Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

K

Kadosch

Gast
Zitat kriegerin:
Bin mir auch sicher - Frauenüberschuss würde es auch nicht in einer regulären Loge geben. Bin mir sicher @Kadosch (er darf ja seine regulären FM-Freunde nicht besuchen, er (muss) gibt mir da recht....beide Seiten würden profitieren). Das ist meine Meinung - doch sie dürfen so bleiben, wie es England vorschreibt!

Wer nichts weiß, vermutet!
Du liegst schon wieder falsch, kriegerin!
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass die Frauen oder andererseits die Männer unter sich bleiben wollen und ich habe kein Problem damit, das zu akzeptieren.
Jeder soll nach seiner Fascon selig werden.
Was mich alleine stört ist die Tatsache, dass Großlogen andere wegen der Geschlechtertrennung oder -mischung als
nicht regulär bezeichnen.
Die Wirklichkeit ist längst anders:
Frauen aus Frauenlogen besuchen die gemischten genau so, wie das Männer aus den Männerlogen tun.
Der einzige Unterschied ist, dass die Männer derzeit um Verschwiegenheit über ihre Besuche bitten - aber das ist für die "gemischt arbeitenden Logen" kein Problem.
Ich gehe davon aus, nachdem die UGLE die Frauen als vollwertige FM anerkennen - noch ohne gegenseitiges Besuchsrecht - auch in Deutschland sich die Vernunft durchsetzt und Schritt für Schritt eine Anerkennung ALLER Freimaurer möglich wird.
Das ist nur eine Frage der Zeit!
Die Wirklichkeit wird die Herren Großmerister schon rechtzeitig einholen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.238
Hallo Kadosch,

darf ich Deinen Beitrag ein bisschen ergänzen?

... und Schritt für Schritt eine Anerkennung ALLER Freimaurer möglich wird, wie sie an der Basis ja auch weitgehend praktiziert wird.
Das ist nur eine Frage der Zeit!
Die Wirklichkeit wird die Herren Großmerister schon rechtzeitig einholen.

Ich kenne persönlich keinen Bruder, der die Mitglieder der gemischten und Frauenlogen nicht als Brüder und Schwestern anerkennt.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
´

Wer nichts weiß, vermutet!
Du liegst schon wieder falsch, kriegerin!

Wie jetzt?

1. Satzanteil: er darf ja seine regulären FM-Freunde nicht besuchen.

DU darfst in den Tempel gehen? Mir völlig neu

2. Satzanteil: beide Seiten würden profitieren >> die französische Seite akzeptiert eher und sind 2 Geschlechter, würden sicher beide Seiten profitieren.

Frage: Besuchen euch eure englischen FM-Brüder oder IHR BESUCHT SIE in ihrem Tempel? Wäre mir auch neu...aber egal - ich finde die http://www.droit-humain.at/login.php wesentlich fortschrittlicher!

´Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass die Frauen oder andererseits die Männer unter sich bleiben wollen und ich habe kein Problem damit, das zu akzeptieren.

England schreibt vor

´
Was mich alleine stört ist die Tatsache, dass Großlogen andere wegen der Geschlechtertrennung oder -mischung als
nicht regulär bezeichnen.

Das ist nur eine Frage der Zeit!
Die Wirklichkeit wird die Herren Großmerister schon rechtzeitig einholen.

Was anderes hab ich nie bekrittelt...und wir schreiben 2018.
Hier geht es auch, den Geist zu fördern und nicht die Mukis- doch na Hirn hat auch Muskeln:grübel:

Ich kenne persönlich keinen Bruder, der die Mitglieder der gemischten und Frauenlogen nicht als Brüder und Schwestern anerkennt.

Doch alle diese Menschen dürfen NICHT in euren Tempel...um das geht es. Vorschrift
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kadosch

Gast
Wie jetzt?

1. Satzanteil: er darf ja seine regulären FM-Freunde nicht besuchen.

DU darfst in den Tempel gehen? Mir völlig neu
Lesen des Textes erleichtert das Verständnis, kriegerin.
Wen ich besuche oder nicht - obliegt NICHT deiner Beurteilung!
Im Übrigen habe ich eindeutig erklärt, dass uns sowohl die Frauen-, als auch die Männerlogenmitglieder
problemlos besuchen können.
2. Satzanteil: beide Seiten würden profitieren >> die französische Seite akzeptiert eher und sind 2 Geschlechter, würden sicher beide Seiten profitieren.
Ja und? Was die Franzosen machen berührt mich i. d. R. nicht im geringsten.
Ich darf zu denen kommen, genau so umgekehrt.
Was hast du für ein Problem, von dem du glaubst es hier ausbreiten zu müssen?

Frage: Besuchen euch eure englischen FM-Brüder oder IHR BESUCHT SIE in ihrem Tempel? Wäre mir auch neu...aber egal - ich finde die http://www.droit-humain.at/login.php wesentlich fortschrittlicher!

England schreibt vor

Was anderes hab ich nie bekrittelt...und wir schreiben 2018.
Hier geht es auch, den Geist zu fördern und nicht die Mukis- doch na Hirn hat auch Muskeln:grübel:

Doch alle diese Menschen dürfen NICHT in euren Tempel...um das geht es. Vorschrift
Sicher besuchen uns auch englische Brüder - auch wenn es umgekehrt schwierig, aber nicht unmöglich ist.
Wen du "besser" oder "fortschrittlicher" findest ist deine Sache und interessiert hier nicht.

Freimaurer sehen sich als freie Menschen von gutem Ruf!
Manche lassen sich von einer englischen Großloge Dinge vorschreiben, oder sind der gleichen Meinung, andere sehen das anders und kümmern sich nicht darum.

Was also nölst du hier dauernd herum? Es betrifft dich doch nicht!

Und wenn du schon "Geist fördern" willst: Heißer Tipp Fang' bei dir selbst an!

Wenn dein Hirn Mukis hat, dann trainiere sie ordentlich!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du würdest Dich nicht innerhalb eines einzelnen Vortragsabends entscheiden wollen/können, ob es etwas für Dich. Der Wunsch, da mitmachen zu wollen, sollte im Lauf der Zeit entstehen. ...
...die Sichtweise der Brüder/Schwestern in der Loge, in der Du aufgenommen werden willst. Auch die möchten Dich gerne kennen lernen, und auch hier sollte im Lauf der Zeit der Wunsch entstehen, Dich dabei haben zu wollen. ....
WENN innerhalb des einen Abends meine essenziellen Fragen beantwortete worden wären, wäre mir durchaus geholfen weil ich dadurch logisch besser nachdenken kann.
Ich habe den Verdacht, dass man den FM jede Info aus der Nase ziehen muß und sozusagen um eine Antwort bitteln und betteln muß. Das ist m.E. kein ausgeglichenes harmonisches Verhalten!
Warum geht der FM NICHT auf den Besucher zu? ... Die Ausrede dass man nicht aufdinglich sei will, zählt nicht, die ist ein WITZ!!!
Ein Mensch der sich in einer Loge hat einladen lassen WILL logisch ein Gespräch!!!
Wenn ihr hinter jeden Besucher gleich einen VT´ler vermutet dann habt ihr riesen Probleme mit Vorurteilen!!!!!!!!!!!

Die Freimaurerei wird doch in der Lage sein ihrer LogenArbeite/Aktivität einem Besucher so ungefähr erklären zu können.
1 BesucherAbend bei dem tatsächlich mit mir geredet worden wäre hätte mir zu meinen GRUND-Überlegungen gereicht!

WAS nutz mir ein Vortrag über die FM, wenn ich das ganze Zeug im Internet und aus Büchern bereits gelesen habe?
Und die Erwähnung von Kant und Co. war auch überflüssig, da es keine neue Info war, dazu fahr ich doch keine 200km (hin+zurück)!
Die FM wissen wie weit ein Besucher fährt.

Ich wollte wissen WORAUS die Arbeit besteht, zu was ich da sozusagen fähig sein muß, was ich "mitbringen" muß um FM sein zu können usw. Das wäre sicherlich auch in einer Männerloge vermittelbar.
Ich kann doch nicht einmal eine Überlegung starten wenn ich nicht weiß was auf mich zukommt! NUR weil mir die Bücher gefallen haben, lasse ich mich nicht so einfach auf eine Sache ein.
JEDE Überlegung BRAUCHT "Info-Material"...auch über das Praktische...dem was noch so alles dranhängt, wenn man irgendwo mitmacht!!!
Bevor ich öfter eine weite Strecke fahre, WILL ich WISSEN was aktive Freimaurerei ist, woraus die Logenarbeit besteht.
DAS hätte man mir beim ersten Abend sagen können.
Gerade weil m e i n Aufwand größer ist als für ANDERE will ich VORHER mehr WISSEN. Ich fahre doch nicht
JEDER Start einer NEUEN Sache oder Angelegenheit braucht eine REINE, saubere Information und somit ein GEGENSEITIGES entgegenkommen.
Mir IST definitiv KEINE Freimaurerin entgegen gekommen!
Weder VOR ORT, dem gerade ablaufendem Ereignis noch im Nach-hinein per per Email!
Die Sache verlief UNGleich. Ich bin mir verarscht vorgekommen!!!

WARUM werden die Abende überhaupt gemacht, wenn eh kein FM den Mund aufmacht und seinen Gäste/Besucher entgegenkommt und für sie da ist? Wenn ich Besucher einlade KÜMMERE ich mich um MEINE Gäste!
JEDER erste Besucher IST logisch OHNE Orientierung!

Wenn ihr MÄNNER den Frauen nicht ordendlich beibringen könnt WIE man einen Besucherabend in seiner GRUNDsätzlicher FUNKTION gestalltet , können die Frauen den Abend auch nicht richtig gestallten!
Die FM-Frauen befolgten sicherlich nur den Rat der MÄNNER!

Der Besuch in einer näheren Loge macht also tatsächlich nur Sinn, wenn es um allererste grundsätzliche Infos geht und darum, ob es denn für Dich grundsätzlich interessant sein könnte.
Das habe ich gemeint.
ABER es wurde hier ja eben gesagt dass Frauen nicht zu einem Besucherabend in die Männerloge gehen dürfen, daraufhin hatte ich meinen Eintrag geschgieben.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Es wird schwarz auf weiß von den beiden FM bestätigt

Sie besuchen sich gegenseitig...kein Problem

Im Grunde - ihr seid ein impertinenter Haufen, was scheren euch Vorschriften, Orders eurer Vereine.

Tja, da macht sich dann so einer - Sorgen um mein Gehirn,

>>>>kehre nicht deine eigenen Sorgen unter meinem Teppich
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Es wird schwarz auf weiß von den beiden FM bestätigt
Sie besuchen sich gegenseitig...kein Problem...
Mir ging es um NICHT-FM.
Nicht-FM-Frauen (also, NUR Interessierte weilbliche Menschen) dürfen NICHT als Besucher zum Besucherabend der von+durch Männer durchgeführt wird und in einer Männerloge stattfindet.

Ihr habt euch hier nur so nebenbei über eine innere Besucher-Sache unterhalten, die nur FM-Selbste betrifft.
---------
@ allgemein zur Sache:
Ich rede von von außenkommenenden Nicht-FM, die eine Loge besuchen.
DAS Fremde (der/die NICHT-FM) kommt von außen. Außen das ist der profaner "Umgebungs-Dschungle" der Menschenmasse und IN dieser Welt stehen die vielen Logen drinn. DAS Innere einer Loge ist für NICHT-FM im Normalfall unzugänglich, wird aber FÜR DEN Besucherabebd geöffnet.
Ich bemängele dass man den eingeladenen Gast stehen läßt, die FM BEGINNEN von sich SELBST aus keinerlei Kontakt!!!.... o b w o h l es definitiv IHRE LOGE IST !!!
DAS verstehe ich absolut nicht! DAS ist für mich ein absolutes Rätsel.
Es ist m.E. viel zu unlogisch, dass man, fremde Menschen die in einen einen Raum kommen, der ansich für sie verschlossen bleibt, völlig ALLEINE und OHNE persönlichen Kontakt zum -Betreiber/Besitzer/Meister des Raumes/Loge- läßt.
Gerade WEIL ich einen Raum betretenen habe der normalerweise für mich geschlossen ist, ACHTETE ich auf AnOrdnungen!!!!!!!!!!! = Anstand + Respekt ZUkommen lassen = das ist eine Art des Gebens!!!
Ich wartete und wartete und wartete.... auf den Moment der NIE eintraf.... DAS Gespräch, also der Moment in dem EBENSO eine Verbinndung ZU MIR hinverlaufen SELBSTSTÄMDIG und freiwillig von+durch den FM hergestellt wird!

Harmonisccher KONTAKT ist nur durch 2 gleichwertige V E R H A L T E N ein harmonischer Kontakt!
ALLES andere ist ein ANgriff oder ABstoßung!!!
Resonanz BEDINGT die ResonanzFähigkeit!!!
OHNE das A N D E R E dem der den ersten Impuls WÜRDIG empfanögt, auffängt, ent-GEGEN nimmt, kann es zu keiner Bindung/Harmonie/Gemeinsamkeit kommen.
DIE Freimaurere
hatten keinerlei BindungsEigenschaft zu MIR hin GEZEIGT!!!
Es war keinerlei GEGENeinstellung von SEITENS der FM vorhanden also bin ich wieder nach Hause gefahren OHNE zu erfahren wie dass denn so ist, bei den FM.
ALLES....absolut ALLES, ist ein GEBEN und Nehmen welches logisch auch das ENTgegenNehmen und auch das ab+zu-gegeben usw. BEinhaltET
Kontakt ist untrennbar mit dem Willen des Anderen zum Kontakt verbunden.
Zeigt der Andere, der ja logisch notwendig ist im Vorgang des Kontaktes, keinerlei Interesse (und in meinem Fall hatten DIE Freimaurerinnen keinerlei Interesse), ent-steht logisch kein Kontakt!!!
Ergebnis: Ich GEHE wieder weg. SO ist es gekommen. ICH BIN wieder WEG und nach Hause gefahren OHNE den SINN und ZWECK meiner Reise zu erfüllen!
D A N K E für NICHTS !!!
...es war trotzdem ganz schön! ANDERS als gewünsccht, aber auch ganz NETT. Die Mädels sind bestimmt alle ganz lieb und nett. ABER ich wollte Freimaurerei sehen, erleben und MEHR erfahren!
Darum, Danke für den netten Abend und den nicht selbstständig mitgeknüpften Kontakt (= m.E. eine faule Sache) DER MIR die Antwort auf die Frage geliefert hat, die ich im inneren meines Herzens trug.
Die Frage: WAS taugt die Freimaurerei HEUTE und WAR wissen sie WIRKLICH?
Eergebnis:
Die FM wissen verdammt viel,doch sie wissen nicht um das wesendliche und wichtige Detail ohne dem DAS GESAMTE Wissen auch nix nützt und nutzLOS ist!!! UND die FM wissen nicht WAS sie TUN und tun sollten!!!

Die FM-
Menschen können die Hermetik nicht verstanden haben, denn IHR verhalten wäre 100% a n d e rs!
Logisch IST: Wenn FM um die Hermetik WISSEN, so müssen sich auch NACH der Hermetik verhalten! DAS tun sie aber eben NICHT!!!
MIT dem WISSEN um die Hermetik muss sich der Wissende selbstverständlich hermetisch verhalten... na ja und dass bedingt üben, üben, üben.
Sich EINzuschließen bedeutet A U S schließen!
Danke für den Ausschluß und euer Desinbteresse, ihr passt nich tzu mir, da ihr um die wahre Hermetik nichht wissen könnt.
Ich danke dem heiligen Baumeister, dass ich schicksalshaft vor euch, den Falschdenkern, bewahrt wurde und so mein eigenes wissen verfeinern konnte.

Kei Zeit zum korrigieren!
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Wenn ihr MÄNNER den Frauen nicht ordendlich beibringen könnt WIE man einen Besucherabend in seiner GRUNDsätzlicher FUNKTION gestalltet , können die Frauen den Abend auch nicht richtig gestallten!
Die FM-Frauen befolgten sicherlich nur den Rat der MÄNNER!
Bitte sag, dass du das nicht ernst meinst. Das war ein Scherz nicht wahr? Oder Ironie.
Bitte, bitte sag, dass du das nicht so meinst, wie es da steht, bitteeeee....
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.116
Bitte sag, dass du das nicht ernst meinst. Das war ein Scherz nicht wahr? Oder Ironie.
Bitte, bitte sag, dass du das nicht so meinst, wie es da steht, bitteeeee....
Hinter Feuerseele steckt mit Sicherheit ein Fan der Freimaurer. Denn soviel Aufmerksamkeit würde dieser Thread nicht bekommen, wenn diese ihn nicht immer wieder einheizen würden, noch dazu kann man so darstellen, wie dumm die Frauen doch sind.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.238
@Kriegerin:
Nun, zitiere mal bitte meine angeblich schwarz-auf-weiß vorliegende Aussage. Du lügst wieder mal wie gedruckt, um etwas zum Verunglimpfen zu haben. Wobei Du in dieser Verunglimpfung inhaltlich eine 180° Kehrtwendung zu Deinen bisherigen Verunglimpfungen vollführst. Erst willenloser, von England ferngesteuerter Befehlsempfänger, jetzt impertinenter Ignorant.

@Feuerseele, möchtest du in eine Loge? ich denke - du zwar eher - aber würden wir ins Profil passen,

Nö. Mit Deiner steten Bereitschaft, über Andere herzuziehen und Lügen zu verbreiten passt Du iun alle möglichen anderen Profile, aber ganz sicher nicht in eine Loge.

@Feuerseele:
Hat irgendwer von uns generell Besuche von Frauen in der Loge ausgeschlossen? Vermutlich beziehst Du diese Aussage von Malakim:

Also das [Anmerkung: Frauen zu Besuchsabenden einladen] ist ja durchaus möglich und wird auch gemacht. Nur, selbstverständlich nicht in der Tempelarbeit, die steht nicht Freimaurern nicht offen. Das sollte auch so bleiben...

Bei der Tempelarbeit empfangen wir überhaupt keinen Besuch, egal ob männlich oder weiblich. Und bei allen Gelegenheiten, an denen wir Nicht-Freimaurer als Besuch empfangen, gilt dies ebenfalls unabhängig vom Geschlecht des Besuchers. Also gab's hier vermutlich ein Missverständnis.

Auf Deine Ausführungen betreffend des einen Gästeabends, den Du besucht hast, bin ich schon anderswo hinreichend eingegangen. Interessant, wie Du aus Deinen - ach, so üblen - Erfahrungen in einer Frauenloge einen Vorwurf an die Männer ableitest.

Nebenbei bemerkt: Gästeabende und Vorträge in der Loge gehören genauso zur Freimaurerei wie die Tempelarbeiten und die Symbolik. Wenn Du das nicht erkennst und es als uninteressantes Gedöns abtust, kann ich nur sagen "Wer den Heller nicht ehrt ist dass Talers nicht wert.". Dann bist Du für die Freimaurerei genau so uninteressant wie sie für Dich. Ganz einfach. Jeder Freimaurer hat als Besucher eines Gästabends angefangen, der ähnlich wie Deiner ablief, und Gefallen dran gefunden. Schade, wenn es nichts für Dich ist. Und damit kann man es dann auch bewenden lassen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@Kriegerin:
Nun, zitiere mal bitte meine angeblich schwarz-auf-weiß vorliegende Aussage. Du lügst wieder mal wie gedruckt, um etwas zum Verunglimpfen zu haben.

Wobei Du in dieser Verunglimpfung inhaltlich eine 180° Kehrtwendung zu Deinen bisherigen Verunglimpfungen vollführst. Erst willenloser, von England ferngesteuerter Befehlsempfänger, jetzt impertinenter Ignorant.


Du traust mir das zu sagen; ICH LÜGE...nur BELÜGT IHR euch selber.
Zuerst wollt ihr nix wissen, dass Frauen in euren Tempel dürfen, dann dürfen sie wieder..usw. usf...besucht euch..komisch
die Bibel, die Unregulären ...kennt ihr eure Vorschriften???? Alte Pflichten??? Mein HERR -die GELTEN NOCH IMMER

ihr schreibt und handelt SO WIE IHR WOLLT: IGNORIERT EURE STATUTEN; VORSCHREIBUNGEN
DA FRAG ICH MICH seit ihr überhaupt FM? Schön langsam wächst in mir Zweifel...und GsD lesen wenige FM hier, denn was ihr da von euch gebt...SCHRECKLICH UND WIRRWARR:
 
K

Kadosch

Gast
Es wird schwarz auf weiß von den beiden FM bestätigt

Sie besuchen sich gegenseitig...kein Problem

Im Grunde - ihr seid ein impertinenter Haufen, was scheren euch Vorschriften, Orders eurer Vereine.

Tja, da macht sich dann so einer - Sorgen um mein Gehirn,

>>>>kehre nicht deine eigenen Sorgen unter meinem Teppich
Wie wäre es "kriegerin", einfach mal die Klappe zu halten, wenn man - wie du - keine Ahnung von einer Sache hat.

Impertinent ist d e i n e Art hier über Dinge zu schwadronieren, von denen du vielleicht manches gelesen, aber nichts verstanden hast.

Und dass ein > freier Mensch von gutem Ruf < sich nicht so ohne Weiteres Vorschriften machen lässt, kannst du offenbar weder einordnen noch verstehen - aber darüber palavern.

Nein Sorgen um dein Gehirn macht sich hier niemand, vor allem wenn du selbst bei deinem Gehirn von "Mukis" sprichst - bezeichnend auch dort dein "Wissen".

Lass' es einfach oder gründe mit deiner "freundin im ungeist" einen eigenen Thread, in dem ihr euch mit dem gegenseitigen Nichtwissen zu FM austoben könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.238
Du traust mir das zu sagen; ICH LÜGE...

Richtig. Und wo ist das Zitat meiner angeblichen Aussage, bitte - Schwarz auf weiß! ... Also?

Nochmal: D u l ü g s t.

Du lügst, indem Du Aussagen erfindest, die nie gemacht wurden. Nicht zum ersten Mal. Ich habe Dich schon vor einiger Zeit mehrfach hingewiesen, ohne dass Du darauf eingegangen bist. Du hast das, was auch ein Fehler hätte sein können, trotz mehrfacher Hinweise nicht korrigiert. Also ist es kein Versehen, sondern Lüge. Nachweisbar. Und mittlerweile wird es wohl zu Deiner zweiten Natur.

Unverschämte Behauptungen und übergriffige wie anmaßende Anschuldigungen gehen natürlich viel leichter, wenn man Anderen irgendwas in den Mund legt. Das ist allerdings nicht nur niederträchtig, sondern hier auch idiotisch. Was wirklich geschrieben wurde, kann nämlich jeder lesen.

Und übrigens: Ich kenne die Regeln, danke.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Bitte, bitte sag, dass du das nicht so meinst, wie es da steht, bitteeeee....
Das war meine Ableitung aus dem was gesagt wurde.
Es wurde gesagt, dass die Männer den Frauen mit Tipps und Ratschläge beistehen, so ungefähr war der Kern der Aussage. Den genauen Wortlaut habe ich vergessen.
Na ja, daraus habe ich den Schluß gezogen, dass der Besucherabend (den ich erlebt hatte), entweder einer Methode folgt die die Männer so bestimmt haben und so haben wollen oder die Männer haben es ggf nur versäumt den Frauen zu sagen, dass sie bei einem Besucherabend, nach dem Vortrag, grundsätzlich die Frage stellen sollten ob einer der Anwesenden NichtFM noch Fragen zur FM oder dem Vortrag haben. Es wäre jedenfalls ein sehr leichtes dies zum festen Bestandteil zu macchen.
Diese simple Frage würde das Problem welches ich hatte, garnicht erst aufkommen lassen. Ich wäre ja nie in diese orientierungslose Situation gekommen.
Ich weiß nicht warum diese einfache Frage nicht zu einem selbstverständlichem Standartablauf gehört, der den Frauen vermittelt wird.
Ich weiß nicht ob die FM-Männer eine "Besucher-Ablauf-Methode" haben oder nicht.
Ich weiß nur dass ich es deutlich besser finde (und gehabt hätte), wenn der Besucher die Gelegenheit bekommt Fragen zu stellen und dem Besucher diese Zeit erkennbar gemacht wird. Ich empfinde es deutlich höflicher wenn FM diese Frage stellen als wenn sie sie weglassen.

Also wenn es eine grundsätzliuche Form der Herangehensweise für einen Besucherabend gibt, dann haben die Frauen den Abend nach der Regie der Männer abgehalten.
Na ja und dann...es tut mir sehr leid... sind sie m.E. logisch die Verursacher.
Das ist keine Anschuldigung! Das ist m.E. nur eine logische Schlußfolgerung.
Wenn die Frauen den Männer folgen/gehorchen, dann gehorchen und befolgen sie ja nur die Anleitungen der Männer. Wenn dann die Männer einen Fehler im Programm haben, machen die Frauen den gleichen Fehler. Das ist m.E. mit Logik zu erklären.
Vielleicht ist meine Formulierung nicht gut genug, dass tut mir sehr leid, sorry. Ich kann leider nur versuchen den Kern der Sache im WortSinn zu mitzutransportieren. Na ja und zudem können mit dem purem Wort/Text keine Emotionen mittransportiert werden.
Im Wort liegt Wahrheit aber durch Interpretation entsteht Verwirrung. Und der Aussage fehlt der Mensch der sie ausspricht, er ist ja nicht da und so kann seine KörperSprache nicht mitgelesen werden.

