Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich versuchs noch mal : Die Verdorbenheit dieser Menschheit besteht aus 2 Teilen :

1. die Verlogenheit der menschengemachten Religionen , hier anhand der Bibel :
kann aus einem "Gott" , der rachsüchtig und grausam gegenüber Menschen ist (AT) auf einmal ein "Gott" werden , der alle Menschen liebt , ja dessen Kinder sie sogar sein sollen (NT) ?
Welcher religiöser Wahn von Menschen , die sich selbst belügen W O L L E N !

2. die Orientierung der Menschheit an dieser verdorbenen Welt : das Streben nach Macht , Ansehen , Geld , Luxus und Spass bestimmt das Leben dieser Menschheit ( übrigens wie auch oben seit Jahrtausenden ) .
Für eine Orientierung am wirklichen Erschaffer ist da natürlich kein Raum ! Dementsprechend chaotisch - Tendenz zunehmend - geht es hier zu . "Erschafferlos" eben - ein Leben ohne wirklichen Sinn !

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Also, manden, ich finde diese Welt wunderschön und danke meinem Gott, dass es sie gibt!
Und ich kenne etliche Menschen, die das ähnlich sehen!
Mach' du mal weiter mit deinem Sermon, ich hoffe, du kannst wenigstens a bisserl Spaß dabei haben, denn mein Gott mag Spaß!

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764

Die Erde wird von 4 Elefanten getragen, die auf einer Schildkröte stehen. Wenn man sich richtig konzentriert und alle seine Sinne von den Einflüssen der Umwelt befreit, kann man die Elefanten schnaufen hören.

Das können nur ganz wenige, weil die Menschheit in ihrer Ignoranz blind und taub geworden ist. Die Schildkröte hat übrigens vor 3256 Jahren, früh um 3 gesagt, es gibt keinen Schöpfer, sie war schon immer da.

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.322

2. die Orientierung der Menschheit an dieser verdorbenen Welt ...

Ehrlich gesagt kann ich in diesem Zusammenhang mit dem Begriff "verdorben" nichts anfangen.
Der Begriff steht im Perfekt: eine vollendete Gegenwart, "verdorben" drückt vollendete Handlungen oder Vorgänge aus (1).

Oder anders gesagt, bedeutet das: Es gab einmal einen Zustand, in dem Mensch und Welt noch nicht verdorben waren. Denn sage ich: Der Apfel ist verdorben, dann heißt das auch: Es gab mal eine Zeit, da war er frisch.
Oder auf den Menschen, die Welt bezogen: Es gab mal eine Zeit, da war der Mensch, die Welt "unverdorben", "rein" oder "unschuldig". Bereits das Alte Testament versucht mit Adam & Eva genau das abzubilden: Vor dem Sündenfall, dem Verspeisen der verbotenen Frucht, waren Adam und Eva unschuldig.

2. die Orientierung der Menschheit an dieser verdorbenen Welt : das Streben nach Macht , Ansehen , Geld , Luxus und Spass bestimmt das Leben dieser Menschheit ( übrigens wie auch oben seit Jahrtausenden )

Adam und Eva mal beiseite:
Schließt man sich dieser Meinung an, dann ist der Mensch zumindest seit geschichtlichen Zeiten (Beginn schriftlicher Aufzeichnungen) verdorben, denn bereits die ältesten schriftlichen Epen erzählen genau das (Gilgamesch-Epos). Wie unschuldig war der Mensch zuvor?
Schwer zu sagen, denn direkt ist darüber nichts überliefert. Aus indirekten, archäologischen Funden lässt sich vielleicht etwas schließen, aber es bleibt spekulativ, zumal jeder Skelettfund ja mehr oder weniger einen Einzelfund darstellt.

Wie es aussieht, ist der Krieg eine Entwicklung, die mit Beginn der Sesshaftigkeit begann: Ging man sich als Jäger & Sammler eher aus dem Weg, was aufgrund dünner Besiedelung auch möglich war, so begann man mit der Sesshaftigkeit, um seinen Besitz zu kämpfen. Schließlich hatte man ja auch etwas dafür getan, die Felder zu bestellen und auf die Ernte gewartet.
Funde von Skeletten früher Bauern lassen jedenfalls auf gewalttätige Zeiten schließen, viele Skelette weisen Spuren von Gewalt auf.

