die Teilnehmer schreiben und nicht um das, was Dir gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Es geht weit über Sympathie hinaus. Wenn hier antisemitismus verbreitet wird, dann ist das egal wo aufzuzeigen. Das du sowas nicht gerne hörst, kann ich mir gute vorstellen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.662

Allgemeiner Aufruf zur Entspannung!

Die Tiroler bemühen sich dringend um mehr Sachlichkeit, die übrigen Teilnehmer versuchen diese schrecklich pampige Art der Unterhaltung nicht weiter nachzuahmen.
Grubi/Mod
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Unvernünftig ist auch die Annahme, dass ohne deine Fett und Großschrift dein Text nicht verstanden werden kann. ...
...Ich kann dir nur den Rat geben, diese Formatierung zu lassen, wenn du nicht willst, dass andere deinen Text am Anfang schon keine Chance geben. Ich mein es wirklich nur gut.
Danke für deine höflichen Worte!
Ja, ich weiß, dass die Fett+Großschrift auch das Gegenteil erreichen kann.

Leider existieren KEINE Worte für das was ich sagen will!

Ich werde zu sehen es mir so schnell wie möglich abzugewöhnen und eine andere Lösung zu finden um das Doppelte was in der Sprache ist zu erklären. Du hast hast nämlich recht, ich kann meine Gedanken nicht geordnet ausdrücken.
Das liegt aber leider an der Natur DER Sache.
Die Hervorhebungen sollen darauf hinweisen, dass mehr Aufmerksamkeit notwendig ist um alles zu verstehen. Ich weiß dass das Verstandene nur ein Teil dessen ist, was das Wort sagt. Worte meinen mehr als das!
Bitte den Unterschied zwischen der Aussage "ein Wort sagt" und "ein Wort meint" gut überlegen.
Es sit mehr zu verstehen als da steht!!!
Das Wort transportiert nicht immer die GANZE Informnation.

Leider muß ich sehr oft beobachten, dass der Mensch DIE Bedeutung eines Begriffes nicht verwendet.
Obwohl das Wort sprechen+schreiben können ein göttliches Geschenk der Evolution ist, stiftet es auch Verwirrung. Gott führt sozusagen in die Irre. Sorry, hier könnte ich ein weiteres Denken beginnen, welches jedoch hier im Forum sehr unerwünscht ist. Ich kannjedenfalls felsenfest behaupten, dass die Bibel anders verstehbar ist.
Wenn man anders DENKT!!!
Das Denken muß mit allen Sinnen synchronisiert werden.Verstehen ist erst dann möglich wenn das eigene Denken mit dem Wort vollkommen synchron ist, also eine GanzHeit oder GleichHEIT da ist, ....eine gleiche Schwingung, Resonazkontakt oä.
Die Endung "Heit" habe ich hervorgehoben damit ihr selber mal über Heit + Keit Endungen nachdenken könnt.
Begriffe haben m.E. nicht nur Sinnbedeutung, sondern zeigen auch eine Zugehörigkeit.
Ich habe eine Art Philosophie oder irgend etwas sprachlich betreffendes entdeckt und leider kann ich das nicht formulieren weil ich dazu eine zu geringe Ausbildung habe. Aber warhscheinlich wissen das die Studierten, aber ich weiß ja nicht was es alles zu studieren gibt!!! Was wenn ich etzwas enbtdeckt habe was andere Menschen entdeckt haben? WIE könnte ich das wissen, wenn es um etwas geht was ich NIE gelernt habe???????...dringende FRAGE! Ich bin wirklich verzweifelt!!! Leider checkt das kein Mensch!!! Leider werde ich ZUSÄTZLICH diffamiert und beleidigt!!!
Wäre mein Wissen im Kopf eines Interlektuellen, dann würde der ggf sogar berühmt werden. Okay, dass ist vielleicht zu eigebildet ausgedrückt, aber für mich fühlt es sich so an, das liegt daran dass ich anders messe, da ich ja eben nur einen Hauptschulabschluß habe. Mir nutz meine "Entdeckung" nichts weil ich sie nicht ausdrücken kann.
Die einzige Möglichgkeit ist dass ich andere Menschen dazu treibe selber zu entdecken was ich entdeckt habe. Dazu muß ich leider einigen Interlektuellen auf die Nerven gehen. Ich habe dieses Forum auserwählt.
Nur wenige werden es durchhalten mich zu lesen, das sind dann die Besten unter allen die meine Texte gelesen haben.

Ja, mein fehlerhaftes Wesen, meinem geringem Schulabschluß und mein eigenwilliges Denken, macht es schwer mich zu verstehen. Aber alle die es schaffen, erkennen dass der Mensch immer in 3 Ebenen/Kategorien denken kann.
Der heilige Geist ist tatsächlich Dreifaltig!
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.542
Das einzige was ich von Tirol mal gehört habe, da war was mit dem Tirolerhut............

Ansonsten eine der vielen Ecken der Welt die sich für wichtiger hält, als sie ist.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
....Na ja, daraus habe ich den Schluß gezogen, dass der Besucherabend (den ich erlebt hatte), entweder einer Methode folgt die die Männer so bestimmt haben und so haben wollen oder die Männer haben es ggf nur versäumt den Frauen zu sagen, dass sie bei einem Besucherabend, nach dem Vortrag,....
Du hast sicher Recht. Es liegt ja auch fern jeder Vorstellungskraft, dass die Damen sich erdreisten, ihre eigenen Interessen an der Freimaurerei, eigenmächtig, selbstverantwortlich und selbstbestimmt zu vertreten und zu gestalten.
Selber denken und machen, weder Abklatsch sein, noch es jedem recht machen zu wollen. Ekelhaft, Teufelswerk und völlig inkompatibel mit dem Abo auf Opferrolle.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Es geht weit über Sympathie hinaus. Wenn hier antisemitismus verbreitet wird, dann ist das egal wo aufzuzeigen. Das du sowas nicht gerne hörst, kann ich mir gute vorstellen.

Haben wir einen neuen Nicknamen...diese Aussage kenne ich ja schon.

Verwechsle keinen Tiroler mit einem Kärntner!!!! Tirol kämpfte 1934 gegen die NSDAP- lernen sie Geschichte



OT: Ich kenne einen Juden, der ist jetzt Kinderarzt in Wien - und leider verlor ich den feschen Burschen - aus den Augen...und außerdem war er Jude und kein FM. Jetzt möchte ich wissen, was haben nach den Augen der FM - Juden mit FM zu tun? Da Hiram???



Er ist ein wirklicher kompetenter FREIMAURER - da bekommt man keine patzigen Antworten .

https://www.uibk.ac.at/geschichte-ethnologie/mitarbeiterinnen/emeritiert-ruhestand/reinalter-helmut/


Das einzige was ich von Tirol mal gehört habe, da war was mit dem Tirolerhut............

Ansonsten eine der vielen Ecken der Welt die sich für wichtiger hält, als sie ist.

Ihr fahrt ah über die Schweiz nach Italien... aba pascht wohl...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Er ist ein wirklicher kompetenter FREIMAURER - da bekommt man keine patzigen Antworten .
Keine Ahnung, ob ich es als kompetent bezeichnen sollte, höflich zu bleiben, wenn einem Unverschämtheiten massenhaft um die Ohren gehauen werden. Ich würde in so einem Fall das "Gespräch" beenden.
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
@die Kriegerin
Und weil man gegen die NSDAP gekämpft hat ist man kein Antisemit? :idea2: Menschenverachtende Ideologien haben schon sehr oft gegeneinander gekämpft (man ist ja besser als die anderen). Zu Zeiten des ersten und zweiten Weltkriegs, war halb Europa rassistisch und ist es teilweise heute noch. Bis letztes Jahr gab es die NSDAP noch in der Schweiz und die Inhalte wurden dann in der neuen NSP-PNS übernommen. Was du hier verzampfst geht unter keiner Kuhhaut.

@Feuerseele
Und jetzt hast du tatsächlich auch noch die Satzzeichen in Rudelforum verwendet. :nerv: Wo bin ich hier nur gelandet.
Weißt du was ein Idiot ist? Man ist ein Idiot, wenn man sich so ausdrückt, dass andere einen nicht verstehen.
Du scheint dich für etwas besonderes zu halten (was der mangelnden Bildung geschuldet ist), versuchst dich aber so darzustellen, dass alle anderen das Problem sind. Warum gehst du nicht nochmal zu Schule und holst deine Defizite nach? Ich habe ja viel Empathie, doch was du hier machst ist vorsätzlich.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...noch es jedem recht machen zu wollen. Ekelhaft, Teufelswerk und völlig inkompatibel mit dem Abo auf Opferrolle.
Wie darf ich deinen Eintrag verstehen? Ich mache nicht auf Opferrolle. Ich habe nur meine Geschichte erzählt, weil ich dachte, dass es gut ist die Gedanken eines Besuchers zu erfahren. Was die FM daraus machen und wie sie damit am Besten umgehen, müssen sie selber wissen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Wie darf ich deinen Eintrag verstehen? Ich mache nicht auf Opferrolle. Ich habe nur meine Geschichte erzählt, weil ich dachte, dass es gut ist die Gedanken eines Besuchers zu erfahren. Was die FM daraus machen und wie sie damit am Besten umgehen, müssen sie selber wissen.

