Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nun, das lässt sich logisch erklären:

Die grenzenlos überlegene Logik des WEDU lässt eben auch solche - bei unserer Primitivlogik eigentlich unverzeihlichen - Zirkelschlüsse zu. Der WEDU ist uns eben so sehr überlegen, dass unsere Begriffe von richtig und falsch für ihn keine Bedeutung mehr haben.

Ein verdorbener Mensch ist der Ansicht, dass Zirkelschlüsse nicht zum Nachweis einer Aussage taugen, Manden sieht das eben anders.

Deine unangebrachte Polemik bringt uns nicht weiter !

- - - Aktualisiert - - -

"...welche Menschen es vor mehr als 5000 Jahren gab , wissen wir nicht !"(manden)
Ja, ja, und an anderer Stelle haste gepostet, dass die Menschheit schon seit Jahrtausenden verdorben ist!
Was denn nun?
O.K., und wenn sie nur seit 5.000 Jahren verdorben ist: Woher weißt du das?

Du brauchst reine Vernunft , exakte Logik und pure Moral - und musst das richtig anwenden können .

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich nicht - in dem schon erwähnten Sinne. Was man da in einer Stunde lesen kann, ist der Ablauf von Jahrhunderten, teilweise schon vorbei. Natürlich passiert das nicht wie in einem Actionfilm, in kurzer Zeit. Wer das erwartet, wird enttäuscht, prophetische Visionen sind auch nicht das Drehbuch zu einem Thriller...:lol:

Wobei anzumerken ist , dass es Propheten nicht gibt und auch nicht gegeben hat . Alles menschliche Erfindung und Einbildung !

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320

Deine unangebrachte Polemik bringt uns nicht weiter !

Vielleicht nicht. Aber sie zeigt auf, wo die Mängel in Deiner angeblich exakten Logik liegen.

Und weiter bringen könntest Du und nur Du das Thema, indem Du diesen Punkt mal ordentlich und nachvollziehbar erklärst, anstatt ihn nur gebetsmühlenhaft zu wiederholen und jeden Zweifler als "verdorben" und jeden Zweifel als "Polemik" zu beschimpfen.

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Wobei anzumerken ist , dass es Propheten nicht gibt und auch nicht gegeben hat . Alles menschliche Erfindung und Einbildung !
...daß Du nicht daran glaubst, um korrekt zu sein. Deinen Glauben als Tatsache darzustellen, ist unsinnig.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Vielleicht nicht. Aber sie zeigt auf, wo die Mängel in Deiner angeblich exakten Logik liegen.

Und weiter bringen könntest Du und nur Du das Thema, indem Du diesen Punkt mal ordentlich und nachvollziehbar erklärst, anstatt ihn nur gebetsmühlenhaft zu wiederholen und jeden Zweifler als "verdorben" und jeden Zweifel als "Polemik" zu beschimpfen.

Bring (exakt) sachliche und (exakt) logische Punkte , dann können wir weiterreden . Aber was Du sagst , ist lediglich schwammig ! Damit kann man nichts anfangen .

- - - Aktualisiert - - -

...daß Du nicht daran glaubst, um korrekt zu sein. Deinen Glauben als Tatsache darzustellen, ist unsinnig.

Was ich sage , ist meine Erkenntnis ( KEIN Glaube ) , die rein auf Vernunft , Logik und Moral , und gesicherten Fakten beruht . Es gibt klare Indizien , dass die Religionen menschliche Erfindung und Einbildung sind ! In Jahrtausenden mit ihnen KEINE Besserung der Menschheit , eher Verschlechterung .
Das allein reicht bereits für Menschen , die klar denken können !

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Was ich sage , ist meine Erkenntnis ( KEIN Glaube ) , die rein auf Vernunft , Logik und Moral , und gesicherten Fakten beruht . Es gibt klare Indizien , dass die Religionen menschliche Erfindung und Einbildung sind ! In Jahrtausenden mit ihnen KEINE Besserung der Menschheit , eher Verschlechterung .
Das allein reicht bereits für Menschen , die klar denken können !
Jaja. DEINE Erkenntnis, natürlich richtig, und weit besser als das, was Andere so erkennen. Von Religionen habe ich gar nichts gesagt, Du mußt nicht ewig wiederholen, was wir schon lange gelesen haben. Es ging lediglich um flache Interpretationen prophetischer Texte - Banalysen darüber gibt es genug, ein Mißverständnis wird nicht besser, wenn man es wiederholt.
Du kannst gerne glauben, was Du für richtig hältst, bist aber nicht der Einzige, der nachdenkt. Wie wir Alle, ein Lernender - vergiß das nicht.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Jaja. DEINE Erkenntnis, natürlich richtig, und weit besser als das, was Andere so erkennen. Von Religionen habe ich gar nichts gesagt, Du mußt nicht ewig wiederholen, was wir schon lange gelesen haben. Es ging lediglich um flache Interpretationen prophetischer Texte - Banalysen darüber gibt es genug, ein Mißverständnis wird nicht besser, wenn man es wiederholt.
Du kannst gerne glauben, was Du für richtig hältst, bist aber nicht der Einzige, der nachdenkt. Wie wir Alle, ein Lernender - vergiß das nicht.

Dann denk mal gut nach , und zwar rein auf der Basis gesicherter Fakten , reiner Vernunft , exakter Logik und purer Moral . Dann dürftest Du irgendwann dasselbe erkennen wie ich .
Wenn deine sonstigen Voraussetzungen stimmen : völlig ehrlich zu Dir selbst , mit aller Kraft und Willen , und VOR ALLEM ohne den Einfluss im Denken durch die schlechten Religionen und diese schlechte Welt .

Bisher suche ich vergebens nach auch nur einem Menschen , der dem nahekommt .

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Nein, danke. Man muß mir nicht raten nachzudenken, und schon gar nicht sagen, wie. Du wirst wohl auch weiterhin keinen finden, der mit Dir übereinstimmt, und natürlich meinen, das liege immer am Anderen - mit Dir hat das nichts zu tun. Woran das wohl liegen mag? :lach3:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Meine Aussagen beziehen sich auch nicht auf vermittelte religiöse Dinge oder Ansichten aus deren Weltbild, sondern rein aus logischem Verständnis.
Das das Universum da ist, heisst nicht direkt, dass es jemand erschaffen hat.

Erzähl doch mal im Detail, warum das Universum erschaffen sein muss, ohne Deine schwammigen, letztendlich nervigen, Wiederholungen zu posten... so ala... weil es da ist, kann es nur erschaffen worden sein...

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Nein, danke. Man muß mir nicht raten nachzudenken, und schon gar nicht sagen, wie. Du wirst wohl auch weiterhin keinen finden, der mit Dir übereinstimmt, und natürlich meinen, das liege immer am Anderen - mit Dir hat das nichts zu tun. Woran das wohl liegen mag? :lach3:

Sicher , ich kann den Menschen ( hier und überall ) nur sagen , was ich mit gesicherten Fakten , reiner Vernunft , exakter (einfacher) Logik und purer Moral erkannt habe . Begreifen ( wollen ) muss jeder es selbst !
Und ich habe bis jetzt in vielen Jahren nur Menschen gefunden , die ansatzweise etwas begriffen haben . Die allermeisten nichts , schon weil sie überhaupt kein Interesse hatten . Was bleibt ist Hoffnung ,

- - - Aktualisiert - - -

Meine Aussagen beziehen sich auch nicht auf vermittelte religiöse Dinge oder Ansichten aus deren Weltbild, sondern rein aus logischem Verständnis.
Das das Universum da ist, heisst nicht direkt, dass es jemand erschaffen hat.

Erzähl doch mal im Detail, warum das Universum erschaffen sein muss, ohne Deine schwammigen, letztendlich nervigen, Wiederholungen zu posten... so ala... weil es da ist, kann es nur erschaffen worden sein...

Unforgiven , ich kann's Dir nochmal zeigen , warum aus der Existenz des Universums die Existenz eines Erschaffers folgt .
Aber Du wirst es wieder nicht begreifen , weil Dir die Voraussetzungen dafür fehlen (völlig ehrlich zu Dir selbst , mit aller Kraft und Willen , mit reiner Vernunft und exakter Logik , und VOR ALLEM frei im Denken vom Einfluss der falschen
Religionen und dieser schlechten Welt)
Der direkte Weg ist , das wirklich zu begreifen : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar - überlegenen Logik ( Gründe nicht begreifbar ) und Macht erschaffen worden sein .
Der indirekte Weg : wenn man das gut genug tun kann , was unser Erschaffer von uns möchte , ist es möglich , seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen ( weil man dann nur mehr wenig verdorben ist ) . Denn dass die Menschheit
es seit Jahrtausenden nicht erkennen kann , liegt daran , dass sie zu verdorben ist .