War der Mensch also unschuldig als Jäger & Sammler? Machtpositionen gab es sicher bereits vorher. Auch heutige Primaten haben ausgeprägte hierarchische Sozialstrukturen - und kämpfen darum. Es ist beobachtet worden, das Schimpansen Früchte gegen Sex tauschen: Wenn man dies als "Prostitution" ansehen will, dann gibt es "Geld und Spass" wahrscheinlich auch schon viel länger, als wir das so annehmen. Und je nachdem, wie wir Luxus definieren, kann auch eine Muschelkette, eine Elfenbein-/Tonfigur "Luxus" sein, denn überlebensnotwendig sind sie nicht.

Was ist denn dann überhaupt ein "unverdorbener" Mensch?

Adam & Eva werden mit dem Sündenfall zum bewussten Menschen: Vorher waren sie zwar unschuldig, aber sich selbst auch nicht bewusst.
Auf eine evolutionäre Sicht übertragen, kann von einem "unschuldigen", einem "unverdorbenen" Menschen überhaupt nicht die Rede sein. Als Homo Sapiens, sprich mindestens die letzten 200.000 Jahre war er von Anfang an "verdorben".
"Unverdorben" ist in diesem Sinne nur ein Tier, eine Lebewesen ohne Bewusstsein in unserem Sinne. Das Tier ist amoralisch, es hat keine Moral. Eine Katze hat kein schlechtes Gewissen, weil sie einen Artgenossen verprügelt hat: Sie tut es einfach. Und wenn das Nahrungsangebot groß ist, dann tötet sie die Maus und lässt sie liegen. Was sie nicht daran hindert, die nächste Maus zu fangen und die Leiche liegen zu lassen, wenn ihr danach ist: Einfach, weil sie es kann.

Es ist daher eine grundlegende menschliche Eigenschaft eines zu sein: Verdorben.

(1) Wikipedia: Perfekt im Deutschen

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Hältst Du deine Reden auch im realen Leben, an Veranstaltungen, oder beschränkt sich das auf Onlinedienst?

Ich hänge Zettel auf mit diesen Inhalten . Wer interessiert ist , kann mich ansprechen .

- - - Aktualisiert - - -

Giacomo , ich kann nur das beurteilen , worüber ich Daten habe - und das sind ca. die letzten 5000 Jahre .
Und das siehst Du ja in etwa genauso .
ganz unverdorbene Menschen gibt es zumindest seither nicht .
Das WARUM habe ich oft erklärt : Ohne Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums - ist natürlich KEIN Gott irgendeiner Religion - können wir unsere Verdorbenheit nicht besiegen !
Und GENAU DAS ist die Aufgabe der Menschheit hier ! Nur dass davon bisher so gut wie niemand was wissen WILL !

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens wird die Verdorbenheit natürlich von einer Generation zur nächsten über Erziehung und Gesellschaft weitergegeben , so dass es ungeheuer schwierig ist , sich aus diesem Teufelskreislauf zu lösen -

siehe Religionen und gesellschaftliche Werte .

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955

nach der globalen Apokalypse sieht wohl alles wieder etwas moralischer aus, denke ich.
Vielleicht schon mal einen Zettel schreiben, was man unbedingt hinüber nehmen soll.

Gemäss Bibel: Wer ohne Schuld ist, verbrenne den ersten Schein.

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Ah ja. Wieder mal das übliche Mißverständnis über die Offenbarung des Johannes, da würde ein einzelnes Ereignis beschrieben, eine Katastrophe, nach der alles besser wird. Es ist aber eine Vorschau auf den Ablauf von Jahrhunderten, während sich das Christentum ausbreitet und letztlich eine Veränderung eintritt. Da kannst Du keinen Zettel schreiben, der wäre längst vergilbt, wenn die vielen Ereignisse vorbei sind. Die Welt verändert sich, aber es macht nicht "peng" und alles passiert auf einmal. Es braucht Zeit.
Lies lieber Comics, vielleicht verstehst Du sie besser.