Wenn Du das wenigstens nur machen würdest...
Nee... Du diktierst den Menschen, wie sie für Dich zu sein haben...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@ThomasH

Egal die Nicknamen - gleich patzig wie immer...

doch keine Antwort ist auch eine Antwort.

Habens keine Antwort, finden‘s was neues, was überhaupt - nicht entferntesten - zum Thema gehörend.

Ich würde dies zwar nicht als Geistesschwäche verstehen, sondern eher - trotz FM - Bildungsferne.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele
Und jetzt hast du tatsächlich auch noch die Satzzeichen in Rudelforum verwendet. :nerv: Wo bin ich hier nur gelandet.
Ja, das tut mir leid. Dass ist so in mir drinn. Ich denke dass es daran liegt, dass es nun mal nicht möglich ist per Forum wahrzunehmen wie ein Leser reagiert und versteht. Je mehr ich denken muss, nicht verstanden zu werden, desto mehr Ausrufezeichen drängen sich auf. Wie gesagt, ich bekomme nur das Negative mitgeteilt.
Leider kann ich so nur das Gefühl entwickeln, nicht richtig gelesen und verstanden zu werden.
Wahrscheinlich denke ich innerlich/unbewusst, dass ich mit Ausrufezeichen mehr Aufmersamkeit zur Aussage erreichen könne, was zwar nicht stimmt, aber mein einziges Mittel ist.
Die Wahrheit ist m.E., dass ihr die Ausrufezeichen anders deutet als ich sie gesetzt habe.

Weißt du was ein Idiot ist? Man ist ein Idiot, wenn man sich so ausdrückt, dass andere einen nicht verstehen..
Du diffamierst gerade alle Menschen die eine Sprach-Behinderung haben.
Willst du mir sagen dass ich ein Idiot bin?
Ich weiß, dass ich meine Gedanken nicht für alle Menschen richtig formulieren kann. Wenn du glaubst, dass mich das zum Idioten macht, dann bist du ein unvernünftiger Mensch.

Du scheint dich für etwas besonderes zu halten (was der mangelnden Bildung geschuldet ist), versuchst dich aber so darzustellen, dass alle anderen das Problem sind. .
Ich bin wie jeder andere Mensch auch. Im Grunde sind wir ALLE etwas besonderes...das ist nur eine Frage der Ansicht.
Jeder Mensch hat seine Besonderheiten.

Warum gehst du nicht nochmal zu Schule und holst deine Defizite nach? Ich habe ja viel Empathie, doch was du hier machst ist vorsätzlich.
Vorsätzlich?...nein, ich bin nur so wie ich bin. Wenn mein Sosein ein Vergehen ist, dann muß ich wohl der Teufel in Person sein.

Sag mir welche Defizite ich nachholen sollte, denn es gibt sehr viel Wissen. Welches Wissen brauche ich deiner Meinung nach? Und was kostet es mich?...denn ich bin leider sehr knapp bei Kasse. Oder wo kann ich kostenlos in die Schule gehen und die Hilfe und Zeit eines Lehrers in Anspruch nehmen?
Aber was ist, wenn mich das Schicksal oder Gott leider dumm erschaffen hat?...dann nutzt es ggf nix. Und darf mich dann ein anderer Mensch beleidigen und diffamieren?
Hey, hast du eigendlich auch Defizite?...okay, vielleicht nicht in Sache Bildung, aber ggf bist du Handwerklich unbegabt oder kannst nicht richtig Autofahren oder so?
Oder kannst du ALLES ?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du diktierst den Menschen, wie sie für Dich zu sein haben...
Es tut mir wirklich vom Herzen leid, dass ich so rüberkomme! Ich verstehe dich aber, denn ich finde manche meiner Texte auch diktatorisch. Ich weiß aber nicht wie ich das verändern kann. Wenn ich eine Erkenntis beschreiben will, dann hat die automatisch etwas diktatorisches. Irgendwie ist mein schreibendes Selbst diktastorisch.
Das liegt m.E. daran dass ihr meine Wesen (in Fleischg und Blut) nicht gleichzeitig mit dem Text wahrnehmen könnt.
Die Textform meines Selbstes ist nicht gleich dem Selbst welches andere Menschen erleben können...also in Echt bin ich anders und m.E. überhaupt nicht diktatorisch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten