Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich unterstelle mal, dass der Anteil des Verhaltens, der bewusst entschieden und reflektiert wird, verschwindend klein ist gegenüber dem, der nicht der bewussten Kontrolle unterliegt. Zum Glück.
Immer einen definierten Zweck zur rationalen Begründung parat haben zu müssen, wenn man seinen Bedürfnissen folgt, macht das Leben auch irgendwie arm.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Da wären wir wieder bei der Frage : was ist der wirkliche Sinn dieses Lebens ?

Ich kann es euch sagen .

Aber um das (wenigstens ein bisschen) zu verstehen , braucht man VOLLEN Einsatz - mit ein bisschen Interesse ist da NICHTS zu machen . Was ich bisher in diesem (und auch anderen) Foren erlebt habe , reicht BEI WEITEM nicht !

ALSO überlegt es euch : ohne VOLLEN Einsatz KEINE Chance !
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich unterstelle mal, dass der Anteil des Verhaltens, der bewusst entschieden und reflektiert wird, verschwindend klein ist gegenüber dem, der nicht der bewussten Kontrolle unterliegt. Zum Glück.
Immer einen definierten Zweck zur rationalen Begründung parat haben zu müssen, wenn man seinen Bedürfnissen folgt, macht das Leben auch irgendwie arm.
Das Verhältnis von Bewußtsein und Unbewußtsein bildlich ausgesprochen, so ich mich recht entsinne, ist das Verhältnis von einem Ruderboot auf einem bewegten Ozean.

Ich weiß nicht, ob das Leben ärmer wird, aber es wird exklusiver, wenn man nur einen einzigen definierten Zweck für eine Handlung zulässt. Ich esse um zu überleben, ich esse um meine Arbeit machen zu können, ich esse um mich meiner privaten Genüsse zu erfreuen.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

Bei vorhandenem Hunger bzw Appetit und vorhandener Nahrung braucht es kein "um zu", da reicht es den Bedürfnissen oder meinetwegen auch den (An)Trieben zu folgen. Die rationale Begründung brauchen wir um Triebe zu kanalisieren oder zu bremsen.
Komm Schatz ich umarme dich jetzt und schlüpfe mit dir zwischen die Laken, damit Bindungshormone ausgeschüttet werden, damit unser Belohnungsystem aktiviert wird, damit eine Schwangerschaft entsteht, damit wir gute Gefühle teilen, einen Adrenalinkick bekommen etc klingt absurd, nicht wahr? Nicht umsonst vergeht Paaren, im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung eben durch dieses Zweckbestimmte auf DAuer die Lust, haben Genuss reiche Handlungen eine größere Leichtigkeit, wenn sie um ihrer selbst und nicht eines Zweckes wegen geschehen.
Die rationale Kontrollinstanz ist doch eher für die Hemmung von Handlungen, für die Auferlegung von Beschränkungen erforderlich. DA wo man aus xy Grund eben nicht seinen Trieben folgt oder erst innere Widerstände und Unlustgefühle überwinden muss um etwas zu tun. DA folgt dann das Gefühl dem Verstand oder wird überstimmt.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Komm Schatz ich umarme dich jetzt und schlüpfe mit dir zwischen die Laken, damit Bindungshormone ausgeschüttet werden, damit unser Belohnungsystem aktiviert wird, damit eine Schwangerschaft entsteht, damit wir gute Gefühle teilen, einen Adrenalinkick bekommen etc klingt absurd, nicht wahr?
Genauso absurd, als wenn man zu einer Verabredung ein DNA-Analyse-Kit mitbringen würde, um herauszufinden, ob man zueinander passt.

Die rationale Kontrollinstanz ist doch eher für die Hemmung von Handlungen, für die Auferlegung von Beschränkungen erforderlich.
Ja, sehe ich auch so. Und um den Trieb beim Partner zu sein am Leben zu erhalten, hilft es, den Partner nicht ständig bei sich zu haben, hilft es, sich rational begründet und freiwillig für einen Zeitraum zu trennen, damit die Sehnsucht wieder erstarken kann.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Vergleich mit dem Essen ist eigentlich sehr treffend, rein biologisch würde es sicher reichen, Gräser und ab und zu einen toten Hasen (als Beispiel) zu verspeisen. Da das aber doch ziemlich öde ist, hat der Mensch über die Jahrtausende die Nahrungsmittelzubereitung unendlich kultiviert und denkt da sicher eher selten drüber nach.