Wie auch immer, so ein Problemfall wie ich, könnten die FM zumindest in Zukunft vermeinden. JETZT wissen sie es ja.
Da sie es nun wissen, müssen sie selber wissen ob sie wider besseren Wissens handeln oder sich nach dem besseren Wissen richten. Das geht mich nix an.
Das kantische Maxim kann m.E. erweiteret werden in dem man sich auch das bessere Wissen zur Pflicht macht.
Das Kant-Maxim ist m.E. oft zu ungenau. Ein Handeln welches man auch zur Allgemeinhandlung wolle, ist m.E. sehr oft vom Verständnis des einzelnen Menschen abhängig. Im Grunde wird da oft nur eine Meinung verstärkt und gepflegt.
Das was logisch und offensichtlich zu einem allgemein besseren Verlauf von Ereignissen beiträgt ist m.E. wichtiger und vernünftiger zu Tun, und kann per Logik nicht von einer Meinung übertrumpft werden.
Würde der Mensch die logischen Regeln erkennen, dann gäbe es mehr Ordnung.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Gästeabende und Vorträge in der Loge gehören genauso zur Freimaurerei wie die Tempelarbeiten und die Symbolik. Wenn Du das nicht erkennst und es als uninteressantes Gedöns abtust, ....
Nein, das tue ich nicht! Ich bitte um Verzeihung! Ich habe das aus MEINER Perspektive gemeint und gesagt, DEM Grund WARUM ich in die Loge bin.
Der GRUND, SINN und ZWECK meiner Fahrt war MEHR Info zu bekommen!
Dazu gehört m.E. logisch nicht die Standart-Internet+Bücher-Info. Der Vortrag war ja gut, aber ich wollte doch MEHR.
Bevor man überhaupt auf die Idee kommt sich von einer Loge einladen zu lassen, muß man doch vorher schon mit FM-Info in Kontakt gekommen sein, finde ich.

Schade, wenn es nichts für Dich ist.
Laut Kadosch tauge ich nix dazu, aber auf seine Meinung lege ich keinerlei Wert.
Ich selber kann nicht wirklich wissen ob die FM was für mich ist. Das bleibt offen.
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
@Feuerseele
Darf ich fragen warum du ständig Wörter in Großbuchstaben oder Fettschrift schreiben musst? Glaubst du, dass andere den Inhalt sonst nicht erfassen können? Eigentlich fehlen dabei nur noch die Satzzeichen in Rudelform. Hier hört es mit der Glaubwürdigkeit bereits auf.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
..Glaubst du, dass andere den Inhalt sonst nicht erfassen können?
Ja, ich muß das vermuten, weil ich ständig falsch verstanden werde, und nur Negatives gesagt bekomme.
Ich mache das auch wenn Sätze mehr als eine Bedeutung haben und wenn Sätze zu anderen Gedanken eine Verbindung ermöglichen. Ich finde, Sprache ist ein irres "Ding".

Eigentlich fehlen dabei nur noch die Satzzeichen in Rudelform. Hier hört es mit der Glaubwürdigkeit bereits auf.
So eine Aussage brauch ich auch nicht und macht die Sache für mich nur noch schlimmer!
Glaubwürdigkeit ist nicht an Satzzeichen festlegbar. Das wäre unvernünftig.
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Unvernünftig ist auch die Annahme, dass ohne deine Fett und Großschrift dein Text nicht verstanden werden kann.
Selbst die schwerst zu lesenden Bücher dieser Welt kommen ohne diese Form der Hervorhebung aus.
Wenn dich andere nicht verstehen, dann liegt das vermutlich mehr an die Art und Weise wie du deine Gedanken in Text ausdrückst. Eventuell sind es auch deine nicht geordneten Gedanken, welche es schwer machen dir zu folgen.
Ich kann dir nur den Rat geben, diese Formatierung zu lassen, wenn du nicht willst, dass andere deinen Text am Anfang schon keine Chance geben. Ich mein es wirklich nur gut.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
So Irregulärer

Lies dir einfach 585 durch

Weißt du nicht, was du da für einen Blödsinn schreibst...liest du deine Schreiben nicht durch?

Dein Regulären dürfen euch nicht besuchen...denn sonst sind weg - und putz dich bei jemenden anderen ab - doch nicht bei einer TIROLERIN!! Wir haben nämlich einen Spruch und der gilt WELTWEIT...Bischt ah Tiroler bischt a Mensch usw. usf.

Und wandst vielleicht nach Innsbruck kimmscht, dann mecht i segn - wia du da einekimmscht - da würdest dann vor verschlossener Tür stehen, wie die Frauen, es sei es ist Besuchstag!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten