Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Bist Du nicht in der Lage , auf eine einfache Frage zu antworten ?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Entscheide Dich richtig !
;-)
Ja, genau. Nur nicht etwa selbst denken! Das wäre grundfalsch. Immer schön nachplappern, was der Herr, der nichts erklären kann, vorgibt. Das ist der sichere Weg (in den Irrtum).

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Bist Du nicht in der Lage , auf eine einfache Frage zu antworten ?

Bist du nicht in der Lage geistig einer Konversation zu folgen ?

Ist schon merkwürdig, er lässt dich seine Existenz erkennen als einzigen dieser Menschheit, aber eine einfache Antwort verwehrt er dir zu erkennen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Dann sag sie halt , wenn sie ganz einfach ist !

- - - Aktualisiert - - -

;-)
Ja, genau. Nur nicht etwa selbst denken! Das wäre grundfalsch. Immer schön nachplappern, was der Herr, der nichts erklären kann, vorgibt. Das ist der sichere Weg (in den Irrtum).
Beim Entscheiden musst Du selbst denken . Oder wie machst Du das ?

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

Dann sag sie halt

Warum nochmal ? :gruebel:

Wenn du Intellektuell nicht dazu in der Lage bist zu verstehen was ich schreibe und einer Unterhaltung im geiste zu folgen dann sags einfach

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Wenn Du nichts sagen willst , dann halt nicht . Dein Rumgerede kannst Du für Dich behalten !

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Beim Entscheiden musst Du selbst denken . Oder wie machst Du das ?
Oh, ich lese was Du so schreibst. Dann weiß ich wenigstens, worüber es nicht lohnt, nachzudenken.:lol:
Ansonsten muß man schon vor dem Entscheiden nachdenken, eigentlich sehr oft. Was so wunderbar einleuchtend erscheint, ist oft nur ein Fehlschluß.

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

Wenn Du nichts sagen willst , dann halt nicht

Wenn du nichts verstehen willst dann kann ich da nichts für. Oder aber du willst schon verstehen und kannst einfach nicht, dann ist aber entweder dein Erschaffer ein Schwindler oder du manden. Entweder er gaukelt dir nur vor dass du erkannt hast, oder aber du gaukelst uns vor erkannt zu haben, denn den allmächtigen Erschaffer zu erkennen aber eine simple einfache Antwort auf eine Frage nicht da wirds eng mit den möglichkeiten ;) Entweder er lügt oder aber du lügst. Entscheide richtig !

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314

@ dt
Ist das so? Werden solche Entscheidungen nicht in erster Linie emotional getroffen, wenn das Gefühl einer Gewissheit einsetzt?

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Chr1s, deine Kasperei ist mir zu dumm .

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

@ dt
Ist das so? Werden solche Entscheidungen nicht in erster Linie emotional getroffen, wenn das Gefühl einer Gewissheit einsetzt?
Kann man so nicht pauschal sagen, das gibt es sicher, aber nicht generell. Kommt auf die Entscheidung an. Fragen metaphysischer Art wird man wohl länger überlegen als die Frage "Zitrone oder schoko" am Eisstand... und je kürzer die Zeit, sich zu entscheiden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, emotional, nicht rational, zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

Deine Kasperei ist mir dumm .

Da kannst du noch so entrüstet sein und dich auf den Boden werfen und schreien. Wenn du eine einfache Antwort nicht erkennen kannst, und nicht in der Lage bist zu kommunizieren geschweige denn einer Konversation zu folgen dann liegt das nicht an der Verdorbenheit der Menschen, sondern an deiner Eigenen.

Den Erschaffer willste erkannt haben, aber eine stinknormale Antwort auf ne Frage nicht ? Verarsch jemand anderen :lol:

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314

Kann man so nicht pauschal sagen, das gibt es sicher, aber nicht generell. Kommt auf die Entscheidung an. Fragen metaphysischer Art wird man wohl länger überlegen als die Frage "Zitrone oder schoko" am Eisstand... und je kürzer die Zeit, sich zu entscheiden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, emotional, nicht rational, zu entscheiden.
Geht es nicht um Qualitäten, wie innere Verbundenheit zum jeweiligen Glaubensinhalt, um akausale Zusammenhänge? Um Hingabe, also im Gefühl sein, insgesamt eher nicht so sehr rationale innere Prozesse?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Beides. Ich kann nicht sagen, wie viele Menschen es so machen, aber ich z.B habe Jahre gebraucht, mich zu einer Religion zu sortieren. Da waren rationale Themen eben so wichtig wie das, was Du "akausal" nennst, konkret, Erlebnisse, aber auch Bücher und sehr viele Gespräche. Das lief auf vielen Ebenen.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Es ist N U R möglich , die Existenz des WIRKLICHEN Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen -

und damit die WAHRE ' Religion ' ,

wenn man VÖLLIG ehrlich zu sich selbst , mit reiner Vernunft und exakter (einfacher) Logik , mit ALLER Kraft und Willen , und VOR ALLEM o h n e

den Einfluss im Denken durch die verdorbenen Religionen u n d diese verdorbene Welt - dass Religionen und Welt verdorben sind ,

muss man erkennen , sonst geht nichts - suchen kann und das auch s o tut !

EINEN ANDEREN WEG GIBT ES NICHT ! ( und ich kann das sagen , weil ich seine Existenz erkennen konnte , und höchstwahrscheinlich bisher niemand sonst )

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Ob es Leben vergleichbar zum menschlichen gibt , wissen wir nicht . Ich halte es auch für möglich , dass es das nicht gibt . Nicht was Menschen denken entscheidet darüber .

Also weißt Du nicht, ob es anderweitig noch Leben gibt. Okay.
Nächstes unumstössliches Faktum von Dir bitte.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Materie , Energie , Raum , Zeit

Ähnliche Beiträge

Oben Unten