Telepathetic
Groß-Pontifex
- 1. Juli 2010
- 2.972
AW: Mandensprüche-Endlager
Das Sex-ist-der-einzige-Sinn-Weltbild halte ich für das sinnloseste Weltbild überhaupt. Sex ist nichts im Vergleich zu Erlebnissen, die den Menschen in seiner Seele anrühren. Warum sollte ausgerechnet etwas, das so zerstörerisch und Leid bringend wie Sex sein kann, der zu allem hinstrebende Sinn und Mittelpunkt des Lebens sein?
Also, wenn ich Bücher wie "Jud Süß", "Die Jüdin von Toledo" (beide übrigens von Feuchtwanger), "Hiob" von Joseph Roth und "Der Golem" von Gustav Meyrink lese, dann nicht, weil ich mir davon verspreche, gelegt zu werden, sondern weil ich Einblick in das jüdische Selbstverständnis haben möchte.Alles was wir drumherum machen dient nur dazu, bessere Chancen auf Sex zu bekommen.
Das Sex-ist-der-einzige-Sinn-Weltbild halte ich für das sinnloseste Weltbild überhaupt. Sex ist nichts im Vergleich zu Erlebnissen, die den Menschen in seiner Seele anrühren. Warum sollte ausgerechnet etwas, das so zerstörerisch und Leid bringend wie Sex sein kann, der zu allem hinstrebende Sinn und Mittelpunkt des Lebens sein?