- Ersteller
- #4.561
;-)Entscheide Dich richtig !
Bist Du nicht in der Lage , auf eine einfache Frage zu antworten ?
Beim Entscheiden musst Du selbst denken . Oder wie machst Du das ?;-)
Ja, genau. Nur nicht etwa selbst denken! Das wäre grundfalsch. Immer schön nachplappern, was der Herr, der nichts erklären kann, vorgibt. Das ist der sichere Weg (in den Irrtum).
Dann sag sie halt
Oh, ich lese was Du so schreibst. Dann weiß ich wenigstens, worüber es nicht lohnt, nachzudenken.Beim Entscheiden musst Du selbst denken . Oder wie machst Du das ?
Wenn Du nichts sagen willst , dann halt nicht
Kann man so nicht pauschal sagen, das gibt es sicher, aber nicht generell. Kommt auf die Entscheidung an. Fragen metaphysischer Art wird man wohl länger überlegen als die Frage "Zitrone oder schoko" am Eisstand... und je kürzer die Zeit, sich zu entscheiden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, emotional, nicht rational, zu entscheiden.@ dt
Ist das so? Werden solche Entscheidungen nicht in erster Linie emotional getroffen, wenn das Gefühl einer Gewissheit einsetzt?
Deine Kasperei ist mir dumm .
Geht es nicht um Qualitäten, wie innere Verbundenheit zum jeweiligen Glaubensinhalt, um akausale Zusammenhänge? Um Hingabe, also im Gefühl sein, insgesamt eher nicht so sehr rationale innere Prozesse?Kann man so nicht pauschal sagen, das gibt es sicher, aber nicht generell. Kommt auf die Entscheidung an. Fragen metaphysischer Art wird man wohl länger überlegen als die Frage "Zitrone oder schoko" am Eisstand... und je kürzer die Zeit, sich zu entscheiden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, emotional, nicht rational, zu entscheiden.
Ob es Leben vergleichbar zum menschlichen gibt , wissen wir nicht . Ich halte es auch für möglich , dass es das nicht gibt . Nicht was Menschen denken entscheidet darüber .
diese verdorbene Welt
Der verdorbene Erschaffer erschafft verdorbenes. Warum das so ist wird für immer im Verdorbenen bleiben
Du wiederholst Dich mandenMaterie , Energie , Raum , Zeit