Ähnlich ist es mit der Fortpflanzungsgeschichte, warum nimmt man sich denn die Mühsal auf sich, sich am Samstag aufzubrezeln, einen Haufen Kohle in der Disco zu lassen, wernn nicht, um zum Schuß zu kommen. Das ist einem oft nicht so klar, was man alles für Blödsinn macht, um das andere Geschlecht zu beeindrucken.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

DASS ihr verdorben seid , weiss ich längst , das müsst ihr hier nicht auch noch beweisen ! Ich suche hier aufgeschlossene Menschen , die WIRKLICH was lernen wollen !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
AW: Mandensprüche-Endlager

Nein, wie manden schon mehrfach geschrieben hat... Er ist ganz allein durch angestrengtes logisches Nachdenken darauf gekommen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
AW: Mandensprüche-Endlager

Man stelle sich vor, jeder würde nach angestrengtem Nachdenken die gesamte Menschheit als verdorben erkennen und sich selbst als Messias.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Du bist verdorben von den Vorurteilen der menschengemachten , falschen Religionen und wahrscheinlich noch mehr von dieser verdorbenen Welt . Ich kann Dir nur sagen : ändere Dich grundlegend . Die Wahrheit über Erschaffer und


Sinn des Lebens habe ich euch schon gesagt . Das interessiert euch aber wenig bis nicht ! Mehr wie sagen kann ich nicht .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich kann dir versicheren, ich bin zumindest was Religionen angeht, völlig unverdorben und dein OneManCult wird das auch nicht schaffen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Da kann ich nur weinen , wie wenig Du dich selbst einschätzen kannst !

Diese Menschheit (auch die Atheisten) sind verdorben durch diese Religionen und diese verdorbene Welt ! ( die Religionen haben diese Welt schon lange unterwandert und beeinflusst ) . Du bist sogar ein besonderes Beispiel !

ARME MENSCHHEIT - blind bis total blind !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Das kannst Du dir heraussuchen . Du bist beides . Genauso wie diese ganze Menschheit !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Du wolltest wohl sagen , in sehr schlechter Gesellschaft !

- - - Aktualisiert - - -

Ist hier überhaupt jemand ernsthaft an der wirklichen erkennbaren Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums , den WAHREN Gott , interessiert ?


Oder ist euch das alles egal ? Ihr wollt nur ein bisschen rumblödeln ? Ohne VOLLEN Einsatz gibt es KEINE Chance auf Erkenntnis !
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Mandensprüche-Endlager

Mensch manden, Du hast doch Wichtigeres zu tun, als dich kleinlich an einem William abzuarbeiten! Das führt doch zu nichts.

Ich glaube die Leserschaft interessiert sich viel eher dafür, warum genau man in der Schöpfung den Schöpfer erkennen kann. Also warum alle Materie inklusive des Willens zum Leben nicht schon immer vorhanden gewesen sein kann.
Das wäre der erste entscheidende Punkt.
Der zweite wäre, warum das Vorhandensein eines Schöpfers zwingend bedeutet, daß wir kleinen Menschen auf diesem kleinen, einsamen Planeten liebevoll mit der Schöpfung umgehen sollen. (Mir fallen andere Gründe ein, warum wir das sollten.)
Und der dritte Punkt ist, warum unser Leben nur dann einen Sinn hat.

Wenn diese Punkte mal endlich klar sind, klappt es auch mit dem William.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Nachbar , ein Punkt nach dem andern .

Ich kann dir die Antworten geben . Das Problem dabei ist , Du kannst vieles nicht begreifen , weil Du zu verdorben vom Einfluss der Religionen und dieser Welt bist . Daran musst Du arbeiten , das kann ich Dir nicht abnehmen .
Punkt1 : Das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Logik (die Gründe sind weder erkenn - noch begreifbar) und Macht erschaffen worden sein . Ob der Erschaffer so "erschaffen" hat , dass alles schon immer da
war , entzieht sich unserem Denkvermögen genauso wie jede andere Art von Erschaffen . Einzig erkennbar ist , dass eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht am Werk war . Und das reicht zumindest mir .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi manden.

Du kommst aus Bayern ? Dann habe ich schlechte nachrichten für dich, denn ich habe den einzigen unwiderlegbaren (auch nicht durch überlegene intelligenz und logik) Beweis dafür dass zum einen Menschen aus bayern keinen dauerhaften platz im himmel haben werden und was noch viel wichtiger ist: der schöpfer ist nicht überlegen sondern er ist genau wie wir und ich weiß sogar wie er aussieht. Ein Video auf youtube beweist es ganz eindeutig !!

Hier nun der einzige und wahrhaftige und unwiderlegbare und unerschütterliche Beweis dafür: Ein MunchNer im Himmel - YouTube
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten