Lupo
Ritter Kadosch
- 3. Oktober 2009
- 6.335
Ist auch ganz gut so. Welche Gemeinschaft will schon enden wie das http://ensoph-forum.de/
Ich war daran Interessiert, ich konnte mir das aber eben nur vorstellen. Also wollte herausfinden ob ich es stimmt dass ich es möchte.@Feuerseele, möchtest du in eine Loge?
Ich weiß nicht ob wir oder ich ins Profil passen, die Frage stellt sich mir garnicht wirklich, wie obige Erklärung zeigt.ich denke - du zwar eher - aber würden wir ins Profil passen,
nur mir ist dos wohl völlig wurscht, ich möchte - auf Grund, was hier und wie hier geschrieben wurde -
jetzt da sowieso nicht rein.
Du rückst hier nichts gerade, sondern verdehst den gedachen Sinn der ursprünglichenn Unterhaltung.Hm. Um das ein bisschen gerade zu rücken:
Natürlich kann man uns besuchen. Der Begriff „Besuchsrecht“ bezieht sich ....
Das ist mir bewusst. Mir ging es nur um die Besucherabende diese finden eh nur ca 6x im Jahr statt und bieten m.E. auch kein gesichertes Kennenlernen können. Jedoch mehr als nix, da hast schon recht.Was die konkrete Entschlussfindung betrifft, würde ich davon abraten, einen Entschluss zu fassen, ohne die Loge, in ie amn eintreten will zu kennen. Ist nicht so wie bei der Berufswahl - sondern eher die Frage, ob man in einem Freundeskreis dabei sein will. Und das hängt natürlich sehr davon ab, ob die Chemie stimmt.
Ja, denn du scheinst zu erwarten, dass eine Gruppe, die du besuchst, sich deinen Eigenschaften ohne wenn und aber anpasst, so jedenfalls habe ich deine bisherigen Beiträge dazu aufgefasst.Soll das ein wertvoller Kommentar zu meinem Text sein?
Ja, so kann man es auch sagen. Wenn du aber schon an diesem Punkt angekommen bist, was spricht dagegen, sich ein wenig in Richtung der anderen, die dich offenkundig nicht oder nicht in deinem gemeinten Sinne verstehen, zu bewegen? Dann werden auch diese meist ein Stück weit dem Neuling entgegen kommen.Ich habe oft ein Formulierungsproblem.
Zuweilen, aber leider (!) sehr selten nehmen auch Frauen wegen Interesse zur Freimaurerei Kontakt zu uns auf. Natürlich freuen wir uns über jedes Interesse an der Freimaurerei und natürlich helfen wir so gut es geht.
Es gibt hier kein „Einheitsverfahren“, es hängt vom Einzelfall ab. In einem Fall lautete die Frage an uns letztlich, was Freimaurerei eigentlich ist, und ob das auch etwas für sie als Frau wäre. Wir haben diese Dame an einem eigentlich programmfrei geplanten Abend eingeladen, und einen Gesprächsabend mit ihr draus gemacht. War sehr nett und hat sicherlich auch den einen oder anderen Zweifel an der Regularität hinterlassen... Wir hatten dann den Kontakt zu einer Freimaurerin hergestellt. So weit mir bekannt, ist die Dame heute dort Mitglied in der Frauenloge. In anderen Fällen genügt es auch, einfach nur den Kontakt herzustellen.
Ich war daran Interessiert, ich konnte mir das aber eben nur vorstellen.
Ich glaube dir, dass es möglich ist, dass in den meisten Fällen die Frau ihre Fragen stellen darf. Bei mir gab es diesen Moment jedoch nicht. Der Moment des Fragen stellen könnens/dürfens war in dem BesucherAbend, den ich erlebte, NICHT eingeplant!Bitte auch um Beachtung! Das was Du forderst, wird auch praktiziert ...
Wozu schreibe ich hier eigentlich?: ...