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764

Dann stürzt die Menschheit wohl immer mehr in die Verderbnis, weil, echte Beweise für einen Schöpfer gibt es nicht und den naiven Glauben früherer Menschen, die alles Unerklärliche irgendwelchen Überwesen in die Schuhe schoben, sollten wir überwunden haben. Ist natürlich nicht leicht und die meisten können sich von der kindlichen Indoktrination durch die Religionen nur schwer lösen.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Der Beweis für den wirklichen Erschaffer des Universums ist seine Schöpfung - das Universum (alles) . Warum diese Menschheit das nicht erkennen kann , habe ich oft genug gesagt !
Wir müssen uns dazu ändern - und zwar GEWALTIG !
Eine Apokalypse gibt es nach meiner Erkenntnis NICHT , wohl aber fürchterliche Katastrophen , die die Menschen SELBST verursachen . Aber wir haben immer wieder die Chance zu lernen
den richtigen Weg zu finden und zu gehen !

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.322

ganz unverdorbene Menschen gibt es zumindest seither nicht.

Wenn Du meinen Ausführungen bis zum Ende folgst: Es gab sie nie.

Es ist eine zu ihm untrennbar gehörende Eigenschaft, "verdorben" zu sein, denn anderenfalls gehört er nicht mehr in die Kategorie Mensch.
Denn das Gegenstück zu "verdorben" ist nicht "unschuldig", sondern amoralisch. Und amoralisch sind nur Tiere.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Giacomo ,
welche Menschen es vor mehr als 5000 Jahren gab , wissen wir nicht ! Inwiefern sie verdorben waren .
Und das Gegenstück zu verdorben ist , wenn man sich wirklich am wirklichen Erschaffer des Universums orientieren kann und will .

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Eine Apokalypse gibt es nach meiner Erkenntnis NICHT , wohl aber fürchterliche Katastrophen , die die Menschen SELBST verursachen . Aber wir haben immer wieder die Chance zu lernen
den richtigen Weg zu finden und zu gehen !
Natürlich nicht - in dem schon erwähnten Sinne. Was man da in einer Stunde lesen kann, ist der Ablauf von Jahrhunderten, teilweise schon vorbei. Natürlich passiert das nicht wie in einem Actionfilm, in kurzer Zeit. Wer das erwartet, wird enttäuscht, prophetische Visionen sind auch nicht das Drehbuch zu einem Thriller...:lol:

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764

Das das Universum einem Schöpfer entspringt ist deine wilde Theorie, ein Beweis ist das überhaupt nicht. Oder kannst du persönlich die Idee mit der Schildkröte und den Elefanten widerlegen?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

"...welche Menschen es vor mehr als 5000 Jahren gab , wissen wir nicht !"(manden)
Ja, ja, und an anderer Stelle haste gepostet, dass die Menschheit schon seit Jahrtausenden verdorben ist!
Was denn nun?
O.K., und wenn sie nur seit 5.000 Jahren verdorben ist: Woher weißt du das?

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764

Klingt auch nicht besser als: die Bibel ist wahr, weil sie Gottes Wort ist. Warum ist sie wahr, weil sie Gottes Wort ist.

Aha.

Wobei dieser Gott seine Meinung ja recht oft geändert hat: Thora, Altes Testament, Neues Testament, Koran, Buch Mormon.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320

Nun, das lässt sich logisch erklären:

Die grenzenlos überlegene Logik des WEDU lässt eben auch solche - bei unserer Primitivlogik eigentlich unverzeihlichen - Zirkelschlüsse zu. Der WEDU ist uns eben so sehr überlegen, dass unsere Begriffe von richtig und falsch für ihn keine Bedeutung mehr haben.

Ein verdorbener Mensch ist der Ansicht, dass Zirkelschlüsse nicht zum Nachweis einer Aussage taugen, Manden sieht das eben anders.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

"...welche Menschen es vor mehr als 5000 Jahren gab , wissen wir nicht !"(manden)
Ja, ja, und an anderer Stelle haste gepostet, dass die Menschheit schon seit Jahrtausenden verdorben ist!
Was denn nun?
O.K., und wenn sie nur seit 5.000 Jahren verdorben ist: Woher weißt du das?

Ich habe Vernunft , Logik und Moral und kann damit wirklich umgehen .

Ähnliche Beiträge

Oben Unten