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Unforgiven , ich kann's Dir nochmal zeigen , warum aus der Existenz des Universums die Existenz eines Erschaffers folgt .
Aber Du wirst es wieder nicht begreifen , weil Dir die Voraussetzungen dafür fehlen (völlig ehrlich zu Dir selbst , mit aller Kraft und Willen , mit reiner Vernunft und exakter Logik , und VOR ALLEM frei im Denken vom Einfluss der falschen
Religionen und dieser schlechten Welt)
Der direkte Weg ist , das wirklich zu begreifen : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar - überlegenen Logik ( Gründe nicht begreifbar ) und Macht erschaffen worden sein .
Der indirekte Weg : wenn man das gut genug tun kann , was unser Erschaffer von uns möchte , ist es möglich , seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen ( weil man dann nur mehr wenig verdorben ist ) . Denn dass die Menschheit
es seit Jahrtausenden nicht erkennen kann , liegt daran , dass sie zu verdorben ist .

Dir scheinen einfach die Voraussetzungen zu fehlen mal Fakten auf den Tisch zu legen.
Und wiedermal unterstellst Du mir Einfluss von Religionen und der schlechten Welt...

Nochmals:

Religionen und die schlechte Menschheit haben nichts mit meinem Denken zu tun, woher das Universum stammt.
Was hat das Universum mit Religion zu tun, wenn ich sage, dass es entweder ENTSTANDEN ist oder ERSCHAFFEN wurde?
Begreifst Du da denn Unterschied einfach nicht?
Wer sagt Dir denn, dass das Universum erschaffen sein muss?
Welche Beweise hast Du?
Ja... ich weiß... jetzt kommt wieder das Gesabbel von... ach der Heini Erschaffer war ja soooo Über-Intelligent und besaß so eine uns überlegene Logik und vorallem MACHT...

Mehr kommt von Dir doch nicht?
Und NEIN - wenn ich kein Interesse hätte, würde ich hier nicht mitschreiben.

Aber ausser dem langweiligen Wiederholungs-Gesabbel kommt von Dir nichts... keine Fakten... nix... nur hohle Phrasen.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Tut mir leid , Du gehörst zu den vielen Menschen , die nicht begreifen können und wollen . Wenn Du was begreifen willst , liegt ungeheuer viel Arbeit vor Dir . Du musst versuchen , das zu tun , was aus der Existenz des wirklichen Erschaffers

folgt . Was das ist , habe ich hier schon x - fach gesagt .

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Wie wäre es, wenn Du einfach mal meine Frage(n) beantwortest?

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Wie wäre es, wenn Du einfach mal meine Frage(n) beantwortest?

Ich hab deine Frage(n) beantwortet . Du hast die Antwort(en) nur nicht begriffen ! Und ich hab Dir sogar gesagt , warum ! Aber das willst Du auch nicht begreifen .

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009

Erleuchtung findet man wenn man mit offenen Augen in die Dunkelheit schaut...

Dieser Satz kam so, oder so ähnlich, gestern in einem Film vor und ich musste tatsächlich an diesen Thread denken.

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Über diese Antwort lieber manden, kann ich nur lächeln ;)

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.823

Hallo manden. (sorry wenn ich wieder mit einer Frage so dazwischen komme , ich kann ja erkennen daß Du eigentlich genug zu tun hast)

Wie kann etwas begriffen werden das eigentlich in jedem selbst entstehen müsste um richtig zu funktionieren ? (oder einfacher gesagt: "Wie kann eine Erfahrung die nicht selbst gemacht wurde im Innersten verankert sein" ?) "Begreifen" hat einen Beigeschmack von auswendig gelernter Theorie.

Vielleicht müssen Menschen ihre Fehler begehen um die Erfahrung gemacht zu haben ? Den Weg wählen und gehen muss jeder für sich , egal wie von außerhalb gedrängt werden will.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Hier mal extra ein Zitat für dich, manden, von einem, der weitaus mehr bewirkt hat, als du es jemals wirst:
“You must not lose faith in humanity. Humanity is like an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty.”
~ Mahatma Gandhi

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Dieser Satz kam so, oder so ähnlich, gestern in einem Film vor und ich musste tatsächlich an diesen Thread denken.
Adept , es geht hier nicht um Erleuchtung !
Du musst versuchen ( wie habe ich auch gesagt ) deine Verdorbenheit gering genug zu machen . Dann kannst Du die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen . Das ist allerdings UNGLAUBLICH schwer ,
ich denke vor allem in unserer jetzigen Welt . Aber die Menschheit hat nur diesen einen Weg ! Und jeder , der auch nur ein bisschen was beitragen kann , ist sehr wichtig .

- - - Aktualisiert - - -

Über diese Antwort lieber manden, kann ich nur lächeln ;)

Dein Lächeln hilft der Menschheit nichts - denn genau darum geht es : um die GANZE MENSCHHEIT (aller Zeiten) - Du musst versuchen , wenigstens ein kleines bisschen dazu beizutragen , dass sie VORWÄRTS kommt .

So wie ich es beschrieben habe ( denn ich weiss , was richtig ist , weil ich die Existenz des wirklichen Erschaffers wirklich erkennen konnte ) .

- - - Aktualisiert - - -

Hallo manden. (sorry wenn ich wieder mit einer Frage so dazwischen komme , ich kann ja erkennen daß Du eigentlich genug zu tun hast)

Wie kann etwas begriffen werden das eigentlich in jedem selbst entstehen müsste um richtig zu funktionieren ? (oder einfacher gesagt: "Wie kann eine Erfahrung die nicht selbst gemacht wurde im Innersten verankert sein" ?) "Begreifen" hat einen Beigeschmack von auswendig gelernter Theorie.

Vielleicht müssen Menschen ihre Fehler begehen um die Erfahrung gemacht zu haben ? Den Weg wählen und gehen muss jeder für sich , egal wie von außerhalb gedrängt werden will.

Zerch , frag ruhig . Nur wer ( zumindest etwas) Interesse hat , fragt .
Du (jeder) musst selber begreifen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert . Ich kann nur den Weg zeigen und wo blockiert wird . ( ich bin den Weg ja selber gegangen ) .
Diese Menschheit ( soweit ich erkennen , bin ich momentan die Ausnahme ) ist ( und zwar seit Jahrtausenden ) blockiert durch ihre Verdorbenheit ( alle Religionen , diese Welt mit ihrem egoistischen und grössenwahnsinnigen Streben
nach Macht , Ansehen , Geld , Luxus , Spass ) . Der wirkliche Erschaffer ( ist ganz einfach der , der alles erschaffen hat , mehr von ihm ist NICHT erkennbar) spielt hier KEINE Rolle !
Den Weg , den die Menschheit gehen muss , kenne ich ( oft beschrieben ) , aber NIEMAND denkt daran , das wirklich ernst zu nehmen , weil die Verdorbenheit der Menschheit einfach zu GROSS ist !

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal extra ein Zitat für dich, manden, von einem, der weitaus mehr bewirkt hat, als du es jemals wirst:
“You must not lose faith in humanity. Humanity is like an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty.”
~ Mahatma Gandhi
Gandhi war wenigstens noch ein Fantast , aber was bist Du ? Mit jemandem wie Gandhi wäre vielleicht ein wenig Weiterkommen möglich gewesen . Leider nicht mehr möglich .

Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Gandhi war wenigstens noch ein Fantast , Mit jemandem wie Gandhi wäre vielleicht ein wenig Weiterkommen möglich gewesen .

"Ich glaube Leuten nicht, die mit anderen
über ihren Glauben, besonders in einer
Bekehrungsabsicht sprechen. Glauben läßt
kein Reden zu. Er muß gelebt werden und
spricht dann für sich selber."

GandhiServe Stiftung

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.322

Offene Augen, die muss man auch haben.

Philosophie: Der Versuch, mit verbundenen Augen in einem dunklen Raum eine schwarze Katze zu finden.
Metaphysik: Der Versuch, mit verbundenen Augen in einem dunklen Raum eine schwarze Katze zu finden - obwohl keine Katze da ist.
Religion: Der Versuch, mit verbundenen Augen in einem dunklen Raum eine schwarze Katze zu finden, obwohl keine Katze da ist - und dann auszurufen: Ich habe sie gefunden!

Ähnliche Beiträge

Oben Unten