Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen
Hallo dtrainer;
Dito siehe oben.
Hallo dtrainer;
Das macht der PC von alleine.Seltsam. Ich hatte dich im Chat auf den Smilie-Fehler aufmerksam gemacht, aber verbessert hast du ihn nicht. Schlecht nachprüfbar, so ein Ps 1 cool... (105:acht)
In Scholem seiner Übersetzung wohl schon.Der Psalm bezieht sich mit keinem Wort auf Seelenwanderung.
Natürlich werde ich Scholem nicht korigieren, denn das war ein Zitat von ihm. Was ich auch mit Quellenangabe darunter vermerkt habe.Man muß schon sehr schrauben um "tausend Geschlechter" in "Tausend Wiedergeburten" umzudeuten. Selbst wenn ich "Geschlechter" in anderen Übersetzungen als "Generationen" "Sippen" oder "Völkern" lese, kommt das nicht hin.
Und unseriös, wenn man dich auf diesen Fehler hinweist, und du es nicht korrigierst!
Wiederum kritisierst du eigentlich Scholem und nicht mich. Der war Jude und kannte sich sicher besser aus als du.Aber so ist wenn man einen Unsinn der mit dem Judentum nichts zu tun hat, da unbedingt sehen will, nicht wahr?
Da gefällt mir Cocos Kommentar besser
Wenn ich etwas nicht beweisen kann, ist das eben so. Dann braucht's den Mut zu sagen, das ist eben meine Meinung, mehr nicht. Finde ich besser als Schriften falsch zu zitieren...
Dito siehe oben.