..."...nehmen auch Frauen wegen Interesse zur Freimaurerei Kontakt zu uns auf. Natürlich freuen wir uns über jedes Interesse an der Freimaurerei und natürlich helfen wir so gut es geht. ...und einen Gesprächsabend mit ihr draus gemacht.
... ...Wir hatten dann den Kontakt zu einer Freimaurerin hergestellt. So weit mir bekannt, ist die Dame heute dort Mitglied in der Frauenloge. ..."
Goodby...... Na egal ...
Wenn du/ihr euch am Schein erfreuen wollt, dem Schein glauben und vertrauen schenken wollt, so sei es euch gewährt!Ja, denn du scheinst zu erwarten, dass eine Gruppe, die du besuchst, sich deinen Eigenschaften ohne wenn und aber anpasst, so jedenfalls habe ich deine bisherigen Beiträge dazu aufgefasst.
Mein Formulierungsproblem ist FÜR mich selbst kein Problem ICH verstehe mich!!!!!!!!!!!!...was spricht dagegen, sich ein wenig in Richtung der anderen, die dich offenkundig nicht oder nicht in deinem gemeinten Sinne verstehen, zu bewegen?
Dann fahrt ihr weiter in Richtung Sammelbecken und Katastrophengebiet.... ich bevorzuge es gegen den Strom zu schwimmen um bei der Quelle zu sein!Von daher empfinde ich deine bisherigen Tiraden wie die Meinung des sprichwörtlichen Geisterfahrers, der alle anderen als Geisterfahrer ansieht.
Ich glaube dir, dass es möglich ist, dass in den meisten Fällen die Frau ihre Fragen stellen darf....
Nur zu Richtigstellung: Es ging nicht um das Kontaktieren und/oder dem Abweisen von Information!...Es ging darum, dass oder ob man sich als Frau in einer Männerloge über Freimaurerei holen kann oder ob man, wie Dein Eindruck war, abgewiesen wird. Antwort: Ja, frau kann und mitunter bekommt sie sogar einen ganzen Abend, und nein, es wird niemand abgewiesen.
...Thema jetzt erledigt?...zu Deiner Zufriedenheit?
Nur zu Richtigstellung: Es ging nicht um das Kontaktieren und/oder dem Abweisen von Information!
Es ging um die Besucherabende der Frau in Männerlogen in der Zeit der Entscheindungsfindung bei gleichzeitiger WeiterWegFahrErsparnis! BIS Frau eine Entscheidung getroffen hat OB sie FM werden will müsste sie NICHT so weit fahren!
Laut eurer Auskunft dürfen Frauen NICHT als Besucher in einer Männerloge. Also werden sie abgewisen ggf mit Info in der Handtasche super... das trifft NICHT den gedachten SINN meiner Aussage!!!
Meine Überlegung war, eine Zwischenlösung FÜR die interressierte Frau zu finden.
ABER da ihr ja wie du oben sagst eh kein Interesse habt Zuwachs zu bekommnen der sich interessiert und dem das Mitgliedersuchkonzept zu Umständlich ist, ist alles gut so wie es ist!!! Also weiter so!
Ich habe ja nicht gewusst dass ihr kein Interesse an neuen Mitgliedern habt, die nicht in unmitttelbarer Nähe sind!!!
Im Gesamttext ging es um die Besucherabende. Meines Wissens müssen davon mehrer stattfinden.Und in diesen Aussagen geht es sehr wohl um Kontaktieren und Abweisen.
Nein, das würde ich sehr gerne vermeiden, hierzu ist es jedoch notwendig dass auch ich genau verstanden werde.Willst Du Deine Gesprächspartner in den Wahnsinn treiben...
"Wenn Frauen dabei wären...
beginnt das Übel"
(aus ist es mit dem Paradies)
Im Gesamttext ging es um die Besucherabende. Meines Wissens müssen davon mehrer stattfinden. (...) Du/Ihr habt eure Sicht und so eurer Verständns zur Sache und ich die meine!
Fuchst es dich eigentlich immer so, wenn du irgendwo nicht zum Kreis der Teilnahmeberechtigten gehörst?