- Ersteller
Solve et Coagula
Geselle
- 4. Dezember 2009
- 22
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen
Lieber dtrainer
Vielleicht interessiert mich ja gerade Dein persönlicher Weg und welche Botschaft Du gefunden hast und nicht den Weg vom Sohn Baha'ullah's, Abdul-Baha ... ich suche auch kein Vorbild, ich wollte nur von Dir hören, wie Du die Lehre der Bahai in Deinem Leben umsetzt, das ist alles, vielleicht äussert sich ja sonst noch jemand :-)
Alles ist gut :-)
Hallo Solve,
Es geht nicht darum ob mir das zu persönlich wäre. Aber wer bin ich denn? Niemand. Da ist eine Offenbarung, und da sind Milliarden von Menschen, von denen jeder seinen eigenen Weg zu Gott hat. Es wäre unsinnig den Weg eines einzelnen herauszugreifen - jeder muß selbst das finden was für ihn in der Botschaft enthalten ist.
Wenn du ein Vorbild suchst, ist das der Sohn Baha'u'llah's, Abdul-Baha - nicht der Internetnick dTrainer.
Suche nach Wahrheit, nicht Imitation...
Grüße
Lieber dtrainer
Vielleicht interessiert mich ja gerade Dein persönlicher Weg und welche Botschaft Du gefunden hast und nicht den Weg vom Sohn Baha'ullah's, Abdul-Baha ... ich suche auch kein Vorbild, ich wollte nur von Dir hören, wie Du die Lehre der Bahai in Deinem Leben umsetzt, das ist alles, vielleicht äussert sich ja sonst noch jemand :-)
Alles ist gut